Pokémon Days 2013 - Termine und Infos (Update: Shiny Download Details + mehr)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte eine Frage zu P-Day in München:
    Wenn man mit dem Auto anreist, kann man dort irgendwo günstig parken?
    Weil ich denke, der Parkplatz von McDonalds ist für die PokemonDay Veranstaltung besetzt. ^^°
    Ich war noch nie auf einer P-Day, daher frage ich mal euch erfahrenen Leute, die regelmäßig hingehen.


    Ich war zwar noch nicht dort, aber das Kaufhaus, in dem sich der McDonald's befindet, verfügt über ein Parkhaus.

  • Die Sammelkarten in den Booster Packs, sind da immer nur die gleichen 5 Karten drinnen oder wie?

    Den Fotos zu urteilen sind das die Schwarz & Weiss- Probepacks, die immer dieselben fünf Karten enthalten und auch an den letzten Pokemon Days verteilt wurden.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Cool. Danke für die Info.
    Aber ich würde gerne den Preis wissen, wo finde ich den auf der HP? oô


    Von der Facebook-Seite der Pasing-Arcaden:


    Zitat

    Ab heute könnt Ihr für 2,50 Euro 24 Stunden im Parkhaus der Pasing Arcaden parken. An der Schranke entscheidet Ihr, ob Ihr das Normal- oder Tagesticket wählt. Wollt Ihr nur kurz parken, dann kosten die ersten beiden Stunden je 1 Euro, ab der dritten Stunde zahlt Ihr dann für jede angefangene Stunde zusätzlich 1,50 Euro. Wollt Ihr also länger als 2 Stunden parken, holt Euch das Tagesticket zum Fixpreis von 2,50 Euro.

  • Also ich war letztes Jahr mit meiner kleinen Schwester da. Da gab es jeweils 3 Karten. Und wir hatten jeder andere drin.

    Stimmt, letztes Jahr wurden Probepacks mit jeweils drei verschiedenen Karten verteilt, aber auf dem Foto von Reshi kann man oben auf dem Booster Serpifeu, Floink und Ottaro erkennen und das sind die Preview-Packs, die immer dieselben fünf Karten enthalten und ursprünglich mal einer Tin-Box beilagen als Bonus. Auf den Probepacks mit den drei verschiedenen Karten sind Felilou, Fleknoil und noch irgendein Pokemon abgebildet.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

    2 Mal editiert, zuletzt von Star Warrior ()

  • da meld ich mich ma nochmal:
    Blue Sonic hat Recht, es sind IMMER die selben 5 Karten drinne gewesen, ich hab in Düsseldorf insgesamt 4 Stück bekommen und in allen 4 waren die selben Karten
    (nur so normale Pkmn wie Dusselgurr,...) also nichts besonderes^^

  • habe mir die edis extra im internet vorbestellt und werde sie dort direkt im mediamarkt in den hallen am borsigturm abholen, wenn mediamarkt um 10 öffnet :D und danach gehts mit den beiden edis dann zu mcdonalds um die ecke :D passt doch prima ^^ ich finds genial :D und dann werd ich mir dort gleich das flemmli auf beide editionen laden und dann noch das shiny von der aktion :) (falls das dort geht, aber müsste ja eigentlich)


    ist denn eigentlich etwas geplant, wegen treffen?
    wir könnten ja ein bisafans treffen machen, bei dem sich die leute hier aus dem forum bei mcdonalds oder so treffen :) müssten wir nur mal sehen, wie wir uns dann gegenseitig erkennen :D
    wäre voll cool, den einen oder anderen von euch dort zu sehen ^^


    edit:


    ich meine den pokemon day in berlin :D das ist wohl etwas untergegangen ^^
    also bei den hallen am borsigturm :)

  • Mit der Fancard von diesem Jahr kannst du dich auf Pokemondays die noch statt finden schneller regestrieren, genau wie mit den alten Karten. Eine Art "Bonus" gibt es nicht..


