Pokemon Mystery Dungeon: Team Mafia II - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Kryppuk und Zwirrfinst werden als Bidiza identifiziert, nicht als Digdri.


    und dann wird digda zu digdri, niemand weiß wer digdri ist und wir haben die rolle wieder.


    und wo liest du dass man ihn nicht schützen soll lol, nur dass er keine claims bekommen soll.


    Wenn das echte Digdri Korey entführen soll, geht das nur wenn Korey nicht geschützt wird.
    Finde insgesamt den Claim immernoch recht merkwürdig, er wirkt fast so als ob er von Starnight ablenken solle. Die SInnhaftigkeit des Claims habe ich nämlich immer noch nicht verstanden.

  • OK, listen wir mal die öffentlich bekannten Fakten auf:


    1) Wir wissen dass Rexy Reptain war und er entführt wurde. Warum wurde er entführt? Entweder weil jemand wusste dass er diese Rolle hat, was ich für unwahrscheinlich halte, oder weil er, öffentlich oder privat, zuviel Informationen herausgegeben hat die anscheinend wahr sind. Ich würde einfach daraus schließen dass die Posts von Rexy nun in anderem Licht zu sehen sind.


    2) Krakeelo ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Teil des Liebespaars und verfolgt daher nicht zwangsläufig die Interessen des Dorfes. Aufgrund von Aussagen anderer Personen die auch mit in diese Geschichte verwickelt sind (Buxi als Kussilla?) besteht sogar die reale Befürchtung dass ein Teil des Liebespaars böse ist (diesen Verdacht teilt Rexy im übrigen auch).


    3) Wir haben die Aussage von Zorua dass Starnight bei seinem Claim offensichtlich gelogen hat. Nun ist aber Zorua selbst nicht ganz vertrauenswürdig, ich würde aber trotzdem Starnight als verdächtig im Hinterkopf behalten.



    Wie gesagt habe ich in der Nacht vor seiner Entführung mit Rexy gesprochen. Er hat mir klar seinen Verdacht gegen Zwockel geäußert und gesagt, dass dieser nicht im Thread dauernd seine Meinung geändert hat, sondern Rexy im privaten Gespräch mehr oder weniger seine Entführung angekündigt hat.


    "ich glaube du bist ihnen ein dorn im augen
    weil du einfach mit vielen vermutungen richtig liegst" <-- so hat mir Rexy das zitiert


    Wenn Rexy Repain ist, warum sollte er lügen? Und wenn er die Wahrheit sagt und Zwockel davon wusste, dann kann er von den Plänen der Zobiris bzw. Team SPA nur wissen wenn er entweder selbst dabei ist oder diese sehr dumm sind und Sachen leaken.


    Einige werden jetzt natürlich fragen, warum sie mir glauben sollen... nun, ich habe keinen Beweis. Screens sind nicht erlaubt, ich könnte im Zweifelsfalle Ausschnitte unseres Skype-Gespräches zitieren aber da sind auch Sachen drin die ich noch nicht mit allen (was ja die Bösen mit einschließt) teilen möchte.


    Punkt ist, dass ich nach seiner Aufdeckung als Reptain allen Grund habe, Rexys Verdacht zu glauben und für eine Verbannung von Zwockel stimmmen werde.


    Die Möglichkeit, dass Digdri Starnight in der Nacht erledigen kann, besteht natürlich auch, wobei ich dem erstmal geringere Priorität zumesse. Wenn mein Vorschlag akzeptiert wird und Zwockel tatsächlich böse ist, wäre es natürlich gut wenn Knuddeluff oder Plaudagei mich nächste Nacht schützen würden, wobei das auch nichtmal zwingend notwendig ist.


    -edit-


    Wenn der Digdri Claim falsch ist dann ist natürlich Kyons Vorgehensweise eher angebracht.

  • diese sehr dumm sind und Sachen leaken.


