Vote der Woche (16.06.-23.06.2013) - Der neue Pokémon-Typ Fee...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also wie sich das Ganze auf Meisterschaften etc auswirken wird kann ich nicht sagen, da ich in dem Bereich gar nicht aktiv bin.
    Aber an sich finde ich das sehr gut, da Drachen einfach noch ein weiteren Nachteil gebraucht haben.
    Eigentlich war es ein logischer Schritt und Drachen zu schwächen, genau so wie Unlicht auf Psycho folgte. Also ich freue mich sehr darüber und finde es auch interessant, dass alte Pokemon geändert wurden (das wurde ja sonst nie gemacht) Vorallem Pummeluff hatte es nötig eine Fee zu werden :D


    Wobei Pixi eigentlich auch eine Fee werden sollte ^^

  • Ist eigentlich schon bekannt ob Fee eine Schwäche hat?


    Es wird bestimmt nicht unbesiegbar sein. Angeblich Gift.


    Ich finde es auch blöd, was hat Fee mit einem Pokemon zu tun, nichts. Das gibt es schon in Yu-Gi-Oh und Digimon. Feen und Drachen, wie im Märchenland. Eine Fee soll stärker als ein Drache sein, schon komisch, aber ich freue mich, denn diese "Übermächtigen" Drachen die alle anbeten können gerne entkräftet werden, aber von einer Fee ist seltsam.

  • Es ist mal etwas neues und auch ich werde ein Pokémon vom Typ Fee in mein Team holen. Welches bleibt vorerst unbekannt.
    Ich finde persönlich gut das die Drachen nun eine weitere Schwäche bekommen. Nur gegen sich selbst (Dra.+Dra.) und vom Typ Eis sind sie machtlos. Und wie jeder weiß sind Drachen Pokémon nicht gerade schwach. Der Name des neuen Typs finde ich jedoch etwas zu kindlich besser gesagt, man muss sich daran schleunigst gewöhnen.
    Mir ist es eigentlich wurst, Hauptsache mein Lieblings-Typ bekommt keine weitere schwäche, wovon ja eigentlich auch die Rede war.

  • Es gab ja bisher auch die Ei-Gruppe Fee, zu der unter anderem auch Pikachu gehörte. Ich bin gespannt, ob sie die Neuerung noch mal benutzen, um Pikachu wie auch mit dem Item Kugelblitz damals stärker machen werden. Ich kann es mir aber eher nicht vorstellen, weil es zu schwierig wäre, das ganze im Anime umzusetzen, so von wegen, dass Pikachu auf einmal seine Super-Magic-Feenseite in sich entdeckt oder so.


    Ansonsten befürworte ich den neuen Typ, weil es zu umständlich ist, immer irgendein Eis-Poki im Team zu haben, nur weil der Gegner Drachen einsetzen könnte. Ich habe das Problem ja nicht, weil Snibunna eh mein Lieblingspokemon ist, aber so ist es trotzdem einfacher. Ich werde mir wohl Feelinara holen, weil es ganz nett aussieht und es witzlos wäre, den neuen Typ einfach nicht zu benutzen.


    Mal was anderes, gab es nicht schon in der 1. Generation den Unlicht-Typ, aber nur als Biss-Attacke? Wäre nett, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.

  • Was man aber auch dazusagen muss: Drachen sind auch dann nicht unbesiegbar, wenn man weder selbst ein Drachenpokemon oder ein Eispokemon bei sich hat. Selbst, wenn man auch gerade keine Attacke per Hand hat, die den zweiten Typen des Drachen nicht sehr effektiv trifft, ist er trotzdem nicht so übermächtig und unbesiegbar, wie von allen hier getan wird. Zudem spielen die wenigsten Leute CP ... spiele ich auch nicht.


    Nein, Biss war Normal, glaube ich.

  • Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Fee gegen Unlicht und Geist höchstens x1 Damage macht, weil sonst Zobiris und Kryppuk, die ja nur wegen ihren Typen so viel Aufmerksamkeit genießen, einen ordentlichen Dämpfer bekämen.
    Außerdem hat Unlicht mit seiner Kampf-Schwäche schon eine große Liste an Countern bekommen.

  • Halte ich für unwahrscheinlich, vorallem die Stärke gegen Unlicht deckt sich nicht mit dem, was wir in den Trailern gesehen haben... ich glaube auch nicht, dass Game Freak Stahl noch stärker machen würde und an eine Immunität gegen Drachen glaube ich auch nicht (abgesehen davon, dass x0.5 auf Feuer total random ist). Schwäche gegen Gift und Stark gegen Kampf wäre ziemlich gut.


