Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich geb dann mal meine Tipps für die BL und die 2BL an:


    Schalke - Mainz: 2:2
    Leverkusen - Köln: 2:1
    Augsburg - Hamburg: 3:0
    Berlin - Bauernverein: 0:4 -.--
    Bremen - Paderborn: 1:2
    Hoffenheim - Hannover: 2:2
    Wolfsburg - M'Gladbach: 3:1
    Frankfurt - Dortmund: 3:1


    Ingolstadt - Bochum: 0:1
    Aalen - Düsseldorf: 0:4
    1860 - FSV Frankfurt: 1:2
    St. Pauli - K'lautern: 1:5
    Sandhausen - Leipzig: 1:3
    Braunschweig - Nürnberg: 2:0

  • Ohne Bauern könntest du morgens kein Brot essen, keine Milchprodukte essen und Popcorn und sonstiges wäre auch nicht möglich. Deshalb versteh ich ganz im ernst nicht, wie man als offensichtlich Anti-Bayernfan Bayern als "Bauernverein" bezeichnen kann, dass bedeutet nur, dass Bayern deinen Tagesablauf beeinflusst und dass du Bayern als relativ wichtig empfindest. Der Bauernvergleich ist echt nur schlecht, da kann man Marcels Beitrag nur so stehen lassen "Wir sind hier nicht bei Facebook." Aber hauptsache immer gegen andere Mannschaften schießen, richtig?

  • Ich merk´schon, Du gehst mit deinem Club auch hart ins Gericht, was? Bist auch nie zufrieden?

    Was Gladbach bei diesem Spiel in der ersten Hälften abgezogen hat, war auch nicht wirklich Euroleaguereif gewesen, das gebe ich selber als Gladbachfan zu. Zu viele Fehler und eine nicht vorhandene Offensive, sowas ist eben nicht wirklich schön anzusehen, weder für Fans noch den Trainer. So eine Spielweise geht vlt. mal ein paar Minuten, aber so kann man sich nicht über 45 min präsentieren, zumal eben andere Gegner mehr aus den Chancen gemacht hätten. Wir hatten da extrem großes Glück, das Villareal eben nicht mehr draus machte. Umso glücklicher war ich dann, dass Favre in der Pause doch anscheinend die richtigen Worte gefunden zu haben scheint, und dass sie anfingen Fußball zu spielen. Das Tor von Xhaka war einfach nur ein Hammerding gewesen.^^
    Vom Spielverlauf geht das Ergebnis völlig in Ordnung, wir können sogar froh sein, dass Villareal aus ihrer Überlegenheit in der ersten Hälfte so wenig gemacht hat.

  • Genau so sehe ich das auch. Aber ja, mit Gladbach muss man als Fan immer hart ins Gericht gehen. Das ist ja beinahe Tradition. Da spielen die Weltklasse in der Bundesliga gegen Bayern und dann haben die teilweise Phasen, da kann man froh sein wenn der 1.FC Buxtehude nicht mit nem 10:0 vom Platz geht :D ist immerhin jedesmal Adrenalin pur wenn die spielen. Man weiß nie was passiert

  • Eintracht Frankfurt 2 - Borussia Dortmund 0


    Was ist los beim BVB? Die Borussen befinden sich nach 13 Spielen auf Tabellenplatz 18. Ich als Frankfurt-Fan freue mich sehr über die drei Punkte, aber was mit den Borussen los ist kann ich mir nicht erklären. Meiner Meinung nach, liegt es an der Transferpolitik. Ja, die Bayern haben wichtige Spieler wie Götze und Lewandowski übernommen, aber dann hätte man auch das Geld besser investieren können.
    Ginter vom SC Freiburg für 10 Mil € zu holen, ist sehr tapfer und seine aktuelle Leistung sieht man ja. Kagawa ist schön und gut, aber zuvor hat er sich dem BVB den Rücken gekehrt und jetzt kauft man ihn wieder, obwohl er bei Manchester auch nur Durschnitt war. Des Weiteren finde ich, dass Mkhitaryan momentan auch nicht in seiner Form ist. Gündogan ist nach 14 Monaten auch nur halbwegs fit, Kehl zu alt, Sahin verletzt, Weidenfeller nur am Patzen und Reus wieder verletzt. Ohne mir jetzt hier Feinde zu machen: Wäre ich Manager eines Top-Klubs, würde ich im Reus-Poker nicht mitmachen. Seine Verletzungsanfälligkeit ist einfach zu hoch, und verspielt sich dadurch eine Menge Chancen. (Siehe WM)


