Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Juhuu!!!! Leufeo :love: wurde offiziel bestätigt ^^
    Serena find ich irgendwie witzig ^^ Mein Starter: Fynx => ihr Starter: Froxy=Wasser-Serena=Sirene XD
    (Morgen wenn ich nicht so von der Schule gerädert bin find ich das bestimmt nicht mehr lustig, aber naja ^^ )


    Mal was anderes: Glaubt ihr das Jirachi auch bei uns (via WiFi) verteilt wird?

  • Stimmt, es sieht echt so aus als wenn Tierno die Pokemon verteilen würde
    Aber ein Professor gehört einfach dazu genau wie das böse Team :D
    Mal sehen was noch für News kommen werden
    Ich frag mich was die Dinger an den Handgelenken zu bedeuten haben xD
    Manno ich freu mich schon so drauf das Spiel das ich es kaum erwarten kann :D

  • Wow, es ist in letzter Zeit eine Menge neue Informationen ans Tageslicht geraten.^^
    Zuerst einmal zu den Pokémon:
    Leufeo: Rieche ich da etwa einen Sheinux-Nachfolger? Wenn seine Entwicklung(en) genauso geil aussehen wie Luxtra, dann kommt es auf jeden Fall ins Team.
    Flabébé: Sieht das niedlich aus. *o* Ich möchte gerne wissen, wie viele Farbvarianten es bei der Blüte gibt, auf der es sitzt.
    UHaFnir: Der Name sieht seltsamer aus wie das Pokémon ansich, wenn mir dessen Bedeutung hingegen mundet. Es ist auf jeden Fall ein cooler Drache.^^
    Fiaro: Dartiri wird also wirklich zu einem Feuer/Flug-Pokémon... Das hätte ich, trotz der Attacke Nitroladung, nicht wirklich erwartet. Doch Fiaro sieht klasse aus, deutlich besser wie Fasasnob und ein Kandidat für mein Team.
    Scampisto: Shrimpf's Bruder. D: Nein, bei der Ähnlichkeit zu Sui's Wasser-Starter zu seinem Pokémon-Projekt musste ich kichern. Ich mag den Kleinen, vielleicht kommt er in mein Team, sollte er sich entwickeln.
    Algitt: Ein wenig abstrakt und doch mag ich es. Das Aussehen passt zu einem Wasser-Gift Pokémon und es unterscheidet sich deutlich zu Seeper.
    Purmel: Seine Basis-Stufe gefällt mir nicht sehr, auch wenn die Augen einen so knuffig anstarren. Es gab bessere Käferchen, aber gut: Nachdem ich Toxiped und seine Entwicklung sah, gibt es für mich keine Käfer-Pokémon, die besser sein können. ^^'
    Puponcho: Purmel's Entwicklung mag ich hingegen viel mehr. Es sieht so flauschig aus oder, als ob es sich warm eingedeckt hätte.^^
    Vivillon: Lustige Augen, die es da hat. :D Irgendwie sehen seine Flügel ein wenig digitaler aus, wie es bei anderen Schmetterlingen der Fall war (ein Daten-Falter xD)


    Im Großen und Ganzen gefallen mir die neuen Pokémon. Mal sehen, wie weitere aussehen mögen.


    Dann zum Feen-Typ: Endlich mal ein Typ, der effektiv gegen Drache ist. Für mich ist er ein guter Ersatz zu meinem erwünschten Licht-Typ und er gefällt mir auch sehr. Pokémon brauch eben nicht nur brutal und kräftig aussehende Pokémon, sondern auch freundlichere wie Flabébé. Feelinara habe ich schon längst in mein Herz geschlossen. Bei Pummelluff und Guardevoir habe ich die Ergänzung schon erahnen können, Marill hat mich hingegen überrascht. Ich hoffe mal, dass Azurill dann wenigstens ein reines Feen-Pokémon wird, das passt ihm dann schon eher (wenn seine Entwicklungen schon zur Fee werden...).


