Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @EisKyurem:
    Celebi schaut zwar noch am ehesten wie eine (Wald)Fee aus, aber ist bereits vom Typ Pflanze/Psycho. Ich kann/will mir nicht vorstellen, dass sie nun einen der beiden Typen durch einen neuen ersetzen. Das würde alles über den Haufen werfen, denn dann wäre Celebi mit Sicherheit nicht das einzige Pokemon welches davon betroffen ist


    Wenn die Marill zu einer Fee machen können, dann auch Celebi! Mir persönlich gefällt die Vorstellung von Celebi als Feentyp ganz gut, könnte ihm einen guten Powerboost geben und es ist darüberhinaus mein Lieblingslegi^^
    WENN Game Freak überhaupt Legis retyped, dann passt Celebi wohl am besten. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber wer hätte vor ein paar Wochen denn gedacht, dass Marril je einen Feentyp bekommen würde?

  • @ Lizard: Wie kann man sich da so querstellen?
    Sie werden dort ganz klar als Kalem und Serena präsentiert.
    Wie gesagt Xavier und Yvonne sind Platzhalternamen, was eben nichts ungewöhnliches ist.
    Siehe hier Warrens früheren Platzhalternamen: http://www.pokemonblackwhite.c…s/de-de/nacreneCity-3.jpg


    Und hier Tonys früheren Platzhalternamen: http://www.pokemonblackwhite.c…gameplay/V2_GE_P07_01.jpg


    Bei kalem und Serena ist das nichts anderes.


  • Wenn die Marill zu einer Fee machen können, dann auch Celebi! Mir persönlich gefällt die Vorstellung von Celebi als Feentyp ganz gut, könnte ihm einen guten Powerboost geben und es ist darüberhinaus mein Lieblingslegi^^
    WENN Game Freak überhaupt Legis retyped, dann passt Celebi wohl am besten. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber wer hätte vor ein paar Wochen denn gedacht, dass Marril je einen Feentyp bekommen würde?


    Marill war bislang nur vom Typ Wasser ;)
    Monotypen können sie ändern und anpassen wie sie wollen, bei bereits bestehenden Dualtypen sieht die Sache aber wieder ein bisschen anders aus.

  • @ Lizard: Wie kann man sich da so querstellen?
    Sie werden dort ganz klar als Kalem und Serena präsentiert.
    Wie gesagt Xavier und Yvonne sind Platzhalternamen, was eben nichts ungewöhnliches ist.
    Siehe hier Warrens früheren Platzhalternamen: http://www.pokemonblackwhite.c…s/de-de/nacreneCity-3.jpg


    Und hier Tonys früheren Platzhalternamen: http://www.pokemonblackwhite.c…gameplay/V2_GE_P07_01.jpg


    Bei kalem und Serena ist das nichts anderes.


    Sie habens aber nur für die Rivalen bestätigt... *seufz* Das die rivalen immer einen anderen Namen haben, war bisher immer so. Rivalen =/= Spieler. es kann immernoch sein, dass es anders ist.

  • Sie habens aber nur für die Rivalen bestätigt... *seufz* Das die rivalen immer einen anderen Namen haben, war bisher immer so. Rivalen =/= Spieler. es kann immernoch sein, dass es anders ist.


    Und wie war das mit Brix und Maike? Hatten die vorher als Protas andere Namen als als Rivalen? Ich habe die Namen erst beim ersten Zocken erfahren damals, aber weiß das vllt. zufällig wer?

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Marill war bislang nur vom Typ Wasser
    Monotypen können sie ändern und anpassen wie sie wollen, bei bereits bestehenden Dualtypen sieht die Sache aber wieder ein bisschen anders aus.


    Das ist mir schon klar^^ Ich habe ja selbst gesagt, dass es unwahrscheinlich ist, aber eigentlich ist der Unterschied, einen Typen abzuändern oder einen neuen hinzuzufügen nicht sonderlich groß!
    Mir gefällt die Idee einfach ziemlich gut und wenn Marill einen Feentyp bekommen kann, warum dann nicht auch Celebi (Das trifft aber sowieso nur zu, wenn GF sich entschließen sollte, überhaupt Legis zu retypen)
    Und wenn es keinen neuen Typen bekommen sollte, kann ich ja immer noch auf eine neue Fähigkeit oder eine neue Form hoffen :whistling:

  • Wow, es gibt wieder neue Informationen. (:


    - Sprachauswahl am Anfang


    Okay, schön und gut, aber ist das nicht ein bisschen unnötig? Naja, stört mich eigentlich auch gar nicht, hab mich trotzdem darüber gewundert.