    "An alle diese Leute, die sagen, sie hätten nie ihren Hogwarts-Brief erhalten: Ihr habt den Brief bekommen.
    Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle zusammen dort." -J.K Rowling



  • Kehl mag ja ein alter Bock sein, aber seine LEistungen sind konstanter, als die manch eines Teamkollegen.
    Ausserdem rechne ich ihm an, das er der Mannschaft den nötigen Halt gibt. Ok, nicht nur er...^^
    Haben ja auch noch den Subotic und Hummels, die dem jungen Gemüse ganz gut tun als Leitfigur.


    Weidenfeller ist wohl nicht der einzige der patzt....(warum zum Teufel ist der denn so weit aus seinem Gehäuse raus? Grrrr, da muss man sich ja dann nicht wundern, wenn man ´ne Bude bekommt.)
    Oder das frühe Führungstor für die Eintracht....WIe kann es sein, das zwei BVB-Spieler nicht gegen einen Frankfurter ankommen, ja sich nicht mal die Mühe machen, dem potentiellen Gefahrenherd Einhalt zu gebieten?
    Stattdessen lassen sie ihn frei zum Schuss kommen. Unfassbar blöde oder einfach nur Unvermögen? Müde? Oder einfach nur Nullo Bock? Ey, so was regt mich echt auf.
    Nun ja, werde ich mich eben schon mal mit dem Gedanken anfreunden, meine Jungs demnächst in der 2. Liga anzufeuern. Nach derzeitigem Leistungsstand gehören sie da ja wohl auch hin.
    :(:cursing:8|:eeeek:?(:verwirrt:



    :pika::pika:

  • Nun ja, werde ich mich eben schon mal mit dem Gedanken anfreunden, meine Jungs demnächst in der 2. Liga anzufeuern.


    Ich würd dir gern Mut machen, aber ich erinner mich, dass meine Cottbuser am 14. Spieltag auf Rang 18 rutschten. Und ich hab mich so dran geklammert, dass es ja gar nicht sooo schlecht lief. Solang Dortmund nicht Stephan Schmidt holt, sollte aber die Rettung möglich sein.
    Zuletzt hatte ich immer wieder die Einschätzung gelesen, dass Klopps System zu ausrechenbar sei. Dann müsste man tatsächlich einen Trainerwechsel nahelegen.

  • Herrje, da habe ich über meinen Frust total vergessen, das es ja noch andere Clubs gibt, die ins bodenlose abrutschen.
    Mensch ja, Cottbus...da lief´s mit dem Trainer ja auch nicht mehr so rund.


    Zuletzt hatte ich immer wieder die Einschätzung gelesen, dass Klopps System zu ausrechenbar sei. Dann müsste man tatsächlich einen Trainerwechsel nahelegen.


    Da könnte was dran sein...las ich doch unlängst sowas hier:
    Wie einst Hitzfeld: Wenn´s auf dem Höhepunkt angekommen ist, sollte man schnell wieder das Weite suchen, ehe einen der Keulenschlag trifft.
    Aber mal ehrlich, ich kann mir den BVB ohne Klopp gar nicht vorstellen.. :eeeek:
    Etwa hausgemachte Krise um Klopp den vorzeitigen Ausstieg aus seinen bereits verlängerten Vertrag zu erleichtern? Nee, den Gedanken spinn´ich mal lieber nicht weiter....das wäre ja doch zu grotesk. :verwirrt:


    Obwohl, ein paar Posts zuvor wetterte ich ja auch schon über Borussias Strategie, die bereits viele Nachahmer gefunden hat, und darüber hinaus noch verfeinert wird.
    Echt erbärmlich, wenn man keine passende Antwort auf sein eigenes Spielsystem hat... :patsch:


