Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

  • Also ich muss sagen im Spiel selber gefällt mir Igamaros evo sogar so sehr, das ich lust bekomme es als Starter zu wählen. 8| Es sieht jetzt gar nicht mehr eiförmig aus, sondern eher wie eine Mischung aus Ritter und Astronaut. Nicht übel GF wirklich nicht übel. 8-)


    Bei Fynx evo bin ich froh das dem Fuchs nun doch kein Stock aus dem Ar**** wächst. ^^ Nebenbei, Zauberstab... könnte also statt Feuer/Psycho auch Feuer/Fee daraus werden.
    (aber der Name ist Müll, Rutena= Rute + weiblich klingende Endung. :thumbdown: , als ob man Pikachu den Namen Blitzmausi gegeben hätte. :hmmmm: )


    Was die Löwen angeht, nicht schlecht das die eine Weibliche Form haben, aber die Männliche gefällt mir trotzdem besser.


    P.S. wer hat beim weiblichen nicht auch an Tauboss gedacht. ^^ ?


    Die anderen Pokémon gefallen mir nach wie vor. ^^ Obwohl ich zugeben muss, das der Langhals Dino mir nicht so Niedlich im Video rüber kam wie auf den Coro Scans. Aber egal, sein Potenzial sieht immer noch vielversprechend aus.


    Zu Flabébé, ich hab dir 4 unterschiedlichen Blumenfarben auf den Coro Scanbs zwar schon gesehen, aber so in groß sehen sie nochmal so gut aus.


    Was Coiffwaff betrifft, hoffe ich es gibt noch mehr Auswahlmöglichkeiten, den die 3 gefallen mir nicht wirklich. Da finde ich es als Streuner besser.



    Das man den Charakter nun selbst stylen kann, dachten wir alle uns ja schon, aber die Beispiele wie weit das sich von Spieler zu Spieler unterscheiden kann, finde ich Hammer.


    Nebenbei, denkt ihr das die Trainer-Promos die Animation beim Beginn eines Trainer-Kampfes ersetzten wird ? Fände ich super, das macht das Spiel gleich nochmal persönlicher.



    Diesen Team Flare Vorstand (oder was immer die sein sollen) finde ich seltsam. ?( Wirkt mehr als würden die Ufos untersuchen als Gene. Hmm... bin echt gespannt was die in der Story so alles vorhaben (und früh darüber das GF es noch nicht verraten hat ^^). Das mit der Weltverbesserung erinnert mich an Team Plasma. Ob Xeros wohl der Boss ist ?




    Bei Dianthas Beschreibung musste ich direkt an Scott denken. Der hat ja auch immer nach neuen Talenten ausschau gehalten. Könnte sein, das diese Dame eine Art 2tes Pokéwood besitzt, und wie Scott dafür Talente sucht.
  • Zitat

    Diesen Team Flare Vorstand (oder was immer die sein sollen) finde ich seltsam. ?( Wirkt mehr als würden die Ufos untersuchen als Gene. Hmm... bin echt gespannt was die in der Story so alles vorhaben (und früh darüber das GF es noch nicht verraten hat ^^). Das mit der Weltverbesserung erinnert mich an Team Plasma. Ob Xeros wohl der Boss ist ?


    Angeblich nicht. ^^
    Aber der Vorstand... diese unmenschliche Hautfarbe. Als hätte der Typ noch nie in seinem Leben Sonnenlicht gesehen. Mann, creepy. ôo
    Genauso wie bei den Schergen. ô.ô

  • also, team flare find ich ja mal richtig genial! das charakterdesign der vorstände gefällt mir wirklich gut. sehr verschroben und originell. auch, dass wir es diesmal hauptsächlich mit wissenschaftlern zu tun haben find ich gut, die sollten immerhin nicht so dumm sein, wie der durchschnittsrüpel^^
    vom konzept her erinnern sie mich etwas an die powerrangers, jeder mit passender farbe und equipment. der boss hat irgendwie was von dr.eggman, obwohl die sich eigentlic äußerlich nicht so stark ähneln.


    zu den pokemon: die dt. namen gefallen mir alle ganz gut, highlight sind aber, wie immer, die detaillierteren artworks/scrennshoots. besonders die "versteckten augen" in psiaugons ohren sind ne super idee. pyroleos weibliche form ist schick, die männliche mag ich aber mehr.



    botique und co: damit verwirklicht gf, was viele spieler sich seit jahren wünschen, einen wirklich individuellen charakter. die sache mit dem promovideo setzt dem noch die krone auf. wenn man jetzt keinen eindruck schinden kann, dann weiß ich auch nicht :D


    typentabelle: interessante details, besonders, dass der elektrotyp jetzt gegen paralyse resistent ist. das selbe gilt für den pflanzentyp und die sporenattacken.

