Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Real Madrid hat heute zwar keine Eier, aber die alte Form wieder gefunden.
    Einen 9:1 Sieg sieht man nicht alle Tage. Ronaldo ist mit 5 Toren Man
    of the Match und das verdient^^ Er hat gezeigt, dass er wieder zurück
    ist (sofern er überhaupt weg war) und hat durch seine Laufwege und Pässe
    eine Chance nach der anderen kreiert. James Comeback war auch sehr erfolgreich da er in der ersten Halbzeit Dreh und Angelpunkt im Madrider Spiel war.
    Natürlich hatte Real auch ziemlich Glück im Spielverlauf, weil Ronaldos Hattrick
    innerhalb von 8 Minuten (übrigens Vereinsrekord), Granada quasi gebrochen
    hat. Man muss aber sagen, dass Real wohl in der 2. Halbzeit einen Gang
    runtergeschalten hat und Ronaldo noch 3 weitere fast 100% Chancen
    hatte^^
    Bis jetzt ein super Ostersonntag jetzt fehlt nur noch ein Barca-Punteverlust :love:

  • Zu Real heute: Starker Sieg. 9:1 ist mal eine Aussage, ob die wieder ihre alte Form wieder haben wird man in den Topspielen sehen, Granada ist ja schließlich nicht gerade eine große Herausforderung für eine Mannschaft wie Real sie hat.


    Zu FCB-BVB: Sehr interessantes Spiel. Nicht die größten Chancen und eine neue Taktik von Guardiola, wenn man ohne Robben, Ribery und Alaba auskommen muss. Könnte mir diese Taktik auch in der Cl gegen die richtig starken Gegner vorstellen, wenn man gegen Porto weiterkommt. Dazu noch das Thiago Comeback, welches mich persönlich mehr gefreut hat als die 3 Punkte gegen Dortmund. Er ist einfach ein wahnsinnig starker Spieler. Seine Technik und Ballkontrolle ist ein Traum und wohl die beste die es in der Liga gibt, vorausgesetzt er bleibt fit.
    Über die Elfmetersituationen kann man streiten, einen hätte es wohll geben müssen, allerdings gibt es solche Situationen öfter im Fußball, deshalb sollte man da kein Drama draus machen.
    Xabi Alonso gefällt mir im Laufe der Saison immer weniger. Er ist häufig zu spät und zu langsam und dementsrechend auch oft zu spät im Zweikampf. Ich hoffe Pep lässt ihn mal zwei, drei Spiele draußen, in der Cl kann so etwas schnell gefährlich werden, gerade gegen Porto die offensiv sehr stark sind.


    Ansonsten ist in der Liga alles beim alten, enger Abstiegskampf und viele Mannschaften, welche noch in die Euro League wollen.
    Freiburg hat mit dem Sieg Hannover, die sich mit dem Unentschieden in Frankfurt den Sieg quasi selbst genommen haben, noch weiter unten reingedrückt.


    Unten in der Tabelle wird sich denke ich nicht mehr viel ändern, Stuttgart und Paderborn gehen mMn direkt runter und Hamburg muss durch die Relegation.


    Bei Euro League Plätzen sieht das nicht so "klar" aus, aber ich denke, dass Dortmund das noch irgendwie hinbekommt und nächhstes Jahr international spielt. Für die Liga wäre das nur Positiv.

  • Gute Besserung an Manuel Iturra, der heuer nicht nur nach Ostereiern suchen wird...


    Ansonsten echt eine tolle Leistung von Madrid, da wäre sogar noch ein deutlich höherer Sieg drinnen gewesen, aber 9:1 ist auch so beeindruckend. Mal schauen, wie Barca und Messi (der ja ein Kopf an Kopf-Rennen mit Ronaldo führt, was Saisontore angeht) heute gegen Celta de Vigo zurecht kommen, die spielen ja immer sehr mutig gegen die "Großen" aus Spanien.

  • Was waren das für Spiele die letzten 2 Tage!


