Euer ♥ Pokémon der 6. Generation?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vom aussehen mähikel weil es total süß ist und meiner Meinung nach eines der einzigen gut aussehenden seit gen 5 ist vom kämpfrn fand ich quajutsu toll so muss ein pokemon sein schnell und mit beiden angriffen also physisch und speziell spielbar und es sieht auch gut aus

  • Ich mag Diancie und Rocara total gerne. Einmal, weil ich Diamanten mag >< und weil Rocara das erste Shiny war, dass mir seit langer Zeit natürlich begegnet ist. Und Rocara sieht Shiny so süß aus *_* Diancie ist in diesem Prequel zum Kinofilm so niedlich ^^
    Und die Megaevo sieht noch besser aus, wirklich wie eine Prinzessin.


    Zudem mag ich Rutena, einfach weil es auch niedlich ist und Fennexis Feuer/Psycho ist, meine FavTypen.
    Ansonsten hat es mir auch Floette angetan, wegen der Story dahinter. Feelinara ist auch süß ^^

  • Meine Gen6-Lieblingsmons sind unter anderem


    Fiaro: Die Attacken treffen meist zuerst, da Flug-Stab; kann gut reinhauen, etwa mit Wahlband; aber auch durchaus defensiv spielbar und somit insbesondere in 3vs3-Kämpfen unberechenbar


    Quajutsu: Eher fragil, kann aber ebenfalls sehr gut austeilen; kreative Sets wie Toxik-Orb kombiniert mit Fassade finde ich ganz nett; die Fähigkeit Wandlungskunst kann man prinzipiell auch gut zum Overpredicten verwenden


    Mega-Kangama: Eher langweilig, dieses Mon hier aufzuzählen, doch aus CP-Sicht ebenfalls einer meiner Lieblinge; die Fähigkeit Familienbande ist sehr nett, kombiniert mit Ableithieb bekommt man oftmals eine ganz ordentliche Double-Recovery; blöd finde ich an Mega-Kangama nur, dass es das Metagame einschränkt, insofern, dass zum Beispiel Tobutz oder Vesprit es sehr schwer haben


    Sabbaione: Optisch ebenfalls gut, wie die drei vorigen genannten Mons, vom Aussehen sogar am besten; die Zuckerwatte wird durch Entlastung superschnell, wenn sie zum Beispiel eine Tsitrubeere nach dem Einsatz von Bauchtrommel verbraucht hat; kann den Gegner gut überrumpeln, trifft mit seinen Attacken allerdings nicht immer zielsicher

  • Also mein absolutes Lieblingspokemon der 6. Generation ist Mähikel. Ich glaube der Grund dafür ist relativ offensichtlich. Es ist einfach so unglaublich süß <33. Es war eins der ersten Pokemon welche ich von der neuen Generation gesehen hatte und habe mich direkt in es verliebt. Auch die Entwicklung davon ist relativ süß - auch wenn ich Anfangs etwas traurig war weil es sich entwickelt. Außerdem finde ich es klasse dass es Attacken wie Erdbeben, Aero-Ass und Laubklinge erlernt, welche es zu einem sehr starken Pokemon machen!

  • Meine Lieblingspokemon aus der 6 Generation sind Xerneas, Fynx, Feelinara und Dartiri.


    Fynx, der kleine Feuerfuchs, sieht wirklich niedlich aus und seine Endentwicklung ist stark und hat eine tolle Typenkombi.
    Ich brauchte etwas Zeit, bis ich mich an seine Evos gewöhnt hatte, besonders als Fennexis, aber mittlerweile habe ich es sehr lieb gewonnen.
    Musste bei der Starterauswahl nicht lange überlegen, welches Poki ich auswähle.


