Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • OMG, als ich heute Morgen aufgestanden bin um gleich mal hier zu gucken was es neues gibt, bin ich fast aus den Latschen gekippt. Diese Infos sind ja mal einfach genial. Luftkämpfe, 5 gegen 1, noch mehr neue Pokémon. Ich bin schon wieder total aufgeregt. Wenns doch nur schon Oktober wäre :thumbsup:

  • Schade, da konnte ich meinen Vorsatz, nichts mehr von den Spielen vorher anzusehen, nicht halten...
    Aber dafür hat es sich gelohnt :D
    Fiaro und Scampisto haben es mir total angetan. Was ich von den Hordenkãmpfen halten soll, weiß ich noch nicht.
    Ich bin mal gespannt^^
    Zu gestern noch: Finde es eig ganz gut, daß es den Typ Fee gibt...finde es nur etwas...gewöhnungsbedürftig, daß einige ältere Pokémon diesen Typen dazubekommen.
    Aber ich freu mich auf jeden Fall auf Oktober :3

  • So, nun habe ich mich auch registriert,da ich unbedingt mit Euch mitquatschen möchte:D


    Also gestern wurden wir ja wieder mit einem Haufen News überschüttet.Wahnsinn, was da alles dabei war!
    Ich versuche den Text ein bisschen zu gliedern, damit man das auch alles schön übersichtlich lesen kann, weiß nur gar nicht, womit ich zuerst anfangen soll - bin schon sehr aufgeregt :D


    1. Pokemon


    Mir gefallen die neuen Pokemon eigentlich alle wirklich sehr gut. Mein Liebling bisher ist Eguana und dieser Schmetterling von gestern, aber auch der Feuervogel Fiagro (oder so :D) ist absolut toll geworden!
    Auch, dass man alte Pokemon nun scheinbar weiterentwickeln kann, finde ich sehr interessant, zumal ich mir schon oft gedacht habe: Wieso ist dieses Pokemon eigentlich so unbrauchbar geworden??
    Der Feen-Typ ist schon eine tolle Sache. Auch wir erfahrenen Spieler brauchen also eine neue Strategie, und ENDLICH ist man draufgekommen, dass Drachenpokemon eigentlich fast unbesiegbar waren, wenn man nicht die Schwächen ausgenutzt hat.
    Bisher bin ich wirklich SEHR zufrieden mit den Pokis!


    2. Kampfmodi


    Himmelskämpfe und Massenkämpfe sind also die neuen Kampfmodi. Mal ehrlich: Ich habe XY ja für gut gehalten, aber mittlerweile habe ich denselben Puls,wie ein Kleinkind an Weihnachten. SO geniale Erneuerungen...und das alles um 8.30 morgens ist zuviel für mein Herz :D


    Himmelskämpfe finde ich ist eine wirklich grenzgeniale Sache. Wieso sollten fliegende/schwebende Pokemon auch immer nur am Boden kämpfen? Das ergibt auch keinen wirklichen Sinn, oder? Bin mal gespannt, wie oft wir in den Genuss eines solchen Kampfes kommen. In SW waren 3er-Kämpfe ja auch eher rar gesäht...


    Massenkämpfe...ich könnte heulen:D Ein laaaanger Wunsch geht in Erfüllung. Scheinbar hat man wirklich versucht eine Revolution zu erschaffen, und dies auch geschafft. POKEMON KÖNNEN NUN IN MASSEN ANGREIFEN! Perfekt zum trainieren, zum austesten von Attacken oder einfach nur, um mehr Abwechslung zu haben. Auch wenn ich weiß, dass ich oft in die Knie gezwungen werde - noch freue ich mich auf diese Art von Kämpfe!!