    Naja, aber dann sollten sie sich mal an den Favre ranhängen, was? Hö, als ob der zu so einem Hühnerhaufen käme... :D ...hat der nicht auch eben erst verlängert?
    :pika::pika:

  • Also ich denke, dass BVB den Klassenerhalt schafft, alles andere wäre einfach nur lächerlich und ein riesen Verlust für den deutschen Fußball. Natürlich auch ein finanzieller Rückschlag für den Verein. Doch an einer Sache zweifle ich stark dran: International spielen in der nächsten Saison. Ich traue dem BVB zu, am 34. Spieltag auf Platz 6-9 zu landen, wobei ich momentan Platz 6 für sehr unrealistisch halte.
    Der DFB-Pokal ist ja auch noch eine Möglichkeit, in die EL zu springen, da habe ich eigentlich gute Hoffnungen, sofern sie gegen Dynamo Dresden gewinnen, davon gehe ich aus. Vom Vorteil wäre es natürlich, wenn man den Bayern erst im Finale begegnet.


    Und eine Saison nicht international zu spielen ist ja auch keine Schande. Siehe Manchester United oder AC Milan.


    "An alle diese Leute, die sagen, sie hätten nie ihren Hogwarts-Brief erhalten: Ihr habt den Brief bekommen.
    Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle zusammen dort." -J.K Rowling



  • Beim BVB liegt das Problem im Kopf, und sonst nirgends. Die sind alle mit Sicherheit psychisch angeknackst, da fehlt das Selbstvertrauen. Und wenn nach einem frühen Gegentor jeder Angriff knapp scheitert, dann stehts halt am Ende 0:2.


    Also wenn die es wirklich fertig bringen in die 2. Liga zu wandern, dann möcht ich nicht wissen wer noch alles in der Mannschaft bleibt....da gibts mit Sicherheit die ein oder andere Ausstiegsklausel.
    Sicher alles ein abgekartetes Spiel, damit Bayern endlich Reus bekommt ;)

  • Ohne Bauern könntest du morgens kein Brot essen, keine Milchprodukte essen und Popcorn und sonstiges wäre auch nicht möglich. Deshalb versteh ich ganz im ernst nicht, wie man als offensichtlich Anti-Bayernfan Bayern als "Bauernverein" bezeichnen kann, dass bedeutet nur, dass Bayern deinen Tagesablauf beeinflusst und dass du Bayern als relativ wichtig empfindest. Der Bauernvergleich ist echt nur schlecht, da kann man Marcels Beitrag nur so stehen lassen "Wir sind hier nicht bei Facebook." Aber hauptsache immer gegen andere Mannschaften schießen, richtig?


    Ich wohne in Bayern, 100 Kilometer von München entfernt, hier ist alles verseucht mit Bayern-Fans, jeden Tag beeinflusst der FCB also meinen Tagesablauf und hab ihn hassen gelernt.

  • Sicher alles ein abgekartetes Spiel, damit Bayern endlich Reus bekommt


    Merkwürdig, genau das Gleiche ging mir auch schon ein paar mal durch den Kopf....aber hat der FCB sowas wirklich nötig? Ich mein´, die haben doch Geld wie Heu....könnten sich den Reus doch locker zwei-dreimal leisten. :assi:
    Frage ist jetzt bloss, wie soll der FCB das bitte angestellt haben, oder gar die Verantwortung dafür tragen, das der BVB jetzt im Abstiegsstrudel rumgammelt?
    Ich traue denen ja auch schon eine Menge Schlechtes zu, aber das wäre ja grotesk.
    Genau wie das hier:


    Etwa hausgemachte Krise um Klopp den vorzeitigen Ausstieg aus seinen bereits verlängerten Vertrag zu erleichtern? Nee, den Gedanken spinn´ich mal lieber nicht weiter....das wäre ja doch zu grotesk.


    Ich will weder das eine noch das andere glauben.....



    Auf jeden Fall muss jetzt etwas passieren...eine Idee muss her...aber sowas fällt ja auch nicht so einfach vom Himmel.


    Also wenn die es wirklich fertig bringen in die 2. Liga zu wandern, dann möcht ich nicht wissen wer noch alles in der Mannschaft bleibt.