    Wie ich unter einem Youtube-Video postete: Selbst die Drachen gehen der Niedlichkeit zu Grunde. ^__^


    Zu den anderen Infos: Man hat ein Rihorn als Haus-Pokémon? Ich liebe Rihorn und Rizeros und die Tatsache, dass man mehrere Pokémon reiten kann, erfreut mich (bitte, Arkani, BITTE! *_*)
    Im Übrigen finde ich es klasse, dass man gleich eine Gruppe von Freunden hat, anstatt nur eine kleine Hand von Rivalen. Das lockert das Spiel ein wenig auf. Ich frage mich, wer welche Pokémon haben wird.
    Neue Kampfarten? Ich finde beide interessant. Die Gruppe von Pokémon hat mich gleich an die Monsterraum-Melodie von Mystery Dungeon erinnert xD
    Als jemand, der Vögel und dementsprechend Flug-Pokémon mag, freue ich mich auf weitere Informationen zu den Himmelskämpfen. Ob es vielleicht auch weitere terrainbedingte Kämpfe geben wird (wie (Unter-)Wasser)?

  • Wir dürfen nicht nur auf Bänken sitzen, nein, wir sitzen auch auf Stühlen ---> [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_de/screenshots/june_p05_01_de.jpg]
    ;D
    Sieht schön aus und ich freue mich, dass wir gleich so viele Rivalen bekommen. Und dass sie sich scheinbar Mühe geben, denen auch Charakter zu geben (nicht, dass das vorher nicht der Fall war. Aber es steigert sich trotzdem). Die Deutschen Namen der Pokémon sind okay, Leufeo ist immer noch nicht mein Fall, dafür aber der ganze Rest. Das reicht fürs Erste ^^ Ich bin ziemlich überrascht, wie die News auf einmal Schlag auf Schlag kommen, nach Monaten der quälenden Ruhe. Aber es kann von mir aus so weiter gehen, haha.

  • Wuhu, echt ein ulkiges Gefühl nachhause zu kommen und so viele neue eingesendete Infos zu sehen o,o!
    Escissia, ich liebe diesen Namen. Habe sehr gehofft, man würde die Kalosregion nochmal umbenennen, der Name hört sich für mich immernoch nach Cockerspaniel an und ich mag diese Hunde nicht gerade. Immerhin heißt nun die Startstadt so, das ist schonmal ein kleiner Trost.
    Die neuen Pokémon gefallen mir weniger, dass die erste Arenaleiterin Fotografin ist, macht sie allerdings supersympathisch! :)
    Nur die neuen Anhängsel sind ja mal ganz fürchterlich. Würde mir wohl normalerweise andere Weggefährten als einen besserwisserischen Spießer, eine hyperaktive Nervensäge und einen verpeilten, irgendwie merkwürdig wirkenden Jungen auswählen. Ich hoffe momentan sehr stark darauf, dass das nicht ausgeht wie in Ranger 3 und mir diese 3 ständig an der Backe kleben, Kalem finde ich als Partner in Ordnung. Nach wie vor sehen die Charaktere für mich nicht sehr nach Pokémon aus, zumindest nicht ingame, aber daran wird man sich gewöhnen, denke ich.

  • Ehrlich?
    "Der zweite ist der stämmige Tierno, dessen größter Wunsch es ist, einmal eine eigene Tanzgruppe zu gründen."
    Also selbst Pkm-Koordinator könnte ich noch verstehen, das wirkt im Zusammenhang mit seinem Körper einfach lächerlich. Und nicht "zuerst schafft er das nicht, und dann schafft er es doch und beweißt es allen"-lächerlich, sondern "bitte, bitte nicht"-lächerlich.


    Clover Jade: Ich bezweifle, dass bei Azumarill der Wassertyp komplett wegfallen wird. Außerdem gibt es bereits viele Pkm, die freundlich/süß aussehen, wie zum Beispiel Raichu, Sandamer, alle Eeveelutionen und Co. Ich sehe deswegen keinen Grund, dass man jetzt besonders süße Pkm pushen sollte, aber auch brutale Megabiester gibt es genug. Ich finde, da hat Nintendo es bisher immer gut geschafft, die Waage zu halten ohne dass eine Seite stark überwiegt.

  • "Der zweite ist der stämmige Tierno, dessen größter Wunsch es ist, einmal eine eigene Tanzgruppe zu gründen."

    Ich vermute mal, dass er etwas Richtung Streetdance oder in den Bereich Hip-Hop geht, dass klassische und karnevalistische sowie Gesellschaftstänze wegfallen, sollte schonmal klar sein, wobei ich die ein oder andere Jazz Dance-Tänzerin kannte, die trotz der großen körperlichen Anstrengung nicht die schmalsten waren. Jedenfalls ist er mir insgesamt von den drei neuen noch der liebste, weil er etwas den verträumten Status einnimmt, während die anderen beiden für mich wieder einmal die furchtbarsten Nervensägen darstellen werden. Insbesondere an Trovato werde ich wohl meinen Narren fressen (Wieso muss jedes Mal ein Besserwisser dabei sein? u_u).

