Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich glaube, jetzt ziehe ich mich doch noch die letzten paar Tage aus dem Newstread zurück, da langsam aber sicher auch Elemente aus der Story geleakt werden und ich diese keinesfalls sehen will. Pokis machen mir soweit gar nichts aus, aber die Story möchte ich schon alleine entdecken können nächsten Samstag:3 Deshalb an alle ein liebes Goodbye bis ca. 3 Wochen nach Spielerelease (jedenfalls im X/Y Topic;)) und lasst euch nicht allzu arg spoilern;3


    Könnte mir aber doch jemand Bescheid geben, wenn die Endentwicklungen der Starter wirklich feststehen, also offiziell gemacht werden? Das wäre sehr lieb von dem/derjenigen :love:

  • Zitat

    Green Glitter
    Ich wollte schon immer mal einen Fetzenfisch als Pokémon ! Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich ihn auf meine X-Edition holen kann .


    Wenn du keinen findest geb ich dir eins. ;)
    Werde mir y holen und daran hat sich nach den ganzen Leaks auch nichts geändert.



    Gibt es nun eigentlich 3 lägendere ? das Drio wie die Vögel, Golems usw.
    Und so ein kleines süßes wie Mew oder Victini?


    Hab mal wieder nicht alles gelesen was ihr so geschrieben habt. :)
    Und die mkeisten 4 chan links gehen eh nicht. ):

  • steht schon fest ab wann man im spiel über wifi tauschen kann?weil ich würde gerne alle kanto und kalos starter haben

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe






  • ~ MfG Lizard

  • hallooo,
    ich weiß nicht ob ihrs schon gesehen habt,



    Jo war schon hier :D Ich habs sogar gepostet ^^

  • hallooo,
    ich weiß nicht ob ihrs schon gesehen habt,



    Leider nennt der Kerl keine einzige Quelle außer sein Wort...


  • Leider nennt der Kerl keine einzige Quelle außer sein Wort...



    Abwarten und tee trinken. Wir werden doch noch sehen was genau passiert. Cheers! :pika:

  • Ich hab mir Y gerade bei einem Händler auf Ebay vorbestellt, der garantiert, dass es zwischen dem 8. und 10. Oktober geliefert wird.
    Heißt, ich hab es spätestens Donnerstag! *0*


    Und das wiederum heißt, ich werde das BB kräftig mit News versorgen! =DD


    Edit: Lasst mich gefälligst posten! -.-


    Wie zuverlässig ist Ebay was das versenden von Spielen angeht und bei welchen Händler auf Ebay hast du vorbestellt?

  • Gibt es eigentlich schon einen 3ds action replay?



    Ich weiß zwar nicht genau ob es das selbe ist, jedoch bin ich im besitzt des Actopn Reolay Power Saves für 3DS. Laut beschreibung der Verpackung soll man somit Zugriff auf Spielecheats für 3Ds spiele haben (auf der Rückseite sieht man wie man ein 3Ds Spiel eingelegt ist). Es wird aber anders genutzt als die bisherigen Cheatmodule, wo man die Edi direkt reinsteckt oder man zuerst das Modul reinsteckt und dann wechselt. Es soll so funktionieren, dass zuerst ein Programm von Codejunikie runtergeladen wird, dann muss man das Gerät mit dem Pc verbinden und wenn es gestaret wird, soll man ein Spielmodul einlegen. Anschließend sucht das Programm selber, ob es Cheats für dieses Spiel gibt, wenn ja dann werden diese angezeig. Wenn nicht wird gesagt es wurde nichts gefunden und man wird aufgefordert ein anderes Spiel einzulegen. Sollten welche vorhanden sein, so scheint man die Cheats dann direkt auf das Spiel speichern können um diese zu aktivieren. Ebenfalls soll man Back Ups von den Spieledaten erstellen können. Es wird empfohlen, vor dem nutzen eines Cheats eines anzulegen um eine Sicherung zu haben, sollte etwas schief gehen und so das Spiel auf einen vorherigen stand zu setzen (finde ich ganz nett).


    Ich habe dies bisher lediglich mit Kindom heartzhs 3D ausprobiert. Jedoch hatte das Programm keine Cheats gefunden (obwohl die I-seite sagte, es würde welche geben) und als ich versuchte ein back up zu erstellen, ist das Proghramm nach einiger Zeit stecken geblieben, zumal ich nichts sah was angeben könnte, wie weit das Back Up ist (nach 2 Stunden war es noch immer nicht fertig und als ich gegen die Anweisung das Spiel, gar das gesammte gerät, rauszuog, meinte es, noch immer die Daten zu lesen, beim versuch es zu schließen kam auch die Nachricht, das keine Rückmeldung kommen würde). Es hatte aber keine Auswirkung bisher auif das Spiel selbst gehabt (also keine merkbare Schäden oder so)-


    Kurz gesagt:
    Sofern dies nicht ein komplett nutzloses Ding ist (kostete 30 Euro) und keine besseren rauskommen, scheint es früher oder später Cheats für X/Y rauskommen zu können. Vorrausgesetzt man schafft es welche zu erstellen (was bisher bei allen Generationen vorhanden war). Die Frage ist dann nur: Sind diese Cheats brauchbar (Wandgehen Cheat ist z.b. nicht brauchbar) und noch mehr oder weniger im normalen Bereich. Also Cheats womit man die Pokemon lediglich so verändert, wie an sie theoretisch auch normal oder durch Rng bekommen könnte (also keine Cheats die das Pokemon über den normalen Fähigkeiten hinaus wachsen lassen).