    Wolfsburg-Freiburg: Hatte da Wolfsburg als klaren Favoriten für dieses Spiel gesehen, aber so klar war es nichtmal. Wolfsburg hatte viele Chancen und hätte das Spiel schon viel früher klarmachen können und auch höher gewinnen können, so blieb es bis zum Elfmeter spannend. Der Elfmeter, den man nicht hätte geben müssen hat das Spiel dann entschieden. Rodriguez ist ohnehin ein guter Schütze, da hatte Bürki auch keine Chance. Natürlich war der Unmut über die Niederlage bei den Freiburgern groß und auch verständlich.


    Dortmund-Hoffenheim: War echt ein klasse Spiel, was ausgeglichen war und es Torchancen auf beiden Seiten gab. Dortmund hat sich dieses Spiel unnötig schwer gemacht, zum einen durch leichtsinnige Fehler, wie beim 1:0 wo Volland komplett allein gelassen wurde und beim 2:0 durch Subotics Fehler. Beide Tore waren für mich überragend. In der zweiten Hälfte war Dortmund dann auch besser und hat viel mehr fürs Spiel gemacht als Hoffenheim. Wenn man ins Halbfinale möchte reicht es eben nicht seine Tore zu machen und sich dann hinten reinzustellen. Es gibt einige Mannschaften die das können aber nicht Hoffenheim. Gab zwar trotzdem die ein oder andere Chance für Hoffenheim, aber ansonsten war nichtmehr so viel zu sehen. Hab mich dann eigentlich auf ein Elfmeterschießen eingestellt und dann das Tor von Kehl. Muss dazu eigentlich nichts sagen, jeder ders gesehen hat weiß wie geil es war, für mich Tor des Monats April. Fands dann auch etwas schade dass Hoffenheim nicht weiter ist, aber für mich sind sie aufgrund der zweiten Halbzeit verdient rausgeflogen. Trotzdem war es für mich insofern ein ausgeglichenes Spiel, dass beide das Spiel in 90 min hätten gewinnen können, da beide ihre Chancen hatte.


    Bielefeld-Mönchengladbach: Hatte auch hier als klaren Favoriten Gladbach gesehen, konnte man eigentlich auch ertwarten wenn ein Team dass erste Liga spielt, auf ein Team trifft was in der dritten Liga spielt. Und auch in diesem Spiel gelingt Bielefeld gegen einen Erstligisten die Sensation. Aber so wie sie gestern gespielt haben sie es sich wirklich verdient. Bielefeld hat sich in dieses Spiel richtig reingehauen, alles gegeben und war sogar besser als Gladbach. Gingen verdient mit 1:0 in Führung und verschulden dann unglücklich einen Elfmeter, der auch einer war. Ging dann hier nach 120 min ins erste Elfmeterschießen und Bielefeld hat sich für die starke Leistung belohnt und kam verdient weiter.

    Leverkusen-Bayern: In diesem Spiel konnte ich Bayern nicht so klar als Favoriten festmachen, sie hatten immer noch einen guten Kader, aber ohne Robben,Ribery, Alaba etc. fehlte einfach etwas die Dynamik auf den Flügelen und mir war klar dass es ein schweres Spiel wird. Trotzdem war ich überzeugt dass Bayern dieses Spiel gewinnt. Naja, war wie erwartet kein einfaches Spiel und auch dieses war ausgeglichen. Leverkusen hat es in der ersten Halbzeit gut gemacht und Bayern keinen Raum gegeben. Aus dem nichts hätten die Bayern glaub in der 33 min in Führung gehen können, Leno hat da stark gehalten. Ansonsten hatte auch Leverkusen einige Chancen, sowohl Neuer als auch Leno haben an dem Abend ihre Mannschaft im Spiel gehalten. Zweite Halbzeit lief es bei den Bayern dann etwas besser und es wurden auch deutlich mehr Torchancen rausgespielt. Gab ja dann auch das Tor durch Lewandowksi, was aber durch ein vermeindliches Foul von ihm abgepfiffen wurde. Sorry, aber das war ein Witz. Er schiebt vielleicht ganz leicht, aber das war im Leben kein Foul. Zudem hätte das umgekehrt auch nie einen Elfmeter gegeben, aber gut. Dann gab es ja noch das Foul von Thiago an Kießling. Joa war ne rote Karte, Thiago is wirklich ein fairer Spieler aber da oben hatte sein Bein einfach nichts zu suchen, is nunmal Fakt. Aber das wusste er selber, war nach dem Spiel sogar noch bei den Leverkusenern in der Kabine und hat sich nochmal bei Kießling entschuldigt. War dann doch sehr fair von ihm. Man kann jetzt auch das Foul von Spahic an Lahm diskutieren, war auch etwas überzogen, aber gut lassen wir das ^^. Gab dann auch ein Elfmeterschießen und das bedeutet immer Glück und auch etwas Technik. Mein Puls stieg dementsprechen dann doch etwas an. Aber alle Elfer von Bayern waren Top geschoßen und einer war sauber von Neuer gehalten. So gewinnt man dann das Spiel, etwas glücklich klar, aber verdient.



