Plauderecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die beiden Gewinner sind die Leiter, die bekanntlich nicht voten dürfen mit Punkten und dementsprechend erst zum Ende hin voten durften (ohne Bepunktung).
    Bei vier Abgaben mit so wenig zur Verfügung stehenden Punkten und dann auch noch gegen zwei so gute Fotos ist leider schwer. Ähnlich erging es im Anfänger Wettbewerb auch. Dort kristallisierten auch auch schnell zwei Favoriten heraus, dass ist bei einem Wettbewerb häufig der Fall.

  • Doppelpost weil ich das Wetti Topic nicht zum Antworten nutzen möchte.


    @*Miro*

    Zitat von *miro*

    dass kann aber jetzt nicht der einzige Punkt sein, weshalb es keine Punkte bekommen hatte. Das ich mir keine Punkte vergebe ist verständlich, aber bei so einer guten Kritik verstehe ich es nicht.

    Stimmt, ich habe bewusst meinen restlichen Punkt nicht vergeben, da ich die anderen beiden Abgaben nicht auf dem Niveau gesehen habe, wie meine beiden bepunkteten Fotos. Da mein Punkte Maximum durch 4 Abgaben nicht sehr hoch war, fand ich es ungerecht, den letzten Punkt an eine der übrigen Abgaben zu verteilen.
    Steht bei mir auch unter den Punkten als Grund ;)

  • Wäre schön, aber ist halt nicht der Fall, denn sie waren am Späten Nachmittag mit der Arbeit schon fertig gewesen und da war es noch lange nicht dunkel gewesen.

    Und genau hier liegt der Unterschied zwischen einem geknippsten Foto und dem Anspruch hochwertiger Fotografie. Dann muss man eben mal für eine Ernte-Saison jeden Abend auf die umliegenden Felder schauen, einfach um ein "besonderes" Bild zu bekommen. Klar, manchmal hat man einfach Glück, aber in aller Regel muss mal sich gute Motive einfach erarbeiten. Entweder es ist ein zeitlicher Aufwand oder man braucht mal einen Ortswechsel.
    Schlussendlich ist es eine Idee, um deine Motivwahl deutlich aufzupeppen. Denn ein Erntefahrzeug hat jeder schon mal so gesehen, da muss dann einfach ein bisschen mehr kommen. Sei kreativ. Denk um die Ecke. Setz dir folgenden Anspruch: Wenn du glaubst, dass ein anderer Teilnehmer eines Wettbewerbs dein Foto genauso machen könnte - überleg dir was anderes.
    Ja, es ist vllt nicht immer Zeit und bla, aber es geht hier rein um den Anspruch - verinnerliche das, dann werden die Ergebnisse auch besser.


    Ich seh ansonsten das gleiche Phänomen. Es gab nur wenige Punkte zu vergeben und irgendwo will man ja auch mit der Punktevergabe das subjektive Niveau der Bewertung widerspiegeln. Ich hätte genauso gevotet bzw hab es beim A-Wetti genauso gemacht. Wenn ich eine Abgabe deutlich vor anderen sehe und nur wenige Punkte blieben, dann verfallen auch mal welche, wenn ich dadurch deutlich machen kann, wie gut ich die Bilder finde.


    Und auch wenn ein Bildkommentar mal sehr positiv formuliert wurde, heißt das ja auch nicht immer gleich, dass das Bild keine Mängel hat. Die Punkteverteilung bleib trotzdem subjektiv. Ich selbst schreibe ziemlich frei raus und spar mir doch eher das Bauchpinseln, weil ich denke, es bringt nix, wenn ich Fotos lobe, die ich nicht als gelungen empfinde bzw. wo ich genug Verbesserungspotenzial sehe. Das mag vllt zuweilen harsch wirken, aber lieber hau ich einem User seine Abgabe um die Ohren und gebe ihm/ihr Tipps mit, woran es lag und wie man es verhindern kann, als dass ich ihm/ihr die Ohren zusülze und es am Ende doch anders sehe...