    Wäre ja schon ein Megahammer, wenn all die Neuzugänge, für dessen Einkauf der BVB so hart geschuftet hat, plötzlich alle wieder abhauen...im Idealfall nach FCB, weil die ja schon rumheulen, wenn nur ein Spieler ihres Starkaders mal verletzt ist und ausfällt.
    Welche Ironie des Schicksals... :verysad:


    :pika::pika:

  • Zorc hat schon bestätigt dass die Verträge alle auch für die 2. Liga gelten, aber dazu wird es nicht kommen, da bin ich mir sicher. Sone Phase kann sicher auch nicht schaden damit sich Fans wie die, die man am Sonntag im Stadion gesehen hat hoffentlich bald wieder zu nem andern Verein verpissen wo man sowas an der Tagesordnung sieht und nein damit meine ich nicht Bayern, wobei das bei denen wenn die in dieser Situation wären noch ganz anders aussehen würde als bei uns aktuell. Ansonsten jeder der jetzt Klopps Rücktritt fordert hat sie glaube ich nicht mehr alle, was der Kerl für den Verein alles getan hat.. Vor 8 Jahren hätt sich denke ich keiner beschwert wenn wir temporär aufm 18. wären, dafür aber im Champions League Achtelfinale. Freitag gehts gemeinsam da raus, wenn also jemand seine Karte los werden will, PN an mich ;)

  • Tja, auch der BVB hat solche sogenannten Erfolgsfans. Wenn´s mal schlecht läuft, dann wird sofort rumgeheult.
    Aber ich wäre ja ein schlechter BVB-Fan, würde ich meinem Verein angesichts des drohenden Abstiegs nun den Rücken kehren.
    Mir geht die momentane Situation ja auch ganz schön an die Nieren und ich bin wahnsinnig pessimistisch für die kommende Zukunft.....^^


    Allerdings ist Hoffenheim ja auch wieder so ein starker Gegner....ich hoffe bloss,das die Jungs am Freitag nicht wieder wie aufgescheuchtes Federvieh agiert und sich endlich wieder an seine alten Qualitäten erinnert.

    Unser Lokalblatt titelt in seiner heutigen Ausgabe: Hat der BVB die falschen Spieler verpflichtet, sich gar verzockt?


    Wie seht ihr das?
    Sollte da tatsächlich etwas dran sein?


    :grin: Lieber guter Weihnachtsmann, ich wünsche mir, das der BVB die TSG am Freitag ordentlich in den Boden stampft...und zu Saisonende den Klassenerhalt schafft ...ich will auch immer brav sein und auch nicht mehr auf den Bayern rumhacken... :grin:
    :pika::pika:

  • hmm meiner Meinung nach hat das verschiedene Gründe bzw ist das ein sehr unglücklicher Mix verschiedener Faktoren. Wer sich erinnert, letzte Saison hatte der BVB auch ne Schwächephase von 5-6 Spieltagen (Ende Hinrunde-Anfang Rückrunde) wo sie sich es endgültig mit der Meisterschaft versaut haben, also liegts wohl irgendwie am Spielermaterial..dazu, Lewandowski war extrem wichtig für das ganze System, weil der auch mal Wege gegangen ist, die normale Stürmer nicht machen, ganz anders als z.b jetzt Ramos oder Ciro..und ja, die neuen Einkäufe erweisen sich leider eher als Flops , weil sie auch zum größten Teil nicht ins System passen oder einfach nicht so weit sind..Wenn dann die gestandenen Spieler verletzt sind bzw außer Form sind (hier zu nennen vorallem Weidenfeller ,der irgendwie seit der WM ein anderer ist) und dann noch das Pech dazu kommt..dann kommt irgendwan die psychische Keule und das wird dann noch schlimmer, da raus zu kommen..Ich hab schon mit einer schweren Saison gerechnet, aber das es SO schwer wird...


    Wichtig ist, das Team kann sich da nur selbst rausziehen und das geht nur, wenn alle zusammenhalten und auch mal unkonventionelle Dinge ausprobiert werden + neben den Dingen die gut laufen... Es ist eigentlich scheiss egal ob sie nächste Saison International Spielen oder nicht, der Abstieg wäre viel schlimmer...Zumindestens vom Finanziellen Aspekt her , ok Dortmund ist nicht mehr so stark verschuldet, aber man würde dann praktisch die Uhr wieder auf 0 drehen (+ man weiss ja nicht ob da doch eine Leiche im Keller liegt ) und die Jahrelange gute Arbeit erstmal zum erliegen kommen.


    andererseits da gibt es Mannschaften wie HSV , Bremen oder Stuttgart die spielerisch viel mehr herumgurken als der BVB von daher hab ich die Hoffnung, das wir am Ende irgendwo im Mittelfeld landen werden-verrausgesetzt der Abwärtstrudel wird gebrochen. und dann kann so eine Saison sehr lehreich für die nächsten Jahre werden, was Training / Strategie aber auch finanzielles Managment / Spielerkäufe angeht.

  • Leider ist das nicht so einfach, sich selbst am Kragen zu packen und aus dem Schlamassel zu ziehen.
    Da die meisten Spieler noch recht jung sind, lassen sie sich von den negativen Einflüssen zu sehr beeindrucken.
    Kloppo hat ja anscheinend sowas wie eine Vorbildfunktion...naja, wenn der Trainer selber mit sich hadert überträgt sich das automatisch auf dei Jungs.
    Laut unserem Lokalblatt geben Micki und Shinji Rätesel auf.


    Bei Shinji bin ich fast geneigt zu sagen, das der arme Kerl in Manchaster völlig aus der Form gekommen ist, weil sie ihn dort ja nur auf der Bank gammeln liessen. Der hat ja kaum noch Spielpraxis.
    Ja, und Micki....der nimmt sich ja sowieso immer alles zu ssehr zu Herzen...


    Sicher fehlen ein Lewa und Götze im BVB-Spiel, aber das ist Vergangenheit und das sollte auch Kloppo endlich in die Birne bekommen...
    Dafür gibt es Ciro und den guten Ramos..wir haben Kevin...der Junge kann ja praktisch überall spielen....und Weidenfeller...vielleicht sollte Mitch mal langsam ran...der Junge hat´s mindestens genauso drauf wie Roman.
    Ich komme immer noch nicht darüber weg, was der liebe Roman sich am Sonntag dabei gedacht hat, so weit aus dem tor zu laufen.
    Das mag bei einem Glückspilz wie Neuer aufgehen....na, lassen wir das, ist eh vorbei.


    Advent, Advent ein Lichtlein brennt...der BVB hat den Anschluss an Rest-BuLi verpennt. (Blöder Spruch, weiß ich selber^^).


    Und was haltet ihr hiervon? Die Spanier wittern scheinbar Betrug bei der Weltfussballerwahl .
    (Warum nur überrascht mich das nicht wirklich? :assi: )


    :pika::pika:

  • So, mal wieder ein paar Worte zum einzig wichtigen Verein in Deutschland: Dem FC Energie Cottbus. ;D
    Tja, die Hinrunde ist überstanden, die Bilanz sieht durchwachsen aus. Dritter Platz ist gut, gerade mal vier Niederlagen sind auch nicht so schlecht, drittbeste Defensive der Liga kann sich auch sehen lassen, elf Spiele ohne Gegentor, von denen 8 gewonnen wurden, sowieso. Interessant wird ein Blick auf die vier Niederlagen: drei davon wurden ziemlich klar verloren, lediglich gegen Halle wars knapp. Was man davon halten soll, ist schwer zu sagen, denn einerseits wirken die Niederlagen durchaus wie Ausrutscher, andererseits lässt die Mannschaft an schlechten Tagen eben schonmal völlig die Gegenwehr vermissen. Das finde ich schon ziemlich schade.
    Zudem hat sich die Offensive zwar zuletzt gebessert, trotzdem weiß sie noch nicht so recht überzeugen. Wobei das am 13. Spieltag schonmal schlimmer aussah, als Cottbus die zweitbeste Defensive stellte, aber den schlechtesten Sturm (zusammen mit Regensburg und BVB II). Immerhin ist also eine Verbesserung zu erkennen, was hoffnungsvoll stimmt, dass nach oben noch Luft ist.
    Ein Vor- und Nachteil der Liga ist es, dass es ziemlich eng zugeht. Theoretisch kann Chemnitz auf Rang 11 mit einem Sieg auf Rang 4 vordringen. Vorteil dieser Situation ist, dass man durch einen Ausrutscher nicht so leicht den Anschluss an die Tabellenspitze verliert, Nachteil ist aber auch, dass man aus der momentanen Situation nur schwer Prognosen abgeben kann, wohin es wohl geht. Zudem besteht natürlich bei Ausrutschern die Möglichkeit, dass eben doch ein oder zwei Teams sich absetzen und die begehrten Aufstiegsränge nur noch schwerer zu erreichen sind als ohnehin schon.
    Insgesamt ist der Aufstieg möglich, allerdings muss man sich dafür ranhalten und darf keine Sekunde nachlassen.

