Vote der Woche (30.06.-07.07.2013) - Ältere Pokémon-Spiele...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele meistens jede Edition ur 1-2 mal, aber die alten, also rot und blau und gelb, spiele ich schon immer mal wieder gerne zwischendrin. Durch Stadium kann man die in knapp einem tag durchzocken und es macht eben auch einfach Fun nochmal so an früher zu denken^^

  • Bei mir ist es so, das ich immerwieder mal die älteren Editionen rauspacke und mal spiele, weil es einfach was anderes ist im Gegensatz zu den heutigen Spiele und es nen schönen Nostalgieeffekt gibt. Wenn ich sie dann mal spiel, sieht es meistens so aus, das ich sie je nachdem entweder schnell durchspiel mitn kleinen Team, oder es intensiver spiele und versuche, den Pokédex zu füllen und ein gutes Team zu haben. Sonst mach ich manchmal ne Challenge, um ein anderen Spielerlebnis zu haben, wie zum Beispiel ne Nuzlocke oder was es halt sonst gibt, da ja im Netz viele verschiedene Challenges gibt.

  • Ich spiele sehr gerne noch die alten Games :)
    Jedoch habe ich davon nur noch Gelb und Kristall.
    Daher kann man sagen, dass ich hauptsächlich von den alten Games her ab den Advance-Editionen spiele.
    Ich liebe es einfach hin und wieder an die alten Games ranzugehen und mich daran zu erinnern, wie toll das Gefühl damals war, sie zum ersten Mal durchzuspielen ;)

  • Bei einem Umzug gingen all meine lieben Sachen verloren... mein Game Boy, Game Boy Pocket, GBC, GBA, GBA SP.
    Sowie meine gesammelten Spiele, angefangen von Duck Tales, über Super Mario & Jurrasic Park bishin zu Pokémon Spielen von Rot & Blau bis zu Rubin und PKMN Stadium, PKMN Stadium 2, PKMN Snap, PKMN Puzzle League etc ging alles verloren... Ja, einige alte Sachen haben schon ein paar Macken gehabt, da ich manchmal nicht sorgsam damit umging... aber es funktionierte. Tut mir wirklich leid darum... Also kann ich mich nur in die Rot/Blau Zeit versetzen mit Feuerrot und Blattgrün und in meine Lieblingsgeneration Gold/Silber mit HeartGold & SoulSilver. Aber das macht auch nichts... besser als gar nicht und diese Roms tu ich mir nicht an. Erstens möchte ich keine Schwierigkeiten bekommen und zweitens wäre auf dem PC Pokémon Editionen spielen nicht das Selbe. Wenn schon, dann will meinen alten Handheld halten und eine alte Edition hineintun, mit Missingno. und all dem anderen Quatsch, der mich damals so interessierte, wegen der alten Zeiten Willen...


    Mit anderen Worten. Nein, ich gehe nicht ganz zurück, sondern maximals bis zum GBA (SP), mit FR, BG.

  • Ich spiele praktisch NUR die älteren Titel, zum einen weil mir die 4./5. Generation nicht zusagt, zum anderen weil ich schlichtweg kein Geld habe um es für neue Pokemon-Spiele zu verballern (S/W2 hab ich mir für 2€ in der Bücherei mal ausgeliehen, haha).


    Hab aber mal "eher bis zu den GBA-Titeln" angekreuzt, im Moment spiele ich vor allem PMD Rot (♥), manchmal auch Smaragd und Colosseum/XD. Also derzeit alles so um die 3. Generation herum. Ist aber nicht ausgeschlossen, dass ich auch mal wieder mit was ganz altem anfange (das TCG-Spiel fand ich so toll... würde mir von sowas echt ein aktuelleres Spiel wünschen, aber das bleibt wohl leider Wunschdenken).

