Welche Pokémon Spiele wünscht ihr euch nach X/Y ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wünsche mir ein Remake von R/S/S das war eine so tolle Edition habe sie so oft gespielt und finde sie einfach toll, coole Pokemon, coole Region, die Wettbewerbe einfach alles toll und darum wünsche ich mir auch ein Remake davon :)
    Dann wünsche ich mir noch die Zusatzedition von X und Y und ein neues Mystery Dungeon mit den Pokemon von X und Y das hoffentlich besser ist als das neueste, denn es hat mich in manchen Punkten enttäuscht.
    Danach dann irgendwann eine neue Genretion Remake von Diamand, Perl usw :D
    Auf Ranger kann ich verzichten das mag ich nicht so dolle xD

  • Hey. Also ich würde mich ganz klar wieder auf eine neue Edition freuen... Aber ich finde es schade, dass in den letzten Jahren die pokemon immer mehr (zumindest zum größten Teil) verniedlicht wurden. Am Anfang in der ersten Gen hatte man noch Drachen und evil Seeschlangen - Hallo, Garados! ^^
    Schade ist, dass die pokemon mittlerweile mehr süßen, knuffigen Hasen ähneln zb...


    Prinzipiell mag ich die pokemon immernoch, nicht falsch verstehen, aber man könnte ja mal wieder...


    Im Internet auf YouTube sieht man oft Videos, in dem Leute selbst entworfene Sprites zeigen, die echt super aussehen teilweise.


    Mein Wunsch wäre, dass die Designer von pokemon da mal einen Blick rein werfen, da ich manchmal das Gefühl habe, Ihnen gehen die Ideen aus (immerhin gibt es ja auch schon über 600 bald über 700 pokemon).


    Oh und es gibt einige Funktionen die ich mir in Zukunft auch wieder wünschen würde.
    - Beerenzucht
    Da könnte man die Zucht nochmal etwas mehr ins Spiel einbringen weil das hatte echt Spaß gemacht.


    - dass einem die Pokemon wie damals hinterher laufen...


    - Schönheitswettbewerbe
    War eine schöne Abwechslung!


    - die Geheimbasis
    Es hat so viel Spaß gemacht sie einzurichten und immer neue Orte zu finden.


    - der Untergrund
    Was soll man sagen es war ein tolles Minispiel und es sollte weiterhin übernommen werden.


    Was ich mir noch wünschen würde, wäre die Möglichkeit mit Anden Trainern in einem abgegrenzten Bereich herum zu laufen. Man könnte mit seinen Freunden gemeinsam pokemon fangen durch Doppelkämpfe. Das wäre super.


    Bin mal gespannt ob und was davon übernommen wurde oder wird. :)

  • Schade dass man nur zwei Optionen auswählen kann...


    Also ich Denk mal wenn's mi X und Y gut läuft kommt Z sicher. Wenns schon so gut aufglegt is mit der Namensgebung. (bei S/W hätt's eh nicht so gut funktioniert. Wie ganz ehrlich: Grau ... Grau steht mesitens für Langeweile)
    Wenns weiterhin mit Pokémon so gut läuft (was ich mal vermute) kommt auch eine neue Generation irgendwann.


    Remake von R/S/E wäre für mich auch wünschenswert. Ich fand die Story die beste bisher. Auserdem kann man die Pokémon nicht mehr kritisieren (wie damals) nachdem man die neueren Generationen gesehen hat.
    Was ich mir am meisten erhoffe ist ein Game für die heimkonsole mit Crypto-Pokémon. Wäre für mich ein Grund mir doch die WiiU zu kaufen. Colosseum und XD damals hab ich geliebt. Und dann kam die größte Enttäuschung seitens Pokémon bisher. Battle Revolution.


    Snap Brauch ich jetzt nicht unbedingt. Genauso wie MD und Ranger. Letztere beiden werden aber wahrscheinlich so lange wies geht ausgeschlachtet und Leute wie ich Kaufens dann auch wegen der besonderen Missionen bei denen man sich spezielle Dinge auf die Edis schicken kann.


    Ein MMORPG wäre zwar auch eine gute Idee, aber keine Ahnung wies ablaufen würde.
    Aber meiner Meinung nach sollten sie eher bei den Genres bleiben die sie jetzt haben und keinesfalls wie Mario beginnen. (Pokémon Kart, Mewto SuperSmash Football, Pikachu und Sonic bei den Olympischen Spielen, etc.)


    Und zuguterletzt schadet ein Game wie Pokémon Box auch nicht, Weils sonst mim tauschen bei zwei, drei oder mehr Editionen nervt.

  • Habe mich für irgendetwas anderes entschieden, da das, was ich am liebsten hätte nich zur Wahl stand. Un zwar: Ein neues Pokemon Ranger game. Ich persönlich hab 1 und 3 und spiele sie öfter als die normalen Games, da es eben mal was anderes und cooles ist. Was soll ich noch sagen. Ich will eben ein neues Ranger game ( PR war mein erstes Spiel für den DS)

  • Da die Advance-Spiele die einziegen wahren die ich NICHT gespielt hab würde ich mich auf ein Re-Make davon freuen... Aber eig würde ich mich auf ein völlig neues mehr freuen...
    Es gibt bestimmte sachen die ich mir bei den Pokemon-Spielen wünschen würde:


    Kein Standart-Starter wie Bisasam, Glumanda, Schiggy... Eher ein anderes Kleintier-Pokemon (Z.B. Evoli, Pikatchu, Riolu, usw.)
    Man sollte sein Starter finden und pflegen und es schließt sich einem aus dankbarkeit an
    Das Starter-Pokemon läuft dem Trainer hinterher (wie bei Gelb Pikatchu)
    Die Standart-Starter sollten frei fangbar sein
    Alle Regionen, Start in Kanto oder nach wahl (was glaube ich nicht umgesetzt werden kann)
    Arenen sollten unterschiedliche Herausforderungen haben (Z.B. nur 3 Pokemon einsetzten, Doppel-Kampf, Sieg in einem Wettbewerb, usw.)
    Poke-Liga sollte ein Turnier sein mit starken Zufalls-Gegner
    Top 4 und Champ sollten sehr Starke Spezial-Gegner nach der Story sein
    2 verfeindete Teams mit gutem Hintergrund von dem man sich einem anschließen kann
    Ein Haus mit Garten das man frei einrichten kann (ähnlich der Geheimbasis)
    Gefangene Pokemon kann man dann im Garten sehen und dort auch austauschen


    (Verdammt :patsch: zu viele Wünsche :wacko: dann mach ich hier n cut :thumbsup:)

  • Ich würde mich sehr auf eine Weiterführung von X/Y freuen, um ein mögliches viertes legendäres Pokémon ins Rampenlicht zu stellen. Denn Xerneas, Yveltal und Zygarde sind teil einer Legende um den Weltenbaum Yggdrasil. Während Xerneas einer der vier Hirsche ist, die die Zweige und Knospen essen, und Yveltal den Adler in der Krone des Baumes darstellt; ist Zygarde der Drache Nidhöggr, der bei den Wurzeln lebt und sie frisst, wodurch der Weltenbaum schaden nimmt. Durch Zygardes Typ und den Pokédex-Eintrag wird das hervorgehoben. Nidhöggr ist eigentlich der Gegenspieler des Adlers in der Krone, das Pendant Zygarde hingegen der Anführer des Trios. Das fehlende Tier ist Ratatöskr, das Eichhörnchen, welches den Stamm hoch und runter läuft, um falsche Botschaften zwischen dem Adler in der Krone und Nidhöggr an den Wurzeln mitzuteilen, wodurch es Zwietracht in der Welt sät. (Kopiert von Pokéwiki)
    Joa, über ein Spiel mit Ratatöskr (Gott, dieser Name) würde ich mich recht freuen =)


    ~Wolfey

  • Dass die Pokemon immer niedlicher werden finde ich allerdings auch. Man hat das Gefühl den Leuten fällt nichts mehr ein.
    Da die Spiele jetzt immer gemeinsam rausgekommen sind (Gold Silber, Weiß Schwarz etc) wäre Z warscheinlich sowas wie Kristall, eine Zusatzedition. Was ich etwas enttäuschend finden würde.
    Eine neue Ausgabe von Rubin, Saphir, Smaragd fände ich cool, da ich ehrlich gesagt nicht will dass man sich noch mehr neue Pokemon ausdenkt und die immer mieser werden. Zudem verliert man hier auch langsam den Überblick XD Ne intressante Story und viele neue Features reichen völlig für eine neue Gen.

    Zitat von "Rieper"

    Das Starter-Pokemon läuft dem Trainer hinterher (wie bei Gelb Pikatchu)


    Oh ja das wäre auch mal was (: Dazu viell noch eine Funktion um das aus- und an zu stellen, das wäre sicher machbar.

  • Nun, über ein Remake von R/S/S würde ich mich natürlich sehr freuen, eine Zusatzedition wäre jetzt auch nicht schlecht, allerdings
    sollte diese aber dann auch mehr bieten, als jetzt X/Y. Am besten wäre es, wenn sie es so machen würden wie sie es bei S/W und
    S2/W2 der Fall war: Die Story ist anders, die Region ein wenig größer und es gibt mehr zu entdecken/machen. Bei der
    Zusatzedition wäre es auch nicht schlecht, wenn es mehr Klamotten/Frisuren zur Auswahl geben würde. Wäre zwar jetzt nicht
    zwingend notwendig, aber auch wiederum nicht schlecht.
    Ansonsten würde ich mich auch sehr über ein neues Mystery Dungeon freuen mit den Pokemon aus der 6.Generation. Diese
    sollte aber so ein ähnliches Niveau haben wie Erkundungsteam D/Z/H. MD: Portale war zwar gut, aber die Anzahl der
    Starter/antreffbaren Pokemon und die eine oder andere Neuerung gefiel mir jetzt nicht so sehr. Darum hoffe ich mal, dass
    das nächste MD wieder besser wird und mehr zu bieten hat, wie jetzt MD: Portale.

  • Klingt vill etwas seltsam, aber ich fände es mal intressant wenn ein pkm spiel mit allen bisher bekannten pkm rauskommen würde nach dem gleichen prinzip wie x y und so aber für die wii konsole und das jedes pkm das man gesehen hat, sich seine gestalt aneignen kann.
    Das heisst das man jedes pkm spielen kann als z.b trainer oder auch als koordinator aber mit mehr action als pokepark^^

  • Also ich bin absolut für ein weiteres Remake, da ich alle Editionen gespielt habe und gerne auch meine nostalgischen Momente zurück möchte xD Ich fand Blattgrün und Feuerrot ganz ok, obwohl es verdammt toll war, das Abenteuer auf so eine Weise noch einmal zu erleben. Heartgold und Soulsilver sind absolut einer meiner Lieblingsspiele geworden. Ich fand, dass die Entwickler da sehr viel reingesteckt haben und es war einfach nur der absolute Wahnsinn :D Auch, dass dir das erste Pokemon immer hinterher gelaufen ist, fand ich toll.


    Über eine mögliche Z Edition bin ich etwas unschlüssig, aber vermutlich würde ich mich auch freuen, wenn dazu noch was raus käme :D wäre nur toll, wenn das Abenteuer aber auch deutlich abweichen würde von X und Y. Das hat mich zumindest an den ganz alten dritten Spielen genervt, dass es bis auf die animationen nicht besonders viel andere Sachen gab. Obwohl die Fangorte und fangbaren Pokemon anders waren. Das fand ich auch gut.


    Egal, was kommt, ich werde gespannt sein ^^ Pokemon X und Y lassen mich Großes erwarten.

  • Ein remake der 3 generation waere nicht schlecht aber…………………
    Da schteht ein remake der 1 generation nichtmal zur auswahl !!
    Das wuerde alles toppen!!!!
    Oh man nochmal die alten erinnerungen hmmmmmm.........
    Mir tut der ausdruck leid aber die neuen editionen sind ZUM TEIL echt mist

  • Ich würd mir eine dritte Edition wünschen, in der man durch die Zeit reist und damit in die alten Regionen, sodass auch ein Remake von R/S/SM in einer Z Edition beinhaltet ist :D


    Wenn Celebi schon unsere alten Pokis durch Raum und Zeit nach Kalos bringt, dann will ich auch den Weg zurücknehmen können XD

  • Ich würde mich über ein Remake von Hoenn sehr freuen ;)
    oder auf eine Fortsetzung von X/Y wo man aber mehr zu tun hat am Ende sowas wie eine Kampfzone wäre echt nicht schlecht.
    Bin echt mal gesapnnt was uns 2014 so erwartet.

  • Ich wäre dafür, dass in einem künftigen Spiel mal wieder ein anderer Fokus gesetzt wird. Mir wäre es sehr recht, wenn dementsprechend eine etwas ausgereiftere Story in den Vordergrund gestellt werden würde. So in der Richtung Schwarz/Weiß. Dementsprechend wäre ich eher für eine Z-Version oder X2/Y2, aber da X/Y eine so schlechte Story hatte, habe ich auch extra nicht für eine solche Edition gestimmt, auch wenn das durchaus umsetzbar wäre. Dann müsste sich diese Version aber von X/Y so sehr unterscheiden wie Schwarz/Weiß von Schwarz2/Weiß2.
    Bezüglich einer S/R/E-Remake-Edition bin ich eher weniger aufgeschlossen. Mir persönlich gefiel Gen 3 am wenigsten (ich sage nicht, dass sie schlecht war, nur dass mir die anderen besser gefallen haben), woraus sich meine kritische Haltung ableitet. Aber natürlich ist ein Remake wohl mit am wahrscheinlichsten.


    Also in Zusammenfassung: Für eine Z/X2/Y2-Version aber bitte mit mehr Story (und Endgame) als X/Y.

  • Ich wünsche mir auf jeden Fall ein Remake der 3. Generation da das mein erstes Pokemon Spiel war und meiner Meinung nach neben XY und SW2 auch eines der Besten natürlich wäre eine Z Edition genauso denkbar, aber es gibt in Kalos so viele Hinweise auf die Hoenn Region wie zum Beispiel die Megaentwicklungen von Latias und Latios Ich bin mir ehrlichgesagt sicher das es ein Remake der 3. Geration geben wird und denke dass, das Remake das nächste Spiel sein wird. ;D

    Suche Gegner für 6vs6 Einzel NU-OU auch mixed bei interess einfach pn oder pinnwand


    Mein Freundescode ist 4313-1081-8991

  • Ich wünsche mir eine Z-Edition mit viel mehr Inhalt und Nebenmissionen. Das man mehr Legendäre mit 31 DVs fangen kann, sowie eine ausgebaute Funktion des Kampfhauses.
    Mehr Kleidungsstücke und so vor allem ein viel besseres Menü im PSS mit vielen Statistiken. Auch ganz schön wäre ein Gadget wie Pokewalker oder DW dazu.
    Auch mehr online Funktionen die man mit den Freunden aus der FC Liste machen kann.