    Vorsicht mit dieser Aussage!
    Die Karten waren damals bei der Pokémon-Party wichtig (Verlosung von VIP-Tickets und Eintritt da nur eine begrenzte Menge rein durfte)
    und beim Tourauftakt in Bottrop, Movie Park Germany 2012 (freier Eintritt)
    Hierzu mussten die Karten aber Regestriert sein. (genauso wie bei den P-Day´s) Es ist also nicht auszuschließen das es wieder zu Aktionen kommt wo man sie brauchen kann.

  • ok, mal ne Berichtserstattung meinerseits für den ersten PDay in der Schweiz, genauer gesagt in Solothurn^^ ich ging mit fünf anderen BB-Usern hin (liebe Grüsse an dieser Stelle an die tolle Gruppe =D) und haben uns um 11Uhr am Bahnhof getroffen, wo wir dann gleich zum Platz los marschiert sind, welcher nicht mal fünf Minuten weit weg war. Von der Grösse war der auch perfekt, jedenfalls für die Schweiz war der ideal, hab mich nie eingeenegt gefühlt, hatte immer ein nettes Plätzchen, wo man sich (auf den Boden) hinsetzen konnte und joa... Jedenfalls war es gut, so früh dazu sein, wir gehörten unter die ersten zehn Leute und wir hatten Glück, weil ein paar Minuten später hat sich ne lange Schlange gebildet.
    Auf alle Fälle begaben wir uns sofort zum Bus, wo wir XY testen konnten. Ich war hellauf begeistert und kann es jetzt noch weniger erwarten, bis die Edis draussen sind. Animation ist wirklich herrlich, Background eine Augenweide... für mich wars zwar gewöhnungsbedürftig, weil ich zum ersten Mal nen 3DS gehalten habe, aber gut, das ist was anderes XD schliesslich haben wir dann eine Station nach der anderen so schnell es ging abgehackt. Beim TCG war es schön zu sehen, wie es viele verschiedene Decks gabs, die aus 60 Karten bestanden, habe mir ja sagen lassen, dass in München die Decks jeweils nur 30 Karten hatten^^ T-Shirts hatten die mehr als genug, so grosszügig wie die verteilt wurden und am Ende vom Tag wurden wir sogar noch gefragt, ob wir noch mehr haben wollen xD

    Für alle die sich nach Soloturn in der Schweiz begeben wollen, möchte ich darauf hinweisen, das Nintendo aus Lizenzrechtlichen Gründen dort KEINE Pokemon Plüschfiguren, oder Spielzeug anbietet.

    Leider wahr, deswegen waren wohl diese roten Sonnenbrillen von Coca Cola ein Ersatz xD
    Jetzt mal ein Kommentar oder eher ein dickes Lob an die Moderation und sowieso die ganze Organisation. Was mir positiv aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die alles nicht nur auf Deutsch angeschrieben haben, sondern auch Zettel auf Französisch hatten. Auch wurde das Ganze aus einer Mischung von Hochdeutsch, Schweizerdeutsch und Französisch abgehalten, selbst wenn nicht viele Westschweizer anwesend waren, so war es trotzdem schön zu sehen, wie trotzdem daran gedacht wurde und sich auch Mühe gegeben wurde, auch jemanden zu haben, der richtig Französisch und Schweizerdeutsch kann^^ Generell war die Moderation meiner Meinung nach amüsant, also meinem Humor entsprach es jedenfalls und ich hatte echt ein Dauergrinsen auf. Bei der Sache mit dem Cosplay kann man sich streiten, wie das nun gehandhabt werden soll, ob mit Losung oder ohne... nur musste ich paar mal schon ein Facepalm machen, wenn man sich Random ein Cosplay bestellt und dann nicht genau weiss, was man darstellt... aber egal, schade, dass niemand von unserer Gruppe was abgesahnt hat, trotzdem war es der Tag mehr als Wert, zumal das Wetter auch toll mitgespielt hat <3
    Ich würde mich freuen, falls nächstes Jahr in der Schweiz wieder ein Tourort wäre, weil die Stimmung echt klasse war und ich es sehr genossen habe, so viele Gleichgesinnte auf einem Haufen zu finden. In diesem Sinne hör ich nun die Musik-CD der Johto-Generation, die da ja rauf und runter gespielt wurde und von deren Lieder ich nun einen Ohrwurm habe XD

