Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das wenn ihr anfangt einen Charakter (Anime, Manga, Buch) richtig zu mögen und er plötzich stirbt?:totumfall:;(

    Ich war damals schon bei Snape so traurig und auch bei bestimmten Szenen aus zwei Animes.


    Sonst rewatche ich Magi und weil es frisch ist ...

    He did nothing wrong! :(


    Kennt ihr das, wenn sich selbst eure Mom darüber aufregt, dass viele Animes nie zu Ende geführt oder weiterhin umgesetzt werden? :D "Was heißt, es geht nicht weiter!? Wieso kaufst du das? Wieso guck ich das? Wieso guckst du das?" lol

    Srsly, ich hasse es. Das ist richtige Fängerei um den Manga zu lesen.

    Aber wisst ihr was? Ich würde den Manga auch zu vollständigen Adaptionen kaufen und nicht nur um zu erfahren, wie es weitergeführt wird oder am Ende ausgeht. Bald hab ich schon gar keine Lust mehr Animes zu unvollständigen Vorlagen zu beginnen und auch noch zu kaufen, wenn die nicht regelmäßig fortgesetzt werden. Da kann man gleich nur den Manga lesen. :rolleyes:


    Kennt ihr das, wenn Animes zu mögen sowas wie Familientradition ist? XD


    Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch lest, das leider eh schon einige Rechtschreib-und Satzzeichenfehler aufweist und plötzlich mitten in einigen Wörtern auch noch Hashtags auftauchen? ?(:/

    Kommt drauf an. Wenn der Charakter einen Blogeintrag oder in sozialen Medien schreibt, ist es einmal auf zig Seiten in Ordnung. Als Ausnahme. Nicht als Autor, der ausdrücken will: "#guck mal, ich bin voll in #Jugendsprache #garnichtgekünstelt #moderner Stil #künstlerische Freiheit #YOLOOO"


    Kennt ihr das, wenn die Memes mit der bescheuerten Rechtschreibung nie aufhören und obwohl es nur Memes sind, irgendwann eine Schmerzgrenze überschritten worden ist?

    Iwann will man jedem Meme ein "I bims, 1 Duden"-Duden vor die Füße knallen. :rolleyes:

  • Kommt drauf an. Wenn der Charakter einen Blogeintrag oder in sozialen Medien schreibt, ist es einmal auf zig Seiten in Ordnung. Als Ausnahme. Nicht als Autor, der ausdrücken will: "#guck mal, ich bin voll in #Jugendsprache #garnichtgekünstelt #moderner Stil #künstlerische Freiheit #YOLOOO"

    Leider war das so nicht. Mitten im Wort gab es Hashtags, die nichts mit der eigentlichen Story zu tun hatten. Vor allem ist es seltsam, wenn diese in der klassischen Literatur auftauchen. xD

  • Kommt drauf an. Wenn der Charakter einen Blogeintrag oder in sozialen Medien schreibt, ist es einmal auf zig Seiten in Ordnung. Als Ausnahme. Nicht als Autor, der ausdrücken will: "#guck mal, ich bin voll in #Jugendsprache #garnichtgekünstelt #moderner Stil #künstlerische Freiheit #YOLOOO"

    Leider war das so nicht. Mitten im Wort gab es Hashtags, die nichts mit der eigentlichen Story zu tun hatten. Vor allem ist es seltsam, wenn diese in der klassischen Literatur auftauchen. xD

    Wenn du sagst, dass auch sonst etliche Fehler enthalten waren, handelt es sich um einen Self-Publisher?


    Kennt ihr das, wenn ihr als Erwachsener etwas eigenwillige Interpretationen von manchen Disneycharakteren entwickelt habt, die ihr nicht unbedingt Kindern unter die Nase reiben solltest, also Zweiteres? :D

    Like...

    Ach, für die "retten wir die Tiger"-Werbung gibt es Verständnis, aber Shere Khan darf keinen Horror vor Menschen haben? Er ist der Böse, ja?

    Cinderella ist ein Gold Digger! Kennt den (aalglatten) Prinzen gar nicht und will ihn heiraten um ihrem miserablen Leben zu entkommen.

  • Shere Khan darf keinen Horror vor Menschen haben?

    ich bezweifele, dass ein echter Tiger Angst vor Menschen hat. Ich traue ihn zu, dass er im Rahmen seine instinkte einen Menschen verschlingt.

    Shere Khans Angst als fiktiver Tiger vor Menschen ist durchaus storyrelevanter Plot, er hasst das Feuer und die Gewehre , was die Menschen mit sich brachten. Das ist der Antrieb, warum er Mogwli erlegen will

  • Shere Khan darf keinen Horror vor Menschen haben?

    ich bezweifele, dass ein echter Tiger Angst vor Menschen hat. Ich traue ihn zu, dass er im Rahmen seine instinkte einen Menschen verschlingt.

    Shere Khans Angst als fiktiver Tiger vor Menschen ist durchaus storyrelevanter Plot, er hasst das Feuer und die Gewehre , was die Menschen mit sich brachten. Das ist der Antrieb, warum er Mogwli erlegen will

    Reale Wildtiere, Tiger, Elefanten etc..., leiden unter Posttraumatischer Belastungsstörung, wenn Menschen ihre Familie / Kinder töten. Das geht sogar weit über Angst hinaus.:(

  • Kennt ihr das, wenn ihr im Supermarkt, beim Friseur oder an der Tankstelle einen Bekannten trefft und der euch fragt, was ihr dort macht?

    Kennt Ihr das, wenn Ihr unterwegs einen Bekannten oder ein Familienmitglied begegnet, mit dem man nicht viel anfangen kann, aber dann keine Chance hat mehr diese Person zu umgehen? :hmmmm:

  • Kennt ihr das, wenn ihr beim Pokémon spielen ein legendäres Pokémon fangen wollt und es ausversehen besiegt und es euch aufregt, dass Spiel jedes Mal wieder aus- und einzuschalten?

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Kennt ihr das wenn ihr beim Kampf gegen ein legendäres Pokemon seid und es perfekt geschwächt habt und es plötzlich Verzweifler einsetzt??(

    Genau das hatte ich grad auch... Hab glaub ich, insgesamt 2 Stunden gebraucht um das zu bekommen :verwirrt: aber jetzt hab ichs.


    Kennt ihr das, wenn ihr durchs Fernsehprogramm zappt, ne geile Sendung lest und da dann einfach direkt Werbung kommt, die euch wie ne Ewigkeit vorkommt?

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Kennt ihr das wenn ihr bei Latias einen Volltreffer habt, es dann nochmal sucht und sofort nochmal einen Vollltreffer habt?

    Kenn ihr das, wenn Volltreffer immer nur dann kommen, wenn man sie nicht will?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Kennt ihr das wenn ihr im Dorf fährt (egal ob mit Fahrrad oder Auto) und nichts los ist und auf einmal ist man im Stress und alle Autos, Fahrradfahrer, Fußgänger kommen aus allen Ecken gekrochen? :tired:

  • Kennt ihr das, wenn so leicht dahergesagt, dass ma zeichnen üben kann, dann wird das schon? So funktioniert das nicht. Wenn man sowas sagt, hat man schon ein bestimmtes Talent dafür und keine Vorstellung, wenn andere da einfach eine Bloackade haben :rolleyes:

    Kleine Ausschweigung: klar muss man dran arbeiten, aber gewisse Eigenschaften wie das Vorstellungsvermögen ein Bild aus den Gedanken auf die Strichführung und wie Dinge im dreidimensionalen Raum angeordnet sind oder so, kann man nur sehr schlecht lernen.