Xbox One

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Denkst du etwa, dass die Xbox One, hätte Microsoft auf Film, Fernseh und co. verzichtet, jetzt im Videospielbereich weiter wäre?


    Durchaus möglich. Solche Features bedürfen einiges an Entwicklungszeit. Auf Ebene des Betriebssystems macht es durchaus einen Unterschied. Und, wirtschaftlich betrachtet, würden ohne diese Features weniger Kosten in die Entwicklung des Betriebssystems der Konsole fließen, die man dann an anderer Stelle für die Hardware hätte aufbrauchen können.


    Wenn du ein Spiel zockst, wird das Spielerlebnis hierdurch nicht beeinträchtigt.


    Meh, jetzt habe ich mein Bezugszitat vergessen... Egal. Doch, der 24h Online-Zwang beinträchtigt dein Spieleerlebnis im Offline-Singleplayer. Jedenfalls laut Phil Harrison.


    Wenn der Wunsch besteht, kann ich den respektiven Artikel Heute Abend nochmal linken.


    Falls du darauf hinaus willst, dass gute Grafik Spiele kaputt macht, weil alles andere - vor allem das Gameplay - vernachlässigt wird, ist eine detalierte Ausführung nicht erwünscht. Davon wäre nämlich nicht nur die Xbox One betroffen, sondern in erster Linie die PS4 und auch die WiiU bietet gute Grafiken. Dass Grafik und Gameplay sich nicht vertragen, halte ich für großen Unfug, ist aber nicht Thema dieses Threads.


    Das ist schön, dass du das für großen Unfug hältst. Es ist trotzdem ein wirtschaftlicher Fakt, dass gerade im Konsolenbereich, die grafischen Kapazitäten der Konsolen signifikant schneller wachsen als kostengünstige Technologien und Hilfsmittel, um die Entwicklung von Spielen, die diese Kapazitäten nutzen. Folglich sind Budget und Personal in allen anderen Belangen des Develpments eines Titels proportional signifikant zur Grafikleistung des Titels eingeschränkt. Ein ähnliches Phänomen lässt sich in vielen Zweigen der Multimedia-Industrie verfolgen.


    Auf die WiiU trifft das Problem weniger zu als auf die anderen Konsolen, weil die Grafiksprünge immer in Rücksicht auf die Kosten der Spieleentwicklung getätigt werden. Nintendo hat aufgrund ihrer zahlreichen Eigenproduktionen einen gewaltigen Erfahrungsvorteil in der Hinsicht. Neue Wii/WiiU-Spiele kosten im Schnitt zwischen 45 und 55 Euro. Neue PS3/XBox360-Spiele haben zu Beginn ihrer Laufzeit 55-65 Euro gekostet. Ähnlich wird es sich mit PS4 und XBox One verhalten. Nicht weil die Entwickler gierige Säcke sind, sondern weil die Entwicklung von Titeln auf diesem grafischen Niveua unglaublich kostenintensiv ist.


    Und es ist durchaus Thema dieses Threads, weil es um eine der Kerneigenschaften der Konsole geht.


    b) die Möglichkeit hast, die Datenerhebung zu unterbinden


    Für diese Aussage habe Ich übrigens immer noch keine Quelle gefunden. Die Fachpresse berichtet bisher einheitlich davon, dass Kinect permanent aktiv sein muss.

  • Für diese Aussage habe Ich übrigens immer noch keine Quelle gefunden. Die Fachpresse berichtet bisher einheitlich davon, dass Kinect permanent aktiv sein muss.



    Meiner Meinung nach macht Microsoft mit der Konsole alles richtig. Sony ist hierzulande eh schon besser angesehen (von dem was ich mitbekommen habe) und mit dem Angebot der vollen Entertainment-Maschine wird sich das Zeug in Amerika wie geschnitten Brot verkaufen, genau das was Microsoft will. Sony den Markt dort vermiesen.
    Es wird auf jeden Fall schwer für Micrsoft all diese Dienste auch für uns anzubieten. :)

  • Das ist keine Lösung.


