Habt ihr schon einen Plan welche Pokémon ihr in X/Y ins Team nehmen würdet?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Also Ich nehme Dartiri (ich glaub aber nicht dass das ein starter is aber ich versuchs (wenn es kein starter ist) es zu fangen) wenns das ned als starter gibt dann eben glumanda und später fang ich mir dan als einer der ersten dartiri und ich nehm noch Fronxy. der rest... schau ma mal XD

  • So, da die Leaks bekannt sind, meine neue Ideen <3


    X
    X wird ja soo das Mädchenteam. :gendergirl:
    Ich werd mehr als 6 Pokis trainieren, aber mein Hauptteam werden meine ersten 6, 7 sein :D
    Delphox - weil so ein Psychofeuerstarter, der dazu eine Fuchshexe ist, einfach nur aww ist. Und dann habe ich auch tolle Fanarts gesehen. <3
    Vivillion - der Anfangsschmetterling wird recht lange im Team bleiben, weil es ja sicherlich nicht alle Pokemon, die ich sonst möchte, sofort zu fangen gibt <3 Aber natürlich werde ich Vivillion auch danach noch weitertrainieten <3
    Guardevoir - die wunderschöne Guardevoir. Sie muss einfach sein *__*
    Flunkifer - ich bin neugierig auf ihre Megaentwicklung und werde ENDLICH wieder eins seit Smaragd im Team haben. dafür, wie toll das Pokemon aussieht, wurde es total vernachlässigt bisher. </3
    Florges - weil aww, auch wenn ich mir Floette auch eine Weile behalten werde, weil aww! <3
    Goodra - diese süßen Augen *_*
    Meowstick - ES IST SO FLAUSCHIG!
    Und ich werd mir andere süße und elegante Pokemon fangen wie ich grad lustig bin. ^_^  
    Natürlich vergess ich auf Xerneas schon nicht. ^^
    Ich nehm hier Glumanda, weil ich X toller finde ^^


    Y
    … wird ein kickass-Team 8-)


    Grenninja - weil Unlicht und weil Ninja! Isso! ^^
    Fiaro - es ist mein ABSOLUTES Lieblingspokemon aus Gen 6, weil es einfach ur schön ist <3
    Pandrago - schaut hammer aus=D
    Dragalge - Wahnsinn <3
    Uhafnir - Wahnsinn, die Zweite! XD <3
    Malamar, Orotto, Aegisslash, Gengar, Absol (wegen Megaformen), Hundemon, Snibunna, Yveltal, etc… ^^ kA xD


    Superausgewogene Teams! :assi:

  • Sofern die Leaks den endgültigen Pokemon entsprechen und ich mein Team nur mit neuen Pokemon gestalten würde, würde mein Team vermutlich so ausschauen:


    • Kalosstarter: Greninja [Wasser/Unlicht] – Gefällt mir von den Startern optisch am besten, allerdings wäre auch Delphox eine Überlegung wert.
    • Kantostarter: (Mega) Bisaflor [Pflanze/Gift] – Bisasam ist und bleibt mein Lieblinsgstarter! <3
    • Mega Guardevoir [Psycho/Fee] – Guardevoir war schon fest gesetzt, als bekannt wurde dass sie den Typ Fee bekommt. Durch die Mega Evolution möchte ich sie mehr denn je im Team haben! Ich liebe das Design!
    • Gourgeist [Geist/Pflanze] – Dieses Pokemon verdankt seinen Platz nur dank seiner Vorentwicklung Pumpkaboo, welches ich einfach total drollig finde. Von der Entwicklung zu Gourgeist bin ich leider nicht ansatzweise so begeistert, aber eventuell mag mir das Pokemon auf dem offiziellen Artwork dann besser gefallen, so erging es mir zumindest mit Delphox (wobei ich nicht davon ausgehe, dass deren bekanntes Artwork offiziell ist)
    • Talonflame [Feuer/Flug] – Hier geht es dieses mal weniger ums aussehen, als viel mehr um den nutzen. Ein Vogel/Flugpokemon hatte ich bereits immer in meinem Team, durch den Zweittypen Feuer könnte das Pokemon noch recht interessant werden.
    • So, ein Platz wäre noch frei und einige Typen fehlen. Ich hätte gerne noch ein Elektro, Kampf, Drachen und ein Boden Typen im Team, aber dafür müsste ich meine Konstellation wohl wieder dementieren. Von den neuen Elektro Pokemon mag mir leider keines gefallen (sind auch nur zwei wenn ich richtig gesehen habe?) Als Drachen würde ich wohl am ehesten Goodra oder Noivern nehmen. Aurorus fänd ich auch interessant mit Stein und Eis.
  • Ich bin mir noch garnicht sicher wie ich mein Storyteam aufbauen werde, habe nur eine gewisse Vorstellung:


    - Igamaro
    - Balgoras oder Amarino, wobei ich eher zu Balgoras tendiere
    - Pam Pam
    - und beim Rest bin ich noch vollkommen unendschlossen^^

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Auf jeden Fall werde ich mir Glurak holen und wenn die Gerüchte über die zweite Entwicklung des Wasser-Starters richtig sind, dann werde ich mir auch das holen, dann habe ich Fliegen und Surfer schon mal weg und vllt brauch ich dann keinen "VM-Sklaven", leider muss ich sagen, dass mir bisher ALLE neuen Unlicht-Pokemon sehr gefallen, wird also schwer sich zu entscheiden, mal sehen wann welches Pokemon zu erreichen ist...

  • Grüßi :)


    Ich werd mir auf jeden Fall Fynx ins Team holen als meinen Starter... Von den News und Leaks etc. hab ich versucht mich so gut wie möglich fernzuhalten, deshalb weiß ich noch nichts genaues über die neuen Kalos-Pokemon! Also sind quasi die restlichen Teamplätze offen, wobei ich wohl ein Flug-Pokemon im Team haben werde für Fliegen. Und eigentlich wärs praktisch eins im Team zu haben, was Trugschlag beherrscht und ein anderes mit Donnerwelle oder Hypnose... dann wärs einfacher alles zu fangen was mir übern Weg läuft :D aber is nicht zwingend...


    Lg

  • Also ich erstell dass jetzt mal so wenn die meisten der derzeitigen Leaks denn stimmen^^
    1. Lohgock: Ja da werde ich wohl das nehmen, dass man als Event am Anfang bekommt. Mir gefällt Mega-Lohgock nämlich voll gut und ich hab schonmal ein starkes Feuer/Kampf Pokemon im Team.
    2. Greninja: Ist neben dem Pflanzenstarter mein Favorit dieser Generation und er gefällt mir voll gut vom Konzept :D immerhin ist es ein Ninjafrosch xD und hat eine gute Typkombo.
    3. Bisaflor: Ja da nehme ich bei den Kantostartern Bisasam (ist ehh mein Favo aus der 1. Gen.) und es passt sogar perfekt vom Typ mit je einem Starter (Feuer/Wasser/Pflanze)
    4. Monargoras: Naja es ist ein T-Rex dass reicht eig. schon als Grund :D außerdem ist die Typkombo auch hier gut in meinem Team.
    5. Treveant? (oder Orotto ka wie es denn bei uns heißt). Ja ein Geisterpoki kann nie schaden und auch den find ich richtig cool von der Idee her
    6. Ja hier bin ich mir noch nicht so sicher... Da werde ich mal sehen was ich vielleicht so unterwegs finde oder ob man noch coole Mega-Entwicklungen oder ähnliches veröffentlicht :D

  • Ich bin gerade dabei mir die Teams für beide Editionen zu basteln. X als meine Hauptedition und Y für einen alternativen Spielstand.


    X:
    -Froxy/ gefällt mir von den Startern am besten
    -Dartiri/ Flugpokemon mit guter Typkombi
    -Balgoras/ sieht einfach genial aus
    der Rest ist noch unsicher


    Y:
    -Igamaro
    -Leufeo
    -Algitt
    -Amarino
    der Rest ist noch offen
    mal sehen was noch so im Laufe des Spiels hinzu kommen wird :)

  • X wird ja soo das Mädchenteam. :gendergirl:



    Sag ich ja, X ist die Mädchenedi. :girl:


    Ich werde, wenn nichts dazwischenkommt, mit Y beginnen. Seit meinem letzten Post hat sich ein bisschen was geändert, aber in den letzten Tagen habe ich die News nicht mehr verfolgt, also gibts immernoch freie Plätze im Team.



