Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da es nur noch ca. 10 Tage ist bis die CoroCoro erscheint sollten wir mal ein wenig darüber diskutieren. Im letzten Heft wurde ja für diesen Monat der "biggest scoop of the century" (Scoop heißt soviel wie exklusiv Meldung. Also die größte exklusiv Meldung des Jahrhunderts) angekündigt. Was glaubt ihr wird diese Meldung sein? Wird es wirklich die größte Meldung die, die CoroCoro jemals gebracht hat oder denkt ihr das es nur ein Marketing Trick ist damit alle Fans scharf aufs neue Magazin werden?


    Ich könnte mir vorstellen das dieses Super Training enthüllt wird. Das wurde ja durch die Produktbeschreibung des Lösungsbuches von X/Y enthüllt und auch die Leaks sprechen von einem neuen Feature das ermöglicht die EVs zu sehen bzw. leichter zu trainieren. Ansonsten könnte ich mir sowas vorstellen wie die zweite neue Form von Mewtu wird enthüllt oder doch ein zweites Evoli das entweder Gift oder Drache ist.


    Welche Ideen habt ihr?

  • Ich denke :
    15
    Neue Pokémon so darunter Entwicklungen von editionsspezifischen pokemon und neue ediotionsspezifische pokemon
    Neue Orte werden gezeigt denke ich
    Und Editionsunterschiede
    2 Arenaleiter und Typen von den beiden arenaleitern die letztes mal gezeigt wurde.
    Ic hoffe auf die erste Evolution von den Startern das wäre genial ,glaube ich aber nicht .Im Moment tendiere ich zu froxy .
    Was meint ihr?
    Was wird gezeigt?

  • Da es nur noch ca. 10 Tage ist bis die CoroCoro erscheint sollten wir mal ein wenig darüber diskutieren. Im letzten Heft wurde ja für diesen Monat der "biggest scoop of the century" (Scoop heißt soviel wie exklusiv Meldung. Also die größte exklusiv Meldung des Jahrhunderts) angekündigt. Was glaubt ihr wird diese Meldung sein? Wird es wirklich die größte Meldung die, die CoroCoro jemals gebracht hat oder denkt ihr das es nur ein Marketing Trick ist damit alle Fans scharf aufs neue Magazin werden?


    Ich könnte mir vorstellen das dieses Super Training enthüllt wird. Das wurde ja durch die Produktbeschreibung des Lösungsbuches von X/Y enthüllt und auch die Leaks sprechen von einem neuen Feature das ermöglicht die EVs zu sehen bzw. leichter zu trainieren. Ansonsten könnte ich mir sowas vorstellen wie die zweite neue Form von Mewtu wird enthüllt oder doch ein zweites Evoli das entweder Gift oder Drache ist.


    Welche Ideen habt ihr?


    Die übertreiben sicher maßlos. ^^
    Es werden wahrscheinlich ein paar neue Pokemon sein.
    Ich meine, wenn sie in dieser Corocoro erst Fee enthüllen würden. Okay, dann wäre es eine große Meldung.
    Aber was soll noch kommen? Noch ein Typ? Das glaube ich eher nicht...

  • Das Magazin erscheint am 12. das heißt wir können ab Donnerstag gespannt nach News ausschau halten ;)
    (Wie oft muss ich das eigentlich noch schreiben???)
    Ich HOFFE auf die erste Entwicklungsstufe der Starter und ihre Typen, dann hört auch die ganze Spekulation auf und wir können uns über die wahren Typen unterhalten. :-P
    Dann noch 2-4 neue (ich gehe fix von Orottos offizieller Enthüllung aus) Pokemon. Eventuell Arenaleiter, Top 4 Mitglieder oder etwas über Team Flare und unsere Rivalen. Das Supertraining oder falls jemand im BB recht hatte und diese Sprechblasen bei Froxy und dem 2. Pokemon um die Sprachbefehlseingabe handelt, naja diese eben.