    3. Grafik


    Und jetzt mein absolut größter Pluspunkt...die Grafik! Also seid mir nicht böse, wenn ich das jetzt so sage ... aber Leck **** ** *****! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Endlich keine lästigen Kreise am Boden,die die Pokis nicht verlassen können. Endlich verschiedene Perspektiven beim Gehen und im Kampf und ENDLICH bewegen sich die Pokemon richtig aktiv mit den Attacken mit.
    Die Pokis sind - wie es auf den Videos scheint - gestochen scharf, und,wenn man das mit SW vergleicht, bei denen ja noch alles Nahe sehr verpixelt war, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht!
    Das Spiel wird uns einfach eine Freude machen und ich freue mich schon sooooo auf dieses Spiel . EXAKT vier lächerliche Monate noch,und dann wird durchgezockt:D

  • Soweit ein ganz interessanter Trailer. Das der neue typ nun tatsächlich Fairy ist, war ja schon mehr oder weniger klar.
    Finde es ganz ok soweit und evtl. sind die Drachen in Zukunft nicht mehr ganz so overpowerd.
    Von den neuen Pokemon hat mich bisher nichts überzeugt. Hat kein Kracher dabei der mich wirklich beeindruckt hat. Aber es kommen ja noch ein paar^^
    Was mir nicht so gefällt ist dieses neue Feature PokemonAmi. In meinen Augen nutzlos und ich werde es sehr wahrscheinlich eh niemals nutzen.
    Aber das was man vom Spiel gesehen hat, gefällt mir ganz gut.
    Bin besonders gespannt auf die Luftkämpfe.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Genial, und zwar (fast) alles! :thumbsup:
    Auch wenn mir das Seepferdchen erst nicht gefallen hat, das Artwork hat mich irgendwie überzeugt! Luftkämpfe bzw. Himmelskämpfe, 5 gegen 1 und das absolute Highlight ist mMn der Feuerfalke Fiaro, Feuer/Flug für die Entwicklung des Early Bird...genial!
    Aber dann werde ich wohl doch Igamaro nehmen sonst hab ich ja zwei Feuerpokemon im Team! Glaubt ihr Fiaro ist die Endentwicklung, ich glaube ja es wird noch eine weitere Entwicklung geben!!!


    Die einzigen Dinge die mich stören sind:
    - Der Typ "Fee", aber es ist wie es ist und lässt sich nicht ändern! => Werde mich wohl oder übel dran gewöhnen müssen! X(
    - Die Gehbewegung des Protagonisten! So weit nach vorne gebeugt, sieht irgendwie komisch aus! :thumbdown:

    Menschen sind wie Bäume, wenn man mit einer Axt auf sie einschlägt, fallen sie irgendwann um! :ugly:

  • Ich hoffe, das GF die besondere Fähigkeit des Knallkrebses, von der Scampisto abgeschaut wurde, übernommen hatte:


    Zitat

    ...Durch Adhäsionskräfte wird dadurch die Schere im geöffneten Zustand fixiert und kann nur mit erheblichem Kraftaufwand geschlossen werden. Durch die freigesetzte Energie beim Öffnen des Sperrmechanismus resultiert eine extrem schnelle, beinahe explosionsartige Bewegung, die die Schallerzeugung massiv verstärkt. Die Krebse stoßen beim Schließen der Knallschere blitzschnell einen Wasserstrahl aus, der eine Kavitationsblase bildet, welche mit einem sehr lauten Knall implodiert. Dabei kommt es zu einem Sonolumineszenz-Phänomen (von Detlef Lohse und Koautoren Shrimpolumineszenz genannt), dem Erzeugen eines Lichtblitzes durch Implosion der Kavitationsblasen, wobei Temperaturen von über 5000 Kelvin (4.726,8°C) gemessen wurden.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Komm schon. Training hat nicht immer nur mit Leveln zu tun. Für's EV-Training ist dieser Kampftyp ja wohl mehr als geschaffen.


    Das schon, aber ich bezog mich in meinem Post eigentlich aufs Leveln während der Story. Und da trainieren nur die wenigsten auf EVs^^




    wenns himmelskämpfe auch im wasser geben würde, hätten die das doch bestimmt gleichzeitig mit bekanntgegeben. ich glaub nicht dran aber lassen wir uns mal überraschen.


    und zu den 3 neuen Pokemon. Auf den Artworks sehen die um einiges cooler aus als gedacht^^ gut das ich die nicht vorher schon abgeschrieben habe. vor allem das der erste flug typ im spiel mal nen anderen typ bei der entwicklung annimt ist cool.