    Zitat

    Xbox hört mit
    In der Leiste steckt nun eine Kamera, die Videos und Bilder in FullHD aufnimmt. Die Linse wurde mit einem Weitwinkel-Objektiv bestückt, das eine zweimal größere Fläche erfasst. Hinzu kommt – und hier liegt das Besondere – eine Nachtsicht-Funktion, die selbst in komplett abgedunkelten Räumen alles im Raum sieht sowie Infrarot-Sensoren, die den Raum abtasten und eruieren, wo welche Personen im Raum stehen. Schließlich sind noch vier Mikrofone verbaut, die sich auf Stimmen ausrichten und Personen verfolgen können. Die Mikrofone sind immer – auch im Standby-Modus – aktiv und horchen mit. Laut Microsoft scannt das Gerät in diesem Zustand jedoch ausschließlich nach dem Kommando „Xbox On" und protokolliert keine anderen Audio-Signale.


    Dazu noch


    Zitat

    Daten auf Servern ausgelagert
    Als sicher gilt, dass zumindest die erfassten Sprachbefehle an Server im Internet ausgelagert werden. So wie bei Apples Siri, Googles Voice und bei Spracherkennungs-Marktführer Nuance werden nur die grundlegenden Befehle direkt am Gerät erkannt. Komplexe Anfragen werden immer mit Rechenzentren im Internet abgeglichen. Laut Nuance-Manager Peter Mahoney, den die futurezone Anfang des Jahres interviewt hat, versucht man verstärkt die Sprachdaten mit kontextuellen Informationen, etwa aus sozialen Netzwerken und mittels Sensoren in Smartphones, zu verknüpfen. Nur so können längere Sätze zügig verstanden werden.


    Microsoft selbst will mit Xbox One zudem auch sein eigenes Cloud-Service Azure forcieren. Spiele-Entwicklern wird angeboten, intensivere Rechenaufgaben auf diese Rechenzentren auszulagern. Dies ist ein Grund, warum Xbox One verpflichtend einen Internet-Anschluss braucht, um sich zumindest einmal pro Tag mit den Servern abzugleichen.


    Lauschangriff im Silbertablett
    Zu Bedenken ist hierbei: Alle Daten, die Microsoft auf seinen Servern speichert, müssen bei Anfrage bestimmter US-Behörden und Geheimdienste diesen zur Verfügung gestellt werden. Auch wenn die Daten auf Servern in Europa lagern. Das passiert bereits und wird – verfolgt man die aktuellen Diskussionen zu Online-Durchsuchungen und Cyberabwehr – in Zukunft deutlich öfter vorfallen. Rein technisch wäre es außerdem kein Problem, aus der Ferne ohne Wissen des Nutzers und mit Einwilligung von Microsoft die Kamera und Mikrofone in Kinect zu aktivieren, um einen Lauschangriff zu starten. Solch ein klandestines Manöver wird es in der Praxis natürlich nicht geben. Die Tatsache, dass es technisch machbar ist, bleibt aber bestehen.


    Und es ist noch immer nicht bekannt, inwiefern Kinect für die Online-Verbindung erforderlich ist. Wir wissen, dass Kinect zur Verifizierung genutzt werden kann. Ob aus dem Kann letztlich ein MUSS wird, steht noch in den Sternen, ist aber durchaus möglich. Und wenn's ein Muss wird, kannst du die Kameras nicht einfach abkleben(was gegen die internen Mikrofone eh nicht hilft), weil du sonst deine 24-stündige Statusmeldung beim großen M versäumst.

  • Meh, jetzt habe ich mein Bezugszitat vergessen... Egal. Doch, der 24h Online-Zwang beinträchtigt dein Spieleerlebnis im Offline-Singleplayer. Jedenfalls laut Phil Harrison.


    Okay, wenn man mehr als 24 Stunden am Stück spielt dann schon... aber das schaff nichtmal ich. ;D


    Das ist schön, dass du das für großen Unfug hältst. Es ist trotzdem ein wirtschaftlicher Fakt, dass gerade im Konsolenbereich, die grafischen Kapazitäten der Konsolen signifikant schneller wachsen als kostengünstige Technologien und Hilfsmittel, um die Entwicklung von Spielen, die diese Kapazitäten nutzen. Folglich sind Budget und Personal in allen anderen Belangen des Develpments eines Titels proportional signifikant zur Grafikleistung des Titels eingeschränkt. Ein ähnliches Phänomen lässt sich in vielen Zweigen der Multimedia-Industrie verfolgen.