  • Die älteren Pokemon Teile spiele ich eher selten, zwar besitzte ich Pokemon Blau (und es ist in meinen Augen auch noch die beste pokemon Edition überhaupt) aber trotzdem spiele ich sie eigentlich nie, da ich die Zeit damals lieber in meiner Erinnerung behalte wie sie war <3

  • Ich hab noch die alten spiele: Blau, Rot, Gelb, Kristall, Gold, silber, pokemon Training card game für gb und die spiele Pokemon mystery dungeon Team Rot, Blattgrün, Rubin für gba. Ich würde alten spiele nicht verkaufen bzw. Verschenken. Ausleihen? vielleicht. Oder würdet ihr eure spiele ausleihen? Ich mochte die alten spiele sehr nur kann ich sie dummerweise grade nicht spielen weil mein Gameboy advance in grütze ist ;( und ich mein Gameboy color seit damals verloren habe :rolleyes:. Und ich irgendwann mir lieber einen Gameboy advance hole. Ich mochte die alten spiele gerne weil man da halt größere Herausforderung hat die pokemon zu trainieren. Heute in Schwarz/ Weiß 1 und 2 geht das ja alles viel leichter. Und man in schwarz/ weiß 2 einfach mal eben in die Einklangpassage mit geld sein pokemon aufleveln. Und in alten spielen wie gelb war es schwer an geld zu kommen, außer die Pokemon-Liga. Und hab grade vor kurzem auch die grüne Edition gespielt gibs halt ja nut für gb emulator wollte halt da mal die Grafik sehen die Pokemon. Die Pokemon sahen halt anders als in Rot. Und dann hab ich auch Pokemon Smargd per gba emulator gespielt. Ich mag halt die alten Handheld spiele aber auch die neuen für ds. Und wenn ich erst wieder ein Gameboy advance habe dann spiele ich auch die alten spiele

  • Ich zocke die älteren Games teilweise viel lieber durch als die neueren. Gerne hole ich noch einmal meine Rot, Gold und Smaragd hervor, um ein neues Spiel zu spielen.^^
    Ebenso gerne spiele ich Colosseum und XD. Beide Stadium-Teile, das TCG und Pinball besitze ich leider nicht mehr, sonst würde ich die wohl ebenfalls wieder auspacken.

  • Ältere Spiele wie Kristall spiele ich derzeit gar nicht mehr, weil mir da einfach der Anreiz fehlt. Bin da halt noch ganz am Anfang. Außerdem habe ich das Spiel schon ewig, es war mein erstes Pokemon-Spiel und iwie habe ich schon Angst, dass nach fast zehn Jahren die interne Batterie den Geist aufgeben und ein bis dahin aufgezogenes Team für immer weg sein könnte. Stadium und insbesondere Stadium2 hingegen habe ich immer sehr gerne gespielt, auch wenn es da "nur" die älteren Pokemon gab - wobei auch das Geschichte ist, seit mein Nintendo 64 scheinbar den Geist aufgab.
    Mir ist aufgefallen, dass ich allgemein am meisten die Spiele der fünften Generation spiele. Da bin ich halt am weitesten und habe durch den Pokeporter auch meine starken Pokemon aus der vierten Generation dort. Wenn XY endlich gespielt werden kann, werde ich wohl auch hauptsächlich diese Edition spielen.

  • Klar spiele ich die immernoch ab und zu. Zu den wirklich älteren Pokemon-Spielen zählen bei mir eigentlich auch nur die Spiele, die auf aktuellen Konsolen nicht mehr spielbar sind, also alles was vor gen4 kam. Eigentlich will ich nach und nach mal die noch fehlenden edis kaufen und irgendwann einmal wirklich jede durchgespielt haben. Das wird aber noch ein bisschen dauern, momentan spiele ich gelegentlich Gelb und scheitere da an der Liga... Naja, ein angefangener Rot-Spielstand will auch weitergespielt werden und dann könnte ich sogar mal einen vollständigen Dex auf gen1 zusammenbekommen (falls ich mein Link-Kabel finde).
    Danach werden Silber und Kristall folgen. Gerade Kristall wollte ich schon lange mal spielen. Und dann kommen irgendwann die fehlenden GBA-Module an die Reihe... also noch genug zu tun.
    Ich gebe zwar gerne zu, dass mir die heutigen Spiele viel besser gefallen und auch mehr Abwechslung bieten, aber manchmal ist es einfach schön, wenn man sich mal wieder mehr mit den älteren pkmn beschäftigen kann, weil manche von ihnen heute von mir eher selten benutzt werden bzw. in manchen edis erst recht spät auftauchen und mich dann nicht mehr durch die Story begleiten können.
    Auf dem N64 usw. hingegen spiele ich da nichts mehr. Hat mich früher schon weniger fasziniert und heute ist das nicht anders, zumal die meisten pkmn-Spiele jetzt verkauft sind.