    Nicht? Soweit ich weiß war doch das einzige Unlicht-Pokemon gegen das schon gekämpft wurde Trikephalo oder? Aber du hast recht, die sache mit der Stahl schwäche fände ich auch nicht gut. Stahl ist defensiv recht gut und es jetzt auch noch offensiv stark zu machen wäre wohl zu viel. Die Gift-Schwäche dagegen gefällt mir da Gift offensiv im CB so selten vorkommt. Die Kampf schwäche ist mir eigentlich egal XD

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Nicht? Soweit ich weiß war doch das einzige Unlicht-Pokemon gegen das schon gekämpft wurde Trikephalo oder? Aber du hast recht, die sache mit der Stahl schwäche fände ich auch nicht gut. Stahl ist defensiv recht gut und es jetzt auch noch offensiv stark zu machen wäre wohl zu viel. Die Gift-Schwäche dagegen gefällt mir da Gift offensiv im CB so selten vorkommt. Die Kampf schwäche ist mir eigentlich egal XD


    Wenn Feenattackeen auf Trikephalo x4 sind, wäre der Feenwind von Guardevoir wohl ein sicheres OHKO gewesen... (vorallem wenn man bedenkt, dass das Trikephalo im Trailer weder KP EV noch DV hatte) und selbst wenn Feenwind nur eine Stärke von 40 hat, passt es vom Schaden her immer noch nicht...

  • Okay, wenn jetzt alle mit dem Strategiezeugs kommen, bringe ich mal meinen Lieblingsbereich in die Diskussion mit ein!


    Ich glaube, dass der Typ Fee für alle Fanfictions und sonstiges Geschreibsel nur positiv wirkt, immerhin bekommen Guardevoir und ein paar andere eine noch tiefere Mystik als zuvor, und die bisher bekannten Attacken "Feenbrise" und "Draining Kiss" (schon bestätigt?) scheinen ziemlich poetisch zu sein, wobei ich mich richtig darauf freue, mal eine Feenbrise zu beschreiben... :love:
    Flabébe ist ein sowohl niedliches als auch schleierhaftes Pokémon, das darauf Hoffnung macht, dass es noch mehr von dieser Sorte geben wird, während Feelinara erstmal den ganzen Kitsch vorweg nimmt. Ich mag den Typ Fee, er scheint mit wie eine Mischung aus Normal, Psycho und Geist und vermutlich freue ich mich in den neuen Games auf nichts mehr als diesen neuen Typ.


    So am Rande erwähnt: Wem ist eigentlich aufgefallen, dass wenn es diesen Echo-Typ auch noch geben wird, Knuddeluff Knuddeluff Typ Echo/Fee werden könnte?

  • Zitat von Galahad

    Ich glaube, dass der Typ Fee für alle Fanfictions und sonstiges Geschreibsel nur positiv wirkt


    Sowieso, aber mindestens fünf Charas kann ich keinen Feetyp andrehen, weil ... weil das dämlich aussehen würde, isso. XD
    /OT


    Zitat von Galahad

    So am Rande erwähnt: Wem ist eigentlich aufgefallen, dass wenn es diesen Echo-Typ auch noch geben wird, Knuddeluff Knuddeluff Typ Echo/Fee werden könnte?


    Echotyp klingt ziemlich sinnlos :S
    Zudem wäre Uhafnir fix einer geworden, ist er aber nicht. ^^


  • Es wird bestimmt nicht unbesiegbar sein. Angeblich Gift.


    Ich finde es auch blöd, was hat Fee mit einem Pokemon zu tun, nichts. Das gibt es schon in Yu-Gi-Oh und Digimon. Feen und Drachen, wie im Märchenland. Eine Fee soll stärker als ein Drache sein, schon komisch, aber ich freue mich, denn diese "Übermächtigen" Drachen die alle anbeten können gerne entkräftet werden, aber von einer Fee ist seltsam.


    Hm...ich würd nicht sagen, dass Feen nichts mit Pokemon zu tun haben, weil bei Pokemon gibt es alles mögliche und warum dann keine Feen und gerade bei Pipi passt das wie die Faust aufs Auge^^



    Wenn ich mich nicht irre sind nach Unlicht und Stahl keine weiteren neuen Typen mehr eingeführ worden, oder?

  • mir wär es lieber gewesen wenn kein neuer typ erscheint da das typ system wie es ist schon ausgefallen genug ist
    ein neuer typ bringt da aus meiner sicht nur unruhe und etwas verwirrung rein
    außerdem gab es ja schon mal eine typ erweiterung mit unlicht und stahl und jeder wird sich sicherlich dran erinnern wenn man zum ersten mal gold silber oder kristall gespielt hat und an der Jasmin aus Oliviana City verzweifelt ist, jedenfalls ich beim ersten mal hab ich 5 - 6 versuche gebraucht bis ich es endlich mal geschafft habe weil ich keine ahnung hatte was dagegen effektiv ist und ich meine das wird auch bei dem fee typ passieren

  • Ich weiß nicht, ich fand es logisch, dass gegen Stahl Feuer effektiv ist, da Stahl bei zu hohen Temperaturen schmilzt...^^"
    Nur bei Unlicht habe ich auch Probleme gehabt.
    Man muss außerdem dazugesagen, dass wir früher nicht so durch's Internet zugespoilert wurden. Ich würde eig. selbst wieder gerne alle Städte und übrigen Pokemon selbst erkunden und so, anstatt dass mir alles vorher gespoilert wird. :S


    Zitat

    Warum? Wenn ein Chara ein Traunmagil besitzt, kann der Typ doch egal sein, das Traunmagil erfüllt seinen gruseligen Zweck. ;)