    Mfg. Gute Nacht ^^

    Rob

  • Hm, ich denk da gerade an etwas anderes. Vorausgesetzt, sie würden nicht so stark übertreiben (kenne mich mit japanischen Zeitschriften nicht so aus) - dann denke ich weniger an neue Pokis, Legis, Typen oder ähnliches... Ich würd schon fast mit einer neuen Edition rechnen - und der "Century"-Ankündigung-halber rechne ich damit, dass es vielleicht sogar eine für Wii U sein könnte *reine Spekulation!*. Immerhin gabs bis jetzt noch keine "richtige" Edi für Wii oder Wii U. Und vielleicht ist Nintendo ja grad aufm PokéTrip und haut da noch irgendwas spannendes raus.


    Ich bin für meine Idee mit der Wii U Edition \(0_0)/

  • Wahrscheinlich werde ich jetzt dafür gehatet: Aber ich hoffe, dass Fynx Feuer/Kampf wird Ich fand bis jetzt alle Feuer/Kampf-Starter in ihrer letzten Form richtig cool, kann so weiter gehen ^^


    Puuh, echt du magst die? ... Ich überhaupt nicht. Bis auf Lohgock fand ich alle langweilig, einzig und allein deswegen schon, weil
    es so gut ankam und GameFreak es daraufhin fortgeführt hat. Ich bete, dass jetzt nicht das Gleiche mit Froxy passiert. Generell
    finde ich den Kampftypen (unter anderem deswegen) jetzt auch langweilig. Unlicht/Wasser wäre viel besser, allein deswegen, weil
    es das noch nie so gab.


    Ich fand die Typenverteilung in der 2. Gen am besten. Da waren es einfach alle Monotypen und sie waren auch gut.
    Monotypen werden eig. immer seltener, oder? =O


    Ja, für Monotypen bin ich auch mal wieder, das würde mir fast am besten gefallen. Aber weil es eben so beliebt und vielfältig einsetzbar ist, hat
    sich GameFreak offensichtlich für NurNochDoppeltypen entschieden ... Hoffentlich ändert sich das jetzt wieder mal (wonach es aber nicht aussieht, wenn
    sie Leufeo rein aus Prinzip, nur damit es zwei Typen hat, eben gleich zwei Typen zuordnen ... und ich meine - letzterer ist NORMAL! Wie tief müssen
    sie dann schon gesunken sein? *facepalm).


  • Ich mag Loghock und auch die Affen relativ gerne, nicht meine absoluten Lieblinge, aber ich mag sie, aber was zu viel ist, ist zu viel! :D
    Aus Floink hätte ein cooler Keiler werden können. Man setzt uns aber einen Sumoringer vor =/
    Ich will nicht, dass aus Fynx auch sowas Sumoringerartiges oder sonstiges wird haha XD


    Haha, schau dir mal Girafarig an oder Azurill. :D
    Normal als Zweittyp ist so (außer bei Flug)... x.x

  • Erstmal:Wie kriegt man das mit den Zitaten hin?


    Egal ich finde ebenfalls,dass sich ein Schwein nicht zu einem Sumo-ringer entwickeln sollte
    Dies fand ich schon bei Rihornior scheiße
    Ich finde die Ententwicklung sollte stark und mächtig nicht schwer und langsam aussehen
    Und,dann find ich es doof,dass jetzt zum zweiten mal ein Igel ein Starter ist Igamaro und Feurigel
    UND wozu soll sich ein Igel entwickeln?
    Ich finde bei Tornupto denkt man nichtmal ansatzweise an einen Igel
    und wozu soll sich dann igamaro entwickeln?

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Ich denke mal, sie meinen die größte Menge an Informationen, die sie enthüllen werden. Und die Infos von der CoroCoro sind meißtens sowieso exklusiv, daher würde es ziemlich gut passen.


    Darunter stelle ich mir einfach mal vor, dass sie viele neue Pokémon enthüllen, ein paar Gebiete (exklusiv in einer Edition?), das besondere Training, zusätzliche Charaktere und noch vieles mehr. Jedenfalls dauert es nicht mehr lange, dann wissen wir es sowieso. Obwohl, ich würde mich schon über eine zweite Evoli-Entwicklung freuen.