  • besonders die "versteckten augen" in psiaugons ohren sind ne super idee. pyroleos weibliche form ist schick, die männliche mag ich aber mehr.


    Augen ? Welche Augen Meinste die Rosa Flächen ? (siehe Anhang). Ich denke eher das sind die Ohrlöcher, oder gib es da Bilder mit Pupillen drin ?


    botique und co: damit verwirklicht gf, was viele spieler sich seit jahren wünschen, einen wirklich individuellen charakter. die sache mit dem promovideo setzt dem noch die krone auf. wenn man jetzt keinen eindruck schinden kann, dann weiß ich auch nicht :D


    typentabelle: interessante details, besonders, dass der elektrotyp jetzt gegen paralyse resistent ist. das selbe gilt für den pflanzentyp und die sporenattacken.


    Na das wurde aber auch Zeit, fand es eh immer dumm das Donnerwelle Elektro Pokémon paralysiert. :dos: Das mit Pflanze habe ich jetzt nicht erwartet, aber ich finde es gut, das bringt würze in den Kampf (wenn man mal Benny zitieren darf ;))

  • Zitat von »Paddel_XD« Hoffentlich bekommt Vulnona eine Mega-Entwicklung die dann so ähnlich aussieht wie Kyuubimon


    Spoiler
    Lustig, an die Digitationsreihe habe ich bei Fynx gedacht.
    Ich denke, da wir gesehen haben, dass der Stab so etwas wie ein Zauberstab ist, dass Fynx letzte Evo in Richtung Taomon gehen wird. ^^


    Edit: YouTube
    Besser? <3


    Hoffentlich nicht.
    Als Renamon (so hieß die Rookieform, oder?) noch zu diesem Vulnonafuchsdigimon wurde, sah es gut aus, aber das Digimon danach: Nein Danke, wenn Fynx zu sowas wird, dann Gute Nacht. :thumbdown:
    Eher sowas wie Volnuna, nur halt mit mehr Details.

  • was mir zu denken gibt pokemon vom typ gift können nicht vergiftet werden, schön und gut aber was ist mit der fähigkeit die einem heilt bei vergiftung? gibts da nicht nen paar pokis die gift sind und die fähigkeit haben?


    Du denkst sicher an Skorgla und Skorgro ^^ Aber nein, obwohl die beiden wie Grift-Typen aussehen, sind sie Boden/Flug. Ein gift Pokémon mit Fähigkeit die Gift Heilt gibt es nicht. Gift Pokémon können soweit ich bestätigen kann schon in der 4. Generation nicht vergiftet werden (eventuell noch früher aber da ich selten Gift Pokémon einsetzte, weiß ich nicht ob es schon früher so war).


    Nebenbei, ist das neu das Sandsturm die Spezialverteidigung von Gestein-Typ-Pokémon erhöht ? Find ich klasse, das gibt den Gesteins Pokémn einen echt guten Boost. :)

  • Leck mich Fett.....das X-Mewtwo sieht so episch aus...und yay endlich ein T-Rex Fosil....darauf warte ich seit Gen1!!!!


    Und die bessere geschlechtsunterscheidung finde ich perfekt....wäre bei *hust* Machomei und Machoke auch ganz praktisch, da selbst weibliche Bodybuilder im RL ja noch ein bisserl anders aussehn als die männlichen! ;)


    so, und jetzt bitte nimmer spoilern....die verraten ja sonst alles selber (was früher die japanischen Fans gemacht haben! ;))

  • Die Forscher-Elite von Team FlareLerne die fünf Forscher hinter der Erfolgsgeschichte von Team Flare kennen! Jeder von ihnen hat eine besondere Frisur und ein einzigartiges Outfit: Die Frau mit den violetten Haaren ist Calluna, die Dame mit dem orangen Haar Aliana, die grünhaarige Frau Begonia und die Forscherin mit den blauen Haaren heißt Magnolia. Das letzte Mitglied im Bunde ist ein Mann namens Xeros. Sein Markenzeichen sind die rote Brille und sein roter Haarschopf.