    Warum sollte ein Traunmagil zu einer Fee werden? O.O"

  • Man muss außerdem dazugesagen, dass wir früher nicht so durch's Internet zugespoilert werden. Ich würde eig. selbst wieder gerne alle Städte und übrigen Pokemon selbst erkunden und so, anstatt dass mir alles vorher gespoilert wird. :S


    Ja, das wäre richtig gut, aber wir können uns eigentlich eh freuen, dadurch dass das Spiel am selben Tag weltweit rauskommt, werden wir viel weniger als sonst gespoilert... Oder du verkriechst dich bis Oktober in einer Höhle :ugly:

    Warum sollte ein Traunmagil zu einer Fee werden? O.O"


    Gibt einige Gerüchte, aber ich finde es auch eher unpassend, Traunmagil ist eben der typische Geist (und sollte das auch bleiben), aber sicher können wir uns nicht sein, wenn auch Pokemon wie Marill retyped werden (obwohl es natürlich nichts schlechtes ist, Azumarill wird als Fee richtig stark)

  • "... ist ok und wird sich bestimmt wie alle anderen Typen einsortieren." ist meine Antwort.


    Ich finde einen neuen Typen nicht schlimm, ich finde es auch voll okay ihn Fee zu nennen und er der neue Dragon Slayer Typ ist... x'D


    AAAAABER ich finde irgendwie doofi, dass alte Pokémon diesen Typen einfach als neuen Doppeltyp draufbekommen. Vor allem bei Marill finde ich es dumm. Wasser/Fee ist bestimmt interessant zu spielen, aber wenn man ein Marill sieht denkt man nicht an ein Fee Pokémon... >__< Das ist so, als würde man Tauros zu einem Wasserpokémon machen, sieht man genauso wenig. :'3


    Also wie gesagt... ich freue mich auf den neuen Typen, ABER ich hätte es besser gefunden, wenn es nur komplett neue Fee Pokémon geben würde (wie Feelinara und Flabébé bisher) und die alten in Ruhe gelassen werden. So wäre die "ultimative Waffe" gegen Drachen auch ein bisschen mehr besonders, wenn es ersmal nur wenige gibt und nicht massig alte auf einmal Feen sind.


    Neue Entwicklungsstufen für alte Pokémon die z. B. bisher nur eine Stufe haben und dann den neuen Fee Typ als Doppeltyp bekommen, wäre allerdings okay.

  • Nach langem schweigem werde ich mal auch meinen Senf dazu geben.


    Der Typ Fee wird wohl einen frischen Wind in die Strategiereihen werfen. Ich selbst spiele Pokemon seit der ersten Gen und finde diese Neuerung mehr als nötig. Im Ernst, Drachen Pokis sind Mmn alle ziemlich OU und eine weitere Schwäche tut ihnen nur gut. Man muss endlich wieder bei dem Strategie gezuppel mehr nachdenken und gepaart mit der neuen PokeAmi funktion (die ja, soweit ich weiß, ermölicht mehr aus den Pokis im Kampf heraus zu holen) könnte das vollkommen neue Möglichkeiten eröffnen. Die Frage ist nur ob die Ami-Vorteile auch in den Online-Kämpfen funktionieren und nicht nur Ingame.
    Das Fee gegen Drache effektiv ist verstehe ich eher, als das mir in den Kop geht warum Drache gegen sich selbst effektiv ist. Das ist ja so als hättest du eine Allergie gegen dich selber :wtf:


    Ich bin jedenfalls gespannt was das Game noch so bringen wird und vekrich mich erst einmal wieder in meine Beobachter-Höhle.


    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Dass Drachen gegen sich selbst effektiv sind hat wohl als Hintergrund, dass Drachen ja sehr mächtige Kreaturen sind, gegen die kaum etwas ankommt und daher das einzige, das mit der Stärke eines Drachen mithalten kann ein anderer Drache ist.

  • Zitat

    Ansonsten befürworte ich den neuen Typ, weil es zu umständlich ist, immer irgendein Eis-Poki im Team zu haben, nur weil der Gegner Drachen einsetzen könnte.


    Das musste man noch nie im Prinzip haben Eisattacken ja vollkommen ausgereicht, die Ironie an der ganzen Sache ist aber eigentlich das selbst Feenpokémon in der Regel besser dran wären wenn
    sie Eisattacken einsetzen um gegen die Drachen zu kämpfen als ihre stabgeboosteten Feenmoves. Von daher wird die Tatsache dass ihre Attacken sehr effektiv gegen Drachen sind wohl kaum
    Auswirkungen auf das Spiel haben (außer natürlich dass wir so was wie Kyurem-W dann im OU sehen werden).



    Zitat

    Die Frage ist nur ob die Ami-Vorteile auch in den Online-Kämpfen funktionieren und nicht nur Ingame.


    Na ich hoffe doch mal nicht, diese Spielereien als Zeitvertreib für diejenigen einzubauen denen so etwas gefällt ist
    ja schön und gut aber es den Leuten die CP Spielen wollen ins Gesicht zu schmieren ist einfach nur schwachsinnig.