Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ ~GlaceonPrincess~
    Aber gerade in Asien, also auch Japan, gelten Drachen doch eher als gutmütig und heilig. :huh:


    @ Bastet
    Ich schrieb ja auch: "Bei den meisten" ;)
    Kampf-Normal ist doch gar nicht so unlogisch. Wenn ich als Normalsterbliche einem Kungfu-Meister gegenüberstehe, wer meinst du gewinnt dann wohl? ;D
    Psycho-Gift hab ich mir immer so vorgestellt, dass die Pokis mit ihren Psychokräften das Gift im Körper der Gegner vibrieren und kochen lassen oder so ähnlich. Im prinzip, dass sie es zerstören. Aber das sind nur meine wirren Gedanken.


    Zitat

    Da können die Drachenpokemon aber nichts dafür ;P


    Hab ich auch nicht gesagt. Aber trotzdem hängen die Guten doch etwas zum Hals raus, wenn ich in 10 Onlinekämpfen 9mal von einem Sazandora begrüßt werde. :dos:


    Zitat

    Hast du männliche Guardevoir etwa in Gen 3 ernstgenommen? Eine männliche Hexe mit BH?
    Gibt doch eh Galagladi~


    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich es jetzt noch lächerlicher finde.

  • Das Fairy effektiv gegen Dragon ist, lernt man doch von den Dragon Slayers aus Fairy Tail... x'D *falls jemand den Manga/Anime kennt*


    Apropos Drache... auf der offiziellen Seite steht ernsthaft UHaFnir?! Ist da jemand beim tippen ausgerutscht, oder soll das echt der Name sein? :D
    Aber ich mag es weil Drache und so... zwar ein bisschen hässlich, aber ich habe im Gefühl die letzte Entwicklungsstufe wird bestimmt total BADASS!! *__*


    Ich finde Käfer-Pokémon ja echt dumm, aber Vivillon ist cute. :'3 Und ich mag die Farben und so voll. :))


    Die Vorfreude geht bei mir also munter weiter♥

  • Bastet
    Ja, da hast du wohl Recht, war ja auch nur so ne Idee, hab sonst aber keinen Schimmer. Stimmt schon, normalerweise müsste so ein mächtiger Drache wie Brutalanda oder Dragoran, eine kleine Fee mit Leichtigkeit platt machen. Aber es gibt ja auch die niedlichen kleinen Drachen, wir Dratini und Milza und die kann man wiederum nicht wirklich als 'böse' bezeichnen.


    Was die Verteiliung des neuen Typen angeht... Pummeluff, hmm okay, damit bin ich einverstanden, Piepi wird vermutlich auch noch dazu kommen. Marill, naja auch okay. Und Guardevoir eigentlich auch. Ich hoffe bloß, dass nicht noch Pokémon wie Absol oder Flunkiefer dazu kommen werden.


    PokéMonAmi sieht echt episch aus. Das fehlt mir schon so lange, dass man seine Pokémon mal streicheln und füttern kann. :cookie:


    Edit: @ Lake Guardian
    Ja, wie gesagt, war nur so ne Idee.

  • HEy ich schmeißt das hier ein gegne allen erwartzúngen ist wohl yerneas nicht fee :::: COOL
    an den fee typen hab ich mich schon gewöhnt ....naja (warum wurde pixi "noch nicht" als feene typ entnommen)


    Und warum wird das Fledermaus pokemon so kommisch geschrieben ???


    Nur so bei pokemon mon amie (oder wie auch immer) essen die pokemon etwas süßes etwa macronen ???


    ich find feelinara is nich so der burner (aber eagl ich fangs halt , muss mich ja nicht mit ihm anfreunden :D :D)


    ich glaub immer noch an 2 mewtu formen und (halt eine x und eine y form ) sagt ja auch der insider von pokebeach hat bis jetz sehr viel richtiges gesagt


    Die fledermaus is so lala der schmetterling aber ist sehr schön gestaltet


    Zum video sekunde 27 sieht man eine arena (oder halt die Außenfassade)


    Und ich bin mir sicher das illumina city die satdt der feen arena ist sekunde 33 (der eifelturm ist eine arena hammer ) könnte auch führ wettbewerbe sein ????