  • Azumarill ist bisher nur Wasser, ja, aber Azurill (die Vorentwiocklung von Marill) ist nur Normal bisher ;)


    Die Besserwisser gehören wohl einfach dazu lol
    und diesmal ist es der kleinste xD
    Ich bin ja mal gespannt, wie oft man denen begegnet, wenn es so viele sind xD
    So wie es aussieht dauern die Kämpfe wirklich lange, hoffe aber nicht das es wirklich immer so lange dauert, sonst zieht es sich ja nur hin bis man mal fertig ist xD

  • [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/images/xy/screenshots/illumina_city_cafe.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/5c/XY_Screenshot_1.png]


    NPCs die miteinander interagieren, "richtig" auf Stühlen und Bänken sitzen...
    Findet ihr nicht auch das Pokémon XY etwas von GTA hat? :D
    Ich meine nicht dass das schlecht wäre aber ist schon etwas lustig^^


    Zu den neuen Personen: Ich mochte Cheren früher schon nicht gerne, Trovato ist da keine Ausnahme^^
    Das hyperaktive Mädchen finde ich nicht so schlimm. Die sieht iwie nen bisschen so aus als wäre sie eine Mischung aus dem neuen Protagonisten aus BW2 und Lilia^^
    Zum Gelatini-Jungen: Hmm ok er will tanzen. Stört mich nicht. Vielleicht gibt es jetzt wieder Wettbewerbe wo du mit deinen Pokémon tanzen musst :D (schlimme Vorstellung :D)

  • Ohje, ich hab viel verpasst wie es aussieht. Warum müssen die Neuigkeiten denn auch gefühlt im Stundentakt kommen nachdem man wochenlang überhaupt nichts gehört hat... Mh, die Screenshots gefallen mir nicht wirklich, kann mich noch immer nicht mit der Grafik anfreunden (und keine 2D-Sprites mehr :(), diese mangatypischen Riesenköpfe und Riesenaugen fallen dadurch noch mehr auf als bei den 2D-Sprites. Dafür sind die Animationen aber schön.


    Die restlichen Neuigkeiten find ich auch gut, auch wenn bei mir mittlerweile feststeht, dass ich es mir nicht kaufen werde. Die beiden neuen vorgestellten Pokemon sind sehr süß, wobei es mich ein wenig wundert, dass Flabebe keinen Pflanzen-Typ dazubekommt - vielleicht ja bei der nächsten Entwicklungsstufe.

  • Sieht besser aus als ich erwartet hätte, hatte mich nur auf den Tiger gefreut lol (vlt noch ne coole weiterentwicklung) und bin jetzt vom Namen und dem schlechten Typing enttäuscht ^^ Fiaro und Noviern sehen auch ganz cool aus aber das die in fast jeder Gen so eine neue Käferreihe bringen was im Endeffekt alles dasselbe ist ist bisschen unnötig ^^

  • Ich frage mich, ob man beim Spitznamenvergeben auch bspw. jap. Zeichen verwenden kann, da man als Sprache ja auch Japanisch auswählen kann?

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Meine Vermutung zu der neuen Typverteilung wäre folgende:


    Azurill Azurill ist vom Typ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Normal.png].
    Marill Marill ist vom Typ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Wasser.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Fee.png].
    Azumarill Azumarill ist vom Typ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Wasser.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Fee.png].


    Fluffeluff ist vom Typ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Normal.png].
    Pummeluff ist vom Typ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Normal.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Fee.png].
    Knuddeluff ist vom Typ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Normal.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Fee.png].


    Trasla ist vom Typ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Psycho.png].
    Kirlia ist vom Typ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Psycho.png].
    Guardevoir ist vom Typ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Psycho.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Fee.png].



    ~ MfG Lizard

  • Lizard: Also bei Azurill und bei Fluffeluff könnte evtl. auch schon Feen sein und Kirlia wird glaube ich zu 80-90% keine Fee, da Galagladi auch eine evo von Kirlia ist und er ein Psycho/Kampf ist und ich nicht glaube das sie von Trasla zu Kirlia den Fee Typ dazu machen und bei Galagladi wieder durch Kampf ersetzten.