    Xerneas war der Grund, weshalb ich mich für die X Edition entschieden habe, denn es sieht wirklich klasse aus.
    Als ich es das erste Mal gesehen habe, dachte ich, dass es wahrscheinlich Typ Pflanze enthalten und einen neuen Typen, da dieser in Diskussion war.
    Dachte damals, dass es vielleicht der Licht-Typ sein wird, da Xerneas sein Geweih in vielen bunten Farben leuchtet,
    eigentlich in allen Farben des Spektrallichtes.
    Der Feen-Typ passt aber auch sehr gut zu es, obwohl es farblich nicht so aussieht.
    Zudem finde ich es sehr stark, da es mit Geokontrolle und Energiekraut eines der heftigsten Legis ist.
    Es ist sogar im Vorteil gegen Yveltal und gewinnt alle Male gegen es.


    Dartiri, der kleine Feuervogel, ist doch wirklich sehr niedlich.
    Die Typenkombination Feuer/Flug gefällt mir wirklich sehr, ebenso seine Evolutionen.
    Kämpferisch hat es eine Menge auf dem Kasten, seine versteckte Fähigkeit ist einfach nur genial.^^

    Es musste natürlich gleich sofort im Team aufgenommen werden und später nochmal perfekt gezüchtet werden.
    Mein allererstes Fiaro nutze ich immer zum Ausbrüten für Eier, Dank seiner Fähigkeit.^^


    Feelinara hat es geschafft zu meinen absoluten Lieblingspokemon aufzusteigen.
    Es gibt wenige Pokis, die diesen Titel tragen dürfen, aber es gehört zu den wenigen Kandidaten.^^
    Das Poki ist wirklich niedlich, ziemlich stark und sieht auch sehr gut aus.
    Die fiesen Drachenpokis müssen sich vor den niedlichen Poki fürchten. xD
    Im Kurzfilm, vom Genesektfilm, ist es wirklich niedlich, sehr freundlich, fröhlich und fürsorglich rübergekommen.
    Diese ganzen Wesenszüge passen wirklich sehr gut zu Feelinara.
    Und was mir auch gefällt ist die Idee, dass es als Shiny sozusagen einen Farbtausch vorgenommen hat,
    da die Augen nun Fellfarbe haben und das Fell Augenfarbe.
    Anfangs dachte ich, dass es evtl. eine männliche und weibliche Version darstellen sollte, aber als Shiny wurde es jedenfalls gut gewählt.

  • Nun... ich finde nicht gerade viele Pokémon aus der 6. Generation besonders berauschend, dennoch habe ich mir mal die Mühe gemacht und meine Top 3 herauszusuchen [was nicht sonderlich schwer war lol] Jedenfalls, fang ich mal an.


    Dartignis
    OMFG ich liebe Dartignis sowas von über alles. Rotkelchen zählten schon immer zu meinen Lieblingsvögeln und nun, hat gibt es auch endlich ein Pokémon das diesen nachempfunden ist. Es hat einen soooo goldigen Blick und wunderschöne, kleine Augen. Außerdem finde ich seine Körperform sehr interessant, [zumindest auf dem Artwork] es sieht ein wenig eingedrückt aus und erinnert mich irgendwie an einen Bogen oder sowas in der Art und Bögen sind meine Lieblingswaffen xD Hierzu sei aber noch gesagt, das ich Fiaro nicht mag... ich finde es sieht aus als hätte es eine komische gepunktete Omahose an, bläh. Außerdem wird es mir viel zu sehr gehypt.


    Sabbaione
    Schon als ich Flauschling gesehen habe, war mein erster Gedanke. TEAM SOFORT!!! Aber Sabbaione hat dem ganzen noch mal einen drauf gesetzt. Ich liebe das Viech einfach. Seine Zunge lässt es lustig erscheinen und die Frisur erinnert mich irgendwie an diese Perücken die man früher getragen hat. Außerdem sieht das Shiny aus wie Schwarzwälder Kirschtorte und das ist meine Lieblingstorte YAM. Da kriegt man sofort Hunger xD


    Brigaron
    Der einzige Starter den ich mag. Fynx wurde mir viel zu sehr gehypt und Froxy auch. Es ist ja sogar schon in Smash Bros... Aber an sich gefiel mir auch von Anfang an Igamaro am besten, auch ohne das. Als dann die Weiterentwicklungen rauskamen, war ich erst enttäuscht, aber mittlerweile habe ich sie voll und ganz ins Herz geschlossen, vor allem Igastarnish hat es mir sehr angetan, ich finde die Idee nämlich richtig geil. Eine Kastanie und ein Igel x3.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • ...ich muss zugeben, ich musste gerade erst mal raussuchen, welche Pokemon zur 6. Generation gehören. Seit der vierten komme ich da irgendwie immer sehr durcheinander.
    Jedenfalls: Da ich ein oberflächlicher Casual-Gamer bin, der Pokemon meistens hauptsächlich nach ihrem Äußeren beurteilt (Schande über mich, ich weiß), würde meine Wahl auf vier Pokemon fallen:
    -Paragoni: Es ist ein Geist, der ein bisschen wie ein Baum aussieht. Es sieht einfach cool aus. Es ist einfach irgendwie... cool.
    -Dedenne: Ich meine, es ist Mini-Raichu in weniger eckig. Wenn man Raichu mag, mag man doch auch Dedenne. Oder nicht? Ich find's irgendwie lieb.
    -Scampisto und Algitt: Die haben so einen coolen Blick drauf. Sie sehen mir ein wenig ähnlich sogar, wie ich finde.


    ...die Begründungen sind echt blöd, oder? Am liebsten kämpfen tu ich jedenfalls mit Fiaro. Aber ich glaube, der Kommentar macht die Sache gerade auch nicht besser... na ja, sei's drum.~

  • Ich finde Yveltal am allerbesten, nicht nur in der 6. Generation, sondern insgesamt. Ich mag es, wegen der Farbgebung, und es sieht einfach total cool aus, vom aussehen. und die Attacken erst (ein Unlicht Pokemon das von selber Psychokinese lernt ??) das ist einfach geil !! :D Es lernt auch noch andere, starke Attacken, und die Typenkombination finde ich auch genial, jedenfalls für ein Legendäres :D
    Quajutsu finde ich ebenfalls super, es sieht aus wie ein Ninja, was ich super finde, es ist stark und schnell, und es lernt richtig gute attacken.
    Und dann zuletzt UHaFnir. Ich mag diese Typenkombination, und ich mag Drachen sowieso. Aber dieser ist super schnell, und stark kann er auch werden, das ist einfach genial. Und das Aussehen, das ist einfach nur perfekt. Das Gesamtpaket, mit allem drum und dran ist einfach genial.

    Ich spiele Pokemon Alpha Saphir und habe viele verschiedene Shinys gebreedet. Bin mal gespannt ob ich mit den shinys auch gut kämpfen kann. :)


    Mein FC: 4355-9452-1237


    ING in AS: Bert


    Mein DV-Basar: DSTs Dv-Pokemon Basar


    Ansonsten besucht mich doch mal auf meinem Profil, da könnt ihr sehen woran ich gerade arbeite :D

  • Mein Liebstes Ist Vivillon in Icy Snow, habe extra auf der 2ten Edition das Spiel als Finnland Region gestartet, um es fangen und züchten zu können. Allein schon die investierte Zeit, um alle zu bekommen, hat mich sehr beflügelt und ich finde alle sehr gelungen, ebenso hoffe ich auf ein paar tolle neue Muster :)


    Mein 2tes liebstes ist Fiaro, endlich ein wunderschöner Feuervogel mit der Fähigkeit Flammkörper, da macht das Züchten gleich noch mehr Spaß, wenn man Fliegen und schneller schlüpfende Eier verbinden kann. Außerdem sind Vögel total toll :love:


    Erschreckt hat mich ja die Weiterentwicklung von Pam-Pam, da habe ich irgendwie auf einen süßen großen Bären gehofft und wurde voll mit dem Brett getroffen, es wirkt ja dann doch eher erschreckend und gefährlich :(

  • Meine lieblings Pokemon sind folgende:


    Dragoran: einfach weil ich es seit Gen 1 schon sehr bewundert habe, und auch seit der 5. Gen mit Multschuppe ein tolle
    Fähigkeit bekommen hat.


    Brigaron: Weil es manche gegner schon echt in verzweiflung bringen kann wenn es mit Protzer gebosstet ist.
    Dazu hat es noch eine wirkungsvolle Fähigkeit Kugelsicher was vor Kuggelsaat o. Energieball, Spuckball usw. schütz


    Mega Glurak X : mein Lieblings Mega Pokemon von ausehn her, auch seine Fähigkeit finde ich escht super, dazu war es einer meiner lieblinge aus gen 1.


    Suicune: mein lieblings Legendär Pokemon seit Gen 2, alleine dafür das es immer nördlich der Küsten leben tut, aber auch in Online Kämpfen, hatte es mir schon oft den Sieg gerettet.

  • Nr.1 ist definitiv: UHaFnir
    Es ist ein Drachen-Pokemon, und einfach ein cooles poki, er kann gute Attacken lernen usw, ist einfach ein perfektes Pokemon :D


    Nr.2 wäre wohl: Quajutsu.


    Einer der besten Starter, und zum ersten mal erlebe ich, dass ein Starter den Typ Unlich hat, was definitiv mein liblings Typ ist.


    Nr.3 als letztes: Feelinara


    Ist eine Evoli-Entwicklung, bin ein krasser Fan von Evoli-Entwicklungen, hat eine sehr starke Spez-Angriff, und meiner Meinung nach einer der besten Evoli-Evolutionen^^

  • Puh, ich bin da auch so ein Spieler der sich mehr aufs Äußere der Pokemon beschränkt. Asche auf mein Haupt xD


    Also mein absoluter Favorit ist in der Generation irgendwie UHaFnir. Es sieht einfach klasse aus, nicht so pseudo-niedlich wie viele andere (nicht dass niedlich immer schlecht wäre... siehe nächstes xD)
    Dedenne, weil wegen total knuffig und erinnert so dermaßen an Raichu. Und Raichu fand ich halt auch schon immer toll xD
    Trombork ist auch so ne coole Socke, mit der ich zwar nie wirklich aktiv gespielt habe, aber vom optischen her find ichs super ^^
    und last but not least Zygarde. Meine Lieblingsfarbe ist grün, ich liebe die Kombi grün-schwarz, und Schlangen find ich sowieso total klasse. Ich glaube das erklärt alles xD

    Freundescode Pokemon X: 1607-1871-4471
    Kontaktsafari sollte Stahl sein, wäre lieb wenn mir jemand meine Pokemon sagen könnte C:
    Habe auch noch genug freie Plätze in der Freundesliste, schreibt mir einfach eine PN wenn ihr mich hinzufügt~

  • Feelinara. Durchdachtes Design und ich mag generell Evolitionen.
    Es ist stark, aber nicht so ein blöder Speedidiot, sondern mal wieder ein netter Staller.


    Amagarga
    Ich fand das Design sehr schön. Auch liefert es Alternativen zu Rexblizar, wegen seiner VF.
    Im Bizzaroraum Team dürfte es besonders rein hauen. Stab Eis und Gestein ist schon was.
    Außerdem mag ich Dinosaurier. Welcher Sauropode es wohl ist? Seismosaurus, vielleicht.


    Tandrak
    Hat einige meiner Lieblingstypen und ein gutes Design. Nicht so gut wie Seedraking, aber durchaus kein schlechtes.
    Schade dass es nicht zum OU taugt, aber vielleicht kommt das noch.