    Außer dem glaube ich das man eliketeru (die elekto echse in der wüste fangen kann ) das heißt die wüste ist eher früher dran als gedacht (da eliketeru ja ein basic poki ist)


    ich glaube auch im video zu sehen 2 min 3 sek das xerneas und yveltal ihre (speziellen attacken einsetzen :D :D) wobei beide nich direkt angreifen komisch



    Vorfeude aufs spiel :D ;D :ugly:

  • Also ich freue mich auf noch mehr News heute Nacht, hoffe auf noch mehr Poke u.a. die Entwicklungen der Starter (hoffe auf überraschende, gelungene Typkombinationen), und ich will endlich mal wirklich Champ sein und gegen Herrausforderer kämpfen und auf viele ander Informationen.


    Würde mich freuen wenn es wie bei S/W einen 3DS mit schönem Motiv zusammen mit Pokemon X/Y gibt.

  • Also ich freue mich auf noch mehr News heute Nacht, hoffe auf noch mehr Poke u.a. die Entwicklungen der Starter (hoffe auf überraschende, gelungene Typkombinationen), und ich will endlich mal wirklich Champ sein und gegen Herrausforderer kämpfen und auf viele ander Informationen.


    Würde mich freuen wenn es wie bei S/W einen 3DS mit schönem Motiv zusammen mit Pokemon X/Y gibt.


    Also ich freue mich auf noch mehr News heute Nacht, hoffe auf noch mehr Poke u.a. die Entwicklungen der Starter (hoffe auf überraschende, gelungene Typkombinationen), und ich will endlich mal wirklich Champ sein und gegen Herrausforderer kämpfen und auf viele ander Informationen.


    Würde mich freuen wenn es wie bei S/W einen 3DS mit schönem Motiv zusammen mit Pokemon X/Y gibt.


    Das man gym leader werden kann, und wenn mann verliert, gibt mann dem herausforderer eine badge^^klingt toll

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.

  • Wahnsinns-News mal wieder... wobei der Feen-Typ ja eigentlich wirklich nichts Neues mehr ist, denn die ganze Welt hat damit gerechnet ^^°
    Aber der Trailer ist wirklich schön. Man kann auch mal wieder ein paar Pokemon-Rufe hören und es gibt tolle Kampfanimationen (Xerneas *___*) zu sehen.
    Außerdem zwei neue Pokemon... den Schmetterling finde ich jetzt zwar nicht so berauschend (etwas nichtssagend...), aber der Drache ist schon ziemlich gut gelungen, finde ich.
    Pokemon-Ami ist auch ganz nett - zwar wieder eines von diesen zusätzlichen Features, die es eigentlich nicht bräuchte, aber was solls ^^

  • Ich freue mich über die Bestätigung des Feen-Typs.
    War aber nach den ganzen Hinweisen und Gerüchten ziemlich offensichtlich.


    Feelinara und Pummeluff sind meiner Meinung die perfekten Feenpokémon.


    Außerdem musste mal jemand den Drachen Einhalt gebieten,
    und spätestens da wird man den Typ sehr praktisch finden. -^^-


    Das neue Käferpokémon Vivillion finde ich gut gelungen,
    könnte es sich hierbei um die typische Raupenweiterentwicklung handeln?


    Gegen Pokémonami habe ich nichts, außer man muss es benutzen um im Vorteil zu sein.


    Die Sache mit den Makronen gefällt mir, könnte ein Hinweis auf die Wiedereinführung der Wettbewerbe sein.
    Die Musicals und Pokéwood haben mir nicht gefallen.


    Nun kommt mein RIESENMINUSPUNKT -


    UHaFnir.


    Wer denkt sich so eine Schreibweise aus? :verwirrt:
    Nur mal nebenbei, dass mir das Design überhaupt nicht zusagt, finde ich den Namen eine Zumutung ... :totumfall:


    Aber das waren glaube ich nur die halben News, es kommen ja noch CoroCoro Infos und die Fragerunde zu X/Y.
    Es sollten endlich die Evos der Starter bekannt gemacht werden. *v*

  • @LakeGuardian
    Das mit Gardi war ja nur ein Witz. ^^

    Zitat

    Kampf-Normal ist doch gar nicht so unlogisch. Wenn ich als Normalsterbliche einem Kungfu-Meister gegenüberstehe, wer meinst du gewinnt dann wohl? ;D


    Da hast du eh Recht, aber die meisten Normalpokemon sind halt Tiere. ^^


    Zitat von Glaceon

    Ja, da hast du wohl Recht, war ja auch nur so ne Idee, hab sonst aber keinen Schimmer. Stimmt schon, normalerweise müsste so ein mächtiger Drache wie Brutalanda oder Dragoran, eine kleine Fee mit Leichtigkeit platt machen. Aber es gibt ja auch die niedlichen kleinen Drachen, wir Dratini und Milza und die kann man wiederum nicht wirklich als 'böse' bezeichnen.


