Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frag mich ehrlich gesagt, wieso sich hier einige über die Farbe Pink aufregen. Seid immerhin froh, dass Gramokles' Band eine andere Farbe hat. Zwar passt pink nicht wirklich, aber das ist doch eigentlich egal. Mich kotzt das nicht an, außerdem gibt es genügend pinke Pokemon. Da will ich gar nicht mit Pummeluff und dem ganzen pinken Gedöns aus der 1. Gen anfangen. Ich finde es eher ungewöhnlich, dass sich manche hier nur über die Farbe von Duomokles (so nenn ich des Vieh jetzt einfach mal) aufregen und nicht darüber, dass es ein leicht abgeändertes Gramokles ist und das gleich zweimal.

  • Meine kreative Namensidee Duomokles hat ja eingeschlagen wie eine Lektroball Explosion :assi:


    Volker: Ich war so von meinem Ava gebannt das ich total vom tippen abgelenkt war :love:
    Nein, Spaß ;) , musste meiner Schwester beim lernen helfen und dann hab ich überlegt, getippt, verworfen, gelöscht.. so wie das halt läuft, und plötzlich waren 1 Stunde 16 um 8-)


    Da fällt mir noch was zu Gramokles/Duomokles ein: bei Pokemon Snap (und ich glaub im Anime wurden glaub ich auch 3 zu Magneton) wurden 3 Magnetilo zu Magneton als man sie mit Äpfeln beworfen hat. Vl. ist es ja Ingame so, das man 2 Gramokles im Team haben muss und wenn eins von ihnen einen bestimmten Level erreicht entwickelt es sich. Und entweder das andere verschwindet plötzlich oder es bleibt wie bei Mantirps' Entwicklung.

  • Ic

    Ich frag mich ehrlich gesagt, wieso sich hier einige über die Farbe Pink aufregen. Seid immerhin froh, dass Gramokles' Band eine andere Farbe hat. Zwar passt pink nicht wirklich, aber das ist doch eigentlich egal. Mich kotzt das nicht an, außerdem gibt es genügend pinke Pokemon. Da will ich gar nicht mit Pummeluff und dem ganzen pinken Gedöns aus der 1. Gen anfangen. Ich finde es eher ungewöhnlich, dass sich manche hier nur über die Farbe von Duomokles (so nenn ich des Vieh jetzt einfach mal) aufregen und nicht darüber, dass es ein leicht abgeändertes Gramokles ist und das gleich zweimal.


    ich glaube es geht weniger um die farbe pink als um die tatsache, dass sie hier nur zwei schwerter gkreuzt haben und die bänderfarbe von blau zu pink gefärbt haben...

  • Meine kreative Namensidee Duomokles hat ja eingeschlagen wie eine Lektroball Explosion :assi:


    Ja, ich finde, Doublade ist ein schrecklicher Name. KA, warum. Deshalb nenne ich das Ding jetzt Duomokles. Würd mich eh nicht wundern, wenns im deutschen so heißen würde :hmmmm: Dass die Namen einer Entwicklungsreihe sich ähneln, kennt man ja bestens aus der 5. Gen.


    Da fällt mir noch was zu Gramokles/Duomokles ein: bei Pokemon Snap (und ich glaub im Anime wurden glaub ich auch 3 zu Magneton) wurden 3 Magnetilo zu Magneton als man sie mit Äpfeln beworfen hat. Vl. ist es ja Ingame so, das man 2 Gramokles im Team haben muss und wenn eins von ihnen einen bestimmten Level erreicht entwickelt es sich. Und entweder das andere verschwindet plötzlich oder es bleibt wie bei Mantirps' Entwicklung.


    Das mit Magnetilo wusste ich noch nicht. Aber ich würde eher auf letzteres hoffen und das andere Gramokles verschwindet nicht einfach so. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass es nicht so einfach zu bekommen ist. Keine Ahnung, wieso. Wenn, dann werden beide Gramokles zu Duomokles verschmelzen, mehr oder weniger. Aber ich denke eher nicht, dass das der Fall ist. Wenn, dann ist das nur im Anime so. Aber wenn es so wäre, dann würde ich es gut finden. Denn dann hat man es bezügliche Entwicklung etwas schwerer, weil man zwingend zwei Gramokles im team haben muss. Wenn die dritte Entwicklung nun "Trimokles" ist und drei Schwerter aneinander geheftet sind, dann muss man vielleicht ein Duomokles und ein Gramokles im Team habe und diese beiden verschmelzen. Aber alles nur Spekulation, kann man nicht sagen, davon abgesehen, dass eine Entwicklung von Duomokles überhaupt nicht klar ist.