    Sie sind nicht nur auf ihr eigenes Wohl aus, sondern verfolgen offenbar ein klares Ziel, um die Welt zu verbessern. Wie mag die Welt, von der sie träumen, wohl aussehen?



    http://www.pokemonxy.com/de-de/characters/team_flare/


    das ist von der offizielen pokemon homepage

  • Ich find Pyroar ziemlich cool :D und ich hab mir schon gedacht dass es starke unterschiede zwischen Männchen und Weibchen geben wird. Ist ja auch so bei echten Löwen :)
    Die Mantikor bzw Chimären Theorie finde ich persönlich super (mal abgesehen davon dass ich ein riesen Fabelwesen Fan bin ^^) allerdings auch für ziemlich unwahrscheinlich :/ dafür spricht zwar der Normal Typ, allerdings gibt es viele Pokemon mit einem Normal-Dualtyp zwar überfigend Flug bekommen aber egal ^^ dagegen spricht auch die "Rasse" und die neben Infos :/


    Übrigens:

    Zitat

    Um Amarino als Team-Mitglied zu gewinnen, musst du es aus einem Flossenfossil neu beleben.

    von der offiziellen XY Website.


    Ich hoffe, da es sich aus dem Flossenfossil erhebt, aber noch keine Flossen hat, entwickelt es sich zu einer art Plesiosaurus.
    http://upload.wikimedia.org/wi…00px-Plesiosaurus_3DB.jpg
    Vllt. wird es dann ein brauchbares Wasser/Eis Pokemon *-* Aber dann wäre es das erste Fossilpokemon ohne den Gestein-Typ :O
    Was denkt ihr? ^^

  • Wow all diese News hauen mich momentan ziemlich um.Da krieg ich glatt Gänsehaut xD


    Die Kalos Region ist sehr schön designt(Es sieht einfach verdammt gut aus)
    Anfangs hat mich Team Flare recht entäuscht, aber wenn ich nun einige Bilder sehe, dann sehen die verdammt gut aus :)
    All die kleinen Features reizen mich immer mehr.
    Wie es aussieht wird Pokemon X/Y definitiv das beste Spiel der Pokemon Gens!Aber die Story ist da ja auch noch ein wichtiger Punkt den man beachten muss
    Mittlerweile hat es sich auch bestätigt welchen Starter ich nehme und das ist ganz klar:
    ....


    FROXY!!


    Die Entwicklung sieht einfach Hammer aus, obwohl ich mir eigentlich ein bisschen mehr erwartet habe.Aber naja lassen wir das.
    Die Roller Blades mega Entwicklungen sehen auch total gut..Nun ja jetzt sind es noch knapp ein bisschen weniger als ein Monat und ich kann das Spiel eeenndlich in meinen Händen halten.


    Bis jetzt hat Gamefreak alles richtig gemacht um mit diesem Spiel einen , wie soll ich es sagen?, einen Bestseller daraus zu machen


    Daumen hoch für Gamefreak.Danke an die Japaner für die bisher geleistene Arbeit und natürlich auch an alle anderen!
    Ach ja Pyroar kommt auf jeden fall in mein Team.Sehr gut gelungen, die Weiterentwicklung!


    :thumbup:


    MfG

  • Bei Fynx evo bin ich froh das dem Fusch nun doch kein Stock aus dem Ar**** wächst. ^^ Nebenbei, Zauberstab... könnte also statt Feuer/Psycho auch Feuer/Fee daraus werden.
    (aber der Name ist Müll, Rutena= Rute + weiblich klingende Endung. :thumbdown: , als ob man Pikachu den Namen Blitzmausi gegeben hätte. :hmmmm: )


    Dann verstehst du den Namen falsch. Das -ena ist keine weibliche Endung ;) Das kommt von (R)ena(rd) dem französischen Wort für Fuchs. Rena(rd) - R(ut)ena. Also doch nicht einfach nur eine weibliche Endung.

  • Ich bin ehrlich gesagt gerade fast schon am überlegen, ob ich tatsächlich Froxy nehme, weil mir das sowieso
    die ganze Zeit über klar und bewusst war ...


    Aber jetzt nehmen 98% aller Leute hier ebenfalls Froxy, und das wäre sicher irgendwie langweilig. Aber darum
    geht es eigentlich viel weniger, als dass ich mindestens genauso fasziniert von Rutena bin, wie von Amphizel.
    Dieses Aussehen gefällt mir mehr als, und es deutet sehr auf ein Psychovieh hin, worauf ich ja sehr hoffe.