    Naja, aber seit wann kommt es bei einem Pokemon auf die Größe an? Schon alleine die Evees sind sehr beliebt, nicht nur weil sie süß, sondern auch, weil sie richtig kick-ass sind. :D Und dann gibt es die winzigen Legis wie Mew, Celebi, das Seetrio, etc.~
    Reshiram und co. werden ja auch eher "verehrt". ^^


    [Blockierte Grafik: http://i67.photobucket.com/albums/h316/Stratelier/pokemon-fairy-type-rumor_zps8340f78b.jpg]
    EPIC. :D


    Irgendwie könnte ich mir übrigens auch vorstellen, dass die Dratini-Evo Drache/Fee wird, einfach nur, weil Dratini und Dragonir danach aussehen.
    Genauso wie Mew, Celebi und Jirachi danach aussehen (und Celebi sowieso eine Fee ist), wobei ich mir bei letzteren beiden dann vorstellen könnte, dass der Psycho-Typ ersetzt wird oder so~

  • Ehrlich gesagt finde ich es gerade interessant, dass UHaFnir Flug/Drache sein soll. Auf dem ersten Blick sieht es eher aus wie eine Fledermaus und hat nichts Drachiges an sich, aber gut... Dachte erst, es sei Gift und Psycho oder so. xD Der Käfer ist übrigens Käfer/Flug.
    Nach wie vor könnt ich mich an den neuen Typen von Guardevoir aufhängen, aber mittlerweile hab ich mich an den Gedanken gewöhnt, wenngleich ich noch immer hoffe, dass Psycho Guardevoir noch immer erhalten bleibt, auch als Zweittyp meinetwegen. Find's aber gut, dass Fee gegen Drache effektiv ist. Durch die fünfte Generation sind ja auch recht viele Drachen hinzugekommen. In den älteren Editionen hieß es, dass Drachen besonders machtvoll und mystisch seien.


    Na ja, wie sich die Umstellung auf die alten Pokémon auswirkt, bin ich eher skeptisch. Wenn Absol nach Gerüchten zufolge, welches einen mystischen, schwarzen Hund (Barghest) repräsentieren soll, zum Feentyp überläuft, krieg ich die Krise - ist doch nichts feenhaftes an Absol. XD Bei anderen Pokémon, die dazu passen würden, hätte ich ja nichts gegen. Togepi/Togetic wäre auch so ein Fall, bei dem der Feetyp wahrscheinlich wäre.


    Hm, erstmal die Kirche im Dorf lassen und auf heute Nacht warten... Will die Entwicklungen der Starter endlich sehen!

  • Zu allem was bis jetzt bekannt gegeben wurde muss ich echt sagen spitze gemacht!!Ich find vorallem der Fee Typ ist eine sooooo süße Idee :love::loveyou:.Nur eine Sache frage ich mich was das soll ganz ehrlich wie kann man ein Pokemon UHaFnir nennen?! :help:.Aber der Rest echt klasse und endlich mal ein Protagonist mit blonden Haaren!!!

  • Bastet
    Ich hab ja auch gar nicht gesagt, dass es mir um die Größe der Pokémon geht, eigentlich hab ich sogar Dratini lieber als Dragoran oder soo.
    Süßes Bild^^
    Und jaa, besonders die kleinen Legis sind der Hammer, und die Eevees auch. Deswegen liebe ich Feelinara ja auch so sehr. Ich glaub, ich muss lernen, mich genauer auszudrücken :D Du scheinst mich irgendwie immer falsch zu verstehen.