    Trombork
    Ich fand den Geisterbaum einfach cool und hatte auch immer auf so einen Geist gehofft. Fehlt nur noch ein Werwolf.
    Die Shinyform ist hellgrau, das sieht man auch selten. Es ist auch relativ stark. Was Silvana wohl zu ihm sagt?


    Das waren jetzt alle meine Favoriten.

  • Mein absoluter Liebling ist Dedenne <3333 ^^ Es ist soooo klein und sooooo süß xD <333 Es ähnelt auch ziemlich Raichu xD,was mein lieblingspokemon ist. Vielleicht liegt es auch etwas daran xD. Aber als ich Dedenne in der Anime Serie gesehn und gehört habe, da hätt ich es am liebsten soooo gern geknuddelt *---* . Und die shiny version von dedenne sieht ziemlich nach schokolade aus xD <3 lecker xD<3. Ich liebe die shiny version *-* .

  • Ich finde auch Dedenne, es ist für mich ein Pikachu Mini so wie in Pokemon Ranger zwei, kleiner aber besser und nerviger :3


    und als Shiny denkt man, es hat Axe Schoko benutzt <3

  • Ich kann mich nicht ganz zwischen eF-eM und UHaFnir entscheiden. UHaFnir ist zwar stärker und hat ein, meiner Meinung nach "cooleres" Design und ist natürlich stärker, aber eF-eM ist verdammt süß. Ich würde sogar behaupten, dass es in meinen Augen das süßeste aller Pokemon ist. Deshalb werde ich einfach zu beiden etwas schreiben.
    eF-eM ist, wie ich bereits erwähnt habe, meiner Ansicht nach das süßeste/niedlichste Pokemon. Dazu kommt, dass ich Fledermäuse mag. Seine Farbgebung gefällt mir sehr gut und sein Design gefällt mir allgemein besser als das Design aller bisherigen Fledermaus-Pokemon, weil diese bisher entweder zu "einfach" oder zu... merkwürdig waren. Zumindest spricht mich das Design von Fleknoil und seiner Weiterentwicklung nicht unbedingt an. Umso mehr freue ich mich natürlich darüber, dass es jetzt endlich eine Fledermaus gibt, deren Design mir zusagt. Außerdem finde ich die Vorstellung interessant, dass ein so niedliches und relativ kleines (Zumindest würde ich eine Größe von 0,5 Metern nicht wirklich als "groß" bezeichnen) Ultraschallwellen von 200.000 Hz freisetzt (Ich nehme jedenfalls an, dass 200.000 Hz recht viel sind). Was ich auch interessant finde ist, dass eF-eM und UHaFnir den Typ Flug nicht als Zweittyp, sondern als Ersttyp haben.
    UHaFnir hat einfach ein enorm cooles Design, das einer Mischung aus Fledermaus und Drache würdig ist. Genau wie eF-eM hat es den... ich nenne es einmal "Fledermausbonus". Besonders seine Pokedex-Einträge gefallen mir. Ein gefährlicher Jäger, der in mondlosen Nächten auf Beutezug geht und im Schutze der Dunkelheit jedem Gegner überlegen ist und mit Ultraschallwellen Felsen zermalmen kann... Wenn ich mich nicht täusche ist es sogar das Drachen-Pokemon mit der höchsten Basis-Initiative, was ebenfalls ein Pluspunkt ist.