  • Hey ho :)
    Hier ist das Darkrai vom Pokemon Day in Nürnberg :3 :pika:


    War zwar ein beschhhheidenes Wetter aber dafür hatten wir alle viel Spaß. :)
    Ich hab mit dem Cosplay den 1. Platz belegt und bin richtig happy :DD



    Ich wollte nur mal fragen, wer alles ein Bild von mir gemacht hat? Wenn ihr eins habt--> Bitte schickt mir eine Nachricht mit dem Foto :)
    Haben es irgendwie versäumt Fotos von meinem Cos zu machen :patsch:


    Liebe Grüße
    Robostar

  • Soso leute, wenn kein Meteorit in mein Haus stürtzt oder ich auf andere Weise umkommen sollte sehen wir uns in München. X und Y werde ich nicht Testen, da warte ich noch den 12. Oktober ab. Schade dass es kein Kampftunier gibt aber vielleicht mache ich ja beim Kostymwettbewerb mit, dafür hab ich noch einen roten Anzug und eine Modische Sonnenbrille im Kleiderschrank hängen. Aber ein Mauzi als Eventpokemon, ernsthaft? Wenn es keine Ingameevents auslöst, kein Shiny ist oder eine Spezielle Attacke kann werde ich es mir sicherlich nur zum weitertausch holen!


    kannst es ja mir tauschen :D ein Eventball als Ball ist mir grund genug :D

  • Hat irgendwer Lust, morgen in Oberhausen mit mir auf Medaillenjagt zu gehen?
    Das ist mein erster Besuch beim Pokemonday und ich weiß noch nicht, wie sowas abläuft. :S


    Möchte auch sehr gern meine Schlüssel austauschen, für den weißen Wald und die Höhle von Regice.
    Bei Interesse kann man mir ja ne PN schicken.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein FC für X: 4742 5923 8215 Name: Violetta Safari: KAMPF Karadonis| Lin-Fu| Kapilz
    Masuda - Projekt: Über 100 perfekte Scoppelund kein Shiny

  • Hallo ihr,


    wir haben da mal eine Frage. Und zwar, bei den Aufgaben des diesjährigen Pokémon Day, wird man da zwangsläufig zu X/Y gespoilert?
    Also muss man beispielsweise neue Pokémon/Features oder ähnliches erraten/eintragen oder so? Wir kennen bereits von Mega-Evolutionen, die Starter, Felinara und die Pokémon die mit der Ziege angekündigt wurden. Mehr aber noch nicht und das sollte für uns auch so bleiben :)
    Weil wir zwar eigentlich schon gerne wieder hinfahren würden, aber nicht zu den neuen Spielen gespoilert werden wollen.


    Danke für eure Antworten und Liebe Grüße
    Dragoncat

  • Hallo ihr,


    wir haben da mal eine Frage. Und zwar, bei den Aufgaben des diesjährigen Pokémon Day, wird man da zwangsläufig zu X/Y gespoilert?
    Also muss man beispielsweise neue Pokémon/Features oder ähnliches erraten/eintragen oder so? Wir kennen bereits von Mega-Evolutionen, die Starter, Felinara und die Pokémon die mit der Ziege angekündigt wurden. Mehr aber noch nicht und das sollte für uns auch so bleiben :)
    Weil wir zwar eigentlich schon gerne wieder hinfahren würden, aber nicht zu den neuen Spielen gespoilert werden wollen.


    Danke für eure Antworten und Liebe Grüße
    Dragoncat


    Nein du erfährst nicht mehr als hier im Bisaboard bis her




    Und zum Pokeday
    Trotz des schlechten Downloads hats richtig Fun gemacht vorallem das Fantunier