    +1 #Ironie
    --> Ist doch wohl klar, wenn Rexy hier direkt mal wahnwitzige Theorien aufstellt, die anscheinend zum Teil sehr gut gepasst haben, dass er entführt wird. Da brauch mir niemand Infos zu stecken, lol.


    während heute Zwockel gelyncht wird


    +1

  • Sinn des Claims war es zu vermeiden, dass ich random Leute entführe, das kann zwar dem Dorf helfen, aber mit einer höheren Warscheinlichkeit geht es in die Hose, deswegen hab ichs auch nicht in N1 gemacht. Wenn ich (wie vorher beschrieben) per Magnezone Informationen erhalte, könnte ich besser entscheiden, welchen User ich (nicht) verbanne, denn ewig rumsitzen und meine Rolle nicht ein einziges Mal ausnutzen würde ich sowieso nicht tun (auch, wenn ich das Risiko eingehe dass jetzt genau das durch Kryppuk geschieht). Wenn sich noch Digda meldet, kann man die Infos weiterleiten um sie nach meinem Verschwinden auch umzusetzen.


    Ich bin auch erstmal dafür, Zwockel zu verbannen und wenn nichts schief geht, werde ich nächste Nacht Starnight entführen.


  • +1 #Ironie
    --> Ist doch wohl klar, wenn Rexy hier direkt mal wahnwitzige Theorien aufstellt, die anscheinend zum Teil sehr gut gepasst haben, dass er entführt wird. Da brauch mir niemand Infos zu stecken, lol.


    Wieso bestätigst du seine Theorien und kündigst seine Entführung an? Um zu wissen dass er ihnen ein Dorn im Auge ist musst du ja wissen dass er was richtiges sagt. Er hat alles bewusst als Spekulation formuliert und nichts wirklich konkretes gesagt, und spekuliert haben z. B. Kyon und ich auch (und Kyon hat mir übrigens auch indirekt gesagt dass er auf die Aussagen von Rexy nicht viel gibt, von daher kanns wohl nicht so offensichtlich richtig gewesen sein). Ohne Insiderwissen hättest du zu uns genauso gut sagen können jemand anderes der iwas gesagt hat wäre ihnen ein Dorn im Auge. Für mich ist es offensichtlich dass du dieses Insiderwissen hast.


    Ich bin auch erstmal dafür, Zwockel zu verbannen und wenn nichts schief geht, werde ich nächste Nacht Starnight entführen.


    Wenn Starnight bei Team SPA ist wird dich Arbok daran hindern. Wenn er ein Zobiris ist dann ist ihm das wohl egal. Sollte Starnight also nicht verschwinden heißt das entweder dass er bei Team SPA (und kein Zobiris) ist oder dass du gelogen hast und nicht Digdri bist (oder dass Team SPA ihn trotzdem beschützt hat um uns glauben zu lassen er wäre bei ihnen).

  • Wenn Starnight bei Team SPA ist wird dich Arbok daran hindern. Wenn er ein Zobiris ist dann ist ihm das wohl egal. Sollte Starnight also nicht verschwinden heißt das entweder dass er bei Team SPA (und kein Zobiris) ist oder dass du gelogen hast und nicht Digdri bist (oder dass Team SPA ihn trotzdem beschützt hat um uns glauben zu lassen er wäre bei ihnen).


    Kryppuk verfügt auch über diese Fähigkeit

  • Wenn von Team SPA beschützt ist dann haben wir am nächsten Tag eine recht hohe wahrscheinlichkeit, dass er denen angehört. Andererseits kann dies auch dazudienen, damit wir am Tag danach(Ist ja dann erstmal unlynchbar) unseren Lynch an Starnight verschwenden. Hmmm.
    Es steht eins schonmal fest... heute wird entweder Zwockel oder Starnight gebannt. Was wir mit dem anderen Anstellen ist unklar, da der - so denk ich - schutz von Team SPA bekommen wird. Jemand Vorschläge?
    Zum Thema Digdri enthalte ich mich erstmal.
    EDIT: Argh, nie Kryppuk bedacht. Ja, dann verwerft das mit Team SPA bitte. Wer wäre besser lynchbar? Zwockel oder Starnight? Bei Starnight haben wir ja auch teils eine kleine gewissheit...
    Ich bin gespannt, was Magnezone denn machen wird. Zorua, Korey(okay schlechte idee NICHT zu Korey), Imp, KyoN... schwer, absolut schwer.


    Ach, Hi Zwockel! Bei dir konnte man es leider nicht mehr spekulieren nennen, sondern wild beschuldigen.


    Achja, Flug, Spoiler aufklappen bitte. SONST STRENG GEHEIM! DA SIND INFORMATIONEN ÜBER MEINE ROLLE DRIN, NICHT LESEN![/ironie]

  • @Imp: Alles das was ich sage muss also zwangsläufig stimmen? Ich habe ebenso spekuliert, wie alle anderen auch.


