Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte bitte einmal darauf hinweisen, dass das Kennt ihr das Thema bitte auch weiterhin für genau diese Fälle benutzt wird und nicht für jeden alltäglichen Gedanken. Das Thema ist nicht eurer Social Media Status!

    Antworten könnt ihr außerdem auch gerne auf der Pinnwand oder per privater Konversation und nicht unbedingt in diesem Thread. Dieser Thread ist nicht für lange Diskussionen gedacht.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Kennt ihr das, wenn ihr ENDLICH mal eine Story fertigschreibt? :D

    Hab mit einem Kumpel eine kurze Cyberpunkgeschichte geschrieben, obwohl das jetzt nicht SO mein Genre ist, und wir haben die bloß just for fun geschrieben, aber YES. Endlich mal wieder zum Schreiben aufgerafft und was fertiggeschrieben. :bigheart:


    Kennt ihr das, wenn ihr dann schon ein paar Tage danach die Charaktere vermisst? RIP. :')


    Kennt ihr das, wenn ihr manchmal einfach nur Arschtritte braucht, um Motivation zu haben? (Und auch gerne welche verteilt haha)


    Kennt ohr das, wenn ihr etwas tun wollt, euch aber der Schweinehund im Nacken sitzt? Well 30 Tage sind genug, hoffe ich.

    Such dir jemanden, der dich mobbt bis du was tust... hilft wirklich.

    Wenn du willst, kann ich das machen und dich ab und zu dran erinnern. xD

  • Kennt ihr das, wenn ihr den Ablauf von mehr als 6 Monaten sehr gut im Voraus geplant habt und ihr diesen Plan Schritt für Schritt abarbeitet? Hat so ein befriedigendes Gefühl. Hoffentlich läuft der Rest auch so glatt und reibungslos.


    Und kennt ihr das, wenn ihr um 5 oder um 6 Uhr morgens aufsteht und es so ein tolles Gefühl ist, wenn man noch den ganzen Tag vor sich hat? :grin:

  • Und kennt ihr das, wenn ihr um 5 oder um 6 Uhr morgens aufsteht und es so ein tolles Gefühl ist, wenn man noch den ganzen Tag vor sich hat? :grin:

    Ich habs wirklich versucht in den letzten Wochen. Jeden Tag sieben Uhr aufstehen, zumindest halt an Arbeitstagen. Ich bin halt einfach ein Nachtmensch, es hat überhaupt nicht funktioniert. Bleib ich doch lieber weiterhin bis 3 Uhr wach und steh bis kurz vor Schluss auf, dann bin ich legit mehr ausgeschlafen :wacko:


    Kennt ihr das, wenn ihr fest mit etwas rechnet und die anderen Leute es dann nicht hinbekommen? Like legit am Ende muss man doch noch immer alles selber machen e.e

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Kennt ihr das, wenn der Untertitel bei YouTube asynchron zum Ton läuft?

    Kennt ihr das, wenn euch das erst im Laufe des Videos auffällt?

    Kennt ihr das, wenn das zum besten Zeitpunkt überhaupt passiert? :D


    Bei mir war der Untertitel etwa eine Minute vor dem Ton da. Und als der Sprecher "Tako-Tsubo-Kardiomyopathie" sagt zeigt der Untertitel "Tako-Tsubo-Gedöns" an. Hab ich gelacht. Eine Minute später sagte ein Laie dann tatsächlich Tako-Tsubo-Gedöns und das Fachwort wird vorher auch richtig gezeigt... ich hab den Untertitel nur erst da gelesen und wusste daher nichts von der Asynchronität.

  • Kennt ihr das, wenn ihr ins Krankenhaus geht wegen Praktikum (oder irgendeinen anderen Ort) und ihr findet euch dann umgeben von deutschen Boomers? Die jungen Menschen sind aber auch alle Deutsch, glaub ich.

    Ich schwöre die Damen im Sekretariat sehen mittlerweile auch alle gleich aus.


    Fühlte mich sehr unwohl dabei, weil fast alle meine Freunde aus anderen Ländern kommen und ich zuletzt noch 30 Tage bei einem arabischen Hausarzt gewesen bin, der fast nur arabisch sprechendes Personal bei sich eingestellt hat.


    Und kennt ihr das, wenn ihr die Nacht sehr schlecht geschlafen habt und es jetzt irgendwie schaffen müsst 5-6 Stunden halbwegs zu funktionieren?

