Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Recht gesund, bisschen Snacks und Junk dazwischen? Aber an sich recht okay und in normalen Mengen?

    Kennt ihr das, ihr seid bei den Eltern und die haben erstmal überall das ganze ungesunde Zeug und die wundern sich noch, dass die alle dick werden? xD

    Kennt ihr das wenn eine Seite immer drei Werbebanner perfekt lädt, aber 5 Minuten für den eigentlichen Content benötigt?

    Oh man, das kenne ich zu gut. Mich nervt es auch immer, wenn in jedem Artikel die ersten 5-10 Zeilen obligatorisch allgemeine Informationen sein müssen, die man schon kennt, weil sonst würde man nicht nach diesem Artikel suchen (also zum Beispiel wenn man in einem Spiel nach den Locations aller X-Gegenstände/whatever im Internet guckt und dann steht in den ersten 10 Zeilen worüber es im Spiel geht, lol.)


    Kennt ihr das, wenn ihr wegen etwas eifersüchtig seid, aber ihr das nicht so sehen wollt, weil das Wort eifersüchtig so furchtbar negativ klingt? Es klingt immer so, als würde ich es anderen Menschen überhaupt nicht gönnen, aber so ist es eigentlich nicht. Am liebsten würde ich sowas auch gar nicht erst spüren.


    Ehm ja, neuer Name übrigens.

  • Kennt ihr dass, wenn ihr einen Text lest, der mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern nicht unbedingt geizig ist, und dann bei eigentlich korrekten Textstellen ins Stocken geratet, weil euer Hirn mittlerweile erstmal grundsätzlich davon ausgeht, dass sie falsch sind?

  • Kennt ihr das, wenn euer Tablet einfach mal für ne Zeit aussetzt und die Soundeffecte beim Tippen schluckt?

    Kennt ihr das wenn ihr so oft auf englisch schreibt dass ihr inzwischen Sache auseinanderschreibt, weil die ja Wörter nie kombinieren?

    Oder c statt k schreibt? ;-)

    Kennt ihr das wenn einer in Fiction oder irgend nem Text sagt, oder scheibt, "man up" und euch davon die Zehennägl kräuseln?

  • Kennt ihr das, wenn ihr eine völlig neue Sprache hört, ihr den Klang völlig eigenartig findet, ihr die trotzdem total findet und ihr fasziniert davon seid?


    Mal sehen, ob ich es hinbekomme, die zu lernen.

    Nur knapp 1,7 Mio Menschen sprechen diese weltweit und davon nur knapp 70.000 aktiv, täglich.

    Sollte ich diese tatsächlich so gut beherrschen, weiß ich, wohin mein nächster Urlaub hingeht 😁

  • Nur knapp 1,7 Menschen sprechen diese weltweit

    Da fehlen wohl ein paar Nullen ^^"


    Kennt ihr das, ihr hört so spontan Musik, die euch an alte und schöne Zeiten erinnert? Das war eben Detektiv Conan OST bei mir. Ich liebe da so viele Tracks, aber gerade vor allem das Ending im Deutschen "frei schweben mit dir" und den OST namens "sentinemtal Ayumi" und einige der anderen Soundtracks, die man so aus dem Anime kennt. Habe die alten Folgen damals in der Mittelschule mit meinem Bruder geguckt und das war so schön ^^

    Kennt ihr das, wenn ihr das Gefühl bekommt, dass mehrere Musik-Stücke euch so viel bedeuten können?

  • Kennt ihr das wenn ich über 400 Lieder auf eurem Handy gespeichert hab? 😂😂😂🙈

    Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du bitte keine Lieder auf meinem Handy speicherst, danke.


    Kennt ihr dass, wenn ein, den Weltuntergang heraufbeschwörendes, Gewitter aufzieht, und ihr plötzlich richtig gute Laune habt?

  • Kennt ihr das, wenn ihr "wenn es dumm aussieht aber funktioniert, dann ist es nicht dumm?" Komplett verinnerlicht.

    Chips mit Chopsticks zu essen bester Lifehack, deine Finger bleiben sauber und du isst weniger davon insgesamt, weils einfach was länger dauert sie zu greifen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Das macht dann aber keinen Spaß


    Kennt ihr das, wenn man versucht euch über Ebay über den Tisch zu ziehen und der Verkäufer mit scheinheiligen Ausreden daher kommt, die seine Unseriösität nur noch mehr bestärken?

  • Kennt ihr das, wenn ihr "wenn es dumm aussieht aber funktioniert, dann ist es nicht dumm?" Komplett verinnerlicht.