    Noctali: Besser, als wäre die Farbe Blau beibehalten gewesen. Ich finde, so etwas wie violett hätte besser ausgesehen, oder schwarz. Irgendwas dunkles. Zu einem Geist-Pokemon passt das besser als Pink. Aber, wie gesagt. Ich beschwere mich darüber nicht.

  • Ich mag diese Farbänderung und ich muss sagen, dass mir sowohl das Blau bei Gramokles als auch das Pink bei Doublade richtig gut gefällt. Das Pokémon könnte es echt in mein Team schaffen.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Was denkt ihr, wie viele noch unbekannte Pokémon auf uns in der Kalos-Region warten? Ich gehe davon aus, dass wir "erst" ungefähr ein Drittel aller neuen Pokémon gesehen haben. Denkt ihr, sie veröffentlichen vor dem Release noch ein weiteres legendäres Pokémon?

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ich hoffe sie releason noch die Starter. Da ich in einer woche bis zum 13. im urlaub bin, werde ich es sowiso noch erfahren bevor noch das Spiel habe.


    Ich hoffe sie geben weingstens noch die anderen Entwicklungen von Fiaro und Co. preis. Ich denke auch das, das noch nicnt alle neuen Pokemon waren.

  • Bis jetzt haben wir 42~43 neue Pokemon (wenn ich mich nicht verzählt habe ;) ), wobei ich die 3. Evo der Starter dazugezählt und eventuell Psiaugon m/w als 2 eigenständige, so wie bei Nidoran, gezählt habe. Pyroleo hab ich nur 1x gezählt.
    Ich HOFFE, das das erst MIN. 1/3 der neuen Pokemon waren, ich zähle die Mega Evos nicht als eigenständige Pokemon ^^


    In der Releasewoche will ich nichts neues mehr wissen, da muss ich wohl versuchen den X/Y Threads fernzubleiben wenn ich im Titel was von neuen Pokemon oder Evos lese °-°

  • Ich hoffe nicht das die noch viel mehr als die Starter releasen weil ich möchte so wenig wie möglich gespoilert werden ...


    Das kann ich eigentlich voll nachvollziehen , doch jetzt brauche ich die letzte Entwicklung der Starter irgendwie um mich entscheiden zu können für
    welchen Starter ich mich entscheide. Igamaro war anfangs noch meine Erstwahl , doch seine Weiterentwicklung Igastarnish lässt mich halt etwas
    ins grübeln kommen , darum will ich wissen wie die letzte Entwicklung der Starter aussieht.

  • Ich finde auch dass es bisher Inordnung ist was sie zeigen, die letzte Evolution der Starter würde ich dann auch gerne wissen. Aber mehr als Starter, Legies und neue Funktionen, Attacken und Typen sollten sie nicht zu viel zeigen. Also zu viel von den neuen Pokémon. Wenn man nämlich bedängt dass wir nun schon 48 neue kennen, sind es ungefähr die ersten 3 Routen.
    Was mich auch noch interessieren würde ist, welches der 3 Trainer Typen ihr am besten findet.

  • ganz ehrlich? Die Farben von Duomokles finde ich genial ...Pink und Silber schauen harmonieren gut miteinander und schaut echt gut aus.
    Nur dass es eben nur zwei zusammen geklebte sind ist schade ...


    Ich habs oben schon erwähnt ..wenn nun Fynx' Endstufe auch nur das gleiche ist, nur an den Arschbacken zusammengetackert ..dann lach ich nur noch^^^


    xDD du bringst mich immer wieder zum lachen. :ugly::ugly::D


    Mir gefällt Doublade nicht so wirklich genauso wie seine vorentwicklung Gramokles :S


    Aber fangen tuhe Ich es trozdem ( Sammelwahn in mir :D ).
    Umso mehr Ich von denn Editonen seh um so schneller will Ich Sie Spielen kann einer nicht die Tage vorspulen ? ;(


    Will denn 12.10. entlich haben :cursing:


    Ichh will auch den 12 oktober haben. :love::evilgrin::evilgrin: *zeit vorspul* :wasp::wasp: bin auch im sammelwahn ...die neuen pokemon sind so schön. :ugly:;(