    Hilft mir jemand bei der Entscheidung? xD


    Wobei, wenn Froxys letzte Entwicklung entweder Wasser/Flug oder Wasser/Unlicht wird, werd ich es ohnehin
    nehmen und Fynx hintenran schieben. =DD




    Mir z.B. gefällt Iganstarnish nicht so gut. Es ist in meinem Augen einfach ein Ferkokel Abklasch und somit ist es eine Kugel mit Augen und Beinen , zudem hat es sogar noch so ein extrem einfach gehaltendes Gesicht.


    So Leute, jetzt hört ihr mir mal zu.
    Bevor die Entwicklungen bekanntgegeben wurden, waren alle noch auf dem Trip "Yaaaaaaaay, Igamaro kriegt eine Entwicklung
    in einer Maronenrüstung, einen Ritter aus Flora und Fauna!" Und jetzt, wo es genau darauf hinausläuft, heulen alle rum?
    Ich meine - geht's euch noch gut? =D Jetzt guckt ihr mal bitte genauer hin. Woher kommt wohl der Name Igastarnish?


    Iga (woher auch immer. xD) + (Ka)sta(nie) + (H)arnis(c)h.


    Wissen alle was ein Harnisch ist? Das ist ein Brustpanzer. Und genau dadrin steckt Igastarnish. Also ist es genau wie ihr wolltet!
    Allein deshalb schon ist es KEIN Ferkokelabklatsch. Abgesehen davon ist es Typ Pflanze und nicht Typ Feuer/Kampf, zumal es einen
    wesentlich runderen Körperbau als Ferkokel besitzt, welches ja eher oval geformt ist.


    Wirft euch das vielleicht nochmal ein neues Licht auf Igastarnish? Es ist wirklich ALLES genauso gelaufen, wie ihr es euch
    gewünscht habt, und trotzdem jammert ihr rum, nur weil es rund ist!? Ich meine - das grenzt ja schon beinahe an
    Diskriminierung! xD
    Außerdem, denkt doch mal an Draschel oder an alle Käferpokemon. Die haben sich zuerst in einen Panzer gehüllt, nur um dann zu einem
    nahezu übermächtigen (oder wunderschönen) Pokemon zu werden. Was denn, was denn, glaubt ihr etwa, dass das bei Igastarnish hier
    anders sei?


    Wehe, ich lese noch einmal von jemandem, wie scheiße Igastarnish ist! =DD

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    ~ Einstein


    war ehemals God Zeus

    Einmal editiert, zuletzt von ZeusLightning ()



  • Tja es gibt jetzt zwei Lösungen für eine Weiterentwicklung
    Entweder es wächst mit der Schale mit und wird unglaublich groß und fett/robust, oder es schlüpft aus der Schale raus und wird zum Angreifer
    Obwohl es höchstwahrscheinlich in der Schale drinnen bleiben wird, ansonsten würde der Name gar keinen Sinn machen^^



    Aber egal was passiert ich werde es eh als Starter verwenden^^

  • Tja es gibt jetzt zwei Lösungen für eine Weiterentwicklung
    Entweder es wächst mit der Schale mit und wird unglaublich groß und fett/robust, oder es schlüpft aus der Schale raus und wird zum Angreifer
    Obwohl es höchstwahrscheinlich in der Schale drinnen bleiben wird, ansonsten würde der Name gar keinen Sinn machen^^



    Aber egal was passiert ich werde es eh als Starter verwenden^^


    naja ehrlich gesagt finde ich es noch recht gut.Momentan schwanke ich zwischen Froxy und Chespin.Bisher habe ich noch nie ein Pflanzen Pokemon als Starter genommen und Chespin spricht momentan auch sehr an und es ist bisher sehr gelungen.Vielleicht werde ich diese Mal anstatt einem Wasser Pokemon Wie Froxy, Chespin wählen.Wer weiss?Mit der Entwicklung kann ich mich immer besser anfreunden...

  • Hach da war meine Entscheidung X vorzubestellen und Froxy zu wählen doch richtig, finde die Weiterentwicklung sehr gelungen!