    Dann noch zur Auslosung: Hätte mir Bayern-Dortmund eher im Finale gewünscht, so muss Dortmund halt schon im Halbfinale dran glauben :rolleyes: . Is gut dass Bayern zu Hause spielt, mit den eigenen Fans im Rücken läuft es dann noch besser.

  • Hab mir heute mal aus Langeweile auf Transfermarkt.de die Gerüchteküche zum Thema FC Bayern angeschaut und ich fande es echt interessant. Wenn alle Gerüchte zu realen Transfers würden, dann würde der Kader von Bayern also nächste Saison so aussehen.
    Tor:
    Neuer, Reina, Starke


    Abwehr:
    Benatia, Badstuber, Bernat, Rafinha, Weiser, Ramos, Coleman, Ivanovic, Montoya, Varane, Kurzawa, van Buyten, Godin, Rüdiger, Senzemba,


    Mittelfeld:
    Lahm, Rode, Alonso, Thiago, Gaudinho, Ribéry, Kurt, Castro, Mauri, de Bruyne, Firmino, Khedira, Herrera, Özil, Tielemans, Vidal, Verratti, Inler, Ramsey


    Angriff:
    Pedro, Sterling, Bellarabi, Vietto, Gomez, Ünal, Ould-Chikh, Kurt, Pizarro


    Ich weiß es sieht nicht sehr realistisch aus, aber was würdet ihr von so einer Mannschaft halten. Fändet ihr sie gut oder nicht


    LG Jack-kun

  • Auf solche Gerüchte kann man doch meistens nicht viel geben. Viele Spieler aus von diesen Gerüchten sind pures Namedroping oder von Zeitungen erfunden, nur damit die wieder was zu schreiben haben. Dazu sind einige Gerüchte nicht mehr aktuell.
    Außerdem heißt es nicht, dass ein Spieler den verein wechselt, nur weil es ein Gerücht dazu gibt, vor allem da die meisten Gerüchte von absolut unseriösen Zeitungen kommen.


    Bei Bayern ist es eh nochmal etwas anders, da dort kaum ein Transfer großartig Wellen schlägt, bevor man in Verhandlungen mit dem anderen Verein/Spieler steht (Götze und Bernat sind da beste Beispiele,. dort gab es keine konkreten Gerüchte bevor der Transfer bekanntgegeben wurde).


    Um deine Frage trotzdem noch zu beantworten, so eine Mannschaft wäre absoluter Mist. Es würden zu viele unzufrieden sein, dazu müssen die Spieler auch alle erst noch bezahlt werden.
    Mal ganz davon abgesehen bin ich sehr froh, dass einige Spieler aus der Gerüchten nicht zu Bayern wechseln.

  • Was für ein Morgen im Fußball.. Labbadia übernimmt den HSV. Einen Trainer der schon öfters im Abstiegskampf stecke und gefeuert wurde. Mich würde ja echt interessieren was in den Köpfen des HSV Vorstands so vor sich geht...


    und dann kam wohl die Meldung des Tages. Klopp will beim BVB hinschmeißen und Tuchel soll übernehmen. Das bestätigt meine Meinung über Klopp, dass er zwar ein guter Trainer ist, aber nur eine Taktik beherrscht und diese funktioniert beim BVB nicht mehr so wie sie soll.