  • Haahaa, wie man schon schwer an meinem Profilname erkennen kann, ist es Dedenne.
    Anfangs war ich noch nicht so davon begeistert, da war es noch Fynx (ist jetzt an 2. Stelle), da war so mein Gedanke: "Wasn dis für nen Mausehamster?", und ich dachte, Dedenne wäre so groß wie Pikachu.
    Als ich das dann im X/Y Anime gesehen habe, habe ich sofort n Fangirltot erlitten... Dedenne ist so wahnsinnig niedlich und klein, deswegen gehört es zu meinem Lieblingspokemon der 6. Generation ^^


    Aber dicht von Dedenne gefolgt ist Fynx, wie ich bereits erwähnte. Als ich die ersten drei Starter sah, fand ich dieses kleine Füchslein sooo knuffig und sein Laut ist auch total Zucker, omg omg omg *fangirltot* und im Anime macht es noch einen niedlicheren Eindruck als es schon aufm Spiel ist, vor allem, wie das Fynx mit Serena klar kommt, total niedlich ^^

  • UHaFnir
    Es ist einer der geilsten Tierchen in dieser weiten, weiten Pokemonwelt! Ein richtiger Drache. Vor allem Fanarts davon machen es noch schöner und lassen es aussehen wie Dracula's pet xD
    eF-eM
    Ur süß! Schnuffschnuff x3


    FlabébéFloetteFlorges
    Wunderschön und so bunt und anmutig x3


    Fiaro
    Auch wunderschön, elegant und sieht dazu noch so etwas wild aus ^^ gehört auch definitiv zu meinen absoluten Lieblingen x3


    Quajutsu
    Because it's a damn ninja frog!


    Vivillon
    Wunderschön x3 und ich hab einige Ausführungen davon ^^


    Fynx
    Es ist ja soo süßx3


    Mega-Diancie
    Sieht aus wiene kleine Feeprinzessin ;O


    XerneasYveltal
    Leben und Tod - Wunderschön und cool ^^


    IrrbisPumpdjinn
    Ein Kürbisgeist mit niedlichem Gesucht? OMG!


    Psiaugon
    Sie sind echt schön =)


    Ich muss dazusagen, dass ich alle bis auf Thanatora, Bithora, Grebbit und den komischen Pflanzenstartern alle toll finde oder neutral (Arktilas und so), eine gelungene Gen =)
    Megaevos hab ich nicht aufgezählt, sonst würden noch Flunkifer und viele mehr hinzukommen <3
    Mega… Flunkifer, Tauboss, GlurakX, Altaria, Banette, Ohrdoch, Lucario, Absol, Guardevoir

  • Wie konnte ich dieses Thema nur übersehen? :(



    Die Pokémon der 6. Generation fand ich zu Beginn vom Stil schon ein wenig merkwürdig, aber mittlerweile hat sich meine Wahrnehmung schon ein wenig geändert, weswegen ich kurz gerne meine Top 3 vorstellen möchte.


    • Fynx Fynx | Einfach nur kunffig, Punkt. Mit XY hatte ich meine Tradition immer einen Wasserstarter zu nehmen erstmals gebrochen (was ich immerhin seit Gelb getan hatte), und keine Sekunde bereut. Außerdem bin ich glücklicher Besitzer eines Fynx Pokédolls, daher musste ich es einfach hier auflisten.
    • Irrbis Irrbis | Ich wollte schon seit langem ein Pokémon welches optisch einem Kürbis gleicht, die Nachricht über seine Umsetzung hatte mich zu der XY-Leakzeit wirklich sehr gefreut. Irrbis ist für mich die perfekte Kombination aus 'süß' und 'gruselig', weshalb ich bei dem Eventdownload im vergangenen Jahr natürlich einige Exemplare heruntergeladen habe. Letzten Endes bin ich froh, dass wir endlich ein inoffizielles 'Halloween-Pokémon' haben.
    • Psiau Psiau | Ein Pokémon welches etwas besonderes schaffte: Denn welches Pokémon polarisierte innerhalb von nur so kürzester Zeit? Da gab es wirklich nur wenige. Es ist niedlich und mysteriös zugleich, und seit der einen Anime-Episode hat es einen Platz in meinem Herzen sicher.




    Das waren meine kurzen Gedankengänge zu dem Thema. Ich bin zurückblickend doch erstaunt, auch in dieser Generation ein Paar Lieblinge gefunden zu haben. Damit hätte ich definitiv nicht gerechnet.