    - Abenteuer beginnt in Escissia


    Joa, eine eigene Villa mit einem Rihorn, finde ich super.


    - Rollerskates


    Yeah, endlich mal etwas anderes, als Turbotreter. Diese Neuerung sieht echt toll aus im Trailer, auch das man nun in 8 Richtungen laufen kann, schön.


    - Freunde (Sannah, Tierno, Trovato, zweiter Protagonist/in)


    Es ist schwierig über Charaktere zu urteilen, von denen relativ wenig bekannt ist, daher lasse ich meine endgültige Meinung mal offen. Sannah ist laut ihrer Beschreibung eine fröhliche Träumerin, Tierno etwas breiter vom Körperbau und mit einer Interesse zum Tanz. Bisschen Verpeilt wirkt er schon, so vom Aussehen her. Trovato ist wohl ein Pokémon-Nerd, der wohl viel Neugier besitzt und ständig über technische Dinge reden wird, wie Pokédex-Fortschritte und sowas.


    Ich hoffe einfach mal, dass die Charaktere ins Detail ausgearbeitet werden und nicht so stereotypisch veranlagt sind. Mir gefällt bisher Tierno am besten, weil er wirklich ein Ziel besitzt, neben den anderen. Sonst hatte ich eher auf den klassischen Rivalen im Spiel gehofft, aber man kann eben nicht alles haben. (:


    - Nouvaria City


    Die Stadt mit der Roselia-Statue. Und die neue Arenaleiterin dort scheint wohl Viola zu heißen.


    - Viola


    Sie wirkt sympathisch, auch hat sie nebenbei eine andere Tätigkeit, nämlich die Fotografie. Der neue riesige Kampfscreen vor einem Kampf, wie im Trailer, ist eine tolle Sache.


    - PokéMonAmi


    Ich bin gespannt, welche Geheimnisse noch dahinter stecken. Vor allem dieser Satz auf der Pokémon-Webseite lässt mich folgendes vermuten:


    Pokémon, mit denen du gespielt hast, schauen dich im Kampf manchmal erwartungsvoll an, während sie deine Befehle erwarten.


    Bedeutet das, es könnte eine "optimale" Attacke vorschlagen, welche am besten in der Situation wäre? Oder ist es eine vorherige Nachricht, die dafür steht, dass es in dieser Runde besonders leicht einen kritischen Volltreffer ausführen kann? Oder eine kurzfristige Steigerung des Angriffs, der Abwehr oder der Schnelligkeit?


    Mal schauen, was noch kommen wird.


    - Leufeo und Flabébé


    Ich mag beide sehr. Leufeo sieht total cool aus, der Blick sieht so aus, als wäre es die ganze Zeit total aufgeregt. Bin gespannt, weil ich hoffe, dass Leufeo eine tolle Weiterentwicklung haben wird, die mir gefallen sollte. Flabébé ist süß, es hält sich an einer Blume und kümmert sich ein ganzes Leben lang drum, fürsorglich. (;


    - Purmel und Puponcho


    Wow, die sind auch klasse gelungen! Die Vorentwicklungen von Vivillon finde ich noch toller, als die letzte. Ein graues Pokémon mit dem Typen Käfer kann auch nur gut werden. Die drei grauen Haare von Purmel wirken echt süß, wie der eine hervorstehende Zahn. Die Namen sind übrigens toll gewählt, gefallen mir vom Klang her. Das weiße Gewand von Puponcho ist auch ganz cool.


    Zu den anderen "neuen" Pokémon habe ich mich vorher schon geäußert, wie mir gerade auffällt. Dann brauche ich es wohl nicht wieder zu tun.


    Ich freue mich schon auf weitere Neuigkeiten.

  • so...nachdem ich nun heute um ca. 1.40 Uhr endlich mal den nintendo direct auf dem 3DS gesehn hab: wow......scheisse und Wow!


    Erstes Wow: dass XY am 12 October weltweit erscheinen das ist hamma, genau wenige Tage nach meinem B-day und dann auch noch an einem Saturday! YAY!!!


