Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Ich frag mich ob jedes Pokemon jetzt auf dem Berichtmenü eine solche Animation hat oder ob es ein Goodie für Event Pokemon ist. Vermutlich ist es so wie bei SW/SW2, wenn man da auf die Sprites drückt dreht sich der Sprite diesmal wird wohl eine Animation gestartet. Ähnlich wie im Pokedex 3D. Oder es ist nur für Event Pokemon. Mal sehen!^^


    Bei jedem. Es gibt keine 2D-Grafiken mehr fü+r die Pokemon. Es werden jetzt nurnoch 3D-Animationen gezeigt. Das sieht man auch auf der offiziellen Seite bei den Bildern der Starter aus dem Bericht.


    Neues Bild gefunden! Ich glaube das habt ihr bislang noch nicht gesehen. Es zeigt die gerade neu
    veröffentlichte Arenaleiterin und den männlichen Protagonisten in einem Gespräch, das vielleicht die
    erste Begegnung ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.nintendo-online.de/upload/images/2013/08/09/i_45476.jpg]


    Sieht nicht nach der ersten Begegnung aus. Sie sagt doch "Erinnerst du dich an mich?" Man trifft sie also vermutlich vorher schonmal.

  • Kaum schlüpft endlich ein Shiny Flemmli, da wird Lohgocks Mega-Entwicklung bekannt - wenn das kein Schicksal ist :D
    Zuerst war ich schockiert, dass sich die Pokemon wirklich entwickeln. Aber es ist nur ein vorübergehender Status, was ich echt genial finde. Mega-Entwicklungen sind toll. Besonders angetan haben es mir Ampharos & Absol <3
    Und Dedenne ist ja wohl auch zuckersüß, das muss ich mir vormerken :3

  • Es zeigt die gerade neu
    veröffentlichte Arenaleiterin und den männlichen Protagonisten in einem Gespräch, das vielleicht die
    erste Begegnung ist.


    Warum sollte sie im ersten gespräch fragen ob er sich erinnert ich würde eher sagen es ist das zweite treffen ... vill nach dem Arenakampf und man erfährt was über die Megaentwicklungen.

  • Neues Bild gefunden! Ich glaube das habt ihr bislang noch nicht gesehen. Es zeigt die gerade neu
    veröffentlichte Arenaleiterin und den männlichen Protagonisten in einem Gespräch, das vielleicht die
    erste Begegnung ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.nintendo-online.de/…es/2013/08/09/i_45476.jpg]


    Die erste Begegnung wird es wohl nicht sein, da sie sich danach erkundigt, ob man sich noch an sie erinnere. Ich schätze, dass sie einem zuvor kurz über den Weg läuft. Entweder, wenn man gegen Team Flare kämpfen muss und sie einen unterstützt oder, wenn Team Flare dem Protagonisten ein Mega-Pokemon zeigt, das sie dann mit ihren eigenen vertreibt.
    Doch Thure war wieder schneller.


    Da frag ich mich ja, weshalb die Starter nur so selektiv heraus gepickt worden sind und gerade der Feuertyp doppelt. Ich zweifle dieses Gerücht an.
    Falls dann im Endeffekt das ein oder andere aus dieser Liste eine MegaEvo erhält, war es entweder nur ein Glücksgriff oder einige Infos wurden mit den persönlichen Wünschen kombiniert. Auch wenn pokemonjungle nicht die schlechteste Seite ist... Na man wird sehen. Insgeheim hoffe ich ja auf ein schwarzes Mega-Glurak, ein schnelles Mega-Sumpex, ein Speere haltendes Mega-Impoleon und ein schlankes Mega-Ferkokel. Zwar ist besonders das letzte unwahrscheinlich, aber naja.
    Und hat schon jemand daran gedacht, dass es evtl wieder die Pokemonfusion geben wird? Und dann davon noch die Megaversion und GF hätte nicht nur den Vogel abgeschossen, sondern glatt einen ganzen Schwarm herab geholt.
    Trotzdem sollte die Fusion nicht vollends vernachlässigt werden in den hiesigen Überlegungen, schließlich wurden in SW1/2 viele Dinge ausprobiert, die sich in XY wiederfinden.


    Nun gut, dennoch zeigt der obige Screenshot eine wirklich detailreiche Colorierung des steinernen Tores und stimmt mich bezüglich der 3dimensionalen Gestaltung noch weiter positiv. Und die süße Animation Flemmlis im Statusbericht tut ihr übriges.