    War es z.B. besonders cool, dass Pikachu in Gelb dem Spieler folgte oder war die Story in Gold/Silber besonders intensiv?


    Vermisst ihr seit Rubin/Saphir einen neuen Pokémon-Flipper?


    Das hinterherwatschelnde Pika will ich in Gelb tatsächlich keinesfalls missen. :D Natürlich muss das im Team sein und ich hoffe, dass sowas irgendwann mal wieder aufgegriffen wird (muss ja nicht jedes pkmn hinterherdackeln, wie in HG/SS aber zumindest ein paar ausgewählte).


    Wieso nur gibts keinen neuen Flipper!? Auf dem 3DS würde ich ihn sofort kaufen. Die alten wandern heute noch hin und wieder in den Modulschacht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • :D Als junger Pokemonplayer (14) , ist es für mich eine Selbstverständlichkeit die alten Editionen rauszukramen.....
    Es ist immer gut zu wissen, wie alles angefangen hat..... 8-)


    Mir persönlich gefallen die älteren Editionen VIEL besser als die neuen, sprich Schwarz und Weiß :thumbup:


    Saphir, Rubin, Smaragd haben mir am besten gefallen, wegen der "überschaubaren" Pokemonvielfalt......
    Die neuen Editionen sind vollgeklatscht mit allen möglichen Pokemon.... da verliert man schnell den Überblick :?:


    Außerdem waren die Pokemon damals noch: jedes für sich eine Rarität :D Heute ähneln sie sich und sind nichts Besonderes mehr :dos:

  • Ich hab für "bis zu den DS Spielen" gebotet. Aber nur, weil ich gar kein GB Pokemonspiel besitze^^
    Nein wirklich, es ist einfach toll die Spiele immer wieder zu spielen und es wird mir auch nie langweilig! Pokemon ist einfach ein Spiel womit man sich Jahre beschäftigen kann- und zwar mit nur einem Spiel! :D

  • Ich spiel gerne auch die alten Spiele^^
    Um genau zu sein ich spiel zurzeit eher mehr die alten Spiele als die neuen :whistling:
    Also ich find egal wie alt die Spiele sind,sie machen immer noch Spaß!!!

    Drei Dinge sind unendlich:
    Das Universum,die menschliche Dummheit,und die Anzahl an Zubats in Höhlen.
    -Albert Einstein

  • [quote='Sarelenia','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=5095411#post5095411']Ich spiel gerne auch die alten Spiele^^
    Um genau zu sein ich spiel zurzeit eher mehr die alten Spiele als die neuen :whistling:
    Also ich find egal wie alt die Spiele sind,sie machen immer noch Spaß!!![/quote


    :( Meiner Meinung nach sollte es eine große Änderung bei den Pokemonspielen geben ;)


    Man sollte entscheiden können ob, man ein "guter" Trainer oder ein "böser" Trainer ist...
    Böser Trainer: Man arbeitet für meinetwegen TEAM PLASMA


    Wenn es so etwas geben könnte :) dann würde ich wieder mehr zur den neuen greifen

  • Ich habe in Kristall stundenlang nach einem süßen Dummiesl gesucht. Ich trainiere in Kristall mein Team für den 2. Orden und in Gelb habe ich schon 5.


    Ich fange erst an mit den alten Pokemonspielen und finde sie sehr cool. Mir ist die Grafik egal, denn viel wichtiger ist das mir die Spiele gefallen. Ich mag auch alte Spiele und brauche nicht die neuste Grafik, die wird total überbewertet.