    Scheisse: Also doch nen neuen Typen (und ja, viele die schon von wochen und Monden den Typus Fee genannt haben werden ganz sicher gesagt haben: "Tja hab´s doch gesagt!!!!einsEinsElf!!") Mal ehrlich, was soll der mist....Drache hatte mit Eis und Drache schon genug Gegenkräfte am start...und auch das ach so tolle Hydreigon (Trikephalo) bekommt dank seiner Unlicht-Attribute ja auch von Käfer und Kampf noch ordentlich eines auf die Fresse!!! Die hätten Slyveon lieber dem bekannten Typus Flug zuordnen sollen und noch ein Kampf Eeveelution draufpacken sollen! (same as in Gen2 wo mit Umbreon und Espeon ja Unlicht und Psycho der Evoli-Familie zugeführt wurden!)
    Nagut...ich hoffe ja dann mal auf Pixie als Fee, dann wird das Teil am ende gar noch ein OOber und wär ein lustiges Kontrastprogramm im CP in Gen6!!!


    Wow the 2nd: Habt ihr dieses geile Fledermausartige Teil gesehn??? mensch das ist ja hammer!! (genug der Freude=)) ich bin auch hin und weg über das von Nintendogs geklaute "Streichel und Fütter mich" - Variante in Pokemon X and Y!!! so muss es sein (wenn einen die kleinen, possierlichen Tierchen schon nicht stalken dürfen - so wie einst in HG/SS oder Yellow!!;))
    Und die tatsache das es scheinbar was änliches wie die Knurspe etc. gibt deutet ja auf ein revival der Wettbewerbe etc. hin, oder??


    Ich kann es zusammenfassend also nimmer abwarten bis Sat. 12th October auf meinem Kalender steht und ich meine Pfötchen an Pokemon X and Y legen darf.......hoffe ja dass nun endlich Pre-Orders möglich sind....aber dieses mal mach ich das beim Amazon.uk!! /vlt. sind die flinker as die e-bay seller! ;)
    und zusätzlich werde ich natürlich ggf. eine andere Sprachversion ordern.....oder ich bleib bei meinem UK-Trip! :)

  • Also ich denke mal das die "Bösen" irgendwie entweder Wikinger sind (da das Spiel stark an der nordischen Mythologie angelehnt ist) oder irgendwelche verrückten Wissenschaftler sind (wegen X und Y Chromosom). Oder ne mischung aus beiden, wobei ich mir das echt nicht vorstellen kann! XD


    Warum Feen stark gegenüber Drachen sind ist einfach zu erklären: Drachen (sowie auch Schlangen) wurden im Mittelalter als Gehilfe Satans angesehen, währenddessen Feen, Elfen und Engel Gotteswesen sind und das Gute siegt im Märchen immer gegen das Böse, deshalb.
    Und ja die Dinosaurier sind nicht nur an Kommeteneinschlägen gestorben, sondern auf die darauf folgene Eiszeit. Es gab nähmluch bereits 2 Eiszeiten. In der ersten sind die Dinos ausgestorben und in der zweiten sinddiese Urzeitviecher ausgestorben.
    Zumal sind Echsen sehr Kälte Empfindlich, was die Eisschwäche gut erkärt! ^^

  • Also ich denke mal das die "Bösen" irgendwie entweder Wikinger sind (da das Spiel stark an der nordischen Mythologie angelehnt ist) oder irgendwelche verrückten Wissenschaftler sind (wegen X und Y Chromosom). Oder ne mischung aus beiden, wobei ich mir das echt nicht vorstellen kann! XD


    Das würde ja mal richtig geil aussehen XD


    Hoffe, dass es wirklich so ist ^^


  • Das ist mir schon klar^^ Ich habe ja selbst gesagt, dass es unwahrscheinlich ist, aber eigentlich ist der Unterschied, einen Typen abzuändern oder einen neuen hinzuzufügen nicht sonderlich groß!
    Mir gefällt die Idee einfach ziemlich gut und wenn Marill einen Feentyp bekommen kann, warum dann nicht auch Celebi (Das trifft aber sowieso nur zu, wenn GF sich entschließen sollte, überhaupt Legis zu retypen)
    Und wenn es keinen neuen Typen bekommen sollte, kann ich ja immer noch auf eine neue Fähigkeit oder eine neue Form hoffen :whistling:


    Meinetwegen kann Gamefreak für Gen7 auch die ersten 150 Pokemon nehmen und jeweils ein Horn drankleben, in einer Region rumlaufen lassen, die auf der sibirischen Tundra basiert und es würden Millionen von Fans toll finden oder zumindest weiterhin kaufen. Aber falls man plötzlich auf die unwahrscheinliche Idee kommen sollte, bereits bestehende Typen innerhalb einer Generation abzuändern und somit einen gravierenden Einschnitt ins Metagame vornehmen, so werden reihenweise CPler abspringen und sich ein anderes Hobby suchen. Das Risiko kann selbst Gamefreak nicht eingehen.