  • Noch zur Typenverteilung: NurNochDoppeltypen stimmt auch nicht ganz. Allgemein besitzen FeuerStarter in mehr Editionen einen Doppeltyp als Pflanzen/Wasserstarter. Vergleich: (Nebentypen von 1. - 5. Generation)
    Feuer: Flug/Mono/Kampf/Kampf/Kampf
    Wasser: Mono/Mono/Boden/Stahl/Mono
    Pflanze: Gift/Mono/Mono/Boden/Mono


    Dementsprechend zählt Feuer 4 Mal Doppeltypen, Pflanze und Wasser aber nur 2 Mal. (nicht irgendwie ungerecht oder so) Dafür sind die Nebentypen der Feuer Starter sehr unkreativ.
    Ich fänds doof, wenn Fynx zu Kampf wird, weil das kleine Ding einfach viel zu anmutig aussieht, um nachher wie ein 2m Wandschrank zu enden. Das gleiche gilt bei Froxy und Igamaro (vom späteren Aussehen her). Weder will ich, dass Froxy zu einem Hässlon à la Branawarz wird, noch dass es zur Waschmaschine mutiert. Was mit Igamaro passiert, hab ich eh keinen Plan.
    Gebt allen Startern einfach GUTE Nebentypen, die strategisch sinnvoll sind und lasst sie bitte später nicht zur Größe eines Legendären Mons mutieren, Game Freak. Das sieht einfach nur dämlich aus (die Entwicklungen der 1.-3. Generation fand ich ja noch recht gut).


    Für dem Recht auf Gleichheit...

  • Ich wäre auch mal sehr dankbar, wenn sie nicht andauernd irgendeinen Starter mit dem Zweittyp Kampf machen müssen.
    Ich mag den Typ überhaupt nicht und kann mich, bis auf Lucario und Maschock vlt., mit keinem Kampf-Pokémon so wirklich anfreunden.


    Zur Mega-News in 9 Tagen(kommt doch am 12. oder?), ich bin auch gespannt ob sie diesen sagenumwobenen letzten Balken endlich frei machen, und was sich so hinter dem "Super-Training" verbirgt.
    Vielleicht sagen sie ja auch das man die Kanto-Starter fangen kann *-*
    Oder weitere Entwicklungen von zB. Leufeo :3 (<- mit dem Feuer-Vogel der Grund warum ich Froxy und nicht Fynx nehmen werde).
    Auf jeden Fall sollten sie bei der Ankündigung einiges an Neuigkeiten bringen, und die sind besser gut.
    Ansonsten freu ich mich einfach das es "nur" noch 2 Monate sind :3


    LG

  • Ob es eine weitere Evolientwicklung gibt wäre interessant, da es bis jetzt immer zwei Entwicklungen gab bei der ein Typ dem anderem überlegen ist (2. Gen Nachtara > Psyana; 4. Gen. Glaziola > Folipurba). Könnte also Drache od. Gift werden, wobei Gift die Gerüchte stützen würde das der Typ fee eine Schwäche gegen Gift hat.


    Gut wäre auch endlich zu wissen ob es nun wirklich möglich ist von der 5. Gen. auf die 6. Gen zu übertragen. Sollte das nicht möglich sein gibt es einen noch größeren Grund zur Annahme einer Neuauflage von Runin/Saphier, das wurde in der 3. Gen mit Blau und Rot auch gemacht, da man ja von der 2. Gen zur 3. Gen auch nicht übertragen konnte.

    "Es ergeht folgender Beschluss: Die Religion hat sich zu jeder Zeit 500 Meter von der Wissenschaft fernzuhalten."

  • Zu der 2. Eeveelution: Ich hab diese Eeveelution in einem Video gesehen:



    Es sieht ziemlich verschwommen aus, wirk aber recht glaubwürdig auf mich... Der Typ im Video meint es wäre vom Gesteinstyp... Was denkt ihr? (Wahrscheinlich eh wieder Fake, aber mir gefällts irgendwie ;) )

  • Warum nicht? Könnte auch sein, dass Fee gegenüber Gestein eine Schwäche hat. Man weiß es ja noch nicht (auch wenn eine Drachen-Eeveelution bestimmt geil ausgesehen hätte). Auf mich wirkt es auch sehr glaubwürdig, vielleicht werde ich mich in der 6. Gen mal etwas mit Evoli plus Entwicklungen auseinander setzen.
    Aber ich denke, das könnte hinkommen. Die beiden Eevees wären für mich ziemlich spannend. Hoffen wir mal, dass es echt ist.


