Anime-Special zu Mewtu angekündigt und neue Informationen zum 16. Film (Update 26.06.: Trailer veröffentlicht!)

  • Vielen Dank an Lieber Tee für den Hinweis:


    Für den 11. Juli von 19 bis ca. 21 Uhr (japanischer Zeit) wurde ein Anime-Special anlässlich des Kinostarts am 13. Juli angekündigt. Dabei soll das Mewtu aus dem kommenden Film vorkommen wie auch der letzte Film (キュレムVS聖剣士 ケルディオ Kyurem VS Seikenshi Keldeo) gezeigt werden. Das Special trägt den Titel ミュウツー ~覚醒への序章(プロローグ)~ Mewtwo ~Kakusei e no Prologue~, was so viel wie „Mewtu – Prolog zum Erwachen“ bedeutet.
    Die Handlung besteht scheinbar darin, dass Virgil auf einem Berg notlanden muss, als er von einer Mission zurückkehrt. Dabei trifft das Mädchen Anna (アンナ) sowie einen älteren Mann mit dem Namen Oscar (オスカー). Diese erzählen ihm, dass sie von einem Pokémon, das sie nicht kennen, gerettet wurden. Von einem Mann namens Danku (ダンク) erfahren sie, dass es sich wohl um Mewtu zu handeln scheint - und dass auch er von ihm gerettet wurde. Es scheint, als ob Mewtu kein Vertrauen zu Menschen hat, als diese versuchen, ihm zu helfen, weil es scheinbar verletzt ist. Bei dem Special wird immer weiter Mewtus Vergangenheit aufgedeckt und auch Danku scheint etwas zu verbergen zu haben.
    Wie im Film ist Mewtus Synchronsprecherin auch im Special Reiko Takashima. Yūki Kaji spricht wie in Virgils bisherigen Anime-Auftritten diesen, während Chinami Nishimura sein Evoli spricht. Oscar wird von Masaharu Satō gesprochen, Anna von Emiri Katō vertont und Dankus Synchronsprecher ist Takehito Koyasu.


    Zudem wurden die Synchronsprecher beim 16. Film 神速のゲノセクト ミュウツー覚醒 Shinsoku no Genesect – Mewtwo Kakusei und des dazugehörigen Vorfilms ピカチュウとイーブイ☆フレンズ Pikachu to Eievui Friends bekanntgegeben. Wie schon bekannt, spricht im Reiko Takashima im Hauptfilm Mewtu und Kōichi Yamadera Genesect. Zudem hat auch das Duo Heisei Nobushi Kobushi Sprecherrollen - Takashi Yoshimura spricht Erik/Eric und Kenta Tokui ein Kleinstein.
    Im Vorfilm spricht Shōko Nakagawa Feelinara und Atsuko Maeda, eine Sängerin, übernimmt die erzählende Stimme.


    Quelle


    Update 26.06.: Trailer veröffentlicht

  • War die Frage bezüglich dem neuen Erscheinungsbild Mewtu's (neue Form oder ganz neues Pokemon?) eigentlich noch aktuell oder bereits iwo geklärt?

    Es ist wohl eine neue Form von Mewtu. Man fragt sich nun was die neue Form bringt und ob Mewtu dadurch vielleicht sogar einen neuen Typen bekommt (Stichwort Fee).

  • Joah, ganz nett... gute Animequalität, was Grafik/Bild/Zeichnungen usw. angeht, aber ist ja auch ein Special.
    Schon ungewohnt, eine Frau zu hören, wenn man vom Deutschen noch die männliche Stimme gewohnt ist. Immerhin ist es ja noch dasselbe Mewtu. Mal sehen, wie es im Deutschen jetzt synchronisiert wird... wäre extrem komisch, wenn es da auch eine Frau wäre... fände ich zumindest.
    Bin mal gespannt, ob wir Virgils Evoli sich noch zu Feelinara entwickeln sehen oder nicht ;)

  • Wo sind Ash und die anderen?


    Ash und seine Freunde werden in diesem Anime-Special keinen Auftritt haben, da es sich hierbei nur um einen Prolog zum sechzehnten Film handelt. In diesem werden nämlich die Hintergründe zu Mewtu und seiner neuen Form erklärt. Desweiteren werden Virgil, der Einall-Champ und einige neue Charaktere die Hauptrollen neben Mewtu in dieser Special-Folge besitzen (vgl. Startpost).


    War die Frage bezüglich dem neuen Erscheinungsbild Mewtu's (neue Form oder ganz neues Pokemon?) eigentlich noch aktuell oder bereits iwo geklärt? :D


    Daher, dass es bisher noch keine offizielle Bestätigung bezüglich der neuen Form gibt, sollten vermutlich weitere Informationen vor dem Kinostart des Films erfolgen. Auf der E3-Präsentation zu Pokémon X & Y stellte nämlich ein Besucher die Frage, ob es sich hierbei tatsächlich um eine neue Mewtu-Form handelt? Dies wollten Herr Masuda und Herr Ishihara vorerst nicht beantworten. Aus diesem Grund schätze ich, dass wir schon sehr bald eine offizielle Bestätigung bekommen werden. Immerhin wissen wir auch noch nicht den Namen der neuen Form.


    Hab ich das richtig verstanden das mit Mewtu wieder Experimente gemacht wurden und das er dadurch seine neue Form verdankt?


