Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das was vor Kurzem passiert ist, das ist Einzigartig. Der Höchstgebotene bekommt die TV Rechte nicht, weil der DFL plötzlich eine konkrete Bankgarantie von DAZN verlangt und das innerhalb der nächsten 24 Stunden, was unmöglich ist. Wir reden hier von einer Summe von über 300 Millionen Euro. Hier geht es um verdammt viel Geld und wenn die Vorwürfe wahr sind, dass der DFL von vornerein nur daran interessiert war, dass Sky das Paket B bekommt, egal wie hoch DAZN geboten hätte, dann ist das eine Sauerei. Der DFL steckt möglicherweise wirklich ganz tief in der Sch***e. Falls DAZN nun verständlicherweise zurückzieht oder es vor ein hohes Gericht klagt. Folgen werden wohl sein, dass viele Fußballrechte für deutlich weniger Geld als erhofft über die Bühne gehen. Was natürlich für kleinere Anbieter gut ist, aber halt schlecht für den DFL und die Vereine wäre. Oh man, wie kann nur, DFL? Bankgarantie einfordern innerhalb der nächsten 24 Stunden, wenn vorher alles klar war?


    Was bedeutet der TV-Rechte-Knall für die Bundesliga?
    Zum ersten Mal in der Geschichte des Profifußballs muss die Auktion um die TV-Rechte unterbrochen werden. Der Grund ist ein Streit mit DAZN, der…
    www.n-tv.de


    Was sagt ihr dazu?

  • Und der Hamburger SV (trotz Baumgart) schafft den Aufstieg wohl wieder nicht.

    Das war aber auch Desaster mit Ansage. Baumgart macht den Spruch, es gelte jetzt den Relegationsplatz um jeden Preis zu halten, mit dem nächsten Spiel fiel man direkt auf Rang 4 zurück. Der HSV kann offenbar mit Druck überhaupt nicht umgehen und hat sich jetzt halt vom Aufstieg weggehamburgt. :ugly:

  • Euro 2024: Spanien droht wohl der Rauswurf
    Auch Top-Vereinen wie Real Madrid und Barcelona drohen Konsequenzen.
    www.ran.de


    Kann nun sein, dass ein ziemlicher Hammer im Hinblick auf Fußball-EM 2024 und die kommende Champions League Saison geschieht: der Ausschluss von Spanien an der EM sowie FC Barcelona und Real Madrid vom europäischen Wettbewerb. Auslöser hierfür sollen Einmischungen der spanischen Regierung sein, nachdem Pedro Rocha zum Präsidenten des spanischen Fußballverbandes gewählt wurde, gegen den ein Verfahren wegen Korruption am Laufen ist. Für die Fußballwelt wäre das ziemlich gewaltig, sollte UEFA deswegen nun ernst machen, anders lässt sich das nicht sagen.

  • Wohlgemerkt der 5. der Bundesliga gegen den Meister aus Frankreich... Hab nur den Fantalk auf Sport1 nebenbei laufen gehabt, schon das war herrlich mit anzusehen. PSG hätte noch 2 Stunden spielen können, ohne zu treffen. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dortmund ist absolut verdient im CL-Finale. Sie haben in beiden Spielen gekämpft um jeden Grashalm und haben aus ihren Chancen 2 Tore gemacht und beide Spiele gewonnen. Paris hingegen mit ihren ganzen Topstars wie Mbappe und Co. haben kein einziges Tor gemacht und Chancen für 10 Spiele vergeben. Sie haben auch nicht diesen Kampfgeist an den Tag gelegt wie Dortmund und das obwohl sie eigentlich der klare Favorit waren. Wenn man mal das Spiel in Paris vor 8 Monaten mit dem heutigen Spiel vergleicht würde man niemals denken, dass das die selbe Dortmunder Mannschaft ist. Natürlich hatte man auch Glück mit den ganzen Aluminium Treffern aber das brauchst du auch in einem CL-Halbfinale. Da ist jedes Tor doppelt und dreifach so viel wert. Es ist aber trotzdem seltsam, dass Dortmund nun auf jeden Fall die zweitbeste Mannschaft in Europa diese Saison ist aber in der Liga 5ter wird xD . Auch im CL-Finale wird Dortmund der Außenseiter sein aber wenn ich ehrlich bin würde ich mir eher Real wünschen als Bayern. Ich sehe lieber Spiele gegen ausländische Mannschaften als Dortmund-Bayern das man sowieso mindestens 2x in der Saison sieht xD . Ich glaube tatsächlich auch, dass Real es morgen machen wird. Die Bayern halte ich aktuell für schwächer als Real und auch lange nicht so gut wie noch beim letzten CL-Finale gegen den BvB. Aber mal schauen. Morgen sind wir klüger. Sollte der BvB die CL gewinnen würde sogar der 6te der Bundesliga also Eintracht Frankfurt in die CL einziehen. Das wäre witzig. Im CL-Finale sind alle Frankfurter dann für einen Abend Dortmunder xD .

  • Sollte der BvB die CL gewinnen würde sogar der 6te der Bundesliga also Eintracht Frankfurt in die CL einziehen. Das wäre witzig. Im CL-Finale sind alle Frankfurter dann für einen Abend Dortmunder xD .

    Auch bloß, wenn der BVB bis zum Saisonende 5. bleibt, wenn sie Leipzig noch überholen hat Frankfurt auch nichts davon. Und Frankfurt muss bis dahin auch noch Platz 6 halten. Wird in der Hinsicht interessant, weil Frankfurt vs Leipzig ja noch ein direktes Duell am letzten Spieltag ist, soll heißen es kann die Situation kommen wo Frankfurt gewinnen muss um Platz 6 zu halten, aber damit dann den BVB die Chance geben könnte, Leipzig noch zu überholen. (Unter der Annahme, dass Leipzig gegen Bremen höchstens unentschieden spielt, was gar nicht so abwegig ist, und Frankfurt es auswärts gegen Gladbach versemmelt, was auch nicht unrealistisch ist.)

    Die restlichen Spiele für Freiburg als Verfolger und für Dortmund sind da ja wesentlich machbarer. Mal schauen wie das nach diesem Wochenende aussieht.


    Ansonsten, freut mich sehr für Dortmund, insbesondere für Reus. Würde ihm zum Abschluss seiner Zeit beim BVB echt mal eine Trophäe wünschen, hat er sich mehr als nur verdient mit allem, was er über die Jahre für den Verein gemacht hat. Diese Woche könnte echt gut für den deutschen Fußball werden, falls Bayern und Leverkusen nachziehen.

  • Das Finale der Champions League war bereits im Viertelfinale. Manchester City vs. Real Madrid.
    Das wir in Deutschland natürlich gerne Bayern und Dortmund im Finale sehen möchten, ist klar, aber es wird nichts daran ändern, dass heute Abend Bayern verlieren wird und Dortmund im Finale komplett abgeschossen wird und uns kein würdiges CL-Finale bieten wird.

  • Das Finale der Champions League war bereits im Viertelfinale. Manchester City vs. Real Madrid.
    Das wir in Deutschland natürlich gerne Bayern und Dortmund im Finale sehen möchten, ist klar, aber es wird nichts daran ändern, dass heute Abend Bayern verlieren wird und Dortmund im Finale komplett abgeschossen wird und uns kein würdiges CL-Finale bieten wird.

    Das ist genau so sicher wie die Tatsache dass Dortmund in der Gruppe des Todes letzter wird, oder hochkant gegen Atletico und PSG rausfliegt... oh, wait. Real mag zwar die meisten Titel in der CL haben, aber das ständige bashen gegen deutsche Vereine geht mir auch gehörig auf den Geist, wann immer ich es sehe. Es ist ein KO-Turnier. Da sind schon verrücktere Sachen passiert, und auch wenn Real den Titel holen kann, sehe ich das bei weitem noch nicht als Gewissheit an. Weder gegen Bayern noch gegen Dortmund. Abwarten und schauen. Real hatte diese Saison in der CL auch schon gehörig Dusel, siehe gegen Leipzig zum Beispiel.

  • Ich finde auch diese dauernde Überhöhung und teilweise Vergötterung gegenüber dieser ausländischen Riesen-Clubs reichlich anstrengend. Genauso wie das Gelabere von wegen, die Bundesliga sei international nicht konkurrenzfähig (Spoiler: Offenbar doch, Grüße nach München, Dortmund und Leverkusen). Natürlich hat gerade ein Verein wie Real Madrid eine gewisse Magie an sich und ist rein von der Historie her der größte Verein Europas - das streite ich nicht ab und ich mag Real sogar verhältnismäßig gerne. Dennoch ist das nun weiß Gott keine herausragende Leistung gewesen, die Real in dieser (CL)-Saison abgeliefert hat und das Rückspiel gegen Manchester City war fußballerisch dann auch höchstens gegen den Ball stark, hat aber lediglich in seiner Dramaturgie Final-Vibes gehabt - was bei Elfmeterschießen ja Natur der Sache ist. Fußballerisch hat mir da bspw. Atletico - BVB Rückspiel wesentlich besser gefallen.


    Generell wäre es echt schön, den deutschen Fußball nicht immer so furchtbar schlecht zu reden. Man steht mit drei Clubs im Halbfinale der CL/EL und da steht man bestimmt nicht nur mit Glück und hat dabei u.a. Clubs überholt, die mit Scheich-Millionen vollgepumpt werden und gefühlt unendliche finanzielle Möglichkeiten haben/hatten. Und ich finde, das ist verdient, das ist schön und ich würde mich sehr über ein Wembley reloaded freuen. Und ich mag weder den BVB, noch die Bayern. Aber c'mon das einfach schön für den deutschen Fußball.

  • Ihr habt natürlich Recht. Alles ist möglich.

    Ich weiß auch nicht wie Ihr auf bashen der deutschen Teams kommt? Ich bin froh dass der deutsche Fußball langsam wieder oben mitspielt und freue mich auf die EM. Vor nem Jahr, hat es mich schon geschüttelt bei dem Gedanken, dass die EM im eigenen Land läuft.


    Die Gruppe von Dortmund war stark, das stimmt. Aber Todesgruppe???? Come on.

    PSG wird seit Jahren "gefürchtet", ich check aber nicht wieso. Da wird doch einfach nur blind Kohle in eine Mannschaft reingebuttert, die in einer Liga spielt, die vielleicht zu den Big 5 gehört, aber von denen definitiv die schlechteste ist. PSG hat noch nie einen Titel geholt. Viel TamTam um nichts.
    Früher hat man von einer Todesgruppe gesprochen, wenn Bayern, Barcelona, Juve aufeinander trafen. Jetzt ist es PSG, Milan und Newcastle? :assi: :assi: :assi:


    Ich habe einfach meine Meinung geäußert. Genauso wie Ihr das getan habt, von wegen Real hat "dusel" gehabt oder "unverdient" weiter. Auch wenn ich im Futur geschrieben habe, weiß ich natürlich nicht was passiert. Wäre ja schön wenn doch :evilgrin:


    Dortmund hatte meiner Meinung nach den einfacheren Weg ins Finale. Das soll überhaupt nicht die Leistung gegen Atlético schmälern.


    Ich bin weder Real-Fan, noch sonst irgendwas, was überhaupt bei der Champions League dabei war.(Sporting) :tired:

    Ich schaue Fußball, weil es mich interessiert und schaue querbeet Europas Ligen. Keiner hat gesagt die Deutschen Teams sind kacke, aber an Manchester City und Real kommt diese Saison einfach niemand ran. Und die haben sich im Viertelfinale bereits getroffen. Ergo bin ich der Meinung Real wird heute ganz knapp Bayern schlagen und dann Dortmund abschießen.


    Also kurz und knapp, nur weil ich denke das eine Mannschaft besser ist, heißt es nicht, das ich finde eine Andere ist schlecht.

  • Mal schauen wie das nach diesem Wochenende aussieht.

    Klar gibt es immer Eventualitäten aber ich glaube, dass sich da nichts mehr verändern wird. Dafür müsste einfach zu viel passieren als dass es realistisch so kommt. Da ist es eher wahrscheinlich, dass der BvB das CL-Finale nicht gewinnt.

    Ich bin froh dass der deutsche Fußball langsam wieder oben mitspielt und freue mich auf die EM.

    Das sollte man erst einmal abwarten. Die NM ist noch einmal was ganz anderes. Das Abschneiden bei den Turnieren in den letzten Jahren war katastrophal und bis vor den letzten 2 Testspielen war es auch nicht berauschend. Allerdings könnte ein deutsches CL-Finale bzw. Leverkusen im Finale der EL wichtig und gut für die NM sein. Wir haben natürlich eine einfache Gruppe und alles andere als ein Weiterkommen wäre da schon eine herbe Enttäuschung aber trotzdem glaube ich tun wir alle gut daran unsere Erwartungen für die EM doch kleiner zu halten nach den ganzen letzten Jahren und Turnieren.

    Die Gruppe von Dortmund war stark, das stimmt. Aber Todesgruppe???? Come on.

    PSG wird seit Jahren "gefürchtet", ich check aber nicht wieso. Da wird doch einfach nur blind Kohle in eine Mannschaft reingebuttert, die in einer Liga spielt, die vielleicht zu den Big 5 gehört, aber von denen definitiv die schlechteste ist. PSG hat noch nie einen Titel geholt. Viel TamTam um nichts.
    Früher hat man von einer Todesgruppe gesprochen, wenn Bayern, Barcelona, Juve aufeinander trafen. Jetzt ist es PSG, Milan und Newcastle? :assi: :assi: :assi:

    PSG hat eine Top-Mannschaft da gibt es gar keine Diskussion. Das Spielermaterial gehört definitiv zu den Top 5 in Europa. Das Problem ist eher wie man es gestern auch teilweise gesehen hat, dass die Spieler zu eigensinnig sind. Statt mal abzuspielen versuchen sie immer selbst das Tor zu machen. Die Mischung passt da nicht so und die ganze Mannschaft ist eher ein Team aus Einzelkönnern. Im Normalfall reicht das auch um weit zu kommen. Aber Dortmund hat in beiden Spielen das Maximum an Teamgeist und Wille abgerufen was dann eben dafür sorgt, dass auch die besten Spieler der Welt den Kürzeren ziehen können. Dortmunds Gruppe war auf jeden Fall eine Todesgruppe. Viel härter hätte man kaum losen können. Und ja das kann man so auf ein Niveau mit Barca und Juve stellen. Die Beiden leben auch nur noch von ihrem Namen. Die haben in den letzten Jahren auch nicht mehr groß etwas international erreicht.

    Dortmund hatte meiner Meinung nach den einfacheren Weg ins Finale.

    Naja, dass kann man so sehen. Aber ehrlich gesagt gehört Glück im Fußball auch immer dazu. Der 1. FC Kaiserslautern steht im DfB-Pokalfinale. Warum stehen sie da? Weil sie im Halbfinale gegen den Drittligisten Saarbrücken gewonnen haben. Wen hat Saarbrücken vorher ausgeschaltet? Bayern, Frankfurt und Gladbach. Auf dem Papier hätte Saarbrücken viel mehr das Pokalfinale verdient gehabt aber so laufen Pokalwettbewerbe nun einmal. Da kann Kaiserslautern ja nichts zu, dass die drei genannten Vereine gegen Saarbrücken ausgeschieden sind. So wie Losglück auch mal dazugehört. Ich finde zu sagen, dass es einen einfacheren Weg gibt schmälert immer die Leistung der Teams die verdient da stehen wo sie sind. Kaiserslautern steht völlig zurecht im Pokalfinale so wie Dortmund völlig zurecht im CL-Finale steht.

    und dann Dortmund abschießen.

    Das dachte man 1997 auch, dass Juve den BvB aus dem Stadion schießen wird...

  • Phoenixfighter für mich gehört bisschen mehr dazu, zu den Topclubs zu gehören, als 1 Milliarde in Spieler zu investieren und sich mit ein paar Weltmeistern hinzustellen.

    PSG war in den letzten 10 Jahren genau 1 mal im Finale. Sonst sind sie immer Achtel(16 teams) oder Viertelfinale(8 teams) ausgeschieden. Klingt nicht nach Top 5 in Europa oder? Klar ist der Kader der Hammer.

  • Auf jeden Fall schade, dass man bei einem der wichtigsten Spiele des Jahres nur einen Schiedsrichter auf Amateur-Niveau hat.

    Ich sag nicht, dass irgendwas unverdient war oder, dass das Tor am Ende noch hätte zählen müssen, aber es wurde eben zu früh unterbrochen und die Entschuldigung nach dem Spiel bringt dann auch keinem etwas. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Jap, das 2:1 war aber nur pures Glück. So ein Eigentor in so einem entscheidenden Spiel, wo AS Rom sogar die Chance hatte weiterzukommen, das darf niemals passieren. Die Wahrscheinlichkeit dazu ist weniger als 1%. Das 2:2 ist rekordverdächtig, wie oft Leverkusen in der Nachspielzeit ausgleicht. Aber wie gesagt, das 2:1 wäre unter normalen Umständen nie gefallen und Leverkusen hätte ohne dieses Eigentor mit höchstens 2:1 verloren, wären aber trotzdem weitergekommen.


    Das Finale wird wohl schwerer, Atalanta Bergamo hat auf dem Weg ins Finale den Favoriten FC Liverpool rausgeschmissen und das deutlich.


    --


    Achja es gibt positive Anzeichen für die 50+1 Regelung in Deutschland. Es gibt noch keinen endgültigen Beschluss des Europäischen Gerichtshofs zur 50+1 Regelung, aber es könnte beim 50+1 keine bezweckte Wettbewerbseinschränkung gesehen wird und deshalb als legitim angesehen werden. Lediglich die Ausnahmeregelungen von Leverkusen, Wolfsburg und vorher Hoffenheim wären dann problematisch. Die 50+1 könnte als fundamental bedeutsam für den Fußball angesehen werden, das wäre eine Revolution im Fußball. Möglicherweise auch für ganz Europa, wo die Frage ist, wem den Fußball gehört.


    Aber siehe hier, ist etwas kompliziert alles. Aber die Sache ist so wichtig, weil sie entscheidet wie der deutsche Fußball aussehen wird. Das europäische Gerichtshof ist das höchste Gericht in Europa und dessen Entscheidung hat entsprechend auch das höchste Gewicht. Ich glaube, vielen ist nicht bewusst, was eine Abschaffung der 50+1 Regelung bedeuten würde, weil es ist ziemlich ruhig um dieses Thema geworden. Dabei ist es gerade so spannend und ich kann kaum abwarten wie das Ergebnis lauten wird.


    EuGH-Urteil zu 50+1: Steilpass für den deutschen Weg
    Hat der EuGH mit seinen Urteilen die 50+1-Regel gestärkt? Jurist Alexander Schleuch sieht dank anderer Sprüche gute Argumente.
    www.kicker.de