Chatquiz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was bin ich froh, dass eine Frage gestrichen wurde. ^^ Aus unerfindlichen Gründen kamen meine Antworten nicht an (bzw. sah ich sie nicht einmal selbst), obwohl das Flüstern kurz vor dem Quiz noch klappte und ich den Befehl nur copypastete. Aber dadurch, dass ich vier Punkte nicht gehabt hätte (hätte die Technik funktioniert, diese Konjunktive ...) und gesamt anstatt von 30 durch das Streichen der ersten Frage nur 29 erreichbar waren, bedeutet das, dass ich 25 Punkte gehabt hätte - und damit einen weniger als Gummistiefel. Glückwunsch, Knights of Honedge wie auch an alle anderen Sieger!

  • Ging mir wie Majiata, meine Antworten kamen nicht an, obwohl der Befehl sicher richtig eingegeben war...
    Ist irgendwo etwas unfair, so ging es auch wohl noch anderen Leuten, ich hätte glaube ich auch über 20 Punkte gehabt.

  • Könnte man den nächsten Chatquiz nicht ins Skype befördern? Ich denke, die Mehrheit hat dieses Kommunikationsprogramm. Schreiben, Antworten kommen 100% an, eine Konvi nur mit dem Teilnehmer, ein Chatverlauf, wäre alles möglich und Skype laggt fast niemals und man wäre jederzeit bereit (Chatverlauf könnte man auch sogar kopieren und in einer .pdf Datei verpacken).

  • Schätze mal, dass viele Verbindungen oder Computer nicht damit klar kommen, wenn der Chat so voll ist wie beim Chatquiz ... Ist dann natürlich irgendwie unfair gegenüber denen die da solche Probleme bekommen. Das müsste man doch irgendwie umgehen können :/ (oder ist das vielleicht eine generell schlechte Kompatibiltät zu bestimmten Brwosern? Irgendeine Ursache wird es wohl geben...)
    Ich selber war jetzt noch nie bei einem Chatquiz dabei und kenne mich daher nicht aus, aber könnte man das Chatquiz nicht in zwei verschiedenen Räumen abhalten?
    Internet Probleme die generell bestehen kann man damit natürlich nicht umgehen, aber ein Raum wäre dann nicht so überlastet.
    Btw: Waren eigentlich nur die im Raum, die auch teilgenommen haben oder war das ganze öffentlich?


    FOTOGRAFIETIMELESS


    The earth isn't dying it's being killed
    and whose who are killing it have names and adresses.

    Einmal editiert, zuletzt von Jilka ()

  • Es waren auch andere Leute in dem Raum anwesend. Und ich weiß natürlich nicht, woran es lag, aber wenn mehrere Leute das gleiche Problem haben, das nicht durch eine schlechte Internetverbindung kommt, ist es doch offensichtlich, dass diese Probleme vom Chat ausgehen, was die Bewertung zumindest für einige Leute unfair macht, da sich durch dieses Problem einige Leute keine Punkte verdienen konnten.
    Fairerweise sollte man diese Runde vielleicht sogar wiederholen, sobald die Ursache des Problems erkannt und behoben wurde, so war es kein fairer Wettbewerb.

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man Skype nutzen sollte - schon allein aufgrund der Gefahr, dass jemand gedankenverloren die Antwort postet oder störend dazwischenlabert, ist der Chat besser geeignet. Ich wüsste jedenfalls nciht, wie man Skype angemessen moderieren sollte^^'
    Und ja, es gibt tatsächlich Leute ohne Skype. Und der Chat ist halt für jeden offen ;3


    Und super Job, 007 und Infamous! ^-^

  • Ich stimme Kleio ehrlichgesagt zu- man kann ja in seinem eigenen Team Skype-Konfis machen, aber einige Leute wollen/ dürfen sich dort noch nicht anmelden^^

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Muss ich Kleio zustimmen. Skype hat nicht jeder und wir können und werden das auch nicht als Anforderung in einer Forum-internen Aktion angeben.
    Ich denke, um die Kapazitäten des Chats etwas zu schonen, sollte man nächstes Mal nur die Teilnehmer rein lassen. Bei maximal 34 Personen wird es seltener zu Rauswürfen und ähnlichem kommen. Ansonsten gehört das halt dazu, wie man aus anderen Chat-Aktionen bereits weiß. Es passiert jedem mal, womit es sich wieder "ausgleicht" ^^

  • An einem Samstagabend ist es aber möglich. Zumal es sein kann, dass nicht jeder sich mit Pokemon auskennt. Und zudem die Paarungen bereits seit einer Woche feststanden und man einen guten Grund für einen Wechsel brauchte. Wenn da plötzlich etwas dazwischenkommt, ist das gut möglich, dass man nur noch per Handy da sein kann. Und dann ist das schade, aber nicht zu vermeiden. In diesem Sinne kann man nur sagen, dass es blöd gelaufen ist und hoffen, dass die nächste Runde für denjeniegen besser wird. Also, haltet euch ran und lernt daraus ;D

  • Ich persönlich wage aber auch zu bezweifeln, dass Zorua1254 sich hier in irgendeiner Form beschweren, sondern viel mehr kundtun wollte wie es ihm erging (vllt. wusste er vorher auch nicht, dass Chat mit handy generell weniger geeignet ist, da habe ich gerade keine Ahnung).


    Ansonsten ist er halt in meinem Team und wie jedem bekannt sein durfte hatte ich gestern Geburtstag, war dementsprechend kaum zu Hause und konnte so auch kaum agieren, was ich sonst wohl durchaus hätte tun können. Ich musste ja schon Sarkhan kurzfristig für Chess einspringen lassen, der mir noch rechtzeitig Bescheid sagen konnte, dass er zum Chatquiz nicht da ist, aber ab spätestens 18:30 Uhr war ich nicht mehr zu erreichen.


    Ich denke jetzt aber auch, dass es mittlerweile reicht mit den Aussagen "ich habe schlechter abgeschnitten, weil ...". Die Teamleiter haben die aufgetretenen Problematiken mittlerweile zur Kenntnis genommen und es wurde bereits auch schon bei uns angesprochen.
    Ob und in wie fern sich etwas ändern wird, erfahrt ihr dann schon früh genug, keine Angst. x)


    LG Rexy