    Z.b. habe ich nichts gegen den 31 Dv-cheat, da ich es als Unfair betrachte, dass schieres Glück entscheidet wie gut ein Pokemon werden kann. Zumal man perfekte Dv sowie Wesen benötigt wird um eine Minimal-anforderung für strategisches Spiel oder Tuniere zu haben, dies jedoch ohne Cheat oder Rng (was man je nach ansichtssache auch als Cheat bezeichnen kann, nur halt aufwendiger) unmöglich zu erreichen ist. Zumal selbst dies nicht auszureichen scheint um auch nur im mittleren feld der Spieler-lvl zu sein (zumindest schaffe ich trotzt diesen Werte es nicht, bei der Super-Linie mehr als 47 siege einzusammeln und bei Wifi verliere ich noch immer durchschnittlich jeden zweiten Kampf). Jedes Pokemon und jeder Spieler sollte auch wirklich die selbe Basis besitzten damit das Spiel Fair sein kann (sprich z.b. jeder sollte volle 31 Dv auf jedem Wert bekommen können ohne praktisch einen 6-er im Lotto zu haben, besser wäre es sogar, wenn man wirklich frei entscheiden könnte wie die Dv aussehen sollen, um somi besser auf Srategien aufbauen zu können, wie etwa die Hidden Power oder für langsame Teams). Solange dies nicht der Fall ist, kann man Pokemon sowieso nicht als Fair bezeichnen und je nachdem wie man die Cheat nutzt und ob man diese auch anderen zugänglich macht, sorgt man dafür, dass zumindest die Basis fair wird.


    Zuerst hatte ich ja gehofft, dass diese Cheaterei wirklich überflüssig wird, da ich dachte, dass mit Basiswerte beim Supertraining oder bei der Einklangspassage die Dv gemeint waren. Dass es also möglich wäre, auf 100% legalen Weg alles auf maximum bekommen zu können , wenn man die Ev nicht mitrechnet, womit wirklich dann halt jener siegen kann, der die bessere Taktik und Spieleweiße hat (na gut, das verdammte Glück innerhalb des Kampfes ist auch noch im weg, dagegen kann man aber am wenigsten etwas machen).


    Leider scheint man beim Supertraining ja nur die Ev steigern zu können, weswegen wieder jene bei Tuniere und Duellzone groß kommen werden, die entweder Cheatmöglichkeiten haben sobald welche zur Verfügung stehen (ob nun über Modul oder Rng) oder aber unfaires Glück besitzen (ich habe noch nie ein Pokemon gezüchtet bekommen, bei dem alle Werte mindestens 20 Dv waren und das passende Wesen sowie die passende Fähigkeit hatte, meistens waren bei nahezu passende Pokemon viele Werte dann unter 10-15 Dv gewesen und somit unbrauchbar).

  • Ich habe gerade eine sehr interessante Zusammenstellung gefunden:

    .


    Was ich irgendwie cool finde, sind diese Schilder, die einem sagen, dass

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • So, ich glaube, ich hab genug Spoiler gelesen :D Ich gebe trotzdem noch schnell meine Meinung ab, bevor ich mich vorerst aus dem Thema verabschiede:
    Dass es nur 70-90 neue Pokemon geben soll, finde ich nicht mal sonderlich schlimm (auch wenn ich anfangs ein bisschen anderer Meinung war), wenn sich die Entwickler dafür Mühe mit der Story und der Umgebung gegeben haben. Und selbst wenn ein legendäres Pokemon die Nummer 718 hat, muss es eigentlich nichts heißen, Dialga und Palkia waren in D/P/Pt auch nicht die letzten Pokemon, Zekrom und Reshiram auch nicht in S/W.


    Dass das Vogeltrio vorkommen soll, finde ich zwar nicht schlecht, aber ich persönlich wünsche mir eher ein komplett neues Trio, das mit der Hintergrundgeschichte von Xerneas und Yveltal (und Zygarde?) zu tun hat. Und da die Arten von Xerneas und Yveltal Leben und Zerstörung sind, könnte man fast davon ausgehen, dass die Story eventuell mit dem Ende der Welt oder sonst irgendwas zu tun hat... oder auch nicht.

  • Hallo,
    Ich habe schon lange eure Beiträge gelesen und mich jetzt endlich überwunden mich auch anzumelden damit ich auch mal meinen Mund auf machen kann ;D


    Also,
    diese ganze sache mit den Leakern ist irgendwie komisch... ich meine ihr sagt einen Sache sei bestätigt nur weil irgendein Leaker etwas dazu gesagt hatt, also ich trau der ganzen Sache nicht so ganz...
    Und ich bin ganz verwirrt von den vermeintlichen letzten Entwiklungen von Fynx und Igamaro. Mit denen kann ich mich nicht so ganz anfreunden...
    Ich meine, aufeinmal ist der Stock der in Rutenas Schwanz steckte einfach weg, ich dachte das währ so etwas wie ein Makenzeichen von Fynx Entwicklung !?
    Und das Farbschema von Igamaros letzter Entwicklung ist jetzt auf einmal überwiegend weiß, ich dachte es wird mehr braun oder grün?
    ODER ich verstehe die Welt einfach nicht mehr... ;n;

    :pika:


    "Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es mindestens 10000 Beiträge in diesem Thema" woop! :ugly:

  • Wahrscheinlich wird die offizielle Pokémon-Seite am Samstag-Mittag alle restlichen Pokémon, Charaktere und Storyinhalte updaten.


    Wie ist es jetzt eigentlich mit der CoroCoro in diesem Monat? Wann kommt die genau raus?

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")