Anime-Special zu Mewtu angekündigt und neue Informationen zum 16. Film (Update 26.06.: Trailer veröffentlicht!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und warum steht dann hier das? oO


    Weil es wahrscheinlich jemand von News Team nicht richtig verstanden hat.


    Mittlerweile wurde tatsächlich schon mehrfach bestätigt, dass es offenbar wirklich ein anderes Mewtwo ist.
    Was mir Recht sein soll, weil das neue vielleicht kein so ein selbstmitleidiges Emokind ist.

  • Also den Trailer finde ich auf jedenfall sehr gut...dass einzige was mich irritiert hat ist das Mewtwo ne weibliche Stimme hat? o0

  • Das mit der Stime wird dasselbe sein wie bei Renamon von Digmon, das hat im japanischen auch eine weiblihe Stimme und nur im deutschen eine männliche, bei Mewtu ist es denke ich genauso..
    Ich mag diese neue Version von Mewtu auch nicht so, ich will lieber wieder das alte aus den 90ern zurück...

  • son goku hat im japanischen auch eine weibliche synchronsprecherin und im deutschen tommy morgenstern (hoffe der name ist korrekt geschrieben).
    wäre allso nix neues...,


    den trailer finde ich sehr gut. mewtu scheint inder lage zu sein sehr rasch die form zu wechseln..., ^^


    also ich bin der ansicht, das mewtu ein formwandler wird...,
    wäre net übel...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ja Mew kann sich ja auch in jedes Pokemon verwandeln.
    Vieleicht wird das neue Mewtu aber auch so wie Deoxys was verschiedene Formen hat wie Angriffsform, Verteidigungsform und Speedform...

  • Cooler neuer Trailer. Auch dass Mewtu gegen ein normales Pokemon kämpft (Cavalanzas) und nicht gegen ein anderes legendäres antritt, finde ich gut.
    Vielleicht hat Mewtu in der neuen Form ja durch seine Fähigkeit immer mehr Init als sein Gegner - ist mir gerade in den Sinn gekommen; das könnte Mewtu kampftechnisch extrem stark machen.

  • Vielleicht hat Mewtu in der neuen Form ja durch seine Fähigkeit immer mehr Init als sein Gegner - ist mir gerade in den Sinn gekommen; das könnte Mewtu kampftechnisch extrem stark machen.


    ...zu stark ;) Vermutlich ist es einfach nur eine (Init-/Angriffs-/sonstige) Form wie sie Deoxys auch hat.
    Um ehrlich zu sein gefällt mir Mewtu's altes Erscheinungsbild (zu Zeiten von Gen 1) besser, da mir die neue Form etwas zu niedlich aussieht.


  • Das Entwickelt sich ja schon so, das Ash bald garnicht mehr der Hauptprotagonist von Pokemon sein wird. :(

  • Im Serebii-Forum wird darüber diskutiert, dass es womöglich ein zweites Mewtu ist, da der neue Trailer einige Hinweise darauf liefert. Darin erklärt Danku (vermutlich der Bösewicht) bei 0:15, dass Mewtu aus den Genen von Mew durch Menschen geschaffen wurde und das stärkste Pokémon wäre. Woher weiß er dies so genau, wenn er nicht selber an Mewtus Erschaffung beteiligt war? Zudem ist die Szene bei 0:21 sehr irritierend, weil man sieht, wie Mewtu in einer Röhre mit merkwürdiger Elektrizität konfrontiert wird. Könnte dies für seine zweite Form verantwortlich sein? Auf jeden Fall sieht man im Hintergrund Danku und seine Kollegen als Silhouetten, die diese Experimente an Mewtu durchzuführen scheinen. Auf der anderen Seite könnte man aus dem Trailer auch schließen, dass das alte Mewtu von Danku gefangen worden war und anschließend Experimenten ausgesetzt wurde, die für seine neue Form gesorgt haben. Diese Experimente könnten auch die veränderte Stimme hervorgerufen haben, wer weiß?


    MfG Dreamscape

    Hoffentlich stimmt es, dass es sich um ein zweites Mewtu handelt. Mewtu war seit dem ersten Film eines meiner Lieblings-Pokemon, wegen seines Charakters.
    Wenn jetzt sein Aussehen verändert wird, wird das mit seiner Persönlichkeit wohl nicht anders sein. Ich befürchte, der Film zerstört meine schöne Kindheitserinnerung D:

  • Ja Mew kann sich ja auch in jedes Pokemon verwandeln.
    Vieleicht wird das neue Mewtu aber auch so wie Deoxys was verschiedene Formen hat wie Angriffsform, Verteidigungsform und Speedform...



    ...zu stark ;) Vermutlich ist es einfach nur eine (Init-/Angriffs-/sonstige) Form wie sie Deoxys auch hat.
    Um ehrlich zu sein gefällt mir Mewtu's altes Erscheinungsbild (zu Zeiten von Gen 1) besser, da mir die neue Form etwas zu niedlich aussieht.


    Ich denke auch das es in Richtung Deoxys geht, schließlich hat Deoxys in den Spielen Mewtu als "stärkstes Pokémon" entthront. Und ja ich weiß Arceus hat den höchsten Gesamtwert, aber der Gesamtwert ist bei den Spielen eh Nebensache. Da Arceus zwar auf jeden Wert einen Wert von Max. 372 erreichen kann, Mewtu aber Satte 447 in SP.Angriff erreichen kann.


    Lange Rede kurzer Sinn: Deoxys hat Mewtu entthront (das weiße Kyrem hat ihn auf Platz 3 verwiesen) und Deoxys ist ausser in der Ver.-Form sonnst immer Schneller als Mewtu.


    Also muss eine Speed-Form her 8)


    (Zumindest der "Heckspoiler" auf Speedmews Kopf und die schnelle Bewegungen im Trailer lassen auf eine Speedform vermuten :thumbup: )



    Find ich auch gut, dass es ein anderes ist. Vielleicht ist es ja tatsächlich ein weibliches Mewtu... Legis haben zwar im Spiel keine Geschlechter, aber warum im Anime nicht trotzdem mal?
    Wäre doch was.


    Doch im Anime haben sie ab und an Geschlechter, so gab es z.B. ein Lugia mit Junges das Ash und Co. als seine Mutter bezeichneten.


  • Das Entwickelt sich ja schon so, das Ash bald garnicht mehr der Hauptprotagonist von Pokemon sein wird. :(


    Was viele mit Sicherheit begrüßen würden....ein neuer Hauptcharakter wäre mal an der Zeit^^

  • Hoffentlich stimmt es, dass es sich um ein zweites Mewtu handelt. Mewtu war seit dem ersten Film eines meiner Lieblings-Pokemon, wegen seines Charakters.
    Wenn jetzt sein Aussehen verändert wird, wird das mit seiner Persönlichkeit wohl nicht anders sein. Ich befürchte, der Film zerstört meine schöne Kindheitserinnerung D:


    Nun ja... freundlich gegenüber Menschen gesinnt scheint's ja auch nicht gerade zu sein, wie ich das so sehe.
    Ansonsten hätte ich mich eig. schon gefreut, weil ich gerne wissen wollen würde wie's mit dem "alten Mewtu" weitergeht.
    Ich würde gerne die Intention dahinter erfahren, was einen dazu bewegt ein neues Mewtu zu schaffen, wenn der "Prototyp" die Erde zerstören wollte.


    Und die neue Form kommt mir jetzt auf einmal auch komisch vor, weil sie kleiner ist als die Normale und viel niedlicher ausschaut. Das passt irgendwie gar nicht dazu... ._.

  • Und die neue Form kommt mir jetzt auf einmal auch komisch vor


    Auf einmal? o:
    Das sah in meinen Augen die ganze Zeit schon viel kleiner aus und auch nicht wirklich ernstzunehmend, wie Mewtu es ist. Mir kommt es immer vor wie ein Kind von Mewtu oder selbiges als Kind (und natürlich mit anderem Aussehen ^^).


    was einen dazu bewegt ein neues Mewtu zu schaffen, wenn der "Prototyp" die Erde zerstören wollte.


    Wir kennen doch alle die tollen Menschen. Die denken einfach, dass es dieses mal zu kontrollieren ist oder nicht ganz so böse oder zerstörerisch ist. Das wundert mich dann eigentlich gar nicht. Als ob alle Pokémon immer nur das tun, was ihnen gesagt wird. :rolleyes:


  • Auf einmal? o:
    Das sah in meinen Augen die ganze Zeit schon viel kleiner aus und auch nicht wirklich ernstzunehmend, wie Mewtu es ist. Mir kommt es immer vor wie ein Kind von Mewtu oder selbiges als Kind (und natürlich mit anderem Aussehen ^^).



    Wir kennen doch alle die tollen Menschen. Die denken einfach, dass es dieses mal zu kontrollieren ist oder nicht ganz so böse oder zerstörerisch ist. Das wundert mich dann eigentlich gar nicht. Als ob alle Pokémon immer nur das tun, was ihnen gesagt wird. :rolleyes:


    Als Artwork kam's mir zwar kleiner vor, aber irgendwie... wenn's dann kämpft, sieht's einfach komisch aus, irgendwie ... falsch XD


    Naja, dieses "dieses Mal klappt's eh" ist an sich schon nachvollziehbar, aber hätten sie dann nicht mehr Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um Mewtu unter Kontrolle zu halten?
    Anscheinend erwacht es / erhält es die Kontrolle über sich auch wieder im Tank - oder eben an einer Stelle, die in gleicher Relation wie der "Tank" im Film steht - wie zuvor auch schon. XD

  • für mich spricht alles für eine formwandlung...,


    die daten von mewtu, das in japan an kinoticket vorbesteller verteilt wird sprechen für sich:
    http://www.pokewiki.de/Event-Pokémon/Japan#Mewtu_.28Kinoticket-Vorbestellung.29


    es ist total auf geschwindigkeit und spezial angriff ausgelegt...,
    "31 dv's auf sp.angr." und "init" und zusätzlich das wesen "scheu"
    wahrscheinlich will man mit der neuen form dem speed von genesect einheit gebieten...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"