    Edit: Argh, man schafft es nie, was zu posten, bevor nicht mindestens 2 andere vor einem geantwortet haben, kein Wunder bei den Hammer-News. :D

  • Zitat

    Da hast du eh Recht, aber die meisten Normalpokemon sind halt Tiere. ^^


    Es geht ja eher weniger darum, was die Pokemon sind. Auf den Typ hat das ja keinen Einfluss. ^^ Aber mit "Normal" verbindet man nun mal etwas Unspektakuläres und Gewöhnliches. Deswegen habe ich das Verhältnis von Normal-Kampf auch nie angezweifelt. ^^°

  • Das waren jetzt aber nicht schon alle Informationen, die eigentlich morgen bekanntgegeben werden sollten, oder?
    Morgen Nacht werden doch auch neue Infos enthüllt?? Ich freu mich schon die ganze Zeit wie verrückt auf
    die Bekanntgabe der neuen Evos der Starter ... :)


    Und ... die Animationen sind UNGLAUBLICH! Nintendo, ich liebe euch für dieses Spiel. Allein wie der Beginn eines Kampfes aussieht,
    wenn der Pokeball sich öffnet und das Pokemon hinunterfällt, und dann diese realistischen Hintergründe ... Wahnsinn.
    Auch UHaFnir sieht super aus. Die Caps irritieren mich momentan noch, aber das gibt sich bestimmt. Sogar der Feentyp überzeugt mich jetzt nach
    dem Trailer.


    Sieht das nicht einfach super aus, jede Attacke, die eingesetzt wird oder von der ein Pokemon getroffen wird - alles ist animiert!


    :) Diese Spiele werden die Macher sowas von an die Spitze bombardieren! Wehe, da kommt nicht noch mehr großartiger Stoff dieses Kalibers! :)

  • Nehmen wir mal an, dass Xerneas und Yveltal tatsächlich ihre Spezialattacken im Video einsetzen, dann finde ich, dass Xerneas´ Attacke ziemlich lahm im Gegensatz zu Yveltals aussieht.
    Ich finde das gar nicht so schlimm, dass der Typ Fee bestätigt wurde. Im Gegenteil, ich finde Fee kann man viel besser in das Spiel einbauen, als Licht.
    Ist eben mal ein Gegensatz zu Drache, der ja so noch gar nicht existiert.
    Das Argument, dass Feelinara gar nichts mit Feen zu tun hat, widerlege ich damit, dass Lucario auch nicht nach Stahl oder Scorgro nach Boden aussieht.
    Es geht ja nicht um Feen, sondern eher deren Eigenschaft: Süß, Gut, Zerbrechlich
    So ist auch nicht jedes Kampfpokemon einem Kampfsportler nachempfunden, sondern besitzt nur die Eigenschaft Stärke.

  • Gnihihihihi ich hüpfe hier grade wie ein kleines Kind vor Freude durch die Gegend ^-^


    Zu allererst zum Feen-Typ: trotz anfänglicher Abneigung habe ich mich doch mit diesem Typ anfreunden können; gefiel mir sogar besser als der oftmals bevorzugte "Licht"-Typ - meine Meinung, muss niemand mit mir teilen. Die Einführung eines neuen Typs allgemein finde ich b-o-m-b-a-s-t-i-s-c-h, da er das Balancing nochmal aufwirbelt und man mal wieder als alter Hase was zu lernen hat (damit meine ich, dass ich, als Spielerin der beinahe ersten Stunde, inzwischen echt alle Typen und Effektivitäten usw. in- und auswendig kann, und der neue Typ da nochmal etwas Schwung rein bringt :D)
    Dass Feen auf Drachen effektiv sind finde ich recht nice; somit werden die "OP-Drachen" etwas runterskaliert. Falls jemand den Sinn dahinter sucht, wie kleine, süße rosa Pkmn nen fetten Drachen wegbashen: aber n kleiner Eisbär kann das, aha.? :D & jetz nich als Angriff nehmen - ist nur ne Feststellung xD


    Der PokeMonAmi: Ganz nettes Extra, mal schauen wie intensiv ich es nutzen werde^^


    Die beiden neuen Pokemon: recht nett; der Schmetterling ist ganz hübsch und der Drachen/Flug Typ is trotz seltsamen Namens auch recht nice wie ich finde^^ Können nicht ganz an meine Begeisterung für Chevrumm, Pam-Pam, Eguana und Dartiri anknüpfen, aber reihen sich trotzdem in das mMn bisher lückenlos gute Design ein :)


    Das Erscheinungsdatum macht mich wirklich happy; ich hoffe sie können es einhalten und müssen es nicht nach hinten verschieben ^-^
    & zu guter Letzt gefällt mir das neue gezeigte Gamefootage echt wirklich gut - ich freu mich auf diese Gen wirklich extrem X)

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^