[Fanclub des Jahres 2013]: Der Autorenzirkel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Strix

    Und bei Harry Potter muss ich Bastet zustimmen; die Filme sind gut gemacht - wenn auch beim zweiten Mal schnell langatmig und langweilig -, aber die Bücher relativ schwach.


    Ich LIEBE langatmig. :love:
    Jetzt ohne Witz. ^^" Außer bei Herr der Ringe und der Hobbit, da war's negatib langatmig ^^"
    Warum ich es normalerweise toll finde? Wenn ich etwas so liebe und fangirle wie Harry Potter, habe ich einfach mehr davon, wenn die Handlung nicht durchgehetzt wird. ^^


    Zitat von Strix

    Und zu Tribute von Panem enthalte ich mich mal, da ich kein Fan der Bücher bin und eigentlich auch kein Fan der Filme; zwar ist beides recht gelungen, aber es ist dieses eine Dreier-Klischee drin, dass ich direkt mit Twilight verbinde und deshalb auch direkt negativ an die Sache rangehe. Uhm ja, hätte ich keine Vorbehalte gehabt, wär's sicher auf meiner Favoritenliste gelandet. ^^'


    Love Triangles gibt es leider öfter und selten mag ich sie =/
    Aber in Panem, das war keines. ^^" Zumindest meiner Meinung nach. Sie mag Peeta, ja, aber sie will ihn eig. doch gar nicht heiraten. Würde sie Peeta nicht kennen, wäre sie so oder so an Gale gekommen. Sehe ich jedenfalls so. ^^ Naja, however...


    Zitat von Strix

    Was ich ja hasse ist, wenn wirklich dichte Bücher - wie die von Stephen King - verfilmt werden. Jugendromane sind ja noch relativ gut zu verfilmen, aber solche Wälzer? Nein danke. Dann geht ein Hauptteil der Handlung verloren, die Charaktere werden durch fehlende Hintergrundinformationen stumpf und gerade die wichtigsten Szenen werden so drastisch verkürzt, dass man den Regisseur verklagen will. xD
    Wirklich, bei Jugendromanen find ich's okay, aber meiner Meinung nach sollten wirkliche Wälzer nur in Buchform existieren, da der Film eben oft enttäuschend ist und einem den Spaß verdirbt.
    Und zusätzlich ist man ja auch noch enttäuscht, wenn die Schauspieler nicht den Vorstellungen von diesem oder jenem Charakter entsprechen - wie es bei mir und Jace der Fall war. Wobei Jace keine meiner Lieblingsfiguren war. ^^'


    Stephen King ist jemand, für meine Faszination nicht so lange angehalten hat. Zuerst habe ich Friedhof der Kuscheltiere gelesen, aber es mir bei ihm zu viel Pseudo-Horror, Pseudo-Dramatik. Obwohl, nicht falsch verstehen, ich mochte das Buch, aber ich sehe jetzt zwischen sehr vielen Büchern für Erwachsene und Young Adult keine allzu großen Unterschiede in Charakterdarstellung, Ernsthaftigkeit und Niveau.


    Baut ihr wiederkehrende Elemente in eure Geschichten ein?
    Hm ja... Ich kann es aber nur schwer beschreiben. Zumindest bei manchen Dingen ^^"
    Fangen wir mit dem Leichteren an, haha. =D Shonen-Ai. Ich habe in nahezu jeder Geschichte Shonen-Ai, einfach nur, weil ich es LIEBE. <3 Ich gehe aber nicht soweit, dass eine Beziehung zwischen zwei Jungs schwieriger oder sogar spannender ist, von der reinen Beziehung her gesehen, aber sie kann gesellschaftlich gesehen einiges hergeben.


    Was noch? Ich gebe meinen Protagonisten immer meine eigenen Lieblingspokemon, da haben mich auch schon viele Leser durchschaut. XD
    Um gleich bei Pokemon zu bleiben: Eine realistische Welt, das ist mir einfach wichtig. ^^


    Mein Protagonist ist meistens männlich, weil ich einfach einen Riesenfaible dafür habe mit Jungs zu schreiben *.* Fragt mich nicht warum. Das ist nicht erklärbar so wie vieles, das ich tue. *gg*
    Natürlich hält sich der Anteil Männchen/Weibchen an Hauptcharakteren meist die Waage, aber die Mädels, die dabei sind, müssen wehrhaft und toll sein und selbst, die es nicht sind bzw. nicht so geplant waren ... sind es doch. XD Sprich, sie entwickeln sich selbst doch in diese Richtung ^^"


    Oft gibt es bei mir auch Familiendramen - aller Art ^^"
    Und oh, ich schreibe so gerne Flashbacks *_*


    Legenden, Gefahr für das Land/die Welt, etc... das kommt bei mir relativ oft vor. Auch Mythologie kommt oftmals früher oder später in irgendeine Weise vor, gepaart natürlich mit Fantasy.


    Danke für das neue Thema <3



    Zitat von Molnija

    Irgendwo in meinen Stories ist IMMER die Zahl 48 versteckt. Sind die nun auf Zimmer 48, das Handy hat nur noch 48% Akku (Labyrinth =D) oder das genannte Alter einer Person ist 48. Liegt einfach daran, dass ich diese Zahl aus einem mir nicht klaren Grunde unglaublich liebe und mir meist auch keine besseren Zahlen einfallen. >.<


    Ist es eine Verschwörung der Illuminati? Oder stecken etwa die Freimaurer dahinter!? Galileo Mystery klärt Sie nächste Woche auf! :D

  • Hai ihr lieben Autoren!
    Habe ja länger nicht gepostet, deswegen bin ich wieder da. Molnija? Hab meine andere FF Shadow Wings noch vergessen, hehe. ^^'
    Boh, zu dem Text im Bild - so empfinde ich das immer, meh ich hasse es ein gutes Buch zu Ende zu lesen - ich würde es dann am liebsten nochmal durchlesen. :(


    Stephen King ist jemand, für meine Faszination nicht so lange angehalten hat. Zuerst habe ich Friedhof der Kuscheltiere gelesen, aber es mir bei ihm zu viel Pseudo-Horror, Pseudo-Dramatik. Obwohl, nicht falsch verstehen, ich mochte das Buch, aber ich sehe jetzt zwischen sehr vielen Büchern für Erwachsene und Young Adult keine allzu großen Unterschiede in Charakterdarstellung, Ernsthaftigkeit und Niveau.

    Stephen King, hm? Als ich jünger war, war mir der Name ja schon ziemlich bekannt - von jedem hab ich gehört, dass King,hm The King of Horror ist. Aber, nachdem ich mir dieses endlos wirkende Buch "Es" von ihm angetan hab, hat sich meine Meinung geändert. Schlecht war es nicht - fands um einiges besser als Friedhof der Kuscheltiere - aber er ist mir niemand der einen ganze Zeit in Spannung hält, dafür finde ich seine Bücher wirklich viel zu dick. Irgendwie erinnern die mich an solche schlechten Horror-Filme mit ein paar Schockszenen zwischendurch.



    Baut ihr wiederkehrende Elemente in euren Geschichten ein?
    Jetzt wo ich etwas länger über die Frage nachgedacht habe, lautet meine Antwort Ja.
    Nehmen wir z.B meinen Basketball-Faible. Ich liebe diese Sportart wirklich total - ich spiele selbst unglaublich gern, einfach, weil es der einzige Sport ist, denn ich wirklich gut kann, haha und zweitens schaue ich anderen total gern bei zu - vor allem Jungs. ;D Okay - eh, deswegen gibt es immer mal wieder Charaktere die sich mit diesem Sport beschäftigen.
    Dann liebe ich Banette <3, deswegen habe ich zurzeit den Drang bei jeder meiner Pokémon-FFs ein sprechendes, shiny Banette namens Harley zu haben. Und nein dabei beziehe ich mich nicht auf den Koordinator, sondern auf Harley Quinn - meine allerliebste Schurkin <3 Irgendwie bringe ich dieses Pokémon mit ihr in Verbindung.
    Außerdem - keine Ahnung ob es bei jedem so ist - haben meine Charaktere meine Angewohnheiten oder Vorlieben. Dabei kann es wirklich alles sein - z.B hab ich immer einen Chara der unglaublich gern Tee trinkt oder sie haben Angst vor etwas vor dem ich auch Angst hab. Sowas bringe ich irgendwie voll gerne ein, weil ich mich damit auskenne, haha.


    Brecht ihr eure Fanstories ab, oder schreibt ihr 'bis zum bitteren Ende'?
    Leider nein. Ich würde sie so unheinlich gern zu Ende schreiben, aber irgendwann habe ich einfach keine Lust und das regt mich wirklich total auf. Aber ich besser mich wirklich! Ich hatte schon nach ein paar, Tagen wo das zweite Kapitel von Shadow Wings on war,
    vor die Geschichte wieder abzubrechen und das obwohl ich die Geschichte persönlich sehr gern hab. Keine Ahnung was mit mir nicht stimmt, haha. Gut, aber wie gesagt ich besser mich und habe auch schon das dritte Kapitel angefangen und diesmal wird nicht mehr abgebrochen! Weder Demons noch Shadow Wings!



    Das wars,
    Blair

  • Wieder Zeit, hier zu posten, ihr Lieben ~



    Weil ich süchtig nach diesen Büchersprüchen bin und sie einfach der Wahrheit entsprechen <3[/size]


    Hey ihr alle - entgegen meiner Erwartung ist hier im Moment ja wieder relativ wenig los. Das müssen wir ändern, wir wollen ja in den Advanced-Bereich o/

    Zitat von Blair

    Boh, zu dem Text im Bild - so empfinde ich das immer, meh ich hasse es ein gutes Buch zu Ende zu lesen - ich würde es dann am liebsten nochmal durchlesen. :(


    Dem stimme ich nur zu, meine Liebe <3 Besonders bei den 'Chroniken der Unterwelt' oder generell solchen spannenden und mitfühlenden langen Wälzern, hasse ich es, sie durch zu haben. Ich fühle mich immer ein Stück weit alleine, verloren und ganz klein in der großen Welt, in der ich mich dann wieder befinde. Ein schreckliches Gefühl ): obwohl ich gestehen muss, dann auch ein wenig froh zu sein, das lane Buch durchzuhaben :3

    Und nun zu den Themen ~


    WAS LEST IHR GERADE UND WELCHE BÜCHER WOLLT IHR DIESES JAHR NOCH LESEN?//
    Eine schöne Frage, die ich zwar schon beantworten wollte, aber bisher aus folgenden Gründen noch nicht dazu kam: Ich hab bei meinem letzten Post nichts gelesen (welch Sünde D:). Nun lese ich momentan, schön auf Englisch, damit ich meine Sprachkenntnisse verbessere, 'The Infernal Devices II - Clockwork Prince' von Cassandra Clare. Undzwar auf meinem eBook-Reader, was zwar leider nicht dasselbe Feeling wie bei Büchern ist, aber die Gefühle kommen beim Lesen trotzdem gut durch. Das Buch frühstückt die wunderbare Vorgeschichte von den Chroniken der Unterwelt (ich bin gar nicht süchtig-neee...) ab und ist der zweite Teil der 'The Infernal Devices' - Reihe. Kann ich nur empfehlen, toller Schreibstil und alles :3
    Dann habe ich mir bereits noch Sherlock Holmes heruntergeladen und werde folglich, nach Beendigung des ersten Buches, auch noch dieses Lesen. Das sind zurzeit meine festen Pläne, natürlich würde nach dem Clockwork Prince auch noch der letzte Teil der Serie kommen, höh. Danach lese ich dann hier und da noch ein paar Mangas, und dann ist das Jahr ja auch schon vorbei o/

    LEST IHR GERNE LANGE ODER WENIGER LANGE TEXTE?//

    Das kommt bei mir ganz drauf an. Die meisten würden jetzt wahrscheinlich sagen - ganz klar lange Texte. Tatsächlich lese ich aber lieber kurze. Lange Texte zu lesen finde ich weitesgehend anstrengend. So. Aber jetzt nicht aufregen, ich muss ein fettes ABER dranhängen: Ich meine wirklich Texte. Zum Beispiel hier im Forum. Einfach, damit man nicht mega lange an einem Text hängt und liest. Bei Geschichten sieht das schon anders aus. Mit kurzen 300-Wörter Geschichten (ohne jetzt irgendwelche Autoren anzusehen...ne, gar nicht) ohne jegliche Gefühlsbeschreibung, und dann wahrscheinlich auch noch mit etlichen Rechtschreibfehlern (gott, bin ich heute wieder zynisch...) kann ich gar nichts anfangen. Besonders, wenn man das mit den Geschichten der hier aktiven Autoren (oder bereits der hier verfassten Beiträge...) vergleicht, die wirklich Herzblut in ihre Beiträge stecken. Also, wenn es darum geht, lese ich lieber ausführliche und gut beschriebene Kapitel, zum Beispiel. Was sind denn gute Bücher ohne ausführliche, lange Kapitel? :3 also, es kommt auf die Texte an, aber ich tendiere eindeutig zu langen Texten :3


    Das war es auch schon wieder von der Onee-chan, ich schreibe das nächste Mal mehr, bin nur momentan im Klausurenstress ~
    Alle schön fleißig weiterschreiben :3
    ~Onee-chan


  • Chapter IV

    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…ks_by_andru89-d3a5c7d.jpg]
    andru89 on Deviantart




    Sou, sou, jetzt kann ich auch endlich mal wieder etwas beitragen. Molnija? Ich hab zwischenzeitlich mal wieder eine neue FF angefangen, könnte man die vermerken? Dafür dann bitte "Eclair Congele" heraus ^^" Da komme ich aktuell eh nicht weiter.



    Zu den Themen~


    Was lest ihr gerade und welche Bücher wollt ihr dieses Jahr noch lesen?

    Gerade heute habe ich mit "City of Bones" angefangen, weil ich gestern mit meiner Mutter im Kino war, hatten Freikarten für den Film. Hat sich herausgestellt, dass man den Film besser schaut, wenn man das Buch schon gelesen hat, weil manche Dinge einfach nicht erklärt wurden und gewisse Sprünge echt plötzlich kamen (ich erwähne jetzt nur Clary's "Du bist ja nur in Jace verliebt!!!" Ausbruch, bei dem ich immer noch nicht weiß, wie sie drauf gekommen ist...) Hab auch erst ein paar Seiten, und wirklich bewerten kann ich das noch nicht, weil ich ja auch weiß, wies ausgeht, aber... Naja, ich hab im Moment einfach nichts anderes, und es hörte sich ganz gut an. ^^
    Dann möchte ich auf jeden Fall dieses Jahr noch den dritten Teil von Rick Riordans neuer Reihe, die direkt an Percy Jackson anschließt, lesen. Ich hab schon die erste Staffel verschlungen und liebe einfach die Umsetzung der griechischen Mythologie, da muss die zweite Reihe auch gleich dran, wobei ich ehrlich gesagt die römische Seite der Geschichte nicht einmal so gerne mag. Liegt aber an meiner persönlichen Abneigung gegenüber den Nachmachern :D


    Zeichnet ihr Szenen eurer Fanstory nach?

    Szenen nicht, aber die Charaktere. Weil ich ohnehin schon zu jedem Fandom einen OC bastle, der auch im Idealfall eine ausgearbeitete BG-Story bekommt, muss da eben auch ein ordentliches Bild her.
    Meist entwickle ich das Aussehen des Charakters auch erst beim Zeichnen. Grobe Ideen habe ich im Kopf, aber besondere Details, wie Ohrringe und dergleichen kommen dann erst beim Zeichnen dazu. Das hilft mir auch, ein besseres Bild beim Schreiben zu haben. Im Kopf zeichne ich die Szenen nämlich schon nach, ich verziehe beim Schreiben zum Beispiel auch das Gesicht, je nachdem welche Launen meine Charas gerade haben xP



  • Überkreativ.


    [Blockierte Grafik: http://data2.whicdn.com/images…fc31a8d44e0da_h_large.jpg]
    Gefunden auf weheartit.com


    Ich habe mein Lesetief hinter mir und befinde mich nicht nur in einem Lesehoch, sondern auch einem KreaHoch, ich sprudele nur so vor Ideen, vor allem zu Drama. (Also Theater. Nicht dramatische Stories. =D) Es ist echt scheiße, wenn man als eine der einzigen in seinem Literatur (= Theater, muss man machen wenn man kein Kunst oder Musik hat) engagiert ist und der Rest nur seinen Unterricht absitzt, weil einfach die Begeisterung fehlt, die für ein Umsetzen eines eigenen Stückes anstatt eines bereits existierenden nötig ist. ;A; Dabei liebe ich doch Literatur... Und Deutsch. Deutsch-LK war eindeutig die beste Entscheidung meines Lebens, hat mir nicht nur meine Kreativität und meinen Ex-Klassen und -Deutschlehrer, sondern auch meinen Spaß an der Schule wiedergebracht. Ja, ich habe Spaß am Deutschunterricht, tötet mich meinetwegen! o/


    Zitat von Bastet

    Ist es eine Verschwörung der Illuminati? Oder stecken etwa die Freimaurer dahinter!?


    Ich schwöre, es waren die Freimaurer. ES WAREN IMMER DIE FREIMAURER. *le gasp*


    Zitat von Cáithlyn

    Liegt aber an meiner persönlichen Abneigung gegenüber den Nachmachern :D


    Wuuuut? D= Nichts gegen römische Mythologie hier, da heißen die Götter immerhin besser. Tsk. x) Ich mag die römische mehr. Einfach weil Rom > Griechenland =D




    Zeichnet ihr Szenen eurer Fanstory nach?


    Zitat von Cáithlyn

    Szenen nicht, aber die Charaktere. Weil ich ohnehin schon zu jedem Fandom einen OC bastle, der auch im Idealfall eine ausgearbeitete BG-Story bekommt, muss da eben auch ein ordentliches Bild her.


    Ich auch, ich auch, ich auch! *-* Vor allem meine Miranda Johnson, die ich zwar für deadlocked wiederverwertet habe, die allerdings ursprünglich mein OC zu der bereits erwähnten Engelsnacht / Fallen Reihe (uuuh, das Leerzeichen. Unschön. Aber es geht nicht anders ._.) war und immer noch ist. Sie teilt sich den ersten Platz meiner liebsten OCs mit Sora Kazeno, meinem Vampire Diaries OC, den ich auch für deadlocked (nachdem ich sie polnisch gemacht und ihr den Nachnamen Iwanczyk verpasst habe) benutzt habe, weil ich so lange an deren Backstory gefeilt habe und sie mir echt ans Herz gewachsen sind. ♥
    Wobei ich auch sagen muss, dass es schon vorkommen kann, unter meinen Zeichnungen (die übrigens mittlerweile besser aussehen als der verlinkte Mist da oben) Szenen aus Stories zu finden. Zum Beispiel den Anfang von einer älteren Story von mir, wo der Hauptchara an Maschinen angeschlossen in einer Flüssigkeit schwebt, da sie in einem Labor steckt, da hab ich irgendwo noch eine fast perfekte Skizze zu und ich finde sie nicht ;A; Oder die verschiedenen Schicksale der Charas aus deadlocked, vor allem das von Sora, weil ich momentan an der Pose arbeite, lol. Überhaupt zeichne ich, wenn mir eine Szene zeichnerisch machbar vorkommt, alles doppelt und dreifach und das so lange, bis ich es vernünftig hinkriege. Auch wenn sich meine Zeichenkünste auf Mangamädchen von vorne beschränken (ich kann keine Jungs malen und hasse mich selbst dafür xD), hab ich doch Spaß dran. Ist auch lustig zu sehen, wie viele Ideen zu der Szene man beim Zeichnen bekommt. Hinterher sieht alles ganz anders aus als vorher =D
    Ach ja, und ich packe auch gerne so etwas in Gedichte (*hust*) oder in Liedtexte. Verdammt, mein gesamter Text von (Mirishira) Romeo and Cinderella (abgesehen davon, dass sie mich wieder zu einer neuen Story namens Play of War - wer hätt's gedacht =D - inspiriert hab... Inspireception!), beide davon sogar, beide Texte erzählen die Geschichte von Sora Kazeno und Catarina (in der Serie heißt sie Katherine, aber ich finde immer noch die Bücher > die Serie, wobei die Serie sehr nah dran kommt, hauptsächlich weil sie so anders ist), und zwar die gesamte. Sowas macht mir auch einfach Spaß. ^-^ Aber ich weiche ab ~



    Wie viele Leute lesen euer Kapitel, *bevor* ihr es online stellt?


    Unterstellt man mir da etwa, einen Betaleser zu haben? ... HAHAHAHAHAHAhaha...ha...ha. Ich bin so forever alone, ich hab noch nicht einmal einen Betaleser ;A;
    Nein, ich komm eigentlich sehr gut alleine klar. Manchmal liest meine beste Freundin was, aber Kritik fällt da auch eher mager aus, meine Eltern interessieren sich nur für ein paar meiner Stories (namentlich Zeitbotin Annika, die momentan aber seeeehr still steht, weshalb ich sie auch ins Archiv vom BB geschickt hab, und Drachenlichter), wobei meine Mutter sowieso alles toll findet, was ich mache, und mein Vater einfach keine Ahnung von der Materie hat und mir seine Kritik prinzipiell gar nichts bringt, weil er keine Verbesserungsvorschläge macht. x) Deswegen hab ich momentan wirklich niemanden, der meine Kapitel liest, bevor sie online gehen. Also, falls sie online gehen. Zwar gibt es genug Leute, vor denen ich die gesamte Story ausbreite, wie meine BESTE beste Freundin und Bastet (tut mir btw leid, dass ich dich so vollgespammt habe mit dem Band End von deadlocked ^^"), um mal ein paar Beispiele zu nennen, aber wirklich lesen tut die Userschaft der diversen Internetportale sie erst wenn sie online sind. Aber ganz ehrlich? Ich find's ganz gut so. Denn ich kriege seeeeeeehr schlechte Laune, wenn ich noch während des Schreibprozesses (der bei mir das Schreiben des Kapitels, das dreifache Drüberchecken da Perfektionismus und dann die ganze Phase bis zum online-Stellen durch) jemand reinredet. Hinterher gerne. Aber nicht vorher. Waah. >.<




    *stellt Beethovens Fünfte auf volle Lautstärke, um einen besonders dramatischen Abgang hinzulegen, stolpert aber während des besonders dramatischen Abgangs über ein Kabel, legt sich der Länge nach hin, es war blöderweise das Kabel des CD-Players, und geht ganz undramatisch und genervt, zudem noch ohne Musik, aus dem Raum, während sie vor sich hin grummelt*


  • [Blockierte Grafik: http://static.oprah.com/images/201208/orig/quotes-writing-william-h-gass-600x411.jpg]


    Zitat von Molnija

    Ja, ich habe Spaß am Deutschunterricht, tötet mich meinetwegen! o/


    Hatte ich auch einmal, als er noch frei und spaßig war und dann haben wir begonnen altes, geschwollenes Zeugs zu lesen, das natürlich auch noch totinterpretiert werden muss, bis der Zauber, der vll. IRGENDWANN mal IRGENDWIE vorhanden war, auch noch verflogen ist. Das hat mir zeitweise ganz die Begeisterung für's Lesen und für Literatur allgemein genommen. °_°


    Zitat von Molnija

    Nein, ich komm eigentlich sehr gut alleine klar.


    Ich auch, ich mag dieses Betaleserhaben nicht. ^^"
    Weshalb ich mir auch nicht vorstellen kann für Verlage zu schreiben. Ich nehme gerne Kritik an, aber ich will selbst entscheiden, ob ich sie umsetze und wie. Aber ich mag dieses Gefühl dieses "Gezwungenseins" nicht. =O
    Und ich meine mir einbilden zu können, dass meine Rächtschraibunk Rechtschreibung, Grammatik, Satzbau etc. genauso wie Charakterdarstellung und co. zumindest in Ordnung sind, sodass ich nicht zwingend einen Betaleser benötige ^^"


    Zitat von Molnija

    Zwar gibt es genug Leute, vor denen ich die gesamte Story ausbreite, wie meine BESTE beste Freundin und Bastet (tut mir btw leid, dass ich dich so vollgespammt habe mit dem Band End von deadlocked ^^")


    Darfste jederzeit wieder haha =D


    Zeichnet ihr Szenen eurer Fanstory nach?
    Das Problem ist: Also äähm... ich kann nicht zeichnen ^^" Und gleichzeitig will ich, dass meine Charas GENAUSO wie in meinem Kopf aussehen, aber ich schaff das nie. Eigentlich nehme ich immer Fanarts, weil die meistens so richtig... richtig tollig sind *_* Allerdings habe ich mit meinem Kazu ein Problem, nun wie viele Animecharas sind NICHT weiß? .___." (und zwar in dem Stil, in dem ich sie gezeichnet haben möchte, genauso wie ich mir meinen Kazu vorstelle) Und er hat verdammte Locken, also nicht so GANZ richtig, aber auch nicht wirklich glatt... und ich KANN das nicht .__. Außerdem schauen meine Leute jünger aus und ich kann sowieso besser Frauen zeichnen und bäääh. =O
    Ich kann aber zeichnen, wenn ich irgendeine Vorlage habe und die dann abändere. Andere Leute gehen super zum Zeichnen. Muss ich wieder mal. <3 Danke, dass ihr mich darauf bringt. =D


    Wie genau plant ihr eine Story durch, bevor ihr sie veröffentlicht?
    Planung? Kann ich das essen!? *_*
    Nein also Planung wird bei mir sowieso wieder über den Haufen geworfen. Meine Charas haben nämlich ein Eigenleben und tun Dinge, die die gesamte Handlung in eine andere Richtung lenkt. Einfach so, weil ihnen gerade danach war. ._."
    Zwar habe ich einzelne Szenen im Kopf, die ich unbedingt in die Story einbauen möchte, aber auch nicht, weil sie so wichtig sind, sondern weil ich sie wegen dem, was da passiert, so hype. =D
    Das sind bei mir so Geistesblitze, ich sehe Szenen vor mir, die ich einbauen muss. Weiß nicht, wo, wie, wann, warum. Aber sie MÜSSEN. =D
    Ich bin überzeugt davon, dass ich ein mieses Pacing habe, aber ich bin andererseits auch kein professioneller Autor. ^^"
    Dafür weiß ich, was aus meinen Charas in 15 Jahren oder so nach der Handlung wird. Also diejenigen, die das überleben sollen. Das weiß ich auch nicht sicher. Zwar weiß ich, wer überlebt, aber bei denen, bei denen ich mir unsicher bin, weiß ich selbst nicht, wer stirbt. Das ergibt sich dann von selbst. ôo XD




  • C A S S I A S P O S T N U M M E R 3




    Hello World <3
    Endlich finde ich mal wieder die Zeit, hier zu posten. Irgendwie hat mir dieser Post die ganze Zeit schon im Kopf herumgeschwebt, aber nie war Zeit, ihn zu verfassen. Böses Reallife!
    Aber nun bin ich ja wieder da. Lege ich mal direkt los.


    Verfilmungen von Büchern - eine gute Idee?
    Da ich das erst vor ein paar Wochen hatte, muss ich dieses Thema direkt beantworten.
    Nein, eine Verfilmung von Büchern ist, generell, keine gute Idee. Es sei denn, die Leute wissen genau, wie sie es zu machen haben. Zwar gehe ich gerne ins Kino, aber irgendwie nicht allzu gerne in Buchverfilmungen. Es sei denn, ich kenne Trailer und Filmclips, und weiß, was kommt. Oder ich kenne das Buch nicht.
    Erst vor drei Wochen war ich mit einer Freundin im Kino; City of Bones. Ich mochte den Trailer, und da das Buch wirklich toll ist, wollte ich schon ganz gerne den Film sehen. Ich wurde bitter enttäuscht. Ehrlich, noch nie ist mir ein SO SCHLECHTER Film begegnet. Neun fünfzig hingeworfen. Es war schlecht synchronisiert, die Musik war zwar gut, aber vollkommen unpassend und die Charas waren zwar mit Namen, aber neue Rollen. Ich sah keinen Zusammenhang zwischen Buch und Film, eine komplett neue Story. Da konnte nicht einmal der gutaussehende Hauptdarsteller was reißen. Wirklich, ich bin immer noch wütend. Die Fortsetzungen werde ich DEFINTIV nicht gucken.
    Aber es geht ja auch anders. Rubinrot zum Beispiel.
    Dieser Film ist in jeglicher Hinsicht, Story, Schnitt, Charaktere und Musik einwandfrei. Und unterstützt das Buch. Und es ist eine deutsche Produktion! Da soll mal einer sagen, deutsche Filme sind blöd ._. Und der zweite Teil ist bereits in Produktion, juhhu!
    Wie gesagt, ich stehe Verfilmungen von Büchern echt skeptisch gegenüber. Aber hey, es gibt ja auch Ausnahmen (Nebenbei: Hobbit! Zweiter Teil <3)


    Mangas: Lest ihr sie gerne, oder eher nicht? Eure Lieblingsmangas und Mangaautoren?
    Ich muss sagen, momentan habe ich wieder meine Mangaleidenschaft entdeckt. Zuvor habe ich jahrelang (!) keinen Manga mehr angerührt; einfach, weil es meist Serien sind und ich selten Lust habe, etwa sechzig Bände zu kaufen, siehe One Piece. Aber durch meinen Ex-Freund bin ich dann wieder dazu übergegangen. Ich lese sehr gerne Mangas; ich liebe diese Zeichnungen gepaart mit Text. Es entstehen im Kopf des Lesers zwar keine "eigenen" Bilder, aber es ist einfach ein Genuss. Und für zwischendurch immer schön (;
    Meine Lieblingsmangas? Auf jeden Fall Black Butler. Ich liebe diesen Zeichenstil, seit ich ihn das erste Mal sah. Die Story ist absolut einmalig, gepaart mit geschichtlichen Fakten und schönen Details. Da macht es mir auch nichts aus, sechzig Bände zu kaufen xD
    Ansonsten lese ich noch gerne Death Note, Buster Keel! , Inuyasha, One Piece und Soul Eater. Aber es werden wohl noch viele weitere folgen. Momentan kaufe ich mehr Mangas als Bücher. Angenehm für meinen Geldbeutel.
    Aber einen Lieblingszeichner/Zeichnerin habe ich nun nicht... Ich lese gerne quer Beet.


    Gibt es bestimmte Lieder, Bilder etc., die euch inspirieren?
    Es gibt bestimmte Musik, die mich inspiriert. Es sind Bands, um genau zu sein. Nämlich Skillet, Vocaloid, Glasperlenspiel und ONE OK ROCK. Diese Bands (Künstler) scheinen immer genau die Musik für meine Stories zu erschaffen, dass es regelrecht unheimlich ist. Gerade, wenn es englische Texte sind, denn da kann man so wundervoll viel hineininterpretieren. Auch bei japanischer Musik. Vocaloid kann ich nur empfehlen (;


    Und ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,
    C A S S I A

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • .: K A P I T E L . E I N S :.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131005/nsvahrzr.jpg]
    Quelle
    Ich weiß, dass es von der Qualität her ziemlich .. unspektakulär ist, aber Directupload ist ein hinterhältiges Ar'chloch. *smile*




    .: Ü B E R . M I C H :.


    Vermutlich wird man das schon festgestellt haben - spätestens, nachdem man das 'Kapitel eins erfasst hat -, aber ich bin ein neues Mitglied dieses Zirkels, habe heute erst die Nachricht an die Leiterin geschickt, und ja, ich wurde angenommen. Hier her gekommen bin ich im Prinzip durch Strix, da sie in dem Forum, wo wir uns kennen lernten, etwas Ähnliches geleitet hatte, und es mir sehr zusagte. Als ich dann sah, dass es das auch hier gibt, musste ich einfach mitmachen, und Baum. Ich bin dreizehn Jahre alt und weiblich, wer noch mehr wissen will, dem ist es freigestellt, zu fragen - dann aber besser privat, denn hier fällt es unter Spam, wenn es irgendwann vom Thema abtriftet.




    .: P L A N U N G ? :.
    Oder Wie genau plant ihr eine Story durch, bevor ihr sie veröffentlicht?


    Hach, ich erinnere mich gerade an damals zurück, als ich noch wild drauf los geschrieben habe, dachte, ich würde das schon irgendwie packen, und, dass es am Ende sicher sinnvoll zusammen kommt, auch wenn ich mir nicht so viele Danken darum gemacht habe. Die guten Alten Zeiten, ich vermisse sie! - nein, eigentlich nicht so. Aber es stimmt, damals war ich noch zu naiv, was das anging; jetzt achte ich da schon genauer drauf, und plane die Handlung vor. In ungefähr zehn Sätzen, was insgesamt passieren soll - da bin ich recht grob und nenne nur das, was wirklich relevant für den Handlungsstrang ist, und das ich nicht vergessen darf - , und dann pro Kapitel um die fünf Stichpunkte, was ich einbringen möchte und auch werde. Hier gehe ich genauer auf Dinge ein, und dann im echten Kapitel halt ganz genau; mit Gefühlen, Umgebung, Gedanken und was es noch da zu bieten gibt. Aber bevor ich zu schreiben beginne plane ich selten ALLES, sondern eher nur die ersten zehn Kapitel, weil ich dann doch irgendwann meine Gedanken verwirklichen will und nicht immer und immer weiter in die Zukunft sehen möchte. Je weiter ich mit den fertigen Kapiteln komme, um so weiter Plane ich dann auch.