    Dein Wunsch in allen Ehren, ich für meinen Teil hoffe und erwarte es nicht :D

  • Dann möchte ich, Volker Volltreffer, auch meine Meinung abgeben


    Die neuen Infos haben mich überrascht, bin aber leider etwas zweigeteilt bezüglich der Meinung. Anfangs war ich, als die Legendären Pokemon und die Starter bekannt gegeben wurden, sehr positiv gegenüber dem Spiel. Aber ich bin etwas skeptisch.


    Zuerst mal die Grafik. Da bin ich wenig von überzeugt. Sieht nicht gerade gut aus. Soweit ich, das beurteilen kann, dürfte alles nicht mehr von der Vogelperspektive sein. Weiß aber nicht. Wenn es so wäre, dann wäre das mal was neues, aber ob es wirklich gut ist... Mir gefiel die Vogelperspektive, nur soll die Kamera mal ihre Position ändern.
    Zu den Charakteren. Sieht etwas nach MySims aus, behaupte ich jetzt mal einfach. Kann sein, dass man das nur auf den Bildern sieht, kann aber auch im Spiel so sein. Wenn, dann wäre es eher schlecht. Sieht es alles mehr nach 3D aus zwar, wie es auf dem 3Ds sollte, aber irgendwie gefällt mir das nicht.
    Grafik: Bisher nicht überzeugend, hoffentlich werden meine Befürchtungen nicht wahr


    Nun zu den Pokemon. Die Namen gefallen mir. Da hoffe ich wieder auf Ideen der Entwickler, nicht so wie in der 5. Gen, wo Namen und Design der Pokemon mühelos dahingeklatscht wurden. Von den bisherigen Pokemon bin ich sehr überzeugt. Mal sehen, was da noch kommt
    Nur der Feentyp sagt mir nicht wirklich zu. Ich frage mich auch gerade, was man sich für Pokemon mit einem Feentyp vorstellen kann. Manche alte Pokemon haben den Feentyp zusätzlich bekommen. Wie CB-Princess schon gesagt hat, könnte es sein, dass bei manche Pokemon die schon zwei Typen haben, ein Typ durch den Feentyp ersetzt wird. Das würde manche Pokemon eher schlechter als besser machen. Und ich finde, dass der Feentyp zu den Pokemon wie Guardevoir mal gar nicht passt. Bei Pummeluff könnte man es schon verstehen. Aber Guardevoir sieht doch nicht aus wie eine Fee, genauso wie Marill.
    Pokemon: Bisher positiver Eindruck, nur der Feen-Typ gefällt mir nicht so


    Nun werde ich noch Erwartungen an die Story stellen. Gleich vorab, so was Schwarz/Weiß-artiges würde Pokemon X/Y ruinieren. Das böse, in dem Fall Team Plasma ist viiiiel zu oft aufgetaucht. Das soll sich so in Grenzen halten wie in der 4. Generation. Anfangs zwei Mal und dann zum Storyende einen Großauftritt, wo man gegen etliche Rüpel kämpft und am Ende mit dem Boss um das Legendäre Pokemon kämpft. Dann möchte ich etwas mehr Rätsel und Missionen im spiel haben. Denn gegen Ende wirkt die Story für mich immer etwas monoton. Wenn mal die bösen nicht in der Nähe sind, welche die Eintönigkeit etwas rausnehmen, läuft man immer von einer Stadt zur nächsten, kämpft in einer Arena und zieht dann weiter. Man sollte ein Bisschen mehr zu tun haben. Und dann nicht, wie in Schwarz/Weiß, an fast jedem Ort die Bösen besiegen, sondern wirklich mal Missionen in der Story, die einen fordern.
    Story: Hoffentlich gut


    Nun möchte ich noch ein paar Worte zur Pokemon Liga verlieren. In jedem Pokemonspiel kämpft man in der Top 4 und gegen den Champ. Aber ich finde, es soll mal ein richtiges Turnier geben. Wo dann alle Trainer, die acht Orden haben, teilnehmen. Da soll man dann auch Trainier wiedertreffen, gegen die man während der Reise schon bekämpft hat. Und der Sieger dieses Turniers darf dann gegen den Champ antreten, der endlich mal wieder 6 gemischte Typen haben soll. Bei Lauro bin ich da problemlos durchgekommen mit einem Feuerpokemon. Lilia mit ihren drei oder vier Drachenpokemon war leicht zu schlagen. Das muss geändert werden.
    Pokemon Liga: Lust auf was neues? :D Dann gebt dem Beitrag ein nettes "Danke". (Bin Danksagungs-geil, versteht ihr xD)


    Noch ein Bisschen zum Gameplay. Das man auch mit Roller-Skates unterwegs ist gefällt mir. Hauptsache, man ist damit schnell unterwegs. Dass man nun auch in 8 Richtungen gehen kann, gefällt mir auch.
    Gameplay: Das bischen finde ich nicht schlecht. Mal sehen was noch kommt


    Was für mich der größte positive Punkt der 5. generation war und auch so bleiben sollte, sind die Anwendung der VMs. selten musste man VMs anwenden. So was wie Zerschneider sollte am besten ganz wegfallen, genauso wie Zertrümmerer. Diese schwachen Attacken wird später kein Mensch in der Pokemon Liga brauchen. Finde ich unnötig. Sind meiner Meinung nur dazu da, den Spieler richtig auf die Palme zu bringen, wenn dieser vor einem Baum steht, Zerschneider einsetzen will, und merkt, dass kein Pokemon den Müll kann. Kaskade, Auflockern, Blitz, Taucher, Kraxler, weg mit dem Scheiß. Was ruhig bleiben, kann ist Fliegen und Surfer, genauso wie Stärke. Diese drei Attacken können als Vm von mir aus bleiben. Denn das sind immerhin sinnvolle Attacken für den Kampf.
    VMs: Entweder, es wird eingegrenzt mit Surfer, Fliegen und Stärke, die nur als einzige VMs existieren, oder die VMs werden ganz abgeschafft.


    Das wars soweit. Ich hoffe, dass Pokemon X/Y besser ist als Schwarz/Weiß. Aber ich bin etwas unsicher deswegen. Das wars meinerseits. Lang nicht mehr so einen langen Beitrag geschreiben. Zur Belohnugn wil ich jetzt nen Lolli xD


    ~ Volker, euer Volltreffer

  • Ist keinem aufgefallen , dass auf der X und Y Homepage davon gesprochen wurde das ich zitiere :
    Wenn ein Pokémon sich entwickelt, wird dir eine andere Zwischensequenz angezeigt als bei einem Levelaufstieg.


    Da Frage ich mich nun , ob das heißt das sich Pokemon jetzt auch im Kampfentwicklen oder nicht , denn sonst kam doch immer der Levlaufstieg und
    das Pokemon hat sich nach dem Kampf entwickelt , aber nun steht da das es eine andere Zwischensequenz geben wird , als bei einem Levelaufstieg.
    Oder habe ich dort einfach viel zu viel mit hinein Interpretiert?

  • Volker Volltreffer... Du fandest die Geschichte von X und Y schlecht? Sie war das beste, was es jemals in Pokemon gab. Fande ich zumindest.


    Und Guardevoir passt für mich perfekt zum Feentyp. Feen sind nämlich nichtnur Rosa Wesen mit Flügeln. Sondern alle Naturgeister. Und da gehört Guardevoir für mich einfach perfekt hin.

  • Übrgens war Marill in der Beta Version von G/S im Jahr 1999, als die zweite Generation gerade am Entwickeln war, rosafarben.
    llerdings haben sie Marill dan blau gemacht und es nicht bei Rosa gelassen...
    Also passt Marill doch etwas zu den Feen Typ! ^^


    Hier mal ein Bild der Betaversion von Marill:
    [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/tumblr_luliskggZa1r64jmlo1_500.jpg]

  • :ot: Wo wir Grade bei Beta Pokémon sind ich wollt schon immer das Kurusu (Blau) und Honōguma (rot) doch noch implementiert werden.


    Kurusu:
    The only known information about this creature is its name and image. In the playable alpha demo of Gold and Silver, its National Pokédex number was 212, it was a Water-type, and knew the moves Growl, Water Gun, and Tackle. Despite its Pokédex numbering, it was the Water-type starter in said demo. Since it resembles a seal, some fans believe it may have inspired Spheal's design, but they are no more similar than either of them is to Seel.



    Honōguma:
    Like Kurusu above, its name and image are all that is known about it. While not confirmed, its name, a combination of 炎 honō, flame, and 熊 kuma, bear, almost definitely indicates it was a Fire-type Pokémon. In the alpha, it was a Fire-type, and knew the moves Ember, Scratch, and Leer; it was the Fire-type starter. Given its name refers to it as a bear, some fans believe it could have been an early version of the Teddiursa evolution family.

  • Gleich vorab, so was Schwarz/Weiß-artiges würde Pokemon X/Y ruinieren. Das böse, in dem Fall Team Plasma ist viiiiel zu oft aufgetaucht. Das soll sich so in Grenzen halten wie in der 4. Generation. Anfangs zwei Mal und dann zum Storyende einen Großauftritt, wo man gegen etliche Rüpel kämpft und am Ende mit dem Boss um das Legendäre Pokemon kämpft.


    Also ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Meiner Meinung nach war die Story der 5. Gen die beste, die es bis jetzt gab. Ich meine dieses "Bösewichtsteam wird von kleinem Kind aufgehalten"-Schema wird irgendwann alt. Gepaart mit einem dummen Plan zur Weltherrschaft kommt dabei meistens eine recht Flache Strory raus. Mein Favorit war ja bis jetzt der Plan von Team Aqua. Mit einem Pokemon das es Regnen lässt die Weltmeere vergrößern... klar, macht Sinn wenn man mal den Wasserzyklus außer Acht lässt ^^ (Trotzdem war das Ende mit dem Amok laufendem Groudon/Kyogre total episch)
    Da hat die Story von B/W um einiges mehr Tiefe: Das Team arbeitet zum ersten mal mit einer Art Ideologie, die anfangs auch recht logisch erscheint. Bis man letztendlich bemerkt, dass sie damit nur die Menschen manipulieren wollten um, wer hätte es gedacht, die weltherrschaft zu erlangen. Ttrotzdem gibt es Leute, die alles an was sie eigentlich geglaubt haben, aufgeben, einfach weil es das richtige war und sich somit jedem entgegenstellen. Und das war das tolle daran: Diese Schwarz-Weiß Malerei (deswegen auch der Titel), die es in allen anderen vorherigen Teilen gab, existiert nicht. Es gibt kein klares "Team Böse" und "Team Gut", nein, man muss selbst entscheiden: Zwischen vorgegaukelter Propaganda, der Wahrheit und dem was man wirklich glaubt. Das geht soweit, dass sich sogar einzelne Personen im Laufe der geschichte ihren ganzen Charakter ändern (Beispiel: N). Klar taucht das Team dann um einigen häufiger auf, aber das ist wohl nötig um die ganzen Informationen zu vermitteln. Und da habe ich auch nichts dagegen: Was soll das für eine Hauptstory sein, die garkeine Story besitzt? Entdecken, Pokemon sammeln und trainieren kann ich auch nach den Top 4.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • ch kann es zusammenfassend also nimmer abwarten bis Sat. 12th October auf meinem Kalender steht und ich meine Pfötchen an Pokemon X and Y legen darf.......hoffe ja dass nun endlich Pre-Orders möglich sind....aber dieses mal mach ich das beim Amazon.uk!! /vlt. sind die flinker as die e-bay seller!
    und zusätzlich werde ich natürlich ggf. eine andere Sprachversion ordern.....oder ich bleib bei meinem UK-Trip!


    oh wie ich grad peinlich berührt feststellen musste auf Bisafans.de, kann man die Sprache zu beginn ja festlegen......hmm....ich frag mich ob so überhaupt noch masuda-method etc. funzen (ihr wisst schon das mit dem Pokemon aus einer anderen Sprachversion mit dem der eigenen Sprachversion in die Pension stecken und dann auf Shiny PKMN hoffen! ;))


    Sah auch grad noch in dem Trailer, dass die "Fledermaus" ja eigentlich ein Drache ist...und das was ich für coole Augen gehalten hab wohl sowas wie Ohren sein sollen (die augen sind mal wieder typisch gelblich und liegen versteckt unter den "Ohren")!!