Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt Ihr das, wenn Ihr Euch extra das Fahrgeld für die Straßenbahn griffbereit zurecht gelegt habt und dann aus alter Gewohnheit (Jobticket, nun leider abgelaufen) unbewusst (also nicht vorsätzlich) doch keinen Fahrschein gezogen habt ?

    I feel you! So sehr 😆 Ist mir tatsächlich an einem Tag zweimal passiert der kack, hab mich noch nie so sehr über meine eigene Blödheit geärgert wie an diesem Tag.


    ———


    Kennt ihr das, wenn ihr euch einfach nicht entscheiden könnt, ob euch grad zu kalt oder zu warm ist? Wie man sich auch anzieht, es ist falsch 😭

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Kennt ihr das, wenn es Verpackungen gibt, die so eingeschweißt sind, das es fast unmöglich ist diese zu öffen?


    Am besten wenn ihr dann noch nicht mal ein entsprechendes Hilfsmittel zur Verfügung hab oder eben jenes sich in dieser Verpackung befindet!

  • Kennt ihr das, wenn ihr glaubt, ihr seid wieder gesund und habt dann urplötzlich wieder einen Rückfall?


    Dachte wirklich, ich hätte diese blöde Erkältung hinter mir gelassen, scheinbar nicht.

  • Kennt Ihr das, wenn Ihr Euch extra das Fahrgeld für die Straßenbahn griffbereit zurecht gelegt habt und dann aus alter Gewohnheit (Jobticket, nun leider abgelaufen) unbewusst (also nicht vorsätzlich) doch keinen Fahrschein gezogen habt ?

    Ist mir auch ein paar Mal passiert, nachdem ich kein Semesterticket mehr hatte...


    Kennt ihr das, wenn ihr erfahrt, dass ein Film den ihr ewig mal wieder schauen wolltet endlich auf dem Streaming-Dienst euer Wahl verfügbar ist?

    Cloud Altlas/Wolkenatlas endlich :love:

  • Kennt ihr das, wenn es Verpackungen gibt, die so eingeschweißt sind, das es fast unmöglich ist diese zu öffen?


    community.bisafans.de/index.php?attachment/235904/


    Am besten wenn ihr dann noch nicht mal ein entsprechendes Hilfsmittel zur Verfügung hab oder eben jenes sich in dieser Verpackung befindet!

    Ich wünschte, ich hätte eine Schere um das zu öffnen. :hmmmm:


    Kennt ihr das, wenn ihr etwas kaufen müsst, das in Hartplastik eingeschweißt ist (weil keine andere Alternative zur Hand oä.) und jedes Mal darüber headdesken könnt wieso da so viel Verpackung dran sein muss?

  • Kennt ihr das Gefühl, diese Sehnsucht, die ihr verspürt, wenn ihr mit eurem Bruder /Schwester über eure Kindheit redet?


    Was gäbe ich dafür, wieder in diese Zeit zurück zu reisen, und meine Kindheit neu und unbeschwert zu erleben.

    Ich wünschte es wäre möglich.

  • Nö, meine Kindheit war eine Kollektion von Unsicherheiten und Komplexen.

    Gras ist immer Grüner auf der anderen Seite.


    Kennt ihr das wenn ihr stolz seit auf euren Kürbis, aber keinen Plan habt wann ihr ihn am besten anzünden sollt?


    Kennt ihr das, wenn ihr ganz gerne wieder zum Weihnachtsmarks gehen würdet, oder bummeln in die Stadt, aber gleichzeitig nicht wirklich irgendwas kaufen würdet weil nix interessantes dabei ist?


    Kennt ihr das, wenn ihr am liebsten schon im Herbst für Weihnachten Einkaufen würdet?


    Kennt ihr das, wenn der Hund so laut bellt, dass ihr euch kaum einen Gedanken fassen kann?


    Kennt ihr das wenn ihr ein paar alte Serien für Halloween watchen wollt, aber nie ganz findet was ihr sucht?

    Na zumindest hab ich nen guten Scooby Doo Film erwischt, ist auch was.

  • Kennt ihr das, wenn die Familie zu Besuch ist und ihr die Ruhe alleine (bei mir: mit dem Bruder) vermisst?

    Bin echt ein Mensch, der seine Ruhe und Ordnung in den eigenen vier Wänden braucht. Sonst kann bei mir gar nichts funktionieren.


    Kennt ihr das, wenn ihr ein neues iPhone bekommt, ihr es aber ziemlich schwierig findet, euch von eurem alten Handy (Samsung, welches ich seit 6 Jahren habe) zu verabschieden? ;__;

    Hab da alles drauf... muss auch erstmal mit dem iPhone klar kommen.


    Kennt ihr das, wenn die Oma/Familie voll damit nervt, dass ihr viel zu viel abgenommen hättet. es aber nur ein paar Kilogramm sind und ihr bewusst abnehmen wollt und sie das irgendwie nicht verstehen/akzeptieren will/wollen?

  • Kennt ihr das, wenn der Hund so laut bellt, dass ihr euch kaum einen Gedanken fassen kann?