  • So, mal wieder ein paar Worte zum einzig wichtigen Verein in Deutschland: Dem FC Energie Cottbus.


    Ich hab mich die ganze Zeit nicht getraut was positives zu sagen. Immer wenn ich das tue (oder nur daran denke), liefs danach nicht mehr so besonders. :D Aber wenn ich das so lese und mir die Statistiken ansehe, kann man nicht meckern und wenn die zweite Hälfte genauso gut läuft, dann von mir aus gern. Als Negativbeispiel habe ich das Spiel gegen Dresden noch zu gut in Erinnerung, damals wars für mich ein Klassenunterschied und Dresden für mich klarer Favorit auf den direkten Wiederaufstiegt. Dann kam das gute Pokalspiel gegen Hamburg (leider knapp verloren, aber das darf passieren) und joa, eigentlich kann man momentan zufrieden sein. Ich warte mal noch ab, was die nächsten beiden Spiele bringen, Dresden steht ja wieder an... diesmal auswärts. :S Aber bekommen die nicht noch eine Strafe und müssen auf einen Teil ihrer Zuschauer verzichten? Bin mir gerade nicht ganz sicher und zu faul zu suchen. Ich hoffe mal, dass es im TV übertragen wird. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja, das Spiel gegen Dynamo tat einfach nur weh. Das war der gleiche Mist, wie letzte Saison, die Hilf und Willenlosigkeit erinnerte mich bitter an Fürth. Ganz so schlimm liefs am Ende dann zwar doch nicht, trotzdem hab ich das Spiel damals zur Halbzeit abgeschaltet. So schlimm sah dann aber auch kein Spiel mehr aus. Zwar haben uns Dortmund II und Köln nochmal ordentlich versohlt, aber zumindest Köln sah nicht so fatal aus (DO II hab ich nicht gesehen).
    Dass Dynamo mal wieder ne Strafe hinnehmen muss, klingt nicht unwahrscheinlich, gegen Hansa war ja mal wieder die Hölle los. Schade, da Dresden an guten Tagen eine überragende Stimmung macht. Zumal man sich gerade mit solchen Aktionen wie gegen Hansa nicht grad Argumente für Pyrotechnik schafft, die ja von vielen Dresdner Anhängern befürwortet wird.
    Allerdings weiß ichs spontan auch nicht.


    Ich hoffe mal, dass es im TV übertragen wird


    Das ist zumindest sehr wahrscheinlich. Die Spiele scheinen ja recht gut Quote zu bringen, RBB und MDR dürften beide übertragen. Osnabrück wird ja auch wieder übertragen, diesmal aber "nur" im RBB. Und ich stell soeben fest, dass der FCE Sonntag spielt, was ungeheuer praktisch ist, da ich Samstag keine Zeit gehabt hätte.

  • Torlinientechnik, juhuu


    Vielleicht sollte sich der Fußball öfters ein Beispiel an anderen Sportarten nehmen, ich seh mal ganz objektiv (oder auch nicht) Hockey mit dem Videobeweis ganz vorne :)
    Ok, mal ehrlich: was halter ihr von dem Entschluss? Kritiker sind gern gesehen :)

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!