Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich nehme an das es so läuft das das Geld von den Nintendo E Shop Geld aus " Überwiesen" wird und man es nach Ablauf des Jahres neu "buchen" kann ... die Frage ist nur was passiert wenn ich das teil nich erneuere aber noch Pokemon im Lager hab ? sind die dann weg oder kann ich nur keine mehr draufpacken aber abholen ?


    Ich glaube das sie dann einfach deine Pokemon Bank sperren und erst wenn du wieder 5 Euro bezahlt hast kannst du wieder darauf zugreifen, wäre zwar Nötigung, aber sie ereichen ihr Ziel, weil man ja wieder 5 Euro bezahlt

  • "- Mit der Pokémon Bank und dem PokéMover gibt es die ersten beiden kostenpflichtigen DLC für Pokémon X/Y mit jährlichen Gebühren!"


    So hätte/habe ich verstanden, dass beide kostenpflichtig sind, da man den Mover für S/W & S2/W2 braucht.


    Wo hast du dass denn her? Jedenfalls ist der Punkt das du für den Mover die Bank brauchst. Deshalb wird es da wohl kostenpflichtig genannt. Gesagt haben die von Nintendo es nicht und ich bezweifel, dass man dafür nochmal zahlen muss.


    Könnte die Pokemon Bank vill das Tauschen zwischen 2 Editionen möglich machen ohne das ein zweiter 3DS benötigt wird ? Das wäre auch mal was da ich keinen zweiten besitze ^^ und 5 euro sind definitiv besser als 130 für nen gebrauchten 3DS! XD


    Ja das geht. Es ist an dein Konto (also wohl deinen 3DS) gebunden. Steht auch so auf der offiziellen Seite. Du kannst also das Spiel durchspielen, alle Pokemon hochladen, und neustarten. So kannst du Neustarten und alle Pokemon behalten.

  • "- Mit der Pokémon Bank und dem PokéMover gibt es die ersten beiden kostenpflichtigen DLC für Pokémon X/Y mit jährlichen Gebühren!"


    So hätte/habe ich verstanden, dass beide kostenpflichtig sind, da man den Mover für S/W & S2/W2 braucht.


    Also auf der Offiziellen Pokemon Seite steht das PokemonMover kostenlos ist, mann muss nur für die Pokemon Bank bezahlen :)

  • also würde es gehen das ich nur eine edition habe und dann meine pokemon auf der pokemon bank mache und dann das spiel neu anfange und die wieder von der bank runternehmen kann?weil wenn ich nochmal lust auf die story bekomme will ich nicht meine geliebten pokemon verlieren

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • juhuuu konnte endlich das video mir anschauen aber bei youtube, bei nintendo.de ist er bei 3:30 stehen geblieben und nicht mehr weitergelaufen hehe :assi::assi:


    so mal zu Pokemon Bank/Pokemon Mover ich finde es ganz nett, leider ist es ja kostenpflichtig und das noch einmal im Jahr.....
    aber mecker gleich nicht rum, klar nintendo macht wieder geld, aber irgentwie müssen ja ihr geld verdienen :)
    aber sonst bis zu 3000 pokemon in 100 Boxen, find ich gut, bei dem rubin/saphir box für Gamecube habe ich nie gekauft XD...... pokemon ranch ahh deswegen war das dafür XD
    nur eine sache, im video wurde aber nicht der preis erwähnt, wieviel es im jahr kostet?? vorher wisst ihr das es nur 5 euro im jahr kostet??
    also das möchte ich gerne von euch wissen....


    so zu den 3 neuen mega entwicklungen, wow glurak, turtok und schiggy sehe mega cool aus megageil XD:..
    oh man bekommt von freunden ein starter und von platan auch ne starter von kanto ahhh das ist doch gut... mmh wenn ich fynx als starter nehmen, werde ich schiggy nehmen :)


    im video bevor es zuende ging, habe sie die neuen Pokemon 3DS XL bestätigt das es am 27.9.13 in europa und nordamerika erscheinen wird......
    meine mutter mag den blauen 3DS sehr gerne :) aber bis dahin so viel geld zu sparen ach ich warte damit noch :)


    ja sonst hat mir das video sowasvon gute gefallen :)
    schade das die entwicklungen nicht bekann gegeben aber naja was sollst, kann es eh kkaum erwarten :) weniger als 6 wochen erscheint das spiel :)

  • Auch wenn es für Wunschkonzerte whl zu spät ist aber ich fände dench cool wenn sie dem Typ Gift mal eine weitere Stärke hinzufügen würden z.B. eben gegen Fee weil ich finde
    da er nur gegen Pflanze sehr effektiv ist etwas inkonsequent. Klar die meisten Attacken haben natürlich den vergiftungs Effekt, aber Feuerattacken und Elektroattacken haben ja auch einen statusverändernden Effekt und die sind ja auch gegen vielerlei Typen sehr effektiv, da fände ich es Gift nur mehr als fair.