    Y
    http://www.pokewiki.de/images/8/80/Icon_XY_Igamaro.png Igamaro... ist als Pflanzenstarter eh klar
    http://www.pokewiki.de/images/7/7a/Icon_XY_Dartiri.png Dartiri... muss rein, weils gut aussieht und ein Flieger ist immer im Team dabei
    http://www.pokewiki.de/images/5/50/Icon_XY_Leufeo.png Leufeo... Löwe, passt
    http://www.pokewiki.de/images/f/ff/Icon_XY_Balgoras.png Balgoras... T-Rex, auf den habe ich schon zu lange warten müssen
    Zwei freie Plätze bleiben, da könnte noch was mit elektro rein und was mit Wasser... aber keine Ahnung, ob ich da was passendes finde.


    X
    Da weiss ich nichtmal den Starter. Und auch der Rest steht noch in den Sternen. Vielleicht probiere ich da mal ein pkmn aus, das eine Megaevolution bekommt (hab gehört, dass Garados eine bekommen könnte). Vielleicht auch Feelinara http://www.pokewiki.de/images/a/a8/Icon_XY_Feelinara.png mal ausprobieren, obwohl mir seine Augen immernoch etwas Angst machen. :S

  • Mein Team in Pokemon X steht auch nocht nicht 100 %, aber ich habe mir vorgenommen die Liga erstmal (nur) mit Pokemon aus der 6. Generation zu meistern.


    - Glumanda/Fynx (Jap, ich werde zwei Feuer-Starter haben, da Glumanda eine Ausnahme ist und auf jeden Fall in mein Team kommt. Daher werden die beiden einfach abwechselnd im Team sein)
    - Feelinara
    - UHaFnir
    - Gramokles
    - Chevrumm
    - Pam-Pam / Eguana / Scampisto / Psiaugon (m) (Wer diesen Platz in meinem Team belegen wird ist noch nicht sicher, da werde ich mich wohl spontan entscheiden und wenn mir die Entscheidung zu schwer fällt, werde ich auch hier einfach immer mal wieder das Pokemon wechseln damit jeder mal eine Chance bekommt. ;))

  • Auf jeden Fall Pandagro und wenn es der deutsche name ist Grenninja


    Den Rest weiß ich noch nicht, weil ich nicht weiß wann welche pokemon überhaupt kommen und das finde ich schade was mich auch stört das es schon viele Fee und Unlicht Pokemon gibt.


    Aber ich werde folgende typen in mein team habe


    Pandagro Unlicht/Kampf
    Grenninja Wasser/??? ( will nicht spoilern)


    ??? Fee (zum ausprobieren)
    ??? Flug (brauche ein Pokemon für die VM fliegen) werde aber vermutlich Glurak nehmen um die Mega ent auszuprobieren


    den rest weiß ich noch nicht muss mir noch die nächsten pokemon angucken


    Ich werde mir als erstes X holen und wenn ich noch 40 euro zusammenkratzen kann den auch Y, weil keiner meiner FReunde Pokemon spielt bzw. wenig spielt oder es sich erst viel später holt

  • Also ich werde mit diesen 6 BIS zur liga zocken^^


    Greninja ... wird mein Starter, ... Nur weil mein Favorite StARTER Empoleon nicht wählbar ist^-_-
    Delphox ... bekomm ein EI vom Kumpel
    Chesnaught ....bekomm ein Ei von einem anderen Kumpel^^
    Fiaro ... einfach hammer cooler nicht legendärer Vogel^^
    Pandagro ... Endlich ein echter Panda^^
    Aegislash ... kombiniert meine beiden lieblingstypen ...


    ...das wird zudem die Gen sein, wo ich die wenigsten Pokemon voll Hochtrainieren werde, weil mir nur 16% der neuen Pokis gefallen (wenn das mit 70 stimmt)...magere Ausbeute, ... aber dafür gibts ja Megaentwicklungen und ENDLICH 3D LOOK meiner bereits trainierten ...und das wird der HAMMER!!

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Ich hab mir jetzt noch nicht viel überlegt, da ja man ja nur einen kleinen Bruchteil von den neuen Pokis kennt.