    Heute Abend geht es endlich für den FCB in der CL weiter. Gegen Porto wirds schwer, vor allem mit den ganzen Verletzten, aber ich bin zuversichtlich und tippe einen 1:2 Auswärtssieg.

  • Wäre wirklich Schade, anstelle des Trainers hätte man den Kader ändern sollen.
    Aber egal wie es kommt, Kloppo wird immer Dankbar und mit schönen Erinnerungen
    in unseren Herzen verbleiben.
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/10678579_845087162238601_709729886161749224_n.jpg?oh=0bbeac9842b23e6654d7cd2c7154e883&oe=55A2EDF9&__gda__=1436799544_9fc8bc530032001643dd56c65521f6b9]


    ____________________________________________________________________


    Angeblich soll es ja dann der Tuchel machen, wo ich aktuell sagen würde, dass
    wäre für mich nicht die richtige Entscheidung.
    Ein Trainer, der trotz bestehenden Vertrag geht gehört nicht zum BvB, zumal es ja bei
    Mainz lief. (will er dann auch nach 3 Jahren Dortmund sagen, es geht nicht mehr? Sry der nicht!)


    Bei Kloppo ist es anders, aufgrund des medialen Drucks wurde er ja (wenn es so kommt)
    schon fast dazu gezwungen. Denn da bin ich ehrlich, welcher Verein und welcher Trainer will
    es jeden Tag lesen, wann er denn endlich geht >.<



    Ein für mich richtiger Trainer wäre zB Markus Weinzerl!! Aber der hat ja leider kürzlich
    auch erst verlängert.

  • Das bestätigt meine Meinung über Klopp, dass er zwar ein guter Trainer ist, aber nur eine Taktik beherrscht und diese funktioniert beim BVB nicht mehr so wie sie soll.

    Ich glaube nicht, dass das stimmt und dass Klopp nur eine Taktik berherrscht (in Mainz hat er beispielsweise anders spielen lassen). Jeder Trainer beherrscht im Normalfall viele Taktiken, verfolgt aber natürlich seine Philosophie und versucht dementsprechend die Mannschaft taktisch auszurichten. Natürlich auch immer davon abhängig, welche Spieler er zur Verfügung hat.


    Ich nehme eher an, dass Klopp entweder selbst die Lust verloren hat oder/und, was ich für wahrscheinlicher halte, denkt, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht und den Spielern nicht mehr die nötige Motivation vermitteln kann (natürlich war das gut sichtbar an seiner laufintensiven Taktik, die nur über die unbedingte Bereitschaft funktioniert). Sonst hätte er, so wie ich ihn einschätze, doch gerne die Herausforderung angenommen und an einem Dortmund/Klopp 2.0 gearbeitet. Finde das sehr, sehr schade und kann @KiteTH nur zustimmen.

  • Grad soviel los im Fussball und keiner sagt hier etwas dazu? :huh:
    Also, was ne Woche. Nach der Sache mit Klopp gabs ja auch tatsächlich noch zwei Spiele mit deutscher Beteiligung zu "bestaunen". Ich habe ja fast meinen Augen nicht getraut, als die Bayern so früh schon 2:0 hinten lagen. Und nein, ich kann das jetzt nicht analysieren, ich kann nur sagen, dass sowas (gegen einen der vermeintlich leichten Gegner) nicht passieren darf. Und hat man diesmal wirklich mal einen Schuldigen gefunden, der weder Spieler oder Trainer ist? Ist plötzlich wirklich die Arbeit Vereinsarztes nicht mehr gut genug? Ich will gerne mal wissen, was dort abgelaufen ist. Und gestern geht dann noch Wolfsburg mit Pauken und Trompeten unter. Meine Güte, war das übel und es wäre wirklich ein Wunder, wenn das im Rückspiel noch gedreht wird. Das traue ich den Bayern eher zu, aber irgendwie wünsche ich das denen momentan mal sowas von garnicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Jau hast Recht, bin bisher einfach nicht dazu gekommen auch haha
    Zu Klopp:
    Ich kann ihn ehrlich gesagt verstehen, wäre ich in seiner Position hätte ich vermutlich dasselbe getan, eine Ära geht irgendwann zu Ende und 7 Jahre sind auch eine verdammt lange Zeit. Ich bin unendlich dankbar für das was er aus meinem Verein gemacht hat, all diese Momente, ob glückliche wie das Double, die Meisterschaft, Malaga, und soviele mehr aber auch Reden wie die nach dem verlorenen DFB Pokalfinale 2014 und das er immer, immer zur Stelle war und auch nach der schweren Hinrunde nicht das Handtuch geworfen hat sondern sich gemeinsam mit der Mannschaft wieder zurück ans Licht gekämpft hat. Ich werde seine Art definitiv vermissen aber ich denke dass es trotzdem die richtige Entscheidung war. Der Verein brauch nun einen Neuanfang, das haben viele Spiele in dieser Saison gezeigt und ich erinnere mich lieber an den überragenden Trainer der aus der Fast Insolvenz eine der besten Mannschaften Europas geformt hat als diesen Beigeschmack zu haben dass es danach irgendwann wieder nach unten ging. Ich möchte mich an dieser Stelle, da ich nicht weiß wo sonst einfach nur an Klopp bedanken und ich wünsche mir von ganzem Herzen dass wir gemeinsam noch den DFB Pokal holen und Jürgen den Abschied geben den er verdient, ich seh schon was das für ein emotionales Saisonende wird haha