  • Ja, das war auch nur eine Idee :D Ich glaube auch nicht, dass es sie geben wird - zumindest nicht in dieser Edition:D


    Ich frage mich noch, wie ich mit EINEM Pokemon 5 Attacken in einer Runde aushalten soll :D



    Ist Euch eigentlich auf diesem Foto aufgefallen, dass hier rechts Zeitlimit steht??


    http://www.ntower.de/index.php…erPage=100&sortOrder=DESC



    3. Reihe, erstes Bild

  • na gar nicht, wenn du als erstes angreifen darfst und die gegner alle mit einem angriff besiegst :D . bei egurana konnte man das auf nem bild schön sehen wie es alle auf einmal besiegt hat. aber wenn das nicht der fall ist, ist das ne gute frage. vlt ham die nen niedrigeres level als normal, oder du darfst öfters in einer runde angreifen. es gäbe auch noch den glücksfaktor, also das sie nur nutzlose attakcen wie platscher einsetzten (naja. platscher wäre nur bei den wenigsten ne möglichkeitxD) . ich glaub da müssen wir erst noch auf weitere infos warten^^

  • Ist Euch eigentlich auf diesem Foto aufgefallen, dass hier rechts Zeitlimit steht??


    3. Reihe, erstes Bild


    das wir was damit zu tun haben wenn man online kämpft. wenn du dann deine zeit zur attacken auswahl überschritten hastverliert man automatisch oder sowas in der art, könnt ich mir gut vorstellen

  • Da ist man mal ein paar stunden weg und dann so viele news auf einmal *___*
    also ich nehme zurück das ich das seepferdchen und die weiterentwicklung von dartiri nicht so mag.
    Das artwork von algitt hatt mich doch ein wenig überzeugt ^^
    es scheint laut pokewiki auf einen fetzenfisch zu basieren :o (also doch nicht gleich wie seeper!)
    Himmelskämpfe wollte ich schon immer mal machen.
    aber ich stelle mir gerade vor das 5 Mauzis alle 5 mal Kratzfurie einsetzen O_o dann ist mein pokemon wahrscheinlich sofort platt XD
    Und endlich mal kein [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Normal.png] /[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Flug.png] anfangsvogel!
    insgesamt seehr tolle news!

  • Okay, der Feuerfalke ist doch mal übelst genial. Und das aus dem Standard-Route-1-Vogel? Da hat Satoshi doch mal wieder ein gutes Flug-Pokémon in Aussicht. Mit Tauboss, Noctuh und Schwalboss gehört es wirklich zu den cooleren. Staraptor und Fasasnob waren da weniger meins. Und! Feuer und Flug kombiniert! Heißt ich werde mir nicht jeweils ein Feuer- und ein Flug-Pokémon fangen müssen und somit wird ein Platz mehr im Team frei (solange es bisher beim Starter bei mir Igamaro bleibt).


    Der Hummer/Flusskrebs sieht doch mal putzig aus. Aber diese große Schere hatten wir bei Kingler bereits. Ich hoffe nur, die Entwicklung wird kein Abklatsch. Aber bisher gefällt es mir.


    Das Seepferd hat doch Style. Wasser/Gift? Also der Tentacha-Nachfolger. Vom Kopf"aufsatz" und den Algen"tentakeln" unten her, würde ich vermuten, dass es sich in einen "richtigen" Kalmar entwickelt. Was zwar etwas komisch wäre, aber es gibt ja auch Remoraid->Octillery. Dagegen hätte ich nix.


    Himmelskampf. Whoa, wenn ich da an die ganzen "Brocken" denke... Glurak, Brutalanda, Washakwil und alles. Ob es spezielle Moves gibt, die man nur da anwenden kann bzw. die dort andere Auswirkungen haben? Wäre einerseits cool, andererseits doof, wenn man mal keine Flug-/Schwebe-Pokémon im Team hat.


    Horden-Kämpfe? Yes! Endlich meherere Gegner auf einmal vermöbeln. Da kann man zeigen, wie IMBA die eigenen Pokémon im Vergleich zu den ganzen "Waschlappen-NPCs/-Wilden" sind. Und das Training sollte etwas flotter gehen. Aber ist es immer noch rundenbasert? Wäre doof wenn jetzt z.B. Igamaro (eigenes) setzt Tackle ein, Hunduster 1 setzt Glut ein, Hunduster 2 setzt Glut, Hunduster 3 setz Glut ein, etc. Da hat man doch keine Chance mehr! Klar, eine Herausforderung finde ich auch schön, so lange es "nur" herausfordernd bleibt und nicht gleich unmöglich. Naja, schaun wir mal.