    Chips mit Chopsticks zu essen bester Lifehack, deine Finger bleiben sauber und du isst weniger davon insgesamt, weils einfach was länger dauert sie zu greifen.

    Naja 。。。。。bei mir ist das deshalb nicht lamgsamer sondern schneller ^^°


    Kennt ihr das wenn ihr seit vielen Jahren absolut alles mit Stäbchen macht?


    Und kennt ihr das wenn ihr verlernt hab mit Messer und Gabel zu essen? 😅

  • Kennt ihr das, wenn ihr Kinderstäbchen in die Hand gedrückt bekommt, weil ihr unfähig seid? xD


    Kennt ihr das, wenn beim Absenden bei Posts hier, oder wenn ihr eine PN schreibt, manchmal der halbe Text verschwindet?

    Wenn ich kein Zitat drinnenhabe, ist es kein Problem, aber wenn ich Zitate drinnenhabe, verschwindet manchmal Text.

    Ich weiß nicht, ob es am BB oder meinem Handy liegt, aber ich kopiere den Post, bevor ich ihn abschicke.


    Edit: war nun wieder der Fall ^^'

  • Wenn du ein älteres Smartphone hast, könnte es am Browser liegen, vor allem Samsungs ältere Generation hst diese Probleme gehabt, selbst erlebt.



    Kennt ihr das, wenn ihr ein Lied hört, die Wörter euch so sehr mitnehmen, dass ihr unwillkürlich anfängt zu heulen?


    Das Lied ist sehr, sehr schön, mal von der Stimme abgesehen, denn die kann ich nicht beschreiben, da fehlen mir die Worte, ohne Worte.

  • Kennt ihr das wenn ihr ne Post zu nehm ernstern Thema, oder einfach was komplizierteres schreiben wollt, in dem Fall zur Ukraine und dann hört ihr den Rasenmäher, oder irgend ein Hochdruckreiniger oder sowas super laut und ihr seit total genervt und unter Stress beim Schreiben?

    Kennt ihr das wenn ihr nicht fassen könnt wie schnell Staub zurückkehrt?

    Kennt ihr das wenn es schneller und einfacher ginge euren Teppich mit nem Kamm zu reinigen, als mit nem Staubsauger?

    Wenn der Staubsauger sofort an Saugkraft verliert soweit er nur ein bisschen voll ist?

  • Kennt ihr das, wenn ihr einen Test über Soziopathen macht, weil ihr gewisse Threads in den Allgemeinen Diskussionen gelesen habt? :bear:

    Spoiler: Ich bin kein Soziopath

    Aber bitte nicht auf Testedich.de. Gibt es die Seite eigentlich noch? xD


    Will auch!

    ... und lol, ich hab bei allen Fragen entweder "trifft überhaupt nicht zu" oder "trifft zu", kaum etwas dazwischen. xD

    Hab nur bei "ich werde als charismatisch und anziehend beschrieben", "ich verwende gerne Notlügen" und "ich gehe gerne private Risiken ein" angeklickt, dass es teilweise zutrifft.



    Aber nein, bin ich nicht, aber wtf... fuck you, test lol.




    Kennt ihr das, wenn diese Tests einfach etwas gegen Menschen mit einer eigenständigeren und ähm... dickköpfigeren Persönlichkeit haben? :pflaster:



    Look at this for example:



    1. Ein bisschen anarchistische Energie schadet niemanden.


    2. For good reasons.


    3. Wollt ihr mich als Soziopathin judgen, weil ich dumm bin? :')



    PS: Nicht zu ernst nehmen. Diese Tests sind natürlich bescheuert und unseriös af.

  • Aber bitte nicht auf Testedich.de. Gibt es die Seite eigentlich noch? xD

    Nein, auf der gleichen Seite wie du. Allerdings war der Marker (nennt man das so?) bei mir noch weiter links. Ich habe auch überwiegend "trifft überhaupt nicht zu" angeklickt.



    Kennt ihr das, wenn ihr Essen habt und dann fliegt die Hälfte runter?

  • Kennt Ihr das, wenn Ihr Kollegen habt, die einem während man beschäftigt ist, das Ohr abkaut?
    (Meine Kollgin hat ernsthaft mir 30 Min das Ohr abgekaut, obwohl offensichtlich zu sehen war, dass ich permanent in Telefonate verwickelt war und andere nicht private Dinge zu tun hatte... :pfeil: , manche Leute sind echt anstrengend. :P)