    Notiz an mich: nie wieder PS4 für 5-6 Stunden zocken, um ein Spiel durchzuspielen, wenn ich am nächsten Tag früh aufstehen muss. Musste die ganze Nacht lang das Spiel in meinem Kopf spielen :totumfall:

  • Kennt ihr das, wenn...

    Ihr: "Ich mag kein Trash Tv."

    Auch ihr: *schaut Ancient Aliens beim Frühstück*


    Comedy Gold. x3


    Kennt ihr das, wenn ihr ins Krankenhaus geht wegen Praktikum (oder irgendeinen anderen Ort) und ihr findet euch dann umgeben von deutschen Boomers? Die jungen Menschen sind aber auch alle Deutsch, glaub ich.

    Ich schwöre die Damen im Sekretariat sehen mittlerweile auch alle gleich aus.:totumfall:

    Zwar nicht das, was du gemeint hast, aber ja. Vor allem von der Mentalität her, hatte ich das eine Zeit lang, bei jungen und älteren.


    Und kennt ihr das, wenn ihr die Nacht sehr schlecht geschlafen habt und es jetzt irgendwie schaffen müsst 5-6 Stunden halbwegs zu funktionieren?

    Notiz an mich: nie wieder PS4 für 5-6 Stunden zocken, um ein Spiel durchzuspielen, wenn ich am nächsten Tag früh aufstehen muss. Musste die ganze Nacht lang das Spiel in meinem Kopf spielen :totumfall:

    Ja.

    Werd ich es je lernen? Vermutlich nicht.

  • Kennt ihr das, wenn ihr euch vornehmt eine Serie nicht zu bingen und es dann doch tut?


    Kennt ihr das, wenn ihr euch denkt: "Okay, das ist eine Horror/Death Game-Serie oder Sonstiges, wo viele Charaktere sterben. Don't get attach..."


    Auch ihr:

    🤌🏻 ❤

    Join TikTok and see what I've been up to!
    Her😫>you. #foryou #foryoupage #fyp #067#squidgame
    vm.tiktok.com


    "Okay, aber shippt da nic... oh, lesbians."

  • Kennt ihr das, wenn ihr Schmerzen habt, bisher keiner rausfinden konnte warum und ihr zu einem Spezialisten überwiesen werdet, der dann irgendwann im nächsten Monat Zeit hat? 😒


    Kennt ihr das, wenn regnerische und kalte Tage einen geradezu einladen, sich mit nem neuen Manga unter die Decke zu verziehen? 🥰

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Kennt ihr das, wenn ihr euch so sehr darüber freut endlich mal Dinge erledigen zu können, die ihr sonst nicht hinbekommt, weil ihr nur arbeiten seid?


    Ich hab mich glaube ich noch nie so darüber gefreut endlich spülen zu können lol

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Kennt ihr das, wenn ihr euch so sehr darüber freut endlich mal Dinge erledigen zu können, die ihr sonst nicht hinbekommt, weil ihr nur arbeiten seid?


    Ich hab mich glaube ich noch nie so darüber gefreut endlich spülen zu können lol

    Same here. Also Zeit hat man eigentlich immer, aber ich schiebe sowas wie Geschirr spülen auch immer bis zum WE auf, wenn ich unter der Woche andere Sachen tun muss, oder mein Bruder kümmert sich darum, wenn er mehr Zeit hat, lol.


    Kennt ihr das, wenn ihr jeden Tag fast den ganzen Abend damit verbringt Musik zu hören bzw. sich irgendwelche dummen Videos auf Youtube anzugucken?

    Höre auch Musik fast immer, wenn ich draußen unterwegs bin, bin also völlig abhängig davon geworden. Früher bin ich auch ziemlich oft dabei eingeschlafen und der Song ist dann ein paar dutzend Mal auf Schleife gewesen auf Spotify...

  • Kennt ihr das, wenn scheinbar euer Stromzähler kaputt ist? -.-"


    Zumindest stehen die kleinsten Rädchen für beide Ströme noch auf exakt der selben Stelle wie gestern Abend. Aufgefallen ist es mir, weil mein Nachtspeicherofen nicht laden wollte und ich nachgeschaut habe, ob der Stromzähler auf Nachtstrom umgesprungen ist (diese Umstellung gibt irgendeinen Impuls, der die Ladeeinheit der Öfen aktiviert... bleibt der Impuls aus, lädt der Ofen also nicht)... und dann stand ich nach Mitternacht 5 Minuten davor und hab zugesehen, wie sich das silberne Rädchen drehte - die Zähleinheit aber einfach nicht, egal ob für Tag- oder Nachtstrom. Und heute morgen stehen beide wie gesagt immer noch an selber Stelle. Und das glaube ich bei laufenden PC und Immer-Strom-Geräte (z.B. Kühlschrank und der Ofen hat vor sich hingebrummt, hat also auch Strom gemümmelt, wenn auch nicht zum laden) einfach nicht.