    Zu der deutschen Europapokalwoche:
    Hätte ich beide Spiele nicht so erwartet, ich hab mir schon gedacht dass Porto kein leichter Gegner wird für die Bayern, aber ich hätte eher mit einem Unentschieden oder knappem Sieg für die Bayern gerechnet, Porto war denke ich klar besser und Bayern hatte auch durchaus Glück dass Neuer kein Rot sah, wie das ausgegangen wäre kann sich wohl jeder denken..
    Wolfsburg war ein absoluter Schock, ich hatte mich echt auf ein ausgeglichenes Spiel gefreut und dann macht Wolfsburg sich alles kaputt was sie sich die ganze Saison aufgebaut haben, ich hätte ihnen den Europapokal echt gegönnt, da es mit der Meisterschaft wohl nichts mehr wird und ich im DFB Pokal natürlich nur meiner eigenen Mannschaft die Daumen drücke haha.
    Es wäre schön wenn sie es noch drehen könnten, aber auswärts mit 4 Toren Unterschied gewinnen halte ich gegen eine italienische Mannschaft für nahezu unmöglich. Schade dass sie die vielen Hochkaräter so vergeben haben und es Neaple viel zu einfach gemacht haben hinten, das 2-0 sprach mMn. Bände, der Konter war nichtmal grossartig gefährlich aber wenn man den Pass null zustellt und Hamsik so leicht passieren lässt..
    Aber wer weiß, was haben wir im Fussball nicht schon alles gesehen und wenn Dost mal wieder aufdreht und De Bruyne sich selbst übertrifft, wobei das natürlich schwer ist, Schürrle auch etwas mehr Glück im Abschluss hat.. Wünschen würde ich es den Wölfen allemal!