    .: K R I T I K . B E I . M Ö C H T E G E R N A U T O R E N :.
    Oder Ihr stoßt auf eine wirklich furchtbare Fanfiction. Kommentiert ihr sie?
    und Wie geht ihr mit Kritik um und seid ihr selbst ein harter Kritiker?


    Ich verbinde diese beiden Punkte, da sie meiner Meinung nach einfach zusammen passen. Dem kann ein anderer bestimmt nicht zustimmen, der das strikt unterscheidet, aber als ich die Fragen gelesen habe, musste ich so grinsen und an das, was ich unten schildere, denken, dass ich sie beide dran nehmen sollte. Nimmt mir hoffentlich keiner krumm. [ - VERBANNUNG AUS DEM ZIRKEL!!!!!einself! ] *räusper*
    Jedenfalls kommentiere ich nicht jede Fanfiktion, die mir begegnet, und die nicht sehr lobenswert ist, sondern nur die, die entweder niveauvoll sind - darauf bezieht sich dieser Punkt ja aber nicht -, oder, wenn sie schon wieder so grausam ist, dass es mir meine Augäpfel wegätzt. Und dann mach' ich auch nicht auf freundlich, und schneide mir irgendwas aus den Rippen, was lohnenswert ist, sondern sage meine Meinung offen raus - und die ist nicht oft einfach erträglich. Und damit kommen wir jetzt auch zu dem oben angesprochenen Beispiel. Hier spielt Strix eine Rolle. [ - höhö, ich mache Schleichwerbung für sie. Hab' dich lieb, Traum. ] Sie hatte zwei - oder drei - Geschichten hart kommentiert, worauf hin sie keine Reviewantwort, sondern einfach eine Mail bekam, dass die Person ihre Stories gelöscht haben. Und glaubt mir, sie formuliert sich da sogar noch netter als ich, ich glaube, das hat sie sogar selber irgendwann mal von sich gesagt. Also ist das kein Grund für eine solche Handlung. Ich dachte mir halt, dass mir das nicht passieren würde, weil ich nur Autoren Reviews schreiben würde, die einen kleinen Funken Selbstbewusstsein haben - und ratet, was zwei oder drei Tage später geschehen ist. Genau. Ich hatte mich richtig vera'scht gefühlt - und die Moral von der Geschicht, review'e anderer Geschichten nicht! dass doch beides zusammen passt, denn ich bin auf eine furchtbare Geschichte gestoßen und habe hart kritisert. If you know, what I mean. öö




    So, ich denke, dass das jetzt der richtige Punkt ist, um den Post abzuschließen.
    Ihr seid alle total schnugge. *zum Ende noch etwas herum schleim*







    .: P F I R S I C H K A T Z E :.


  • Hallo :D


    Ich bins mal wieder :) Heute gibs mal nen kurzen Post, ich hoffe keiner hat ein Problem damit xD
    Und Willkommen im Club Pfirsichkatze, ich nenne dich jetzt einfach Peach-Cat xD


    Wie genau plant ihr eine Story durch, bevor ihr sie veröffentlicht?


    Ich selber bedenke meistens die gesamte Story vorher, was wann passiert und sowas. Ich behalte meine Storys lange im Kopf, bevor ich sie aufschreibe, nur um alles nochmal durchzuplanen. Ich kann es nicht leiden, wenn ich improvisiere, weil dann immer alles in die Hose geht. Das hatte ich bereits bei einer FF hier im BB, und zwar "Geboren für den Krieg-Die Flucht vor sich selbst". Vielleicht kennen einige diese FF von mir, es gibt sie ja jetzt nicht mehr. Damals habe ich improvisiert und das Ergebnis war das ich die FF habe schließen lassen. Ubd ich dachte mir also: "das passiert mir nicht noch einmal!" Tja, falsch gedacht ._.


    Vor kurzem habe ich bei meiner neuen FF Bluts Freunde improvisiert, jetzt vergammelt sie irgendwo im FF Bereich des BBs. Nun ja, ich bin nicht gut im improvisieren xD



  • FIFTH POST





    [tabmenu][tab='X']Tag allerseits.


    Und hey, Pfirsichkatze bzw. Asche, schön, dass du jetzt auch beim Zirkel dabei bist. Hab mich schon gefragt, wann du beitreten wirst. *grins*
    Na ja, dann fange ich mal mit meinem nächsten Post hier an.

    [tab='Questions'] Ihr stoßt auf eine wirklich furchtbare Fanfiction. Kommentiert ihr sie?
    und Wie geht ihr mit Kritik um und seid ihr selbst ein harter Kritiker?


    Da Asche diese beiden Fragen ja auch zu einem Punkt zusammengefasst hat, werde ich das auch mal machen. Generell gibt es bei mir immer so Phasen, wo ich wirklich in Kritiklaune bin. Dann suche ich mir im Prosa-Bereich von Fanfiktion.de irgendeine Story raus, die vom Klappentext her gefällt oder eben nicht und kritisiere. Das Dumme dabei, ich bin bisher auf nur wenige Autoren gestoßen, die wirklich Kritik angenommen haben. Ich bin eigentlich ein relativ gelassener Kritiker, zähle sowohl positive Punkte, als auch negative Punkte auf und die Erfahrung auf FF.de hat mich gelehrt, dass man möglichst oft schreiben sollte, dass die Kritik nicht beleidigend gemeint ist, weil man sonst wirklich immer eine Hassmail bekommt [ - Whhaaa! Mahc es dohc bessr, du bldöe Khu! Isch bin so tll und hab Fans! ] und meistens dann ein Operator genervt wird, bis er vorhandene Kritik löscht bzw. der Autor selbst die Story löscht, um sie später nochmal hochzuladen nur diesmal halt ohne die Kritikreviews. Mir wurden sogar schon Mails geschickt, in denen stand, dass es alles meine Schuld sei, dass die ihre Stories gelöscht haben. Und das Schlimme ist ja, viele schlechte Autoren werden in einigen Foren [ *hust* Fanfiktion.de ] so über den Klee gelobt, dass man diese einem direkt die Fans auf den Hals hetzen, wenn man auch nur ein kritisches Wort ihnen gegenüber in den Mund nimmt [ weshalb ich mich aus solchen "famen" Bereichen meist raushalte und mich auf ruhigere Bereiche konzentriere ].
    Und normalerweise kommentiere ich jede Fanfiktion, bei der ich etwas zu bemängeln habe oder bei der ich Potenzial sehe, dass nur noch durch ein bisschen Kritik verfeinert werden muss.
    Mit Kritik gehe ich selbst relativ locker um bzw. lese ich mir sie mehrmals durch und beantworte Kritik nicht immer sofort. Klar, meistens ist man zuerst etwas enttäuscht, weil man natürlich sein Herzblut in die Story legt, aber wenn man sich ein paar Tage Zeit lässt und das Review nochmals liest, merkt man, dass das Geschriebene eigentlich eine gute Hilfe ist die eigene Story noch weiter zu verbessern. Hiermit ist aber auch wirklich nur konstruktive Kritik gemeint und nicht die Hater-Kritik [ - boah, du schriebt so scheise, isch strbe gloich! ] mit der ich auch schon mal Erfahrung gemacht hab [ legt euch nie mit einer schlechten Autorin mit riesiger Fangemeinde an ].
    Allerdings schreibe ich generell bei Stories, wo schon im Klappentext steht "Is' meine erste ff, seit bitte nicht so hart" oder "Rechtschraibvela dürfen bealten werdn" usw keine Kommentare, weil man direkt sieht, dass man hier keinen ernsthaften Schreiberling vor sich hat.
    Solange die Kritik auch richtige Kritik ist, wie man sie hier im BB antrifft, mag ich sie, aber was man in anderen Foren so sieht [ *hust* FF.de ], ist für mich ein NO-GO.




    Legt ihr viel Wert auf einen schönen Startpost?


    Nein. Eigentlich lege ich nicht viel Wert auf einen schönen Startpost. Zumal ich so was nur aus dem BB kenne und es normalerweise in anderen Foren unüblich ist einen Startpost zu kreieren [ - bei manchen gilt es sogar als leeres Kapitel, wenn man nur ein Vorwort, Klappentext usw. dahinschreibt und auch Charaktersteckbriefe sind nur in geschriebener Form erlaubt und nicht so was wie "Name: ... Alter: ..." ]. Hier im BB sieht man ja überall Startposts und diese fließen ja auch in die Wertung ein. Aber für die Story und die eigentlich Fanfiktion ist der Startpost meiner Meinung nach unwichtig und nur eine Art Accessoire [ - ist das richtig geschrieben? ], das einem eine etwas bessere Übersicht gewährleistet. Natürlich bemerkt man ein wenig an der Gestaltung des Startposts wie viel Mühe der Autor in die Story legt, aber für das eigentlich Geschriebene [ also darum, worum's eigentlich geht ] ist es irrelevant.



    [tab='The End']
    Das war's. Bis zum nächsten Mal. ~


    [/tabmenu]

  • Huhu Pfirsichkatze. ^^



    Zitat von Strix

    Hiermit ist aber auch wirklich nur konstruktive Kritik gemeint und nicht die Hater-Kritik [ - boah, du schriebt so scheise, isch strbe gloich! ] mit der ich auch schon mal Erfahrung gemacht hab [ legt euch nie mit einer schlechten Autorin mit riesiger Fangemeinde an ].


    Omg, was ist das für eine. :D


    Zitat von Strix

    Nein. Eigentlich lege ich nicht viel Wert auf einen schönen Startpost. Zumal ich so was nur aus dem BB kenne und es normalerweise in anderen Foren unüblich ist einen Startpost zu kreieren [ - bei manchen gilt es sogar als leeres Kapitel, wenn man nur ein Vorwort, Klappentext usw. dahinschreibt und auch Charaktersteckbriefe sind nur in geschriebener Form erlaubt und nicht so was wie "Name: ... Alter: ..." ]. Hier im BB sieht man ja überall Startposts und diese fließen ja auch in die Wertung ein. Aber für die Story und die eigentlich Fanfiktion ist der Startpost meiner Meinung nach unwichtig und nur eine Art Accessoire [ - ist das richtig geschrieben? ], das einem eine etwas bessere Übersicht gewährleistet. Natürlich bemerkt man ein wenig an der Gestaltung des Startposts wie viel Mühe der Autor in die Story legt, aber für das eigentlich Geschriebene [ also darum, worum's eigentlich geht ] ist es irrelevant.


    Ich mag das bei FF.de gar nicht, weil es keinen Mod was angeht ob und wie ich meinen Startpost und Steckbriefe gestalte. Weshalb ich es so lassen hab, wie es MIR gefällt. >=D Aus Prinzip.
    Auch mag ich dieses überhebliche Getue auf FF.de nicht, á la, wer einen Startpost und Steckbriefe gestaltet ist nur zu blöd die Charaktere in der Story richtig zu beschreiben. Bei Meldungen, die in die Richtung gingen, war ich kurz davor headzudesken, also nein. Ich lade dort für ein paar Leser hoch, aber ansonsten ist es mir lieber, wenn ich damit nicht soo viel zu tun habe. ^^"


    Zur Kritik kann ich sagen, dass ich an sich gerne Kritik bekomme - aber in Maßen, so wie sie hier im BB geschieht, auf eine freundliche Art, gemischt mit Lob. Auch wenn in letzter Zeit wenig Kritiken geschrieben werden, so finde ich den Fanfictionbereich hier wirklich vorbildhaft, sowohl in der Qualität der Kritiken als auch im Umgangston miteinander. Da freut man sich auch über jeden Kommentar. ^^


    Ich würde zum Beispiel nie etwas verlegen wollen, weil ich denke, dass ich es nicht nötig habe, dass sich "Berufskritiker" nennt und ein paar sich das Maul über mein Herzblut zerreißen - oder auch ein paar Famer, die an sich alles schlechtmachen müssen. Gibt es ja auch genügend.
    Man sagt zwar, dass ein Angriff auf das Werk kein persönlicher Angriff ist, aber ich würde ihn als solchen empfinden. Kann mir ja auch keiner verbieten es so zu fühlen. Gebe ich ganz offen zu, ich würde mich zutiefst angegriffen fühlen.

  • CHAPTER ONE



    Ja, stellt euch vor, auch ich melde mich hier mal zu Wort, nachdem ich jetzt schon fast einen Monat lang Mitglied bin. x)


    Seit wann schreibt ihr?
    Hmm... eigentlich hat mich das Schreiben schon immer fasziniert, noch mehr als das Lesen, denn dieses mache ich seit eh und jeh schon gerne.
    Lesen tue ich eigentlich schon, seit ich in der Grunschule die ersten Buchstaben gelernt habe- egal ob Action, Fantasy, Drama, Krimi- ich lese eigentlich fast alle Genres, außer schnulzige Bücher. Die kann ich gar nicht ab, haha. x)
    Aber was rede ich denn da? Es geht doch eigentlich um das Schreiben, verzeiht mir, ich schweife zu leicht ab.^^''
    Doch wie es mit dem Lesen war, so war es auch mit dem Schreiben.
    Seit ich in der Grundschule das Alphabet konnte, fing ich an zu schreiben. Eigentlich größtenteils irgendwelche Minigeschichten, und diese normalerweise für den Unterricht.
    Das Schreiben machte mir schon damals großen Spaß.
    Als ich auf das Gymnasium kam, hatte ich jedoch (leider) eine ganze Weile Schreibpause, mir fehlte einfach die Inspiration.
    Doch dann, Mitte/Ende der sechsten Klasse, fing ich plötzlich an, Gedichte zu verfassen.
    Auch diese Form des Textes hatte mich schon immer fasziniert, nur leider fehlte mir -wie gesagt- die Inspiration.
    Ich schrieb (und schreibe heute noch) größtenteils dunkle, finstere Gedichte, was daran lag, das es mir in dieser Zeit nicht wirklich gut ging.
    Ab da begann die Zeit, wo ich Richtig zu schreiben anfing.
    So waren es Anfangs nur Gedichte, wurden es später auch Kurzgeschichten, Drabbles, und sogar eine FF habe ich begonnen. :D
    Nun ja, das wars erstmal zu diesem Punkt, auf zum nächsten. :3