    Langsam. Das heißt doch noch lange nicht, dass im Gegenzug für andere Belange zu wenig Kapazitäten vorhanden sind. Es gibt genügend Spiele, die das Gegenteil belegen, allen voran sei hier Bayonetta erwähnt. Das Spiel bietet (zumindest auf der Xbox 360) fantastische Grafik und absolut hervorragendes Gameplay. Es gibt etliche Spiele, auf die das zutrifft: Vanquish, Castlevania, Lost Odyssey, Portal 2, Pure, Devil May Cry, Dragons Dogma, God of War etc. Auch Shooter wie Gears of War sind im Gameplay verdammt stark. Diese Spiele beweisen, dass diese Behauptung tatsächlich Unfug ist. Spiele werden schlicht und ergreifend teurer in der Entwicklung. Nur das ist Fakt, die Schlussfolgerung, das Gameplay leide darunter, hingegen nichts als eine Behauptung.


    Unabhängig davon, liegt es letztlich an den Entwicklern da eine gute Balance zu finden. Dass Spiele wie Crysis existieren, ist nicht Schuld der Xbox bzw. der Konsolenhersteller. Du willst die Hardware tatsächlich dafür kritisieren, dass sie Entwicklern die Möglichkeit bietet, Spiele mit einer fantastischen Grafik zu kreieren? :wtf:


    Und wieso soll die WiiU davon nicht bzw. weniger betroffen sein? Schön für Nintendo, wenn sie aus Eigenproduktionen irgendetwas gelernt haben (wobei ich mich frage, welches WiiU-Spiel diese Aussage stützt), die Dritthersteller sind aber dieselben, wie bei den anderen Konsolen. Und der genannte Durchschnittspreis stimmt nicht, WiiU-Spiele kosten zum Launch auch durchschnittlich 60 Euro.


    Die Xbox One beeinflusst nicht die Entscheidung der Entwickler, ob sie gutes Gameplay bieten wollen, daher hat die Diskussion in dem Thema hier eigentlich nichts verloren. Wenn, dann ist das ein Problem, das die gesamte Spieleindustrie betrifft und entsprechend allgemein diskutiert werden sollte. Es wurde nicht von der Xbox One geschaffen bzw. kannst du nicht wirklich beurteilen, wie Xbox One-Spiele in dieser Hinsicht aussehen werden, weil wir noch kaum welche gesehen haben.


    Für diese Aussage habe Ich übrigens immer noch keine Quelle gefunden. Die Fachpresse berichtet bisher einheitlich davon, dass Kinect permanent aktiv sein muss.


    Finde meine Quelle jetzt leider auch nicht, war irgendwo in Neogaf verlinkt. Werden wir dann aber ohnehin in zwei Wochen auf der E3 erfahren. Mittlerweile hat sich so einiges, das als bestätigt galt, als Gerücht herausgestellt, u.a. übrigens auch die Sache mit der Gebrauchtsspielesperre. Jetzt ist auf einmal die Rede davon, dass die Freischaltgebühr "nur" 40 Euro beträgt. Microsoft selbst sagt aber, dass sie bzgl. der Gebrauchtsspielesperre bisher keine konkrete Ankündigung gemacht haben:


    "While there have been many potential scenarios discussed, we have only confirmed that we designed Xbox One to enable our customers to trade in and resell games at retail. Beyond that, we have not confirmed any specific scenarios. Another piece of clarification around playing games at a friend’s house – should you choose to play your game at your friend’s house, there is no fee to play that game while you are signed in to your profile.”


    Quelle

  • Positive Meinung = Unvoreingenommen
    Negative Meinung = Voreingenommen


    Prost :sekt:


    Welcome to the Internet.