    Und da im Sommer Teile der Elektronik im Haus von gefühlt 1720 auf 2020 aktualisiert worden ist, könnte da tatsächlich irgendwas schief gegangen sein. Meine Kabellage war eigentlich nicht betroffen, weil der Vermieter das nur bei den leerstehenden Wohnungen hat machen lassen aber wer weiß?


    EDIT


    Ohjea... scheinbar sind ALLE Nicht-Digitalen Stromzähler vom Defekt betroffen. Einer steht auf Nacht-, zwei andere auf Tagstrom, meiner auf beides, keiner davon dreht den Zähler hoch. Beim Allgemeinen digitalen Stromzähler liegt kein Problem vor (da ist aus einer 1 eine 2 geworden), beim anderen digitalen (von meinen Freund) wissen wir es nicht sicher (der steht aber auf Tagstrom), weil er da nicht umgesprungen ist, während wir da standen und dummdiskutierten (wir prüfen das in Laufe des Tages nochmal). Bei den Zählern, die am erneuerten Stromkreis hängen, können wir nichts prüfen, weil die Wohnungen wegen der Rundumsanierungen (die machen wirklich alles neu) noch leer stehen und daher eh kein Strom gezogen wird. Dabei ist aufgefallen, dass im neuen Sicherungskasten jeweils eine Wohnung pro Stockwerk vergessen wurde (zumindest steht da EG links, EG rechts, 1.S links, 1.S rechts... aber es sind auf jedem Stock drei Wohnungen und "Mitte" steht nirgendwo ¯\_(ツ)_/¯ )


    Und ja: alle Zähler der nichtrenovierten Wohnungen liegen am selben Tag-Nacht-Strom-Steuergerät an. Die müssten also alle synchron von Tag- auf Nachtstrom umschalten (die renovierten Wohnungen werden ans Gasnetz angeschlossen und bekommen daher auch keinen Nachtstrom mehr... und HIER vermute ich ja das Problem).


    EDIT²


    Es ist tatsächlich das Steuergerät, dass defekt war/ist, weswegen alle Öfen nicht geladen haben. Schaltet nicht zwischen den Strom um. Mein "Mein Nachtspeicherofen lädt deswegen nicht..." hat die Jungs im Notdienst sofort kommen lassen und haben das Ding nun erstmal manuell auf Nachtstrom umgestellt, damit die Öfen laden und dann hat man gesehen, wie an >allen< Stromzähler die silberne Scheibe in Düsenjetmodus gegangen ist (bzw. bei den Digitalen das LED ganz hektisch wurde). Morgen früh wird dann noch geschaut, ob das Gerät wieder allein auf Tagstrom zurückschaltet.

    Dennoch ist mein Stromzähler zusätzlich kaputt. Während alle anderen Zähler nämlich auf den Düsenjet mit drehenden Zahlen reagierten, bleibt meiner weiter fröhlich stehen... wahrscheinlich weil die Anzeige zwischen Tag- und Nachtstrom steht und dadurch Rädchen nicht ineinandergreifen... nur das dürfen die Jungs vom Notdienst nicht machen, die kamen wirklich nur wegen der Wärme. Stromzähler wird dann irgendwann in Laufe der Woche repaiert.

    ...

    Aber wenigstens wirds nun warm und wir können 24 Stunden lang günstigen Strom ziehen. :)

  • Kennt ihr das, wenn zwei Leute ... sagen wir komplett unterschiedliche Assoziationen an eine Erinnerung haben? xD


    Ich: Kannst du dich dran erinnern, als du fast jedes Mal in die Schule kommen musstest, wenn ich meinen Lehrern gesagt hab, dass sie Sache X nichts angeht oä.*? :grin: 👌🏻

    Meine Mom: ... ja. Und jedes Mal hab ich gesagt, halt doch einfach nächstes Mal deine Klappe. :rolleyes:


    * einmal ging's um "Anime und Computerspiele sind nur für Kinder oder Amokläufer, du solltest das lassen."

    Ein anderes Mal ging's um meine Kleidung und Schminke etc.

    Ein andern Mal um "die Mädchen finden das unangenehm, wenn eine andere über sich selbst sagt, sie sei bisexuell." Was ich damals so gesagt habe.