  • Das ist doch auf dem Touchscreen!^^ Nix mit 3D!^^ :D


    Ich frag mich ob jedes Pokemon jetzt auf dem Berichtmenü eine solche Animation hat oder ob es ein Goodie für Event Pokemon ist. Vermutlich ist es so wie bei SW/SW2, wenn man da auf die Sprites drückt dreht sich der Sprite diesmal wird wohl eine Animation gestartet. Ähnlich wie im Pokedex 3D. Oder es ist nur für Event Pokemon. Mal sehen!^^


    Eben. Es ist doch deutlich zu sehen wie flemlis animation das desktop ueberschneidet, das meinte ich.


    Mittlerweile finde ich die megaentwicklungen auch richtig geil. Mir gefaellt aber die ganze aufmachung dahinter nicht. Pokemon waren schon immer lebewesen und keine transformer oder digimon ect. Da stand der focus auf die kaempfe und nicht auf die verwandlung. Bei digimon wars immer so, dass die nur 2 attacken konnen mit immer derselben animation, der hoehepunkt waren die verwandlungen und die restultierenden digimon. Die sahen dann cool aus und waren dann staerker als der gegner, vorher waren sie halt schwaecher, mehr steckte hinter den kaempfen nicht. Ob und wie gut die megaformen in das bisherige konzept passen wird sich noch zeigen, aber wenn es einher geht mit der aufmachung, bei der sich kleine kinder maechtig fuehlen koenennen. Ich hoffe/ denke, dass die verwandlung deshalb eingefuehrt wurden um keine statuswerte/typen veraendernden items einzufuehren. Das wuerde das gameplay viel zu sehr den taktischen reiz nehmen, bei dem man sich ueberlegen muss, welche pokemon man ins team nimmt. Das ist wie bei yu gi oh, wo irgendwann nur noch innerhalb der boostersets setgruppierungen gab, die aufeinander abgestimmt waren und man sich keine kombinationen mehr ueberlegen konnte.

    Suche kostenlos Nintendo Club-Pin Codes, die jedem Nintendo-Produkt in einem roten Heftchen beiligen. Bitte per PN an mich schicken. Ich wäre sehr dankbar. :)

  • Wetten es wird die ganzen Starter der 3ten gen mit megaform geben, denn wieso sollten sie finach nur lohgok nehmen? besonders weil die Remakes der dritten gen schon längest fällig sind :P


    Hmm wieso nicht?? Muss doch nicht immer nach diesem "Ein Starter alle Starter Muster" gehen. Würde es zumindest absolut nicht schlimm finden wenns nicht so wäre 8-)

  • Hmm wieso nicht?? Muss doch nicht immer nach diesem "Ein Starter alle Starter Muster" gehen. Würde es zumindest absolut nicht schlimm finden wenns nicht so wäre 8-)


    Wäre aber ziemlich ungerecht, wenn Flemmli als einziger Starter einen solchen Enormen Vorteil hätte... Das fände ich einfach nicht gerecht. Es würde damit Geckarbor und Hydropi einfach etwas in den Schatten stellen.

  • Erinnert sich hier jemand an die Klone von Bisaflor, Turtok und Glurak aus dem ersten Film?
    Ich glaube, die könnten eine gute Vorlage für deren Megaformen sein, wenn sie eine bekommen.
    Bei welchem Pokemon ich mir sowas am meisten wünschen würde, wäre bei Nidoking und Nidoqueen.
    Das sind so toll designte Pokemon, die leider von den Werten her von vielen 1. Entwicklungen in den Schatten gestellt werden.

  • Erinnert sich hier jemand an die Klone von Bisaflor, Turtok und Glurak aus dem ersten Film?


    Apropos, erinnert sich jemand an die gefälschte? Karte aus dem PTCG mit einer Fusion aus Turtok und Bisaflor?

    Ich besaß die Karte eine Zeit lang und bin daher ein großer Fan von dieser Idee. Wieso mutmaßt hier keine über Fusionen alter Pokemon? Ist das Thema für euch mit Kyuurem gegessen? Ein einmaliges Expiremient und gut?
    Das kann ich nicht ganz glauben. Ich bin fast sicher, dass GF dieses Konzept erneut aufgreifen wird, es sei denn natürlich, es soll allein Kyuurem vorbehalten sein.
    Mal abgesehen von den Startern, hätte ich wirklich gern eine (Mega-)Evolution von Panzaeron! Von seinen Werten her ist es nahezu nutzlos, da es weder etwas aushält, noch austeilen kann...

  • Bei jedem. Es gibt keine 2D-Grafiken mehr fü+r die Pokemon. Es werden jetzt nurnoch 3D-Animationen gezeigt. Das sieht man auch auf der offiziellen Seite bei den Bildern der Starter aus dem Bericht.