    Du hattest aber Recht (was deine Behauptungen ggnüber Rexy angeht zumindest). Und das war ja nicht der einzige Verdachtsmoment, es gab ja noch deinen Sinneswandel.



    Was mir auch noch auffällt... Aquana wurde auch entführt, sie hat auch einiges gesagt am vorigen Tag, was sich aber größtenteils auf das Liebespaar bezogen hat. Rexy hatte am Anfang auch gleich vorgeschlagen eine der von Krakeelo genannten Personen zu verbannen. Das ganze wird halt immer verdächtiger. Wenn Krakeelo aber Teil des Liebespaars ist, dann ist es zumindest schonmal von sich aus auf der Seite des Dorfes und die andere Person muss jeweils die Böse sein. Die Frage ist nur, könnte sie, vor allem nachdem alle Parteien hier über unsere Vermutungen mitreden, soviel Einfluss in ihrer Partei ausüben dass Rexy und Aquana entführt werden?


    In Anbetracht der Situation halte ich es für sinnvoll wenn Kussila sich evtl. outen würde. Im Endeffekt ist es ja auf der Seite des Dorfes und wäre auch kein besonders heißes Ziel mehr für irgendwen wenn die Informationen bekannt sind.

  • Zitat

    In Anbetracht der Situation halte ich es für sinnvoll wenn Kussila sich evtl. outen würde. Im Endeffekt ist es ja auf der Seite des Dorfes und wäre auch kein besonders heißes Ziel mehr für irgendwen wenn die Informationen bekannt sind.


    Nunja, wenn wir davon ausgehen dass Krakeelo tatsächlich zum Liebespaar gehört und dass die Informationen die es uns gibt stimmen, könnte es noch eine wichtige Rolle für das Dorf spielen, daher bin ich mir nicht sicher ob es wirklich sinnvoll ist die beiden Rollen zu früh zu outen, selbst wenn die andere Partei böse ist. Ein Outing Kussilas würde den baldigen Tot einer der beiden Personen bedeuten womit gleichermaßen die Andere stirbt. Ich persönlich halte es für zu riskant, da, wenn es sich tatsächlich um Krakeelo als Teil des Paares handelt, es einen durchaus schwereren Verlust darstellen könnte.

  • Spur 1:
    Zwockel, basierend auf dem Verdacht des als Reptain identifizierten Rexy. Potentieller Lynch und immer noch mein Hauptverdächtiger. Er claimt übrigens Bidiza (gestern ggnüber Rexy und auch heute ggnüber mir im Chat).


    Spur 2:
    Starnight, es hat sich jetzt im Chat ein weiterer Zeuge gemeldet gegenüber dem er Reptain geclaimt haben soll. Vielleicht sollte er sich selbst mal äußern, jetzt darf er ja. Ansonsten ist auch er ein Kandidat für den ich evtl. stimmen würde, nächtliche Entführung klappt dank dem tollen Digdri Claim ja nicht mehr.


    Spur 3:
    Das Liebespaar - hier wissen wir noch nichts und selbst wenn wir etwas wissen kann man definitiv heute noch niemanden verbannen. Wenn Kussilla sich outet, die Leute im Auge behalten, eventuell kann Magnezone sie untersuchen falls es das nicht schon getan hat (bzw. dann den anderen, Reptain ist ja jetzt ausgefallen). Hierbei ist Vorsicht geboten denn wir schießen mit einer Verbannung vermutlich auch Krakeelo ab. Das ist es wert wenn wir nen Zobiris/Team-SPA-Mitglied mitreißen, ansonsten wäre es sehr doof.

  • Zwockel Ich habe Imp nicht blind vertraut. Starnight in der Nacht zu entführen geht allerdings nur wenn der Digdri Claim Fake war. Andernfalls werden die Hooker wohl ihre Hand im Spiel haben. Ubd wegen Imp protecten sagte ich ia, abhängig davon was dein Lynch ergeben wird. Bist du böse, dann kann man Imp wohl vertrauen (das wir bei dir anfangen liegt einfach an deinem Verhalten) wenn nicht dann müssen die Docs Imp aich nicht schützen.
    Das ganze geht natürlich auch umgekehrt, das heute Starnight gebannt wird und du entführt.


    Aber alles hängt letztendlich davon ab, ob der Digdri Claim echt ist.