    Edit, um den Thread hier nicht vollzuspammen:
    Das Evoli als Drache unten sieht auch nicht schlecht aus... aber mit den Hörnern sieht es auch mehr wie ein Elch aus.
    Drachen sind eh mein Lieblingstyp, da sie einfach nur toll aussehen :3
    Aber ich find beide Auswahlmöglichkeiten toll, mal schauen was passiert @-@

  • Da der Typ Fee stark gegen Drachen ist, denke und hoffe ich, das die 2 Eveelution von Typ Drache ist. Dieses Evoli vom Typ Drache gefällt mir dehr gut:

    Bilder

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Da der Typ Fee stark gegen Drachen ist, denke und hoffe ich, das die 2 Eveelution von Typ Drache ist. Dieses Evoli vom Typ Drache gefällt mir dehr gut:



    Ich konnte mir nie ein Drachen Eevilotion ausmalen, dass hat in meinen Augen einfach nicht zusammengepasst. Wo soll denn das Säugetier auch plötzlich Schuppen herkriegen? xD
    Aber das gefällt mir ganz gut :3

    Suche Kontaktsafari: Nidoran (m), Voltilamm, Quapsel, Seemops, Tentacha
    FC 3DS: 0361 - 7154 - 5002

  • Ich mag Kampfpokemon auch nicht so sehr. Bzw. mag ich nur die Kampfpokemon, denen man ihren Typ nicht sofort ansieht oder nicht zu sehr auf ihren Typen getrimmt sind. Wieshu und Kapilz zeigen ja, dass Kampfpokemon sehrwohl elegant bzw süß sein KÖNNEN.
    Dementsprechend mag ich sehr: Wieshu, Lucario, Pandrago, Skaraborn, Jungglut, Lohgock, Panpyro und Panferno. Richtiges Lieblingspokemon ist aber nur Wie-Shu und jetzt Pandrago.
    Und ich mag es überhaupt nicht, wenn sie Kampfsportler nachempfunden sind. Obrige Erwähnte sind ja alle TIERE. Und das fand ich FÜR MICH das Problem bei Ferkokel und Flambirex, aber auch ein wenig bei Lohgock. Sie waren nicht hässlich oder so, aber sie haben eben diesen "Tiercharme" verloren und während Affen eben naturgemäß humanoid sind, sind es Schweine nicht. XD


    Und ich will nicht auch noch einen aufrechtgehenden Fuchs mit Boxhandschuhen. Ich will aber auch keinen Kampffrosch. So einen haben wir ja auch schon. Ich finde das Rad Unlicht - Geist - Psycho viel interessanter. Auch wenn Psycho im Nachteil ist, aber 1. ist das halt für Personen, die's gerne schwieriger haben (wie mich xD) und 2. kann man für das Psychopokemon, das Fynx meiner Meinung nach werden soll, eine neue, spezielle Kampfattacke entwickeln, wie Fokusstoß, nur schwächer, Stärke 50 oder so und früh erlernbar und 3. hat man ja noch andere Pokemon als den Starter und 4. das "innere Rad" mit den Zweittypen muss nicht perfekt aufeinander abgestimmt sein, sondern nur das "Äußere".
    Froxy hätte ich gerne als einen mysteriösen Wasser/Geist-Frosch, der so von Nebelschwaden umgeben ist x3 und Igamaro als Pflanze/Unlicht.


    Ja, an eine Drachenevee hab ich als große Erwartung auch schon gedacht.
    Und mir ist alles Recht, solange mein geliebter Unlichttyp keine Schwäche gegen Feen hat. :D


    IceFox
    Awww x3

  • Ich will auf gar keinen Fall dass einer der Starter den Zweittyp Kampf bekommt.Am liebsten wären mir irgendwelche Zweittypen die es noch nie bei Startern gab.Auch Typ Fee bei einem der Starter wäre lustig.Wir wissen ja noch nicht zu was sie sich entwickeln deswegen wäre Fee auch denkbar.Boah Mann,ich kanns echt kaum erwarten.