    Im Serebii-Forum wird darüber diskutiert, dass es womöglich ein zweites Mewtu ist, da der neue Trailer einige Hinweise darauf liefert. Darin erklärt Danku (vermutlich der Bösewicht) bei 0:15, dass Mewtu aus den Genen von Mew durch Menschen geschaffen wurde und das stärkste Pokémon wäre. Woher weiß er dies so genau, wenn er nicht selber an Mewtus Erschaffung beteiligt war? Zudem ist die Szene bei 0:21 sehr irritierend, weil man sieht, wie Mewtu in einer Röhre mit merkwürdiger Elektrizität konfrontiert wird. Könnte dies für seine zweite Form verantwortlich sein? Auf jeden Fall sieht man im Hintergrund Danku und seine Kollegen als Silhouetten, die diese Experimente an Mewtu durchzuführen scheinen. Auf der anderen Seite könnte man aus dem Trailer auch schließen, dass das alte Mewtu von Danku gefangen worden war und anschließend Experimenten ausgesetzt wurde, die für seine neue Form gesorgt haben. Diese Experimente könnten auch die veränderte Stimme hervorgerufen haben, wer weiß?


    MfG Dreamscape

  • Super Trailer endlich sieht man Speedmew (meine Namensgebung nichts offizielles ^^) mal in Aktion. 8-)


    Es ist wohl eine neue Form von Mewtu. Man fragt sich nun was die neue Form bringt und ob Mewtu dadurch vielleicht sogar einen neuen Typen bekommt (Stichwort Fee).


    Das ist nicht alles, wie Dreamscape (leider schneller :yeah: ) schon erläutert hat. Zudem obwohl man den formwandel ganz deutlich in den Trailern sieht, wird auf die Bestätigung so wie Typ und sogar Name weiterhin geheimgehalten. Das der Typ geheimgehalten wird, ist noch verständlich, haben sie ja bei Xerneas und Yveltal auch noch nicht veröffentlicht (warum nur ?( ), aber das Nichtmal der Name bekannt ist, und die Bestätigung noch immer ausfällt, trotz Formwandelvideo lässt vermuten das es wohl ein eigenständiges Pokémon ist.


    Ich denke einer seiner Erschaffer hat im Labor damals Reste von Mewtus DNA gefunden und versucht ein 2tes zu schaffen, was ihn misslingte, weswegen der Gencode fehlerhaft ist, und aus dem vermeidlichen Mewtu plötzlich ein Mew3 ensteht. Das wehre meine Theorie dazu.


    Joah, ganz nett... gute Animequalität, was Grafik/Bild/Zeichnungen usw. angeht, aber ist ja auch ein Special.
    Schon ungewohnt, eine Frau zu hören, wenn man vom Deutschen noch die männliche Stimme gewohnt ist. Immerhin ist es ja noch dasselbe Mewtu. Mal sehen, wie es im Deutschen jetzt synchronisiert wird... wäre extrem komisch, wenn es da auch eine Frau wäre... fände ich zumindest.
    Bin mal gespannt, ob wir Virgils Evoli sich noch zu Feelinara entwickeln sehen oder nicht ;)


    Stimmt nicht, der Regisseur des Films sagte von vornherein das es nicht das selbe Mewtu wie aus dem Ersten Film ist.

  • War die Frage bezüglich dem neuen Erscheinungsbild Mewtu's (neue Form oder ganz neues Pokemon?) eigentlich noch aktuell oder bereits iwo geklärt? :D


    haha ich wollte damit eig nur nochmal klar stellen, dass es sich hierbei um eine neue Form Mewtu's handelt und (wohl) nicht um ein neues Pokemon. Für mich war das durch den kurzen Trailer klar, aber da ich nicht wirklich oft hier vorbeischaue wusste ich auch nicht, ob es nicht schon vor Erscheinen des Trailers für manche klar war oder erst seit heute gewiss ist ;)

  • Mich nervt ein bisschen das, dass die Vorgeschichte seien soll laut Übersetzung. Mewtwo ist in Kanto entastenden und dann in Jotoh wieder aus der Versenkung zurückgekehrt. Jetzt bekommt es eine neue Form und eine absourde Geschichte wenn Ash mitspielt, der dann in einer anderen Region ein Pokémon trifft das er in Kanto getroffen hat und dann in der Zukunft in Einall und dann wieder in der Vergangenenheit in Jotoh trifft. Das sind Zeitsprünge die dumm sind. Auch wenn Ash nicht mitspielt und das eine Formänderung ist, was für mich nach Entwicklung aussieht, ist das ein hin und her.
    Allein schon weil sich Ash sich erinnert und wieder nicht und das weit so weiter geht.
    Zudem ist es Schwachsinn das das ein anderes Mewtow ist, Team Rocket wollte ein starkes Pokémon erschaffen und hat nur eins erschaffen, dazu hasst mewtow sich im Endeffekt selber und will seine Ruhe haben und hat sich garantiert nicht gepaart.
    Schließlich gehört es in die Kategorie legender und nicht Kauf mich im Supermarkt ich bin verfügbar.

  • Je öfter ich diese neue Form sehe, umso mehr hasse ich sie. Abscheulicher geht nicht mehr. Wie sehen diese Füße aus? Das Ding ist so ekelhaft geworden. Bin mal auf die Erklärung gespannt, was das alles hier für ein sinn hatte. Am ende bekommst der Kobold noch den Fee-Typ, das wär dann die Krönung. Genaue Infos bekommen wir wahrscheinlich, eine Woche vor-oder am Tag der Veröffentlichung.


    Wegen X u. Y kein Interesse mehr an Pokemon.



    Beste Edition: W2/S2
    Lieblings Edition: Kristall