    Das mit PokéMonAmi klingt cool. Ob es vllt. die Attacken auflevelt, wie beim neuen Mystery Dungeon? Wäre ja jetzt auch nicht ganz ausgeschlossen, finde ich.


    Und zu dem Bild hier

    muss ich anmerken, dass doch in der untersten Reihe (unter "Passanten"), die dritte Person von links (das Mädchen ohne Hut), aussieht, wie das umstrittende Mädchen, auf dem einen Screenshot, wo man meinte, sie sähe aus wie die Protagonistin, nur ohne Hut eben (obwohl der männliche Prota gesteuert wurde). Könnte das nun doch der Hinweis sein, dass der jeweils andersgeschlechtliche Prota ein NPC/Rivale wird? Oder deutet dass daraufhin, dass man die Spiele verbinden kann und "in einer" Welt zusammen spielen kann (und das ein anderer Mitspieler war)? Sowas ähnliches gab es doch auch bei Schwarz/Weiß, wo man über diese Brücke in der Kontakebene laufen musste, oder? (hatte das aber nie ausprobiert, weswegen ich nicht sagen kann, wie genau es da ablief).
    Was das ganze aber angeht, bin ich selbst nicht zu 100% sicher. Vllt. sah ich wiedermal nur Gespenster.^^'


    Jedenfalls, ich bin geflasht und kann es nicht mehr bis zum 12. Oktober abwarten. So, der nächste bitte!^^

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Möglicherweise greift auch nur eines der Hordentiere an,und dann wieder du.Soll vielleicht einfach dieses ständige "ein wildes pokemon erscheint" ersetzten, was beim Training ja schon ein wenig eintönig wird :D aber lassen wir uns überraschen :D:D


    Vielleicht gibt es ja Attacken, die sie nur durch Zuneigung und PokeMonAmie erlernen...oder vielleicht entwickeln sie sich so? Durch Zuneigung...neu definiert quasi :D
    Ach ich könnte noch mehr News erfahren :D Vielleicht ein wenig zur Story, zu Arena, Top 4...ich hoffe ja, dass man sich nicht mehr aussuchen kann, gegen wen man wann kämpft, und sie sollen bitte 5 oder 6 PKM haben, die SW Top 4 war schon sehr einfach :/

  • Na das macht doch Laune =D!!!! Ich bin echt immer noch restlos begeistert =D. Soviele Neuerungen, soviel interessante neue Features :D! Da lohnt sich ja die 3DS-Anschaffung richtig :D!


    Die neuen Pokemon sehen echt gut aus - wobei: SCAMPISTO???? :DDD Da haben sich wohl die Damen und Herren von GF sehr von Scampis inspirieren lassen. xD Aber naja, gabs ja schon öfter. ^^
    Die neuen Pokemon gefallen mir im Artwork echt richtig, richtig gut und ich mag Fiaro irgendwie :). Das sieht total niedlich aus! Bin schon gespannt, was das so für Attacken hat - und ob das jetzt die 2. oder 3.Entwicklung von Dartiri ist.
    Namenstechnisch gefällt mir UHaFnir .. oder wie auch sich das vieh schreibt ... überhaupt nicht. Das klingt und sieht aus, als wäre irgendjemand schnell mit den Fingern über die Tastatur und wäre an den Buchstaben hängen geblieben ... gefällt mir echt nicht :/....
    Algitt assozier ich irgendwie mit Igitt .... keine Ahnung warum, aber vielleicht weil es Gift ist :D. naja, aber ich find das irgendwie lustig. xD wie so ein bisschen seeper als gutes Seepferdchen und Algitt als böses Seepferdchen xD.