    Es geht nicht darum ob es ein Sprite ist oder eine 3D Figur sondern ob es eine solche Animation für jedes Pokemon gibt:


    [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/dc77df09df2ea260ff5a34e9165201c5/tumblr_mreew6xpdj1svlfs6o1_500.gif]


    Bisher sah man eben nur 3 Bilder des Berichtmenüs und auf Bildern kann man das ja schlecht sehen. Ich denke aber nicht das es nur ein Goodie für Event Pokemon ist sondern das jedes Pokemon wenn man drauf drückt eine kleine Animation ausführt.


    Außerdem gibt es sehr wohl noch 2D Grafiken. Die kleinen Pokemon Icons als 3D Modelle zu machen wäre vollkommen unnötig und im Supertraining gibt es sie sogar im Großformat:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_de/screenshots/august_p11_09_de.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_de/screenshots/july_p06_05_de.jpg]

  • Was mich noch dringends interessieren würde, ist, welche ausrichtungen die starter haben (sprich physisch oder spezial oder doch eher def?). Aber ansonsten find ich auf jeden fall mal das mit den Mega-formen geil:D Und dass sie ein Flemmli verteilen, das den Stein für Lohgock trägt find ich auch cool:)


  • Apropos, erinnert sich jemand an die gefälschte? Karte aus dem PTCG mit einer Fusion aus Turtok und Bisaflor?

    Ich besaß die Karte eine Zeit lang und bin daher ein großer Fan von dieser Idee. Wieso mutmaßt hier keine über Fusionen alter Pokemon? Ist das Thema für euch mit Kyuurem gegessen? Ein einmaliges Expiremient und gut?
    Das kann ich nicht ganz glauben. Ich bin fast sicher, dass GF dieses Konzept erneut aufgreifen wird, es sei denn natürlich, es soll allein Kyuurem vorbehalten sein.
    Mal abgesehen von den Startern, hätte ich wirklich gern eine (Mega-)Evolution von Panzaeron! Von seinen Werten her ist es nahezu nutzlos, da es weder etwas aushält, noch austeilen kann...


    Mal abgesehen von den Startern, hätte ich wirklich gern eine (Mega-)Evolution von Panzaeron! Von seinen Werten her ist es nahezu nutzlos, da es weder etwas aushält, noch austeilen kann...


    Also so ist das ja nicht... es kann immer noch Stachler und co einsetzten und dadurch sein Team unterstützen:DD



  • Meinst du wegen der Pokémon die als Trademarken letztes Jahr registriert worden sind ? Ja davon habe ich schon heute Mittag gehört gehabt. Wer ne Möglichkeit, bleibt aber die Frage, wozu diese Extra alle schützen ? Bei 3 der 7 bekannten Mega-Pokémon taten sie es auch nicht.


    Ich denke nicht das wir zu all diesen Pokémon eine Mega-Entwicklung bekommen. Cool wehre es keine Frage ^^ Aber eine Trademarken-Liste dafür zu nehmen, ist mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Sorry PJ aber bisher lagt ihr (außer mit den Fee-Typ und Supertrainig) falsch im punkto XY Gerüchte.



    Hab aber zum Thema Mega-Entwicklung etwas zusamen gesucht, seht euch mal zum Thema MegaLohgock und "MegaLatias" folgendes an ^^:



    Außerdem hätte ich da noch:

  • Welche Pokemon meint ihr würdet ihr zu den "vergessenen Pokemon " zählen ? Einige habe ich selbst bei Gegnerischen Trainern selten oder nie gesehen .... und damit meine ich nicht selten Genutze Gen 1 Pokemon die meisten bei denen ich, wenn ich sie sehe denke " ach ja das gabs ja auch noch ! Stammen aus gen 3 oder 4. Meint ihr man sollte solche Pokemon durch sowas wie die Megaentwicklung wieder ins Lampenlicht rücken ? Ich geb mal ein par beispiele für Pokemon die bei mir ... irgendwie keinen bleibenden eindruck hinterlassen haben.


    -Schlukwech
    -Groink
    -Perlu + Entwicklungen
    -Moterpel
    -Lumineon
    -Kinoso


    Bei ein par davon muss ich wenn ich den Namen höre echt überlegen was das noch gleich war XD ! Vill sollte man irgendwie daran arbeiten diese Pokemon präsenter werden zu lassen.


  • Das meine ich doch... Die 3D-Grafiken sind im Bericht alle animiert. Und das nichtnur wenn man draufdrückt, sondern dauerhaft wie es scheint. Das Flemmli gerade so rumzappelt ist halt so und vermutlich seine Standardanimation. Vergleiche hier mal die Igamarobilder:



    Klar... Und die kleinen Bildchen meine ich mit 2D-Figuren garnicht. Sondern die großen, wie wir sie aus dem Pokedex oder dem Statusbericht kennen ;)
    Naja... warten wir mal ab :)