    Zurzeit hört mein eigentlich fast nur Schlechtes über die Xbox. Ich will hier mal die guten Aspekte erläutern, die da wären,...hemm, ehh,...AH! Sie ist nach Angaben so schlechte, dass es vielleicht die letzte Konsole von Microsoft sein wird :ugly: Scheint als will Microsoft in letzter Zeit gern und oft failen, z.B. mit Windows 8, nja, vielleicht wird das nächste n bisschen besser. Wenns ein nächstes geben wird. Doch wer wird Microsoft als 3. Konkurrent der Konsolen-Branche ersetzen, vielleicht Apple? Dann können die Hipster auch mal zu richtigen Vinatge Gamern werden. :D
    Hja, das wärs dann mal von mir. aber ich möchte ja nicht nur totale unobjektive Ironie hier in diesem Topic hinterlassen: Kann ja sein, dass Microsoft merkt, wie schlechte so manch ein "Feature" ist und ersetzt es durch was Nützliches :rolleyes:



    OMG ICH KANN NICHT MEHR :assi::yeah::D

  • Ich ignoriere die diskussion jetzt einfach mal vollkommen weil ich kein bock hab ins kreuzfeuer von kritikern und sony fans zu geraten und sag einfach meine meinung zur pressekonforenz und zur neuen xbox.
    Als Xbox 360 besitzer hab ich mich natürlich sehr auf die konforenz gefreut und von anfang an mitverfolgt. Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde. Sie sind direkt zur sache gekommen und haben nicht lange um den heißen brei herumgeredet wie sie die welt verändern wollen wie bei der PS4 vorstellung.(Nichts gegen die PS4, ich fand nur einfach die pressekonforenz sehr lahm) Es wurden viele nette neue features gezeigt die ich wirklich cool fand. Das mit der sprachsteuerung und dem instant switchen zwischen spiel, film, fernsehen und browser hat mich sehr geflasht, was wohl aber hauptsächlich daran liegt das ich voll auf dieses zukunftszeug abfahre, so ähnlich wie bei eureka wo das haus mit einem redet ;). Ob ich es im endeffekt nutzen werde? Keine ahnung aber ich finds einfach super das ich es kann. Das neue spiel was vorgestellt wurde, Quantum Break, hat mich jetzt eher kalt gelassen aber war ja auch nur ein teaser, erstmal abwarten. Klasse fand ich das 15 exkusivtitel angekündigt wurden, von denen 8 komplett neue franchises sein werden. Da freu ich mich schon riesig auf die E3. Das sonst weiter nichts an spielen gezeigt wurde nehm ich MS nicht übel, denn dafür ist ja die E3 da. Und Call of Duty ist...naja Call of Duty eben. Als sie anfingen zu reden wurde ich echt hellhörig und dachte das vielleicht tatsächlich so eine bombe wie damals Modern Warfare 1 auf uns zu kommen würde. Aber dann gings los:"Amerika ist zerstört und du bist ein Mitglied einer geheimen angriffstruppe die versucht...zzzz :sleeping: ". Aber es gibt hunde, hey! Naja egal ich war noch nie call of duty fan und werd mir auch mit 99% wahrscheinlichkeit das neue nicht holen. Fifa lässt mich ebenfalls komplett kalt. Ansonsten waren die meisten features wohl eher komplett auf den amerikanischen markt zugeschnitten was ich schon sehr schade finde, für mich aber absolut kein kriterium ist die konsole nicht zu kaufen. Letztendlich entscheidet einzig und allein der gute Big Boss ob ich mir die neue Xbox kaufe. Kommt MGS5 exklusiv für PS4 dann wirds wohl die werden. Sry Masterchief, vielleicht beim nächsten mal :/ Naja im großen und ganzen fand ich die Pressekonforenz sehr gelungen und die konsole hat mir bis aufs design (komm schon, das ding sieht aus wie n digitalreceiver) sehr gut gefallen.


    -edit-


    Das Cover der Xbox One-Spiele:


    Das design der verpackungen find ich jetzt auch alles andere als schön, aber das sollte ja das geringste problem sein.

  • Ohne mich jetzt der langwierigen Diskussion anschließen zu wollen, die hier entbrannt ist, und ohne meine Datenschutzbedenken bezüglich des Kinect-Systems erläutern zu wollen, nenne ich jetzt einfach mal mein größtes Problem an dem Konzept der "Konsole":
    Durch den 24-Stunden-Online-Zwang wird effektiv verhindert, dass die Konsole in fernerer Zukunft noch verwendet wird. Irgendwann laufen auch für ein Langzeitprodukt (wenn Microsoft die xBox One denn als solches auslegt) die Server nicht mehr; logischer- und nachvollziehbarerweise aus Kostengründen. Was passiert dann mit allen xBox Ones da draußen? Sie werden von einem Tag auf den anderen zu Elektroschrott. Für viele Leute mag das sicher kein Problem sein, da diese ihre alten Konsolen spätestens 2-3 Jahre nach erscheinen des Nachfolgers nicht mehr anfassen, für mich als begeisterter Spieler von Retrospielen auf alter Hardware (Famicom, SNES/SFC, GameCube, PS1) ist das jedoch ein signifikantes Problem und für mich der entgültige Todesstoß für alle Amibitionen meinerseits, diese Konsole in Zukunft zu kaufen. Ich möchte zumindest solange auf meiner Konsole die dazugehörigen Spiele spielen können, wie Hardware und Speichermedium durchhalten. Dass man in Zukunft Spiele wie World Of Warcraft oder Onlinemodi von etwa Battlefield oder Call Of Duty nicht mehr spielen kann, ist zu verkraften; ohne Server kann man nunmal nicht Online spielen. Wenn ich mir dann aber denke, dass ich Fire Emblem 1 etwa nicht mehr spielen könnte, weil der Famicom nach abschalten seiner Server im Jahre 2003 (Ende der Unterstützung durch Nintendo, und das war schon 'ne verdammt lange Zeit) nicht mehr funktioniert (um dieses alternative Szenario mal als Beispiel zu nehmen), dann läufts mir kalt den Rücken runter. Ist quasi als ob ich das System und alle Spiele für dieses System auf unbestimmte Zeit ausleihen würde, und es mir dann plötzlich entrissen wird.


    Ansonsten: mich erinnert Microsofts Schritt an Nintendos Geschäftsmodell mit dem NES in Amerika: Design eines VHS-Spielers, Vermarktung als Entertainment-System. Nintendo sah den NES intern als Spielekonsole an und vermarktete ihn nur anders um den videospielmüden Markt zu überlisten, bei Microsoft sehe ich diesen Ansatz derzeit jedoch nicht. Wenn Microsoft es jedoch für das Beste hält, sich in Richtung eines neuen Marktes zu begeben, dann wünsche ich ihnen viel Erfolg dabei (und diesen halte ich nichtmal für unwahrscheinlich). Eine Spielekonsole ist die xBox One für mich jedoch nicht mehr (was eventuell auch den Namen erklärt: ein Reboot der "Marke" xBox).

  • Das wäre natürlich eine Lösung für das Problem, würde ich jedoch stark bezweifeln. Zudem steht der Punkt: Bis offiziell bestätigt werden würde, dass Microsoft das Ganze so regelt, wie du es beschreibst, sitze ich auf glühenden Kohlen in der Unwissenheit, was denn mit der Konsole in Zukunft passiert. Ich würde es also erst in Anbetracht ziehen können, sie zu kaufen, nachdem eine solche Bestätigung erfolgt wäre.

  • Bis offiziell bestätigt werden würde, dass Microsoft das Ganze so regelt, wie du es beschreibst, sitze ich auf glühenden Kohlen in der Unwissenheit, was denn mit der Konsole in Zukunft passiert.


    Microsoft muss dich bereits beim Kauf darüber informieren, anderenfalls wäre es rechtswidrig, die Server offline zu nehmen und die gekauften Spiele damit unbrauchbar zu machen, weil sie dir damit quasi ohne Recht die Nutzungslizenz entziehen würden. EA hat diese Vorgehensweise für ihre Spiele übrigens bereits angekündigt: sollten die Lizensever offline genommen werden, wird das DRM und somit der online Zwang mit einem Patch entfernt (*klick*).


  • Vermutlich wird der online Zwang aufgehoben, sobald die Server nicht mehr für die Xbox One zur Verfügung stehen bzw. sobald Microsoft die Xbox One nicht mehr unterstützt.