    Aber ich überleg mir Amarino und Psiaugon (m) ins Team zu nehmen, weil die absolut süss sind :D


    Wahrscheinlich nehme ich aber eines vom Typ Fee auf, da das ja was neues ist und super gegen Drachen. (:


    Chevrumm sieht auch toll aus, warte aber noch ab ob noch coolere Pflanzenpokemon raus kommen.
    Eigentlich versuch ich immer mein Team aus neuen Pokemon zusammenzustellen, aber meistens gefallen mir
    nicht so viele, welche es bis in mein Team schaffen würden. xD
    Das ergibt sich alles, wenn alle veröffentlicht sind. ^^


    Hoff in der Edition X kommen noch tolle Pokis! Hab mir das nämlich vorbestellt, aber bereu es langsam, wenn ich sehe was für X veröffentlicht wird... (Mega-Glurak Y ist z.B. toller...)
    Naja, mal sehen!

    “There are certain emotions in your body
    that not even your best friend can sympathize with,
    but you will find the right film or the right book,
    and it will understand you."

  • Gewisse Vorstellungen zu meinem Team habe ich bereits, bin mir aber noch nicht zu hundert Prozent sicher, ob ich das Team umsetze. Jedenfalls werde ich mit Froxy beginnen, möglicherweise werde ich es auch im Team behalten, wenn sich kein anderes gutes Wasserpokémon anbietet. Kommt auch drauf an, wie sich Greninja spielen lässt, ob das Attackenset mir gefällt und so weiter. An sich gefällt mir Greninja am Besten von den Endevos der Starter.
    Von den Kantostartern nehme ich definitiv Glumanda, weil ich die Y-Megaform am liebsten mag. Noch bin ich mir aber unsicher, ob ich nicht doch ein Feuerpokémon der neuen Mons nehme; zwischen Fiaro oder Pyrleo tendiere ich noch.
    Bisschen schade finde ich es, dass es bisher keine gute Auswahl an Elektropokémon gibt, außer Eguana+Evo und alten Pokémon. Entweder werde ich mich für Heliolisk oder Blitza entscheiden. Ich liebe Blitza, es ist einfach imba!
    Da ich den Dino so genial finde, nehme ich sicherlich auch noch Monargoras ins Team, aber da werde ich schauen, ob das Pokémon in mein Team passt. Ich habe eine Vorliebe für Pokémon mit einem hohen Initiative-Wert. :3
    Seit längerem habe ich schon kein Legendäres mehr im Team gehabt; ich denke, dass Yveltal auch gute Chancen hat, um in mein Team zu kommen. ^^
    Und sonst? Eventuell UHaFnir auch noch, aber mal sehen, was ich später irgendwann bei X für ein Team mir aufbaue. :3

  • Ich nehme:
    Igamaro, ist mir von allen Startern am Sympatisten
    Glumanda, Glurak ist cool und ich habe mir gleichzeitig nen Flug Typen gesichert
    Evoli, mach ich dann zu Feelinara um den Feentyp zu probieren
    Absol, mag ich einfach gerne und bin auf die Mega Entwicklung gespannt
    vllt. Eugenea, warte noch auf die Entwicklung
    Den letzten Platzt hebe ich mir für ein Wasser Pokemon auf, da ich keinen VM-Sklaven haben möchte


    Lg. Ello99

  • Also bei mir wirds in X so aussehen:


    Ottaro
    Rutena
    Turtok
    Pandagro
    Amagarga
    Psiaugon ♀


    Flunkifer
    und noch 2 Pokémon auf X/Y werd ich mir aber vorher ansehen alles. :3


    Joar wie man sieht hab ich die einige Pokémon nicht mit ihren vollen Entwicklungen da stehen mit absicht. Ich werde in X den Pfad eines Koordinators gehen und hoffe das es dort auch sowas geben wird. Ich lege auch nicht mehr wirklich wirklich viel auf die Stärke der End-Entwicklungen da jedes Team diese auch ausbalancieren kann, ich werde mir aber sobald ich natürlich das Finale durch gespielt habe auch ein Standard Team hochziehen aber diese sind vorrangig für die Story und den meisten der Wege den ich dann laufen werde. :pika:

  • Na gut, hab ich mir also DOCH schon ein Team überlegt, zugegebenermaßen...