    Was ich von den Hordenkämpfen halten soll, weiß ich nicht .... für Leveln/EV ist das echt Top ... aber gerade am Anfang, wenn man vielleicht seine frisch gefangenen Pokemon trainiert und dann auf 5 Gegner trifft ... naja, ich weiß ja nicht .. :/// .... Aber das macht das Spiel auch wieder schön schwierig .... Mal schauen, man trifft ja nicht "nur" 5 Pokemon pro Kampf ;)


    Die Luftkämpfe sehen irgendwie cool aus :D. Das wird echt spannend, wie das im Spiel so umgesetzt wird :D.
    Grafiktechnisch haut mich ein Trailer nach den anderen echt von den Socken!!! :D


    Apropos: Rihorn als reitbares Pokemon ..... ist Stein nicht ein bisschen unbequem? ^^''''



    Was Pokemon-Amie angeht, denke ich, dass das Pokemon vielleicht nicht mehr so auf Statusveränderungen anspringt ... sprich nicht mehr so schnell verwirrt oder so .... oder das es endlich ein wirksames Mittel gibt um die Freundschaft zum Pokemon zu steigern, zum Beispiel bei den Evoli-Entwicklungen. Das war ja vor allem in SW2 stellenweise echt unlogisch .... hab n fleknoil auf level 50 ... dann hab ichs aufgegeben mit fletiamo ...

  • Und ich finde es auch irgendwie logisch, dass Feen stärker sind als Drachen. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie erschließt sich mir das. Hätte mich jemand, unabhängig von Pokemon und ganz im allgemeinen, gefragt, was stärker sei, hätte ich Fee geantwortet.
    Drachen sind für mich, gerade in Pokemon, Wesen mit reiner Stärke. Da ist nur die pure Kraft ohne weitere Begabung. Ein Knackrack macht beinfach alles blind kaputt, hauptsache Zerstörung. Das ist für mich der Typ Drache. Feen hingegen sind flink, geheimnisvoll, mental begabt und eben das komplette Gegenteil von diesem "NUR ZERSTÖREN". Sie sind geistig und seelisch einfach weiter als stumpfe Drachen. Und für mich ist die geistige/seelische Stärke der physischen irgendwie überlegen. (Deshalb hab ich auch nie verstanden, warum Psycho nicht effektiv gegen Drache ist =D Aber mit dem neuen Typen hat sich das ja jetzt geklärt)

    Besser hätte ich das jetzt nicht ausdrücken können. Danke.


    Das Seepferd hat doch Style.

    Sehe ich auch so. Gut, die Augen sind ein klein wenig unheimlich, lol, aber eigentlich finde ich es ganz niedlich. Da sagen mir Uhafnir und Scampisto weniger zu als das Seepferdchen (obwohl ich bisher keines überhaupt nicht mag). Als ich die Szene für die Himmelskämpfe gesehen habe, muss ich wohl für einen kurzen Moment ohnmächtig geworden sein, wie genial ist das denn ♥ Fiaro gefällt mir vom Design her (und natürlich vom Typ her, auch wenn ich Fynx nehmen wollte...) am besten von dieser Horde an News. Massenkämpfe werden wir wohl erst beurteilen können, wenn wir genauer wissen, wie sie ablaufen. Dass 5 hintereinander auf dich eindreschen und du erst angreifen kannst, wenn du schon besiegt bist (lol) glaube ich ja nicht, aber lassen wir uns überraschen.

  • Also mir gefällt von den dreien Scampisto am Besten :D Wenn es jetzt noch eine tolle Entwicklung bekommt, die veilleicht ein Dualtyp wird, bin ich zufrieden :D
    Wobei eigentlich jedes, abgesehen von Scampisto, ein Dualtyp ist, oder? :o) Und Feelinara weiß man ja noch nicht, ist vl auch Normal/Fee (komisch, wenn man das so zum ersten Mal schreibt :D)


    Mein Fav bisher ist eindeutig dieser Schmetterling. Trifft zu 101% meinen Geschmack :D:D Gonna catch it :D

  • Ich weiß nicht ob das schon irgendjemand hier geschrieben hatt oder ob ich quatsch erzähle aber ich habe irgendwo gelesen das der Protagonist Xavier heißen soll und die Protagonistin Yvonne
    weiß von euch jemand ob das stimmt?


  • Also den Vogel find ich richtig gut, Schön designed und hat was.


    Die anderen beiden sind auch nicht schlecht. Zwar nicht wirklich auffällig, aber alles andere als diese Witzpokemon, die sie zT in Gen5 veröffentlicht haben (Müllbeutel, Zahnrad) ;)