    Bei mir schreien die Katzen ein paar Minuten am Tag, als würden sie gerade abgestochen werden und da denkst du dir: wtf, wenn da jemand zuhört, glaubt der, die Armen werden misshandelt lol.


    Normalerweise warte ich dann so eine viertel Stunde, nachdem sie aufgehört haben, um ihr Verhalten nicht auch noch zu belohnen, und spiel dann mit ihnen, wenn's geht.

  • Kennt ihr das, wenn ihr seit Ewigkeiten mal wieder Lieder aus eurer Jugendzeit hört und komplett in Erinnerungen schwelgt, auch wenn sich euer Musikgeschmack komplett geändert hat? 🎶

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Kennt ihr das, wenn ihr ein neues iPhone bekommt, ihr es aber ziemlich schwierig findet, euch von eurem alten Handy (Samsung, welches ich seit 6 Jahren habe) zu verabschieden? ;__;

    Hab da alles drauf... muss auch erstmal mit dem iPhone klar kommen.

    Kenn das Problem ich bin mit meinem Samsung ganz glücklich und meine Mutter hat ein IPhone ebenfalls glücklich damit und wir sind beide total Hilflos wenn es um die Bedienung des Handys des jeweils anderen geht :assi:


    ---------------------------------------------------------------------------

    Kennt ihr das wenn ihr den Schrank in der Küche mit diversen Gegenständen aufmacht und einige Gefrierdosen/Kunststoffschüsseln euch überraschend entgegen gepurzelt kommen ? Ist mir heute erst wieder passiert ^^°

    Kennt ihr das auch wenn dann ein gewisser jemand der zufällig auch im Raum ist deswegen Herumgrummelt ? Ebenfalls wieder mal passiert :rolleyes:

  • Kennt ihr das, wenn ihr euch mit jemanden Unterhaltet und ihr merkt, das euch eine Frage schon die ganze Zeit unter den Nägeln brennt aber ihr irgendwie zu höflich seid um zu fragen: "Bist du dumm?"


    Ich diskutiere gerade mit jemanden über ein paar games, darunter Alien Isolation, diese Person sagt für sie sei das Genre Science-fiction nichts, weil das nur unrealistisch ist usw. Selber aber Fantasy und dergleichen spielt. Als ich der Person sagte, warum das so schlimm wäre, da Handys vor 100 Jahren auch Science-fiction war, da schaute die mich verduzt an und sagte: "höre bitte auf, du machst dich lächerlich, das ist kein Sci-fi, war es nie, wir haben doch Handys"


    :confused:

  • Kennt ihr das, wenn ihr manchmal eine dusselige Phase habt?


    Erst komm ich heim, seh einen Brief auf dem Tisch, der nichtmal an uns adressiert war (sondern der sollte von uns nach wo anders hin). Mache ihn geistesabwesend auf und habe nun den unentgeltlichen Umschlag zerstört....ups. ich schulde Mutter wohl ne Briefmarke oder so. xD


    Kennt ihr das, wenn ihr erstmal aufm Schlauch steht, sobald ihr was hört?


    Ich höre Verkehrsfunk im Radio, 5 Minuten gefühlt bis ich das verarbeitet habe und wusste, dass ich nicht von der Sperrung betroffen bin. xD

  • Kennt ihr das wenn ihr willkührlich Corneflakes als Abendsnack esst?

    Irgendwann schon mal gemacht, aber jetzt würde ich das nie machen, weil die für mich nur zum Frühstück gehören.


    Kennt ihr das, wenn der Wecker wie geplant früh klingelt, ihr aber schon seit 3 Stunden wach seid und gerade einen Film schaut? xD

    Kennt ihr das, wenn ihr einen Film schaut, über den ihr Vieles im Internet gelesen habt, der Film dann aber doch nicht so gut ist (hatte auch keine so hohen Erwartungen).


    Bei dem Film handelt es sich um Battle Royale aus dem Jahre 2000. Soll ja auch eine Inspiration für Squid Game gewesen sein und der Film stand schon lange auf meiner to-watch-Liste. Ein paar Charaktere waren cool, aber die schauspielerische Leistung, die Spezialeffekte und der Plot generell waren eher bescheiden.

  • Wobei mich Squid Game so sehr getriggert hat, von der Musik, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe und umschaltete.


    ========================


    Kennt ihr das, wenn ihr zwiegespalten swid, weil ihr nach zig gescheiterten Beziehungen keine Lust mehr habt und gleichzeitig nicht alleine bleiben möchtet?

    Ich bin nicht mehr der jüngste....

  • Wobei mich Squid Game so sehr getriggert hat, von der Musik, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe und umschaltete.

    Joa, ein paar Tracks werden zu oft abgespielt.


    Kennt ihr das, wenn ihr eine Frage stellt, die man mit einem "Ja/Nein" beantworten kann, aber die andere Person muss sich zuerst darüber beschweren, was das für eine (dumme) Frage sei. Sag einfach "Ja" oder "Nein" :patsch:

  • Kennt ihr das, wenn das Wetter endlich mal schön ist um sich die Kamera zu schnappen und raus zu gehen….und ihr dann merkt, der Akku ist leer? 😒😒

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »