Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, wenn ihr zwei Pokémon im Hort abgebt, sie sich nicht besonders mögen und trotzdem immer innerhalb weniger Sekunden ein Ei produzieren?

    Das kannst du dir dann selbst zusammenreimen, was da geschehen könnte. Hassliebe wäre das Harmloseste. 8o


    Kennt ihr das, wenn ihr drei Stunden auf eine Antwort wartet und dann ein "ok" bekommt? :rolleyes:

  • Kennt ihr das wenn eure Katze über 3 Stunden 4 Welpen (heißt offenbar echt so :o) wirft und ihr froh seid dass alle gesund sind :3

    kennt ihr das, wenn ihr euch über sowas echt aufregen könnt, weil es mittlerweile fast überall eine Kastrationspflicht gibt?


    Kennt ihr das, wenn ihr schon soooo oft in solchen Fällen mehrere (so heißt es richtig zumindest in DE anerkannt) Kitten habt sterben sehen?


    Kennt ihr das, wenn ihr euch für den Tierschutz stark macht, und hinterher alle beleidigt sind, weil man die Kitten nicht einfach nur super süß findet, sondern über Krankheiten und Tierleid informiert seid?


    @Aurorios sorry, ich will dich damit nicht angreifen, aber könnte bei dem Thema echt immer kotzen...
    Vorallem "offensichtlich" gesund, kann innerhalb der ersten Wochen tödlich enden, Seuche, Schnupfen, Würmer, Organfehler...
    Ich hoffe das beste für euch und die Kitten!

  • Kennt Ihr das, wenn Ihr Leute in eurem Umfeld habt, die ne riesen Fresse schieben und bei ner Erkältung um Mitleid klagen und so machen, als ob Sie gleich verrecken würden? *facepalm*

  • Kennt Ihr das, wenn Ihr Leute in eurem Umfeld habt, die ne riesen Fresse schieben und bei ner Erkältung um Mitleid klagen und so machen, als ob Sie gleich verrecken würden? *facepalm*

    Also ich hab gehört, dass eine Frau während der Geburt fast dieselben Schmerzen hat, wie ein Mann bei einer Männergrippe! :^)


    Kennt ihr das, wenn ihr nur am Wochenende krank seid? Davor und danach natürlich wieder kerngesund.

  • Wenn man bereits Abnehmer für die Kätzchen (es heißt, biologisch korrekt, übrigens wirklich Welpen ;D) hat oder diese selbst behalten möchte, kann es einem anderen doch egal sein?
    Die Leute freuen sich halt, wenn sie Kätzchen haben und das klingt wie "omg, weil etwas krank sein könnte, dürfte es gar nicht zur Welt kommen oder nur unter strengen Bedingungen".
    Babys könnten auch tot oder krank zur Welt kommen, mit Organfehlern und einem Dutzend anderer Krankheiten und Behinderungen, und Menschen bekommen ihre Kinder auch nicht immer unter den besten finanziellen und familiären Bedingungen. "Trotzdem" bringen sie sie zur Welt, weil das Leben nunmal so läuft, dass man nicht alles vorhersehen kann und Wildtiere sterben genauso an Krankheiten. Das ist der Lauf in der Natur. Es ist traurig und unter Obhut des Menschen oft vermeidbar, aber eben auch nicht immer. So läuft es eben im Leben. Man kann es leider nicht immer vermeiden, dass ein Baby sterben könnte. Weißt du, wie viele Wildtiere in der freien Natur zB. gefressen oder Vögel sogar von den Geschwistern aus dem Nest geworfen werden, bevor sie überhaupt die Geschlechtsreife erreichen? ?(


    Natürlich halte ich die Kastrationspflicht für wildebende Katzen und Hunde für sinnvoll, aber nicht für Katzen mit einem Besitzer, der Verantwortung dafür übernehmen will. Außerdem geht man in ein paar Wochen mit den Kittens ohnehin das erste Mal zum Tierarzt. Und sag nun nicht: "Aber in den Wochen davor könnte eines sterben." Solche Dinge passieren nunmal, auch wenn es sich grausam anhört, aber... well.
    Ich würde es auch nicht einsehen, dass bloß gewisse Züchter, die ihre Tiere teuer verkaufen und viel zu viel Geschäft mit dem Handel von Lebewesen machen, sich an Kittens erfreuen dürfen.
    Btw. gerade, wenn Kinder zB. in ländlichen Gegenden aufwachsen oder generell jemanden mit Kittens kennen, gibt es kaum was Schöneres in der Kindheit, als Tierbabys, vor allem auf Bauerhöfen etc. Hatte leider nur meine Schwester, deren Katzen Junge in einer Wohnung mit kleinem Garten geworfen hat, aber das war schön. :heart: Die wurden übrigens später alle drei an den Tierarzt abgegeben, der sich sehr über die Kleinen gefreut hat.
    Meine erste Katze, die leider mit 16 Jahren an Krebs gestorben ist, war auch eine Bauernhofskatze und hätten ihre Mutter keine Jungen bekommen, hätte es sie nie gegeben.


    Kennt ihr das, wenn genau das eintritt, was man vorher noch geschrieben hat, und sich wieder jemand angegriffen fühlt? ;)

    Nur weil man "no offense" dazusagt, heißt es noch lange nicht, dass man nicht trotzdem den Moralapostel gespielt hat. :P



    Ähm... @Aurorios
    Alles Gute und herzlichen Glückwunsch. Du bist jetzt Mama/Papa. :D

  • @Bastet


    Nein, ich verstehe was du sagen willst. Trotzdem haben auch Besitzer, die ihren Katzen Freigang gewähren die gesetzliche Pflicht zu kastrieren, um zu verhindern, dass es wieder mehr Streuner werden, weil die Kitten beispielsweise unbemerkt irgendwo geworfen werden. Die Kitten wiederum werden ja auch wieder unkastriert vermittelt usw... Es gibt über 2 Millionen Katzen auf der Straße in DE, was meiner Meinung nach alles in menschlicher Verantwortung liegt.


    Mit Moralapostel hat das nichts zu tun, meiner Meinung nach. Das wäre es wohl eher, wenn ich ihm gesagt hätte "Du musst sofort zum Tierarzt", "Du musst das Muttertier kastrieren". Ist mir letztlich schnuppe, was er tut, nicht schnuppe ist mir allerdings, dass massig Tiere leiden und was für eine Arbeit für Leute im Tierschutz dabei entsteht, die sie besser für bereits im Tierschutz lebende Tiere aufbringen könnten.
    Und die tollen vermittelungen, klar, für 4 Kitten ist schnell was gefunden, das denken 100 Leute, schon sind es 400 Kitten, die man sich auch aus dem Tierheim holen könnte, davon finden bei weitem aber nicht alle einen Platz. Ist ja auch blödsinn, 90 euro Schutzgebühr für ein Kitten-beim Bauern gibt's die ja umsonst, und man umgeht gekonnt den Kastrationszwang.


    Die Kitten sind jetzt da, deshalb mache ich ihm auch keine Vorwürfe-siehe den Satz "ich möchte dich nicht angreifen".


    Aber allgemein ist das meine Meinung dazu, und die werde ich bestimmt kundtun dürfen.
    Im Tierschutz sieht man sowas eben immer wieder. Und immer wieder ist, wenn die Geburt kompliziert läuft das Geld für einen Kaiserschnitt nicht vorhanden und Muttertier, als auch Kitten verrecken elendig.
    Da finde ich es nicht richtig, zu sagen, dass jeder immer sterben kann.
    Klar passiert das, aber man muss es nicht provozieren, weder bei Menschen, noch bei Tieren.


    Ich weiß, dass die Meinung bei vielen auf Unverständnis stößt, und ich will sie auch keinem aufzwingen. Trotzdem bitte ich darum, dass keiner sich persönlich dadurch angegriffen fühlt, das möchte ich damit nämlich nicht erreichen.

  • Kennt ihr das, wenn ihr an einem Charakterdeck Turnier teilnehmt, es aber erlaubt ist auch Karten aus den Games zu benutzen?
    Bin jetzt raus geflogen, aber habe zum Spaß mein Deck so umgebaut, dass es alle möglichen guten Karten hat.
    Kennt ihr das, wenn nur 22% eurer Karten wirklich von dem jeweiligen Charakter gespielt wurden und der Rest aus Gameversionen stammt?
    Im Ernst, da muss sich was ändern.

  • @Terribell
    Das ist mir schon klar, aber das ist trotzdem so, dass man mit einem solche Gesetz am Ende allen unterstellt, sie würden nicht für die Jungtiere aufkommen, weil es manche Besitzer nicht tun. Am Ende darf sich keiner, ohne strengen Auflagen, an Jungtieren erfreuen.


    Und btw. Wildkatzen, die eben ohne menschliche Aufsicht aufgewachsen sind, kommen in der Regel sehr gut zurecht. Es ist ja nicht so, als wären sie Menschen, die unter der Obdachlosigkeit zu leiden hätten. Wenn sie wie Wildtiere aufwachsen, dann sind sie eben auch Wildtiere. Was wirklich unter der Masse an wildlebenden Katzen leidet, die keiner unter Kontrolle bringt, ist der Bestand aller möglichen Vogelarten und weniger die Katzen an sich. ^^"

  • Und btw. Wildkatzen, die eben ohne menschliche Aufsicht aufgewachsen sind, kommen in der Regel sehr gut zurecht. Es ist ja nicht so, als wären sie Menschen, die unter der Obdachlosigkeit zu leiden hätten. Wenn sie wie Wildtiere aufwachsen, dann sind sie eben auch Wildtiere. Was wirklich unter der Masse an wildlebenden Katzen leidet, die keiner unter Kontrolle bringt, ist der Bestand aller möglichen Vogelarten und weniger die Katzen an sich. ^^"

    Das stimmt und was das angeht muss ich auch Mal gegen den Tierschutz und Artenschutz sprechen.
    Leinenpflicht für Hunde während der Brutzeit. Und Katzen dürfen laufen wie sie wollen. Ich besitze keinen Hund, kann aber den Ärger der Hundebesitzer verstehen, zumal auch gerade Hunde nicht die Tiere sind die alles plündern im direkten Vergleich zur Katze.


    Das Problem, was ich einfach bei den Katzen sehe, ist dass da auch nie jemand für belangt werden kann. Unkastrierte Tiere, denen man an ihrer zutraulichkeit anmerkt, dass sie einen Besitzer hatten/haben sind auch nie oder äußern selten gechipt oder tätowiert.
    Und oft genug weiß eben doch jemand, wem das Tier gehört und wirklich viele übernehmen nicht in jedem Fall Verantwortung.


    Zum Thema Wildkatzen verachte ich den Tierschutz auch. Zwar finde ich gut, dass wildlebende sich immer weiter vermehrende Katzen kastriert werden, aber ich finde, die Tiere sollten dann auch wirklich wieder freigesetzt werden. Oft werden solche Tiere nämlich auch versucht handzahm gemacht zu werden, und in irgendeiner Wohnung oder Heimzelle dann so gehalten, wie sie es nie gelernt haben. Absolut nicht mein Geschmack von Tierschutz.


    Um nochmal auf deine "Verzicht auf Jungtiere" Theorie zurück zu kommen-Tierheime suchen regelmäßig Pflegestellen für trächtige Katzen, der Spaß kostet nichts ausser Futter und Katzenstreu und man kann das alles erleben, ohne selber weiter zu vermehren. Dabei unterstützt man den Tierschutz, und die Vermittlung kann genauso statt finden, wie bei "eigenen" Kitten, bei gefallen kann man sogar selber welche behalten. Einziger Unterschied: der Schutzvertrag. ;)


    Um zum Thema zurück zu kommen:


    Kennt ihr das, wenn ihr extra runter/in einen anderen Raum geht, weil ihr etwas bestimmtes wollt, zehn andere Sachen macht, und das Wesentliche vergessen habt? 8|

  • Kennt ihr das, wenn ihr 5€ Nebenkosten mehr im Monat zahlen müsst, weil die lieben Assi-Studenten im Ergeschoss nicht in der Lage sind, ihren Müll richtig wegzuwerfen. #EliteDeutschlands


    Schon geil wenn die Mutter des Vermieters sich für die Erhöhung entschuldigt weil sie weiß, das ich nicht schuld bin xD

  • Kennt ihr das, wenn ihr euch für die Umwelt freut, dass (laut ARD-Bericht) die Entsorgungsbetriebe in Sachsen-Anhalt jetzt Tonnen mit nicht ausreichend getrennten Abfällen einfach gefüllt stehen lassen?


    Kennt ihr das, wenn ihr euch manche Flecken vor Müll nicht mehr anschauen wollt?


    Kennt ihr das, wenn euer halber Bekanntenkreis einen Scheiß auf Entsorgung gibt?



    Ach noch ein Thema:
    Kennt ihr das, wenn ihr das Gefühl habt, trotz der ganzen Abschreckkampagnen immer weniger Orte zu finden, an denen euch keiner zuqualmt?

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic