Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am Ende hat es für Cottbus dann knapp nicht gereicht. Nachdem Ziegenbein gescheitert war, konnte Alex Meyer mit einer grandiosen Parade nochmal die Hoffnungen aufrecht erhalten, Förster zeigte dann aber erneut Nerven und setzte den Ball nur gegen den Pfosten. Im Elfmeterschießen verlieren ist schon bitter, vor allem wo der Ausgleich wirklich ein bitteres Eigentor war. Am Ende hat sich Cottbus aber unglaublich teuer verkauft, ein Sieg nach 90 Minuten wäre durchaus verdient gewesen, in der Verlängerung nur umso mehr.
    Stuttgart konnte zwar immer wieder andeuten, dass vor allem die Offensive deutlich überlegen ist, doch die zwingenderen Chancen kamen trotzdem von den Lausitzern. Die Stuttgarter Defensive zeigte sich immer wieder löchrig, so dass ein ums andere Mal ein Cottbuser viel zu frei vorm Tor stand und man nur schwer erahnen konnte, dass hier ein Bundesligist gegen einen Regionalligisten spielte.
    Ich bin stolz auf diese Mannschaft, so schade es auch ist, dass die größte Belohnung für ein solches Spiel ausblieb. Mit solchen Leistungen kanns auch mit dem Aufstieg klappen.
    Achja, mit Augsburg ist dann der zweite Bundesligist raus, gegen Magdeburg gabs ein 2:0. Glückwunsch dazu.

  • @QueFueMejor
    Ja das war leider echt bitter. Nach nem Elfmeterschießen kann man wirklich von unglücklich Reden.
    Am Ende des Tages kommt das Team weiter, welches keinen Elfmeter gehalten hat und jenes was einen hält ist raus.
    Schade, Cottbus war richtig stark, war auch in der Verlängerung wacher (wobei Stuttgart auch hätte vorher schon einen Elfer bekommen können).
    Aber nach dieser Leistung fragt man sich echt, wieso die in Liga 4 rumgurken.


    Mal sehen, für Magdeburg und Augsburg wünsche ich mir einen ähnlichen Verlauf wie beim letzten Treffen.
    Als Magdeburg dort mit 1:0 gewonnen hat (ja diesmal 2:0), war Magdeburg am Ende Aufsteiger und Augsburg wurde in Liga 1 mit Platz 5 belohnt.

  • Ich muss sagen, nach dieser Niederlage in Magdeburg bin ich sogar eher noch erleichtert als übermäßig enttäuscht. Natürlich wäre es ganz interessant gewesen zu erfahren gegen wen man denn nun in der 2. Runde angetreten wäre, allerdings wären wir ohnehin nicht wirklich weit gekommen (letzten 5 Pokalaus waren 3x Bayern und 1x BVB) und das Geld für die nächste Runde ist nun auch nicht zwingend notwendig.
    Da gönne ich es grundsätzlich jedem unterklassigen Verein, der auf eben jene Beträge deutlich eher angewiesen ist. Zumal Magdeburg seine Sache auch richtig gut gemacht hat, zwar erst in 87. das glückliche 1:0 reinstochern konnte, aber unverdient war das sicherlich nun auch nicht. Da spielt auch der nicht gegebene Handelfmeter für uns um die 75. rum keine große Rolle.


    Wie gesagt, lieber scheiden wir gleich in R1 gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft aus, der jeden Cent außerordentlich gut tut, als in R2 oder R3 gegen die Bayern oder den BVB.
    Zudem war dies evtl genau das richtige Signal in Sachen Abstiegskampf in der Bundesliga.

  • Es hat mich nicht sonderlich überrascht, dass der HSV bereits in der ersten Runde des DFB-Pokals ausgeschieden ist. Im Gegenteil, irgendwie habe ich damit gerechnet, nachdem ich gehört hatte, dass es zum VfL Osnabrück geht. (In den letzten sechs Jahren ist man immerhin dreimal in der ersten Runde gescheitert.) Aber das Wie ist ein neuer Tiefpunkt: Der HSV spielt über eine Stunde in Überzahl und hat einen Ballbesitz, der sogar Pep Guardiola einigermaßen zufrieden gestimmt hätte. Trotzdem hat man sich aus dem Spiel heraus so gut wie keine echte Torchance herausgespielt. Mehr als die Hälfte aller Pässe der Osnabrücker sind beim Gegner gelandet, aber der HSV hat es nicht geschafft, diese Fehlerquelle auszunutzen. Und der eingewechselte Innenverteidiger Furkan Zorba musste nicht einen Zweikampf bestreiten.


    Vor 13 Jahren waren noch Spielmanipulationen seitens des Schiedsrichters und eingeweihter Spieler nötig, um den HSV aus der ersten Runde des DFB-Pokals zu schmeißen. Mittlerweile ist das im Durchschnitt alle zwei Jahre der Fall. Wenn Robert Hoyzer das gewusst hätte...

  • Traurig halt, was in Aue los ist. Da sind sie einmal Erster und dann ist es nur in der Kategorie Trainerentlassungen der Saison 17/18. :( Die waren Ende der letzten Saison mit dem Glücksgriff Domenico Tedesco auf so einem guten Weg und kaum ging es richtig los, war er schon wieder weg. (Nebenbei, wünsche ich schon deshalb Schalke eine grottenschlechte Saison. :hmmmm: ) Nach dem verkorksten Start und nun erneuter Trainersuche wird es wohl sehr schwer die Klasse zu halten, zumal es sich nicht gerade um einen Verein handelt, der im Geld schwimmt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Showeinlage des Jahres! :rolleyes:
    Da gerät der erste scheinbar überzeugende Sieg des HSV seit längerer Zeit gleich wieder in den Hintergrund. Unnötig und peinlich.

  • Das Spiel hatte aber auch echt alles!
    So sehr ich den HSV nicht mag, so sehr war das ein verdammt überzeugendes und geniales SPiel!
    Direkt 2 Verletzungen in der ersten Halbzeit, dann verletzt sich noch der Schiri - Bundesligadebut für den 4. Offiziellen, der HSV spielt tatsächlich wirklich gut, es gibt 13 Minuten Nachspielzeit, vielleicht DIE Showeinlage der Saison und 2 Tore in der Nachspielzeit.. genial!

  • Offenbar kommt nun tatsächlich Bewegung in das Thema Regionalliga-Reform bzw. die Auf- und Abstiegsregelung. Hier gibts das zum nachlesen inklusive Abstimmung zu den möglichen Modellen. Mir persönlich sagt die Idee mit den fünf Auf- und Absteigern bei gleichzeitiger Aufstockung der Liga 3 auf 22 Teams am meisten zu, und ganz allein bin ich da wohl nicht. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mir persönlich sagt die Idee mit den fünf Auf- und Absteigern bei gleichzeitiger Aufstockung der Liga 3 auf 22 Teams am meisten zu, und ganz allein bin ich da wohl nicht.

    Ist ja auch logisch. Außer der Reduzierung auf drei Regionalligen laufen alle darauf hinaus, dass man als Erster nicht aufsteigt. Und genau das ist ja die Kritik am derzeitigen System. Eine Reduzierung der Regionalligen auf drei ist unrealistisch, dann würden die Vereine wohl wieder über die langen Fahrtwege klagen, bestenfalls könnte man wohl über vier Regionalligen und vier Drittligaabstieger nachdenken (bei gleicher Vereinszahl sollte das machbar sein).
    Alle anderen Reformen lösen das Problem nicht, dass die Erstplatzierten nicht aufsteigen. Dieser Flaschenhals muss weg.

  • http://www.kicker.de/news/fuss…en-sich.html#omfbLikePost


    War abzusehen..die 3.Liga wird gegen einen 4. Absteiger bei 20 Vereinen sein. Statt 5 4 Regionalligen zu haben ist toll, aber langwierig es umzusetzen. Kurzfristig nicht Umsetzbar. Ich würde viel lieber interessieren was sich die Einführer des 5 gliedigen System ausgedacht haben. Hauptsache Bayern hat eine eigene Regionalliga?


    Und dann sagt ausgerechnet Fortuna Köln, dass es 4 Absteiger nicht geben soll. Fortuna Köln musste selbst über die Relegation um in die 3.Liga zu sein. Die Lücke zwischen 3.Liga und Regionalliga ist auch bei den Einnahmen viel zu groß.


    #Meistermüssenaufsteigen

  • Das ist tatsächlich für mich schon eine sehr große Überraschung. Gerade gegen Gladbach konntet ihr zeigen, dass mit euch zu rechnen ist.


    Gladbach hat aber genau wie Tottenham gezeigt wo die Schwächen des Systems liegen (gut mir gefällt es wie Dortmund in der Liga spielt derzeit) aber Gladbach nutzte es eben nicht so aus wie Tottenham.


    Am Ende des Tages ist aber das Ergebnis deutlicher als es eigentlich war. Bevor Dortmund in Führung ging, hätte auch Gladbach schon 1-2 Tore haben können, wenn nicht sogar müssen. Und auch als es 2:0 Stand hatte Gladbach, ua durch Stindl, noch gute Chancen die man hätte verwerten können und Gladbach an guten Tagen auch verwertet hätte. Leider (ja leider, denn ich sehe gern ausgeglichene Spiele) hatte Gladbach einen gebrauchten Tag und war nicht so treffsicher wie sonst.
    Und ehrlich, dies sage ich als Fan, hatte Dortmund dieses Jahr auch noch keinen Maßstab außer Bayern (aber Supercup zählt eh nicht), Tottenham (die auf erschreckende Art und Weise die BvB Fehler nutzten) und Gladbach (die dann aber doch nichts aus ihren Chancen machten).


    Gegen Konterteams mit schnellen Außen wird sich der BvB sehr schwer tuen, da die IV eh nicht die schnellsten sind und Pisczek auch nicht jünger wird.


    Morgen gegen Madrid wird man hoffentlich ein schönes Spiel sehen und kann dann vielleicht abschätzen wie weit der BvB eigentlich in der Entwicklung ist.

  • Der Ancelotti ist nicht mehr


    Nachdem Wolfsburg Andries Jonker entlassen hatte gibts nun die 2. Trainerentlassung dieser Saison.
    Bayern trennt sich nach der 0:3 Pleite bei Paris St.Germain von Carlo Ancelotti.
    Die Trennung an sich finde ich nicht so überraschend, jedoch der frühe Zeitpunkt. Die schwachen Ergebnisse in der Vorbereitung ließen ein wenig erahnen, dass eventuell die Bayern diese Saison nicht so dominieren würden wie die letzten Jahre.
    Der Verein steht im Umbruch und Ancelotti war meiner Meinung der falsche Trainer. Er ist niemand, der junge Spieler(z.b. Kimmich) entwickelt sondern jemand, der weiß wie mit einem Star-Ensemble sprich mit fertigen Spielern umgeht. Dazu die wachsende Unruhe( Müller spielt zu wenig, Lewandowskis Kritik an der Transferpolitik) Probleme, die sicher auch selbstgemacht sind. Auch ein Bericht von einer Trennungsklausel im Vertrag von Ancelotti machten die Runde.
    Nach nur 2 Saisonpleiten (1xBL, 1x CL) und momentan Platz 3 in der BL den Trainer aus sportlichen Gründen zu entlassen kann sich nur der FC Bayern

    erlauben. Natürlich spielt es auch ne Rolle wie die bisher eingefahrenen Ergebnisse zustande gekommen sind.
    Daher kann man es besser nachvollziehen. Das ist halt ein anderes Niveau. Trotzdem vermute ich, dass die anderen 15-16 Vereine gerne diese "Krise" hätten.


    Wer wird neuer Trainer?
    Ein Nagelsmann ist noch zu grün und sollte in Hoffenheim bleiben. Tuchel wäre frei. Wäre der Typ Guardiola. Ansonsten fällt mir spontan kein weiterer ein der halbwegs passen könnte. Bin gespannt wen der Vorstand aus dem Hut zaubert.


    Und Ancelotti? Der darf sich sicher über eine nette Abfindung freuen und man bleibt weiterhin miteinander befreundet.

  • Christoph Daum hat doch vor ein paar Wochen seinen Job bei der rumänischen Nationalmannschaft hingeschmissen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er nichts lieber tun würde, als endlich mal mit Uli Hoeneß zusammen zu arbeiten. :ugly:


    Nein, im Ernst - außer Thomas Tuchel wüsste ich momentan keinen Trainer, der Carlo Ancelotti ersetzen könnte. Der Rauswurf des italienischen Altmeisters kommt meiner Meinung nach alles andere als überraschend. Ich glaube, selbst wenn er die Saison noch halbwegs erfolgreich beendet hätte, wäre nach der aktuellen Spielzeit Schluss gewesen. (Wenn mich nicht alles täuscht, ging sein Vertrag auch nur bis zum Ende der Saison.) Und wenn man sich die Spielweise der Bayern anschaut, ist Ancelottis Entlassung die einzig richtige Konsequenz. Gegen Paris war schon so etwas wie ein Klassenunterschied zu erkennen.

  • Hmm das ging irgendwie schneller als ich dachte. Andererseits, wenn man sich mal die Aufstellung gestern angesehen hat und wie ziellos die ganze Taktik gewirkt hat-- schon seit Beginn der Saison--- wares irgendwie klar,dass es auf Dauer nicht gut gehen konnte.


    Hmmm glaub der FC Bayern hat ein struktuelles Problem irgendwie. Ein relativ überalteter Kader, viele Verletzte, ein unerfahrender Sportdirektor und man will nicht soviel Geld heraushauen wie die anderen Vereine, obwohl man es könnte. Zudem ist die Scoutingabteilung wohl deutlich schwächer als z.b beim BVB.


    Eigentlich zeigen jetzt alle Vorzeichen auf Tuchel, aber ob der menschlich zum FCB passt, ohje. Ansonsten würde mir da echt keiner einfallen, der frei wäre und die Klasse hätte. Oder man aktiviert den Jupp mal wieder.



    Wird auf jedenfall eine seeehr schwierige Saison für Bayern, aber das darf ja auch genre auch mal sein. Besonders in der bundesliga wäre mal etwas Abwechslung an der Spitze was Gutes, zumindestens für die Fans.