    Ich bin gespannt, wie Doublade in Deutsch heißen wird. Hoffentlich wird die offizielle Seite bald geupdated.


    ich bin auch gespannt wie das pokemon in deutsch heißen wird. 8|:)


    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Ich frag mich ehrlich gesagt, wieso sich hier einige über die Farbe Pink aufregen. Seid immerhin froh, dass Gramokles' Band eine andere Farbe hat. Zwar passt pink nicht wirklich, aber das ist doch eigentlich egal. Mich kotzt das nicht an, außerdem gibt es genügend pinke Pokemon. Da will ich gar nicht mit Pummeluff und dem ganzen pinken Gedöns aus der 1. Gen anfangen. Ich finde es eher ungewöhnlich, dass sich manche hier nur über die Farbe


    ich frag mich das auch. sieht doch toll aus und passt doch irgwie gut. ;D:thumbsup: nur der name passt nicht...



    Das kann ich eigentlich voll nachvollziehen , doch jetzt brauche ich die letzte Entwicklung der Starter irgendwie um mich entscheiden zu können für
    welchen Starter ich mich entscheide. Igamaro war anfangs noch meine Erstwahl , doch seine Weiterentwicklung Igastarnish lässt mich halt etwas
    ins grübeln kommen , darum will ich wissen wie die letzte Entwicklung der Starter aussieht.


    >>>ja ich würd mich auch gern entscheiden. :essen:

  • So gut die meisten neuen Viecher auch sind, die Schwertentwicklung ist etwas arg einfallslos...



    Wie ich bei Igamaro halt auf nen Ninja spekuliert hatte, und dann kommt wieder so ein Chelterrar-Panzervieh... blah.


    Würde allerdings mal so weit aus dem Fenster gelehnt den T-Rex und den Tintenfisch als potenziell imba einstufen.

  • - 3DS + X/Y Registrierungsaktion von Nintendo -- von Bisa am 25.09.2013 um 08:00 --- Link zu dieser News
    UpdatePlanst du den Kauf eines der beiden Pokémon X/Y 3DS XL-Modelle (erscheinen am 27.09.2013) und von Pokémon X/Y (erscheinen am 12.10.2013)? Wenn ja, solltest du dir eine aktuelle Aktion von Nintendo nicht entgehen lassen. Die ersten 100 Fans, die die Handheld-Konsolen im X/Y-Design und eine der Editionen Pokémon X/Y im Club Nintendo registrieren, erhalten einen Nintendo eShop Gutschein über 15 Euro! Teilnahmeberechtigt sind alle Fans aus Deutschland, die zum Zeitpunkt der Registrierung mindestens 18 Jahre alt sind. Alle Details können in der offiziellen Meldung eingesehen werden. Vielen Dank an Dreamscape für den Hinweis auf diese News!



    Dazu hab ich mal eine Frage, reichen die Spiele aus zum registrieren oder braucht man auch eines der beiden Pokémon X/Y 3DS XL-Modelle zum registrieren dazu??


    Danke im vorraus für die Antworten

  • Warum seid ihr eig immer so pessimistisch geht mit Freude ran bei manchen denke ich : wie neues pokemon es hat ne neue Stufe bekommen es ist jetzt Pink und ist voll Mädchen Haft und jetzt ist noch ein zweites von dem drand wie Einfallslos :blerg: Mann muss abwarten es ist nur ein pokemon was etwas anders aussieht als man sich es gedacht hat es kann ja noch eine dritte Stufe können die euch ein Schlag ins Gesicht gibt und euch von euren Stil wirft das ist die selbe Geschichte wie mit igastarnisch sowasuss werden und es kommen ja noch welche


    @Yvelta1991 woher hattest du eig das Bild der 3 Starter Stufen ich würde gerne die 3 Entwicklung von froxy als als profilbid kannst du mir einen link schicken ? Ist zwar :ot: aber währe nett

  • .. are u serious? Du hast diese Frage schon ca 5x gefragt und immer kam die Antwort, dass das keiner weiß. Wir kennen auch nur die Pokémon, die bisher enthüllt worden sind. Du musst dich noch in Geduld üben, wobei ohnehin nicht alle Pokémon vor dem Release enthüllt werden.


    MfG

  • Hier ist vor kurzem so nen Bild mit drei Gramokles gezeigt worden..ist das Fanmade gewesen oder echt?