    Und noch was: Warum steht auf der Seite dass das Spiel noch in der Entwicklungsphase sei. Ich kann mir das kaum vorstellen. Die Kopien der Spiele sind doch garantiert schn auf den Ozeandampfern nach Amiland und Europa.

  • Also ich finde es wäre besser wenn man für die Bank ein Account (Nickname und PW) anlegen muss und es nicht an den 3DS gebunden ist, weil was wäre wen der 3DS kaput geht oder man es mit einem neuen DS benutzen will muss man den dafür erst alle Pokis auf eine der Edis holen und dan mit dem neuen DS in eine neue Bank machen das wäre dan eine zeitaufwendige bzw. unmögliche ( wenn 3DS kaputt) Arbeit.

  • Zum PokéBank Thema das ja hier grad Aktuell zu sein scheint ^^: steht meine Meinung hier


    Ich möchte nochmal zur Vorbestelllungsprämie zu kommen (wonach ich vor paar Tagen ja Frage ^^): Also ich finde das blöd, ok man soll ja keinem geschenkten Gaul nicht ins Maul schauen, aber mal ehrlich nicht schon wieder so ne Blöde Tasche in die nicht mal der 3DS reinpasst geschweige denn der 3DS XL :thumbdown:


    Um auf diese Frage, ja ChrisSilver denke schon das es die selbe ist, wieso sollten die auch, fürs Internet eine andere Prämie anbieten. ;)

  • Zitat

    Wo hast du dass denn her? Jedenfalls ist der Punkt das du für den Mover die Bank brauchst. Deshalb wird es da wohl kostenpflichtig genannt. Gesagt haben die von Nintendo es nicht und ich bezweifel, dass man dafür nochmal zahlen muss.


    Steht direkt so wie ich es kopiert habe auf bisafans.de.
    Wenn es kostenlos ist, umso besser.

  • Könnte die Pokemon Bank vill das Tauschen zwischen 2 Editionen möglich machen ohne das ein zweiter 3DS benötigt wird ? Das wäre auch mal was da ich keinen zweiten besitze ^^ und 5 euro sind definitiv besser als 130 für nen gebrauchten 3DS! XD


    Steht direkt so wie ich es kopiert habe auf bisafans.de.
    Wenn es kostenlos ist, umso besser.


    Zitat von der offiziellen Seite:


    "PokéMover ist eine kostenlose herunterladbare Anwendung für Nintendo 3DS, die zusammen mit Pokémon Bank erhältlich sein wird. "


    Quelle: http://www.pokemonxy.com/de-de/strategy/

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Und ich merke jetzt erst, das ALLE Icon-Sprites neu überarbeitet wurden. Z.B. das Relaxo auf dem Screen. Nicht schlecht, da haben sie echt überall bei Null angefangen und es sich nicht einfach gemacht.

  • Ist es dann nicht ein großes Risiko wenn man die Pokemon Online stapelt, das es mal einen Serverfehler oder so etwas gibt und dann alle Pokemon gelöscht werden, die man gelagert hat?
    dAs gibt mir momentan am meisten zu denken.


    Deswegen die 5 Euro Jahresgebüren, die mit die Verwaltung und Wartung und alles des Servers finanzieren und ihn quasi am Leben erhalten. Die 5 Euro werden also nicht Abzocke sein, sondern die Versicherung, dass jeder Zugang zur Bank hat und damit dort nichts verloren geht, indem der Server z.B. abschmiert. Ich denke mal die werden die Bank besser sichern als jetzt die Dream World und auch regelmässig warten.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Ist es dann nicht ein großes Risiko wenn man die Pokemon Online stapelt, das es mal einen Serverfehler oder so etwas gibt und dann alle Pokemon gelöscht werden, die man gelagert hat?
    dAs gibt mir momentan am meisten zu denken.


    Es wird sicher wöchentlich, wenn nicht sogar tägliche Backups geben. Also Sicherungen, damit sie jederzeit wieder hergestellt werden können. Sie werden das garantiert nicht ein Jahr ohne Sicherung laufen lassen...