Alles anzeigenalso Männer dürfen keine Krankenschwestern werden, weil man da mit Frauen zu tun hat oder im Kindergarten um Mädchen zu schützen? So ne Art Berufsseggregation
Ähm ja, das sind beides sehr beliebte Talkingpoints, insbesondere männliche Kindergärtner.
Ich glaube es ist auch üblich, dass Mütter speziell verlangen können, dass ihr Kind nicht von einem Mann beträut wird.
Das ist wahr. Meine Mum arbeitet auch in einem Kindergarten in dort hatten sie vor paar Jahren mal nen Mann als Erzieher drinnen. Er konnte einfach wunderbar mit Kindern umgehen aber er wurde von den Eltern nie richtig akzeptiert bzw. immer total skeptisch beäugt. Keine Ahnung was man dachte, dass er jetzt plötzlich random über Kinder herfällt, ich weiß es nicht.
Er ist dann irgendwann von selbst gegangen. Jetzt ist es halt wieder ein Kindergarten voll mit weiblichen Erziehern die btw an vielen Ecken nicht sonderlich super sind. Aber das bemängeln die Eltern nicht. Hauptsache es sind Frauen. :3 Denn nur da ist das Kind sicher :3
Was wohl passiert, wenn man explizit nach einem männlichen Erzieher für seine Kinder verlangt?