Wieso bin ich nicht schon früher, auf so ein Thema gekommen. Okay, wir wissen doch alle, wie in etwa der Anime in Sachen Pokémon tickt. Welche dürfen vorkommen, welche kriegen das meiste Rampenlist und welche dürfen die bessere Präsentation haben als andere, da kennen wir alle die typischen Verdächtigen. Udn das Schema wiederholt sich auch bei manchen Charakteren. Wir wissen z.B. jetzt schon, dass Ash sich den Anfangs-Vogel schappen wird oder dass das neue Mädchen sich mit aller Wahrscheinlichkeit eher niedlichere Pokémon für ihr Team auspicken wird. Selbstredend gab es auch grosse Ausnahmen wie Lucias Mamutel oder damals mit Rocko noch Onyx, Kappalores und Iksbat. Aber solche wie die kommen nur selten mal das grosse Rampenlicht ab. Daher meine Frage an euch.
Gibt es bestimmte Pokémon, dir ihr gerne mal unter den "Haupt"-Pokémon in einer Staffel sehen wollt? Also jene, die die Helden mit sich tragen für einen Reise? Nur schon, damit etwas Abwechslung vorkommt und ihr eure bestimmten Lieblinge gerne länge rin Aktion sehen wollt. Da die neue Region, anders als Einall, nicht nur neue Pokémon zu offerieren hat, wird der eine oder andere Hauptcharakter sicherlich auch ein älteres Pokémon aus einer früheren Generation mit sich schleppen. Hier mal meine Wünsche:
Rettan/Arbok
War ja klar, dass ich dmait zuerst angetanzt komme. Erstens, es ist mein Lieblings-Pokémon, und zweitens, habe ich nie ein Rettan oder ein Arbok im Anime positiv oder stark in Altion gesehen. Auf der Seite der Bösen werden die nie eine gute Figur hinlegen, daher wird so was nur auf der Seite derGuten passieren können.
Nasgnet
Genau so unwahrscheinlich wie Rettan, aber wann bitte hat so ein Pokémon überhaupt als Gelegenheit, wirklich zu scheinen, wenn es nicht eines der Pokémon im Team der Helden ist? Nasgent könnte auch Mal für Abwechslung sorgen, da mir diese ganzen Knopfaugen und kleinen Pokémon Extrems langweilen. Deswegen war auch Lucias Mamutel so ne willkommene Erleichterung für mich. So was würde ich gerne öfters sehen.
So viel zu mir. Welches würdet ihr euch wünschen?