  • Ich klatsch mal eben meine Meinung aufs Tablett.
    Klopp & der BVB - ich will mir ja nicht selber auf die Schulter klopfen, aber ich habe schon in der Winterpause feierlich angekündigt dass Klopp zwar keinesfalls das Handtuch während der Saison schmeißen wird & auch sicher niemals von Watzke rausgeschmissen wird, aber am Ende der Saison aufhört. & was kommt? Tada. Das weitaus größere Problem als einen passenden Nachfolger für Klopp zu finden - und bitte, bitte nicht Tuchel - wird es sein den Kader ohne internationales Geschäft zusammenzuhalten. Hummels, Reus - Vertragsverlängerung hin oder her, das war sowieso nur um Dortmund vor ner lächerlichen Ablösezahlung wegen der AK zu retten - und Gündogan werden schwer zu halten sein, spätestens wenn Barca / Real & BPL Teams anklopfen. Gelingt es nicht 2 der 3 zu halten - alle werden eh nicht bleiben - bzw qualitativ äquivalent zu ersetzen sehe ich den BVB leider auch nächste Saison nicht mehr in der Top5 der Bundesliga.
    Das alles mal unbeachtet, denke ich schon dass ein Trainerwechsel den Dortmundern gut tun wird, Klopps System ist eben schon lange etwas eingerostet und hat über die gesamte Saison imo nie wirklich zu 100% funktioniert. Aber da kann auch jeder seine eigene Meinung haben, überzeugend finde ich das dortmunder Spiel aber nach wie vor nicht. Neue Ideen und neue Anregungen die vom richtigen Trainer mitgebracht werden können schnell wahre Wunder bewirken, auf der anderen Seite verliert der BVB seine absolute Identifikationsfigur & so ein Tapetenwechsel nach 8 Jahren Ehe geht ja auch mal gut & gerne gründlich daneben, sehe das als eine der spannendsten Geschichten in der Saison 2015/2016.
    Labbadia & der HSV - die Affäre mit den beiden Peters war ja denkbar kurz, etwa so kurz wie erfolgreich und fruchtbar, aber wer was anderes erwartet hat dem war ja auch nicht mehr zu helfen. Mich kotzt der HSV, ehrlich gesagt & das tut mir leid für alle Sympathisanten/ Anhänger/ Fans des HSV die sich jetzt angegriffen fühlen, schon seit Jahren so an, es wird einfach Zeit dass der Verein absteigt. Die gesamte Vereinsstruktur, Vorstand und Mannschaft muss mal komplett erneuert werden, da sitzen ausnahmslos irgendwelche Leute die sich anscheinend nicht darin verstehen angemessene bis gute Leistung abzuliefern. Was Labbadia angeht habe ich ehrlich gesagt Angst, dass er es tatsächlich schaffen könnte die Hamburger vor dem Abstieg zu retten. Ich persönliche hoffe auf das Gegenteil, und wünsche dem HSV damit eigentlich nur Gutes.
    Deutsches Abschneiden im Internationalen Geschäft - sehr enttäuschend. Von Wolfsburg hätte ich ehrlich gesagt sehr viel mehr erwartet, aber das lag auch daran dass zum Zeitpunkt der Auslosung Napoli einfach grottig war & sich leider zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt wieder gefangen hat - & wie. Die Italiener waren eiskalt, Wolfsburg hinten viel zu anfällig und vorne unkreativ, sehe de Bruyne vorne irgendwie schon seit einigen Wochen nicht mehr in der Form die er im Ja/Fe/Mä hatte, merkt man deutlich am Spiel der Wölfe. Glaube nicht mehr an ein Weiterkommen, Wunder passieren zwar immer wieder, aber der VfL ist ehrlich gesagt auch jetzt nicht so überragend gut dass man in Napoli ein 0:4 o.ä. Ergebnisse erzielt. Die Bayern können einem ja schon fast leid tun, da fehlt mehr als die Hälfte der ersten Elf & dann muss man auch noch nach Porto. Denke nicht dass man mit allen Stammspielern gewonnen hätte, aber zumindest ein deutlich besseres Ergebnis mit Hinblick aufs Rückspiel erzielt. Apropos Rückspiel, ich weiß jetzt selber leider überhaupt nicht wies personell um die Bayern bestellt ist, bzw. welche Spieler jetzt bis zum Spiel in München wieder fit sind, glaube aber trotzdem das der Bayerndusel sein übriges zu einer guten Leistung tun wird und der FCB trotz allem die deutsche Fahne in der CL hochhält. Was MWF & Guardiola angeht, da schießt sich der FCB halt mit seiner Trainertransferpolitik selbst ins Knie, was man von einem Xabi Alonso & Benatia-Transfer kriegt sieht man ja, der eine ist ein alter Sack der über volle Distanz einer Saison einfach nicht seine Leistung bringen kann, der andere ist dauerhaft verletzt und demnach fast unbrauchbar. Jung ist Benatia übrigens auch nicht. Sammer und Guardiola haben die Verjüngung des Kaders komplett verpennt, das dauert jetzt noch ein bis zwei Jahre bis man wieder eine Saison hinlegt in der nichts funktioniert, also nur Geduld, die Bayern Übermacht ist bald vorbei - fürs erste zumindest. Aber zurück zu dem was ich sagen wollte, Guardiola schadet dem FCB meiner Meinung nach mehr als er ihm hilft, die Bayernlinie von vielen deutschen Spielern wird komplett vernächlässigt, von seiner sagenumwobenen Fähigkeit junge Spieler ins Team zu integrieren habe ich auch noch nichts gemerkt und mit der Mannschaft wäre auch ein Affe dahin gekommen wo der FCB jetzt ist, heißt Meisterschaft, Pokal Halbfinalaus gegen den BVB und CL Viertelfinale :P
    & ganz nebenbei am Rande erwähnt - war ne Nervenschlacht, aber Arsenal ist im FA Cup Finale, absolut verdient, auch wenn man für Reading absoluten Respekt einfordern muss & die Mannschaft, speziell der GK echt leid tun kann. Aber so ist der Fußball eben & am Ende holen halt die Gunners wieder den Pott. (y)

  • Ich klatsch mal eben meine Meinung aufs Tablett.


    Klopp & der BVB - ich will mir ja nicht selber auf die Schulter klopfen, aber ich habe schon in der Winterpause feierlich angekündigt dass Klopp zwar keinesfalls das Handtuch während der Saison schmeißen wird & auch sicher niemals von Watzke rausgeschmissen wird, aber am Ende der Saison aufhört. & was kommt? Tada. Das weitaus größere Problem als einen passenden Nachfolger für Klopp zu finden - und bitte, bitte nicht Tuchel - wird es sein den Kader ohne internationales Geschäft zusammenzuhalten. Hummels, Reus - Vertragsverlängerung hin oder her, das war sowieso nur um Dortmund vor ner lächerlichen Ablösezahlung wegen der AK zu retten - und Gündogan werden schwer zu halten sein, spätestens wenn Barca / Real & BPL Teams anklopfen. Gelingt es nicht 2 der 3 zu halten - alle werden eh nicht bleiben - bzw qualitativ äquivalent zu ersetzen sehe ich den BVB leider auch nächste Saison nicht mehr in der Top5 der Bundesliga.
    Das alles mal unbeachtet, denke ich schon dass ein Trainerwechsel den Dortmundern gut tun wird, Klopps System ist eben schon lange etwas eingerostet und hat über die gesamte Saison imo nie wirklich zu 100% funktioniert. Aber da kann auch jeder seine eigene Meinung haben, überzeugend finde ich das dortmunder Spiel aber nach wie vor nicht. Neue Ideen und neue Anregungen die vom richtigen Trainer mitgebracht werden können schnell wahre Wunder bewirken, auf der anderen Seite verliert der BVB seine absolute Identifikationsfigur & so ein Tapetenwechsel nach 8 Jahren Ehe geht ja auch mal gut & gerne gründlich daneben, sehe das als eine der spannendsten Geschichten in der Saison 2015/2016.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Reus den Verein nicht verlassen wird, ich denke dass sein Verhalten und das was er gesagt hat sehr authentisch ist und er bestimmt nicht den selben Fehler, in diesem Falle einen sogar noch größeren wie sein Kumpel Götze macht und von Vereinsliebe, Heimatverein, Herzensentscheidung redet und dann einfach wechselt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er den Verein als die Identifikatiosnfigur für den Verein, wie es damals auch ein Uwe Seeler beim HSV war wieder nach oben bringt. Ansonsten werden wir zwar keine CL mehr spielen aber ich denke dass die Chancen auf Euro League aktuell mehr als gut stehen, man hat alle direkten Duelle mit den Konkurrenten um Platz 7 noch vor sich und es daher auch alles selbst in der Hand, ich denke nicht dass Bielefeld den Pokal holt deswegen wird man imo save mit Platz 7 planen können und wenn das nicht klappt gibts noch die Möglichkeit über den Pokal und diese Chance ist mit Klopps Verabschiedung denke ich noch größer als vorher, wie Effenberg schon sagte denk ich auch dass das alles nochmal einen gewaltigen Schub geben wird, ich hoffe nur dass Reus bis dahin wieder fit ist. Bei Hummels und Gündogan weiß ich auch absolut nicht wie die beiden sich entscheiden werden, fänds aber gerade bei Hummels sehr schade wenn er echt gehen würde, schließlich hat er noch vor einem Jahr Dinge gesagt wie „Ich muss nicht acht Meisterschaften haben am Ende meiner Karriere. Ich will lieber etwas Besonderes gemacht haben. Und das war bisher hier ganz klar der Fall“
    Gerade als Kapitän fände ich das sehr schade und ich hoffe dass er sich einfach nochmal zum BVB bekennt und bleibt. Andernfalls wird man mit einer Ablöse von 40Mio+ aber auch viel Geld für einen neuen Aufbau zur Verfügung haben.


    Zum HSV, ich würde es den Hamburgern morgen echt wünschen dass unter Labbadia wieder mehr zusammenläuft, ich fänds einfach schade wenn ein so großer Verein wie der HSV nicht mehr in der Liga vertreten wäre, schließlich war die Saison über auch viel Pech dabei und ich denke dass es der größte Fehler war Zinnbauer zu entlassen, bis auf das Spiel gegen Bayern waren da nicht soviele Aussetzer dabei mMn. und meistens verlor man Spiele nur knapp bzw. bekam ein spätes Gegentor (1-1 gegen Gladbach bspw.). Auch der Kader war nie auch nur ansatzweise komplett, ständig fehlten Kräfte wie Lasogga, Ilisevic, Holtby, Rudnevs, va Jansen..
    Ich würde mir echt wünschen dass sie es irgendwie auf die Kette kriegen sich noch zumindest auf den Relegationsplatz zu retten und morgen damit anfangen (damit auch der BVB erstmal auf Platz 8 bleibt xp). Vielleicht schaffen sie ja nächstes Jahr mal den Umbruch..

  • Tuchel beerbt Klopp beim BVB.
    Toll, ein gnadenlos überschätzter Trainer für Dortmund. Wäre unter keinen Umständen meine Wahl gewesen, von seiner Art her, seinem Können.. Gibt sicher genug Leute die anders über ihn denken & jetzt Luftsprünge machen weil sie ihn für den perfekten Nachfolger halten, vielleicht klappt es ja sogar richtig gut mit ihm & dem BVB. Aber optimistisch bin ich da nicht wirklich, glaube nicht an eine Steigerung unter Tuchel.
    Dafür bringt er nicht die notwendige Fähigkeit mit neuen Schwung in das Spiel der Dortmunder zu bringen. Wenn man unter Klopp dieses Jahr nicht mehr erfolgreich war, verpflichtet man als seinen Nachfolger seine Kopie - großartige Wahl.

  • Junge, Junge, was ist bloss in der Bundesliga los? Gibt es echt momentan einen Mangel an guten Trainern oder versauern diese in den Unterklassigen Ligen? Da könnt ihr auch mich einstellen, das taktische erlerne ich mal jetzt und ich wäre ehrlich genug leute in den Hintern zu treten, wenn es sein muss. (NPL weiss bescheid ) :whistling: ich mach es für bescheidene 10000 am anfang ;)


    denn im Ernst : zum Bvb; Ich finde als Fan auch Tuchel nicht die allerbeste Lösung, er mag zwar ähnlich gestrickt zu sein wie Klopp was das Emotionale und taktische angeht, doch war sein Abgang in Mainz schon moralisch sehr merkwürdig (hat aufgehört kurz vor Ende der erfolgreichen Saison ohne ersichtlichen Grund) und auch der Umgang jetzt mit Leipzig und HSV lässt mich zu dem Schluss kommen, das er machmal wie eine Diva handelt. So Richtung Mourinho in Schlecht..ob das das richtige für den BVB zu dem eigentlich doch recht bodenständigen Klopp ist, bezweifel ich, aber mal abwarten, was die nächste Saison so bringt.


    und jetzt bei Hannover96,darf Michael Frontzek ran :ahahaha::ahahaha::ahahaha::ahahaha: . Auf der Skala der lachhaftesten Trainer steht der knapp hinter Lothar Mathäus, zumidestens waren die bei Gladbach damals heilfroh, als er gefeuert wurde. Bin mal gespannt, ob das was wird. beide HSVs liefern sich echt ein Duell um Platz 18.