    Wobei ich die Weiterentwicklung von Igamaro schrecklich schön finde xD Bei Fynx habe ich zuerst einen Schock bekommen als es auf zwei Beinen stand, aber der "Zauberstab" deutet doch sehr auf Psycho hin was mich sehr freut :3


    Und ansonsten bin ich echt überfordert welche Pokémon ins Team kommen (Glumanda und Leufeo sind klar) aber der Rest :/  
    Die sehen alle soooo toll aus *-*


    Und die Boutique erst!
    Endlich kann man das machen was sich jeder gewünscht hatte, ich freue mich so auf das Haare schneiden und färben, und die verschiedenen Klamotten :3
    Da werde ich mich vermutlich stundenlang mit aufhalten xD


    Zu Team Plasma.
    Da finde ich diese Frauen ja sehr cool. Erinnert mich an Sailor Moon :P

    Suche Kontaktsafari: Nidoran (m), Voltilamm, Quapsel, Seemops, Tentacha
    FC 3DS: 0361 - 7154 - 5002

  • Also ich bin auch sehr fasziniert man den neuen Spielen.
    Schon allein von Froxys Entwicklung war ich sehr überrascht, da ich Froxy nicht so gemocht habe (hatte halt sowas in der Art Branawarz erwartet X3)
    aber auch die Entwicklung von Fynx finde ich ganz niedlich, mal sehen was daraus wird :) na gut bei Igamaro ist es jetzt Ansichtssache, ich z.B. finde es jetzt eigentlich ganz ok und wer weiß was darauf noch wird, man könnte es wie bei der Raupe und dem Schmetterling vergleichen ;3.
    Also bei mir kommt es wirklich auf die letzte Entwicklungsstufe an, für was ich mich nun dennoch entscheide, vielleicht gelingt die Entwicklung von Froxy dann doch nicht mehr so gut und Igamaros doch, dann werden wieder alle wechseln, man sollte abwarten und schauen was kommt und nicht schon vorher über alles urteilen.


    Von den Fossil Pokemon bin ich auch mega begeistert *-*.
    Da kommt es wieder auf die Entwicklung an, da ich mich so nicht genau für eines entscheiden könnte <3.
    Und ein Tyrannosaurus als Pokemon miiiiiiiiiiieeeep <33333.
    Aber auch das andere ist ganz ok, erinnert mich irgendwie an einen Brachiosaurus wegen dem langen Hals, aber es wird wohl durch das Flossenfossil noch zum Schwimmen kommen, vielleicht so Richtung Lapras.
    Aber es sollte schon seinen Bodentypen beibehalten.


    Und von den Katzen bin ich total begeistert.
    Ich WILL diese blaue Katze haben *-*.
    Man die ist so knuffig und sieht irgendwie weiblicher aus, als die weiße, die ja eigentlich das Weibliche Format ist :`D.
    Ich hatte andersherum getippt, aber nun ja, egal ^-^.
    Der Pudel ist wieder Ansichtssache, man kann ihn halt nach seinem persönlichen Stil "anpassen" wer halt nicht auf Pink und Flauschig steht kann ihn ja blau und flauschig machen X3.


    Aber das allerbeste ist: Den Trainer so anziehen und stilen wie man will.
    Endlich müsste mein Pokemon ich nicht mehr mit Sachen rumlaufen, die ich selbst nie tragen würde ^.^.
    Bin ich happy, die wird auf jeden Fall erstmal ne Frisur bekommen, die ungefähr meiner gleicht und auf jeden Fall dunklere Sachen :`D.
    Dieses ständige rot und rosa geht mir mächtig auf den Keks X3.
    Man wie ich mich darauf freue <3.


    Zu Mega Mewtu.
    Nicht euer Ernst o:.
    Die X Version ist ja noch hässlicher als die Y XD.
    Also ich glaube, dass ich Mewtu den Stein nicht gebe, wenn es mir nicht gefällt, muss ich es ja nicht machen, ist ja wieder Ansichtssache ;3.
    Allein die Mega Entwicklungen sind schon eine gute Idee, aber ich finde es eigentlich ziemlich unnötig, dass Legendäre Pokemon eine bekommen, da sie eh schon mächtiger sind als normale Pokemon und sie sollten sowas einfach nicht haben :3.
    Die beste Mega Entwicklung ist für mich die von Absol.
    Ich habe mich so in sie vernarrt, sie ist einfach klasse *-*.


    ~Moon

  • Alle Starter + deren 1. Entwicklungsstufe sind meiner Meinung nach sehr gut gelungen!
    Ich habe mich schon sehr früh auf Igamaro festgelegt und diese Entscheidung wurde durch die Veröffentlichung von Igastarnish nur noch mehr bekräftigt.
    Werde aber bestimmt mit jedem Starter einmal spielen. da ich wirklich alle 3 genial finde!
    Auch die Fossilpokemon sind echt episch geworden. Sehr schade, dass man nicht beide wählen kann -.-
    und wen interessieren viele Schwächen? Macht das Spiel doch eigentlich schwerer und interessanter ;D