    1) Greninja: Definitiv nicht meine erste Wahl und definitiv die überraschendste. Von Anfang an stand für mich fest, dass ich Fynx nehmen würde. Bis die Endevos geleakt wurden.
    Diesen Starter finde ich mittlerweile in all seinen Formen vom Aussehen her super gelungen, wobei mir Greninja richtig gut, Amphizel (Frogadier) noch besser und Froxy weniger gut gefällt. Und die Typenkombination Wasser / Unlicht ist zum Dahinschmelzen. Kann es kaum erwarten, diesen kleinen Kerl auszutesten! <3


    2) Glurak: Schon bei der Bekanntgabe der Tatsache, dass im Spiel ein Kantostarter ausgewählt werden kann, stand für mich fest, dass es diese Legende ins Team schafft. (Als ich dann auch noch seine Y-Megaform sah, stand sie noch ein bisschen fester. Obwohl X auch klasse ist. Egal.) Glumanda war immerhin mein allererstes Pokémon und hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Mann, ich wollte schon so lange mal wieder eins trainieren, und jetzt wird es mir praktisch auf dem Silbertablett präsentiert. Super!


    3) Folipurba: Meine Lieblingsevolition, die ich zu trainieren noch nie geschafft habe. Es wird Zeit. c:


    4) Irgendein Elektro-Pokémon: Entweder Helioptile, dessen deutscher Name mir mal wieder entfallen ist, Pachirisu, wenn ich mich lustig fühle, oder etwas ganz anderes. Mal sehen.


    5) Hierhin kommt wahrscheinlich Flunkifer, auch wenn ich mir nicht hundertprozentig sicher bin. Es ist ein wunderschönes Pokémon mit einer interessanten Typenkombination, das lange Zeit unterschätzt wurde, nun aber mit dieser unglaublichen Megaform endlich in meiner Gunst steht. Echt ein tolles Ding.


    6) Und zu guter Letzt kommt (Obwohl mich dieser schleimige Drache auch reizt) Libelldra hinein. Dieses wahnsinnige Pokémon hat mich noch nie enttäuscht und wird es auch dieses Jahr nicht. Und wie ich mich darauf freue, endlich mein Libelldra knuddeln zu dürfen! <3

  • Ich würd einfach mal den besten Starter nehemen:


    - Starter
    - Starter
    - Starter
    - Legendäres
    - Legendäres
    - Legendäres


    und die Legendären.


    Ich lege mich einfach mal garnicht drauf fest irgendwelche Gen. 6 Pokemon zu nehmen, da ich vorhabe alles zu nehmen was nicht grad ein Raupy ist. Wobei das nicht mal so übel wäre.


    Wenn die geizigen mal im Wald mal alle Käferpokemon bereit stellen würden, könnte ich auch mal:


    Smettbo
    Bibor
    Papinella
    Pudox
    Gen 6
    Cerrapendra


    machen.

  • Habe das Spiel zwar noch nicht aber bis jetzt denke ich:


    Team in Y


    Schiggy
    Igamaro
    Dartiri
    Balgoras
    Algitt
    Arktip


    Schiggy ist cool und ich hatte es noch nie im Team. Dartiri hat ne gute Typ Kombination und sieht gut aus. Balgoras ist ein total bad as und coole Typ Kombination. Algitt sieht gut aus und auch ne coole Typ Kombination, die ich noch nie hatte. Und Arktip sieht einfach lustig aus ;D



    Team in X


    Glumanda
    Absol
    Froxy
    Psiau
    Pam-Pam
    Eguana


    Glurak ist ein cooles Pokemon und seine Mega-Form sieht bombe aus. Absol ist mein fafourite Poki und seine Mega-Form sieht gar nicht schlecht aus, auch wenn man den Mega-Stein erst nach der Top-Vier bekommt. Psiau sieht süß aus. Pam-Pam und seine Entwicklung sehen cool und gefährlich aus. Und Eguana gefällt mir vom Typ (Elektro) und das eine Eidechse ja eigentlich vom natürlichen Lebensraum vom Typ Boden ist.