    Ja vermutlich...
    Aber auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen, dass sie mit diesem Onlinezwang eigentlich die Käufer total in der Hand haben. Sie könnten theoretisch von heute auf morgen sämtliche Geräte nutzlos werden lassen. Ich weiss... Blödsinn, Panikmache, Weltverschwörung... aber sie könnten. Und klar, werden sie die Käufer im Kleingedruckten informieren, aber das liest doch sowieso keiner. Selbst Schuld, kann man nun sagen, trotzdem für mich bleibt dieser Zwang genauso fragwürdig, wie unnötig.


    Mal noch zu den Covern: die gefallen mir sogar ganz gut. Schlicht, trotzdem auffällig und ich mag dieses Grün. :smalleyes: Aber letztendlich halt nicht der Grund, warum ich mir eine Konsole kaufe.


    Hatte eigentlich noch jemand beim Lesen der Überschrift des Startposts den Gedanken, dass es hier um eine abgespeckte Version der 360 geht? Also mir ging es so. Ich habe nichts von der Präsentation usw. mitbekommen und wurde erst hier auf die Konsole aufmerksam. Und Xbox One hat mich doch spontan an PS One erinnert. Für mich ist der Name total langweilig und macht auch keinen Sinn (oder wurde auf diesen irgendwo eingegangen?) Gut, das ist jetzt auch eher zweitrangig, wenn man sich eine Konsole kauft, trotzdem wollte ich es halt mal erwähnt haben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Xbox One hat mich doch spontan an PS One erinnert. Für mich ist der Name total langweilig und macht auch keinen Sinn (oder wurde auf diesen irgendwo eingegangen?)


    Die Xbox One (alles in einem, eigentlich) soll wohl eine Multimediamaschine sein, die alle Funktionen, die dafür nötig sind, miteinander vereint und verbindet. Darum auch der starke Fokus auf TV und die sozialen Netzwerke. Auch die Unterstützung von Skype und anderen Programmen spricht wohl dafür.


    Ich persönlich finde diese Strategie nicht so gut, weil sie vom wichtigen abkommt und unnötig ist. Für solche Aufgaben empfinde ich Windows 8 viel besser geeignet, oder auch einen PC, wie auch immer.

  • Fanboy-Wars werden sowohl jetzt, als auch in der Zukunft wohl sinnlos sein, da die Mehrheit der Spieler sich bereits für die PS4 entschieden hat. Technisch gesehen haben beide Hersteller alles richtig gemacht, die Leistung passt, mit den Controllern sind auch alle zufrieden. Das Problem liegt einfach in der Umsetzung. Während das Spielerlebnis von Sony weiterhin in den Mittelpunkt gedrängt wird, ist Microsoft einen unnötigen Schritt nach vorne gegangen, indem es ein multifunktionelles "Entertainment System" erschaffen wollte. Klar, abhängig von der Zeit, in der wir leben, müssen Dinge ständig geändert und verbessert/ausgebaut werden, aber das ändert nichts daran, dass eine Spielkonsole trotz Nebenfunktionen immer noch eine Spielkonsole bleiben sollte. Die ganzen TV-Funktionen, die Sprachsteuerung, der Kinect-Zwang ... das alles braucht doch kein Mensch. Wenn ich lust dazu habe, etwas auf meiner Konsole zu spielen, werde ich ganz einfach die Disc einlegen und loszocken, mehr will ich gar nicht tun. Eventuell ab und zu etwas im Shop erwerben, wenn mir gerade danach ist, aber das war's im Grunde auch schon. Natürlich, solche Funktionen muss ich keineswegs zwingend benutzen, nur wirkt sich jede Kleinigkeit leider immer in irgendeiner Form auf den Endpreis aus. Davon ausgehend ist es bedenklich ob die Gesamtheit der Funktionen den Preis rechtfertigen kann.
    Der Online-Zwang ist für mich persönlich kein großes Problem, da ich ohnehin schon unzählige Geräte besitze, die 24h/Tag (also ununterbrochen) mit meinem Router verbunden sind. Kritisch ist imo die Tatsache, dass gebrauchte Spiele für Microsoft offenbar ein unerträgliches Hindernis darstellen, sodass man den gefährlichen Versuch gestartet hatte, sie komplett aus dem Umlauf zu bringen. Warum Spiele günstiger kaufen, wenn man sie immer zum Vollpreis erwerben kann? Steam und Origin genügen nicht, da musste noch unbedingt eine Konsole ran.

  • Quelle: Gamefront.de



    Also bei der eigenen Konsole muss man sich alle 24 Stunden mit dem Internet verbinden und mit dem eigenen Account auf einer Fremdkonsole, also z.B. bei einem Freund, sogar stündlich.


    Von Microsoft selber gibt es keine Gebühren für Gebrauchtspiele, ABER die Spielehersteller können entscheiden, ob man ein Spiel gebraucht verkaufen kann oder nicht und dann auch nur bei "teilnehmenden Händlern, was wohl bedutet, dass Privatverkäufe nicht mehr möglich sein werden.

  • Ok,wir mal Zeit meine Meinung über die Xbox One raus zu hauen ;)
    Also,die Präsentation der neuen Xbox One vor ein paar Tagen war schon einzigartig.Anstatt das Hauptaugenmerk bei der Präsentation einer Spielekonsole auf die Games und Sachenwie z.b. den grafischen Möglichkeiten der Konsole zu legen und z.b. wie bei der Ps4 Präsentation Gameplays zu zeigen wurde dort schon extrem viel übers Fernsehen gucken und surfen auf der Xbox One gesprochen.Das was an einer Konsole wohl am wichtigsten ist,die Spiele wurde nur kurz angeschnitten mit z.B. einem Trailer von Call of Duty: Ghosts.Das die Xbox meiner Meinung nach optisch wie ein veralteter DVD Player aussieht und nichts mehr mit dem doch recht hüpschen Design von der zuletzt Xbox 360 Slim zu tun hat finde ich schade.Aber das ist wie gesagt nur meine subjektive Meinung wie alles in diesem Text.
    Von dem Controller kann man hallten,was man will.Weil ich z.b. den PS3 Dualshock Controller mehr gewohnt bin komm ich damit besser klar.Die Xboxer schwören halt auf ihren.Von der Optik,der Anordnung der Tasten und der Handhabung gefällt mir der neue Xbox Controller bisher sehr gut.Der alte wurde halt generalüberhollt.Ob er so gut ist wie der alte wird sich dann zeigen.
    Die Grafik der im Vorfeld zur E3 gezeigten Gameplays und Trailer kann sich sehen lassen.Besonders Titel wie z.b. Rise :Son of Rome von dem Entwicklerteam Crytek (Crisis Reihe) sieht wegen der Cryengine natürlich super aus.Obwohl die Xbox der Ps4 in technischer Hinsicht etwas hinterher hinckt bewegen sich bisher beide Konsole grafisch auf einem sehr hohem Niveau und wir dürfen gespannt sein,was für grafische Schlachtschiffe auf uns zukommen werden.
    Jetzt zu meiner Kritik an der Xbox und insbesondere an Microsoft und derem Verhalten gegenüber den Spielern.
    Erstmal die Sache mit der Online Prüfung nach 24 h Offline spielen.Heutzutage hat sogut wie jeder einen funktionierenden Internetzugang aber,das ich nicht mehr spielen kann,weil mich der Hersteller von dem ICH mir für 499 € das Gerät gekauft habe mich daran hindert ist in meinen Augen ein großer Kritikpunkt an der One.Ich will mir das Ding kaufen und so benutzen wie ich das für richtig halte.Klar kauft man sich auch eine Konsole um Spiele wie Call of Duty,Battlefield und (damit die Xbox Fanboys sich nicht übergangen fühlen) Halo online zu spielen aber Games wie z.b. Bioshock:Infinite verzichten auf einen Multiplayer.Dann wil solche Spiele auch ganz entspannt Offline spielen und mir nicht von irgendeinem Konzern etwas aufzwingen lassen.Insbesondere,das ich nach 24 H Offline mein Spiel nicht mehr spielen kann bevor ich mich wieder verbunden habe.Sprich,wenn man z.B. eine neue Internetleitung bekommt steht nach 24 h ein völlig sinnloser,hässlicher Kasten in der Gegend rum.Das ist doch Kundenfreundlich ;)
    Das mit den Spiele verleihen ist auch so eine Sache.Wie Microsoft jetzt bekanntgegeben hat kann man ein Spiel einmall an einen Freind ausleihen,den man seit mindestens 1 Monat in seiner Freundesliste hat.1 Mal ?! WTF.Ich meine bei z.B. der Xbox 360,der Ps3 und sogar bei der Ps4 kann man seinem Kumpel oder Kollegen oder wem auch immer das Game in die Hand drücken und sagen,,Dann viel Spaß´´.Vielleicht findet derjenige das Game z.B. im Mehrspielermodus total gut und kauft es sich selbst später auch.Microsoft begrenzt sowas mal eben extrem.Auch hier und bei der Sache mit dem weiter verkaufen möchte ich nochmal drauf verweisen,das man sich selbst das Game für 70€ im Laden gekauft hat,weil das mit den Gebrauchtspielen ja bekanntlich auch so eine Sache ist,und man mit dem Kauf doch eigentlich bestimmen können sollte was man mit seinem Produkt macht.Ich meine ich geh auch nicht in den Supermarkt und der Verkäufer entscheidet für mich was ich koche und das nur ich alleine die Lebensmittel für mich benutzen darf.Also was soll der Sch*** mit der Bevormundung durch Microsoft.Allein,dass mir ein Konzern,der seine Waren an den Mann (oder die Frau) bringen will dem Kunde Vorschriften macht was mit dem Produkt geschehen soll wäre für mich ein ganz klarer Grund lieber zur kundenfreundlichen Ps4 umzusteigen.
    Der Kinect Zwang ohne den die Konsole einfach nicht funktioniert ist in meinen Augen eine gute Idee zu Lasten der Kunde,weil man mal wieder dazu gezungen wird ein Feature zu benutzen was bei der 360 noch freiwilig war aber jetzt Pflicht ist.Das man vermutlich gewisse Probleme mit seiner Privatssphäre haben wird.In wieweit sich die Gerüchte bewahrheiten,das man ausspioniert wird über die Kamera lässt sich jetzt noch nicht klären.Da bin ich aber sehr gespannt wie sich das entwickelt.
    Abschließend muss ich sagen,das Microsoft mit der Xbox One viel versucht aber durch Schlagwörter wie Onlinezwang und Einschränkung des Gebrauchtspielemarkts müssen sich die Mitglieder von Microsoft nicht wundern,das ihnen reihenweise die Fans weglaufen und zu Sony übertreten.Verübeln kann man es ihnen auf keinen Fall.Der Vorteil,den Sony mit Playstation Network und Playstation Plus vor einer Xbox Live Goldmitgliedschafft hat,ist das man auf der Ps3/4 Online spielen kann ohne Geld zu bezahlen.Ja liebe Xboxer das gibt es tatsächlich,kein Witz.Playstation Plus ist freiwilig und ich kann auch ohne Battlefield online spielen.Um das laut Xbox-Fans (Moment mal,gibts die überhaupt noch?!) beste Game ever:Halo online zu spielen muss man monatlich zahlen,ähnlich wie bei z.b. WoW ;) Wenn man die letzten verbliebenen Xbox Anhänger fragt,was den der Kaufgrund für ne Xbox One ist,sagen die sofort,,HALO 5´´.Ich meine 1 Spiel rechtfertigt den kauf einer Kundenunfreundlichen Konsole die dir an allen Ecken und Enden Regeln und Vorschriften macht.
    Danke Microsoft für diese technische Errungenschafft,die wir ja alle genau SO wollten ;)

  • Der Vorteil,den Sony mit Playstation Network und Playstation Plus vor einer Xbox Live Goldmitgliedschafft hat,ist das man auf der Ps3/4 Online spielen kann ohne Geld zu bezahlen.


    http://playstation4.gaming-uni…playstation-plus-abo.html


    ;)


    Finde ich n bisschen schade, dass Sony den Schritt nun auch geht. Aber immerhin gibts weiterhin die PS+-Vorzüge, also kostenlose und reduzierte Spiele.