    So. Wollt eig keine halbe Abhandlung schreiben. Ich arbeite dann mal wieder weiter... Fotorecherche :assi:

  • @Aramis
    Vielleicht kriegst du sie ja aus "Neugier und Interesse" heimlich dazu, dass sie dir das Foto auch in Originalgröße zukommen lässt, damit der Druck auch schön wird. Auf Blogs wird's oftmals ja zwangsweise verkleinert. :)

  • Hab grad mal ein bisschen entrümpelt hier (wird alles bei facebook verschenkt, irgendwie gibts ja immer einen, der Kram gebrauchen kann...) - na, und ich hab in einem Picknickkorb (der wird verschenkt, weil nie benutzt, dit is mir zu fancy, wenn n Kasten Bier es auch tut... ;)) eine Lomo-Kamera gefunden. Hatte total vergessen, dass ich die besitze. Die hat mir mal eine Freundin in der Schule geschenkt, kurz vorm Abi.


    Jetzt überlege ich, was ich mit der anstellen kann/sollte... Müsste erstmal Filme kaufen... Hat da schonmal jemand mit herumexperimentiert? Das ist 'ne richtig alte, Smena Symbol.

  • hahahahahaha
    1ter Gedanke: "Bitte keine Schlüpfer, bitte keine Schlüpfer" :assi:
    2ter Gedanke: "Wie kriege ich meine Gedanken fotografiert?" :assi:


    :love:

    Danke für dein Zitieren :blush:


    Ja, das war beabsichtigt zweideutig :D
    Was WAREN denn deine Gedunken Sunny? :sarcastic:


    Tatsächlich bin ich darauf gekommen weil ich ein Foto mit einem von innen verstaubten und verdreckten Truck wieder gesehen habe. Geil.

  • Guten Morgen ihr Lieben - ich habe mich schweren Herzens und mit einem weinendem Auge nun endgültig entschieden meine Aktivitäten in diesem Bereich einzustellen. Die letzten Monate haben gezeigt das ich nicht mehr kontinuierlich die Zeit finde den Usern hier die verdiente Aufmerksamkeit zu schenken. Fotografisch gesehen stagniert meine Entwicklung momentan auch, ich finde halt einfach nicht die nötige Zeit um mich besser darauf zu konzentrieren. Vielleicht werde ich ab und an nochmal ein Update posten.


    Lieben Dank an Alle (vor allem an das Moderatorenteam) für die schöne Zeit und die Erfahrungen die ich hier sammeln konnte.


    Der Bereich ist inzwischen super aufgestellt so das ihr mein Fehlen gar nicht bemerken werdet. Es geht immer weiter.


    Euer
    Deoxys74

  • Wenn das ein Aprilscherz sein soll, dann wäre ich froh - auch wenn es ein ganz übler wäre und ich dir dafür eine verpassen könnte -, aber ich habe die Befürchtung, dass dies kein Scherz ist.
    Ich weiß nicht, was ich groß dazu schreiben soll, weil es mich doch sprachlos macht und gleichzeitig traurig stimmt, auch wenn ich es durchaus nachvollziehen kann. Wenn ich es dramatisch halten darf: Es entzweit mein Herz, weil etwas Besonderes - eine Art Ära - zuende geht. Ich möchte mich an dieser Stelle - und ich bin der festen Überzeugung, dass ich aus Jedermanns Sicht rede - bei dir für dein Engagement, dein Wissen und vor allem deine Höflichkeit und Hilfsbereitschaft bedanken, die du die Jahre an den Tag gebracht hast. Danke dafür! Und auch wenn deine Entwicklung laut deiner Aussage stagnieren sollte, sind deine Bilder einfach so toll anzusehen, dass ich mir - wie viele andere auch - wünschen würde, dass du uns wirklich nicht vollkommen verlässt, sondern dich doch ab und an zeigst. Wenn du irgendwann dennoch aktiver werden kannst, dann würden wir uns unheimlich darüber freuen. Wirklich. Eines will ich aber noch sagen: Auch wenn du nun inaktiver werden solltest, bleibt dein Geist doch irgendwie im Bereich. Der schwirrt hier rum. Du bleibst in Erinnerung. In diesem Sinne möchte ich dir alles Gute auf deinem weiteren Weg wünschen und hoffe, dass das Glück nicht von deiner Seite weicht. Danke dir. Für alles.

  • Dieser Moment und irgendwie hoffe ich ja, dass du morgen mit dem "April April" Mist um die Ecke kommst, einfach damit ich nicht glauben muss, was da steht :S
    Nun bist du aber immer ein Mann deines Wortes gewesen und auch wenn Humor eigen und seltsam sein kann, so denke auch ich, dass es kein Witz ist.


    Wir haben nun zwei Jahre gemeinsam verbracht - zwei Jahre, in denen wir beide voneinander gelernt haben. Es war mir eine unglaubliche Freude und zugleich auch Ehre, Erfahrungen mit dir auszutauschen, dich mit deiner ewigen Motivation erleben zu dürfen und durch deine Updates einfach einen Teil deines Lebens mit zu laufen. Auch wenn du nicht immer die Zeit hattest um aktiv zu sein, so war es doch gerade bei dir einfach eine Beständigkeit die dich auszeichnet - und das ist nur ein kleiner Teil von dem, was du hinterlassen wirst mein Lieber.


    Mit einem Spatz fing es an... und jeder Spatz erinnert mich an dich. Das Gute daran ist ja, dass du kein absolutes Gehen ankündigst, sondern Ab und An hinein schaust. Komplett auf dich verzichten will ich nicht... Danke, dass ich das nicht muss. ;(


    Ich wünsche dir... ja was eigentlich? Na alles Gute natürlich. :sekt:
    Besinnlichkeit in vielen Momenten, die dein Herz berühren und dir zeigen, dass das Leben einfach wunderschön ist.
    Emotionen in allen Variationen, einfach weil man sie braucht und weil sich jede lohnt, auch wenn manche verletzend sind - alles macht uns stark.
    Beständigkeit im Beruf, auf das du die mittlere Ebene findest, die dich weder über- noch unterfordert und die dich einfach glücklich macht.
    Am Ende wünsche ich dir Menschen wie uns um dich herum - die deine Hobbies teilen, die dich mögen genau so wie du bist und die für dich da sind, wenn du sie brauchst. Gehe stets vorwärts, bleib nicht stehen und finde den Weg, der dich in dein Glück führt. Gib niemals die Hoffnung auf, egal wie dunkel es scheint... auf jeden Schauer kommt irgendwann wieder Sonnenschein.


    Entwicklung auf fotografischer Ebene, so, wie du sie dir vorstellst. Du weißt ja, wo du jederzeit gern gesehener Gast bist :heart:
    Pass auf dich auf und zeig dich Ab und An, wenn es dir möglich ist. Du bist für mich etwas ganz Besonderes und ich hoffe sehr, dass du das weißt :))


    Viele Grüße, gut Licht und bis bald mein Lieber :blush:


    Sunny

  • Interessante News-Meldung - Google wird abermals wegen seiner Bildersuche verklagt, da die Suchergebnisse bereits großformatig in den Suchergebnissen angezeigt werden und somit der Klick auf die Homepage nicht mehr notwendig wird (was zu Traffic-Einbrüchen und Ausfall von Werbeeinnahmen führt). Außerdem ist es nun noch weniger ersichtlich, dass Bilder womöglich einem Website-Betreiber gehören, da sie in einem neutralen Layout von Google eingeblendet werden - "Rechtsklick, Speichern" ist nun noch einfacher.
    https://www.heise.de/newsticke…-Bildersuche-3671014.html


    Lustigerweise habe ich das bereits vor über drei Jahren vorausgesagt und meine Bewerbungsreportage für mein Volontariat über genau dieses Thema geschrieben, die mir letztlich mit zu meinem heutigen Job vorholfe hat...


    Was haltet ihr davon? Guter Service oder wird dadurch vielmehr das Unwissen dekadenter Internet-User unterstützt?

  • Also ohne mich da jetzt auf Einzelheiten festlegen zu wollen - zumindest in meiner Bildersuche sind die Bilder a) immer noch arg verpixelt im Gegensatz zum Original und gibt es b) immer den Hinweis auf die Webseite.


    Meine Voraussage aus dem Bauch heraus wäre, dass das wieder zu nichts führen wird.