    Bücher- die Flucht vor dem Alltag?
    Ja, ich denke, auf jeden Fall!
    Wie schon erwähnt: Egal, welches Genre, ich lese mich sehr gerne in die Welt der Bücher ein, und da kommt es auch sehr oft vor, das ich den Alltagsstress usw. um mich herum vergesse.
    Natürlich hat jedes seine zwei Seiten: Man darf dies natürlich nicht so oft machen, das man zum Beispiel (mal übertrieben dargestellt) keinesfalls seine Freunde/Familie vernachlässigen. o:
    Aber ich schweife schon wieder ab, Bücher sind für mich auch eine gute Inspiration, weshalb ich sehr gerne in diese Welt abtauche. :3


    Was hilft euch, wenn ihr eine Schreibblockade habt?
    Jeder kennt es- das bekannte und berüchtigte KreaTief.
    Wenn ich eine Schreibblockade habe, höre ich meist Lieder, oder lese etwas, um mich inspirieren zu lassen.
    So war es auch einzig und allein ein Lied, welches mich zu meiner FanFiction hier im BB inspirierte.
    Wenn ich lese, tauche ich immer in eine andere Welt ab, in die Welt des Buches/der Buchreihe, von wo ich mich inspirieren lasse, und somit meine Schreibblockade gelöst wird.
    Wenn allerdings gar nichts mehr geht, warte ich einfach- ja, ich warte, bis sich meine Blockade von selbst verflüchtigt. Denn irgendwann muss sie ja einmal weggehen, nicht wahr? x)


    Oh, die Themen fast vergessen. x)


    So, ich hoffe das war genug für meine ersten Post hier. x3
    Bis zum nächsten


    ~Lucy

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

    Einmal editiert, zuletzt von Dark-Lucy ()

  • Blairs Post No. VII
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/large9fc5snkhzu.png]
    "Some day you will be old enough to start reading fairy tales again."
    -C.S.Lewis


    Hai ihr Lieben.
    Bin mal wieder da - so oft poste ich nirgends, haha.


    Zu dem Bild muss ich sagen, dass ich mir schon voll lange eine Schreibmaschine wünsche. Irgendwie fänd' ichs cool meine Geschichten darauf zu schreiben. :3
    Und zum Zitat - ich fands irgendwie schön, obwohl ich der Meinung bin, dass man für Märchen nie zu alt ist!



    Was haltet ihr von Betalesern, habt ihr selbst einen?
    Sie sind ein segen für die Menschheit, hehe <3
    Miep - ja, ich denke meine Leser würden etwas viel rummeckern, wenn es um meine Zeichensetzung geht ... ich gebe mir ja schon Mühe, aber ich vergesse Kommas mal gerne. Außerdem sind die Zeiten eig überhaupt nicht meine Stärke - weder im Deutschen noch im Englischen. Beim letzteren war das mein einziges Problem :(
    Aber ich schweife vom Thema ab. Obwohl, ich habe die Frage ja schon beantwortet.


    Mangas: Lest ihr sie gerne, oder eher nicht? Eure Lieblingsmangas und Mangaautoren?
    Na ja, selten lese ich Mangas. Vor allem bringt mir das herzlichst wenig, weil ich mir die Bilder nie genau anschaue, haha und da lese ich lieber ein fettes Buch <3
    Aber wie gesagt es passiert selten, aber trotzdem lese ich ab und zu mal. Größtenteils Romance oh und Shojou-Ai, weils da einfach etwas mehr Auswahl gibt, als an Animes.
    Gut 'nen Lieblings-Mangaautoren habe ich nicht - schaue mir die Namen nie an, weil wozu? Aber zu meinen Lieblings-Mangas gehören Tonari no Kaibutsu-Kun (Natsume <3) und ... Girlfriends.



    btw willkommen Pfirsichkatze und hai Dark-Lucy!



    Das wars,
    Blair

  • Hey Pfirsichkatze (toller Name ♥) und Dark-Lucy <3

    A library is full of new worlds to travel. ♥



    Hallo ihr Lieben ♥ dann will ich gleich mal anfangen ~


    Autor Sein - euer Traum?


    Hm, eigentlich nicht. Ich muss zugeben, es hat seine Reize und ich würde bestimmt gerne damit meinen Lebensunterhalt verdienen, aber ich sehe das eher realistisch. Es gibt schließlich genug Autoren im Universum, die daran scheitern, und nur eine Handvoll, die davon wirklich leben können. Diese Sicht ist ziemlich pessimistisch, aber so sehe ich das halt. Natürlich schreibe ich auch (wenn auch mit Pause...laaaanger Pause) privat an einem Buch, welches ich, sobald es fertiggestellt ist, auch wohl veröffentlichen würde, aber ich denke, die Wahrscheinlichkeit, davon leben zu können, geht gleich null. Als Nebenverdienst ist das natürlich toll, das könnte ich mir auch wirklich gut vorstellen, und es ist auch durchaus realistischer als das zum kompletten Beruf zu machen. Also, vielleicht als Nebenjob, aber als kompletten Beruf - nein, ich müsste mich einfach noch mit etwas anderem absichern.


    Mangas: Lest ihr sie gerne, oder eher nicht? Eure Lieblingsmangas und Mangaautoren?


    Ja, ganz klares Jaaaaa ♥ ich habe unzählige Mangas, bei 70 habe ich aufgehört zu zählen <3 ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen, keine Mangas zu lesen. Jedes Mal, wenn ich in irgendeinen Buchladen gehe, muss ich mich zusammenreißen, um nicht alle möglichen Manga kreuz und quer zu kaufen, sondern muss mich meist auf einen besinnen. Mein aktueller Manga ist Toradora, wovon die meisten wohl den Anime kennen. Den schaue ich dann auch noch, aber das ist ja aktuell nicht das Thema. Mein Lieblingsmanga war gleichzeitig auch mein erster - Cheeky Vampire, ich habe ihn mehrmals gelesen und musste am Ende einfach jedes Mal heulen. Kan ich wirklich nur empfehlen, denn in seinen 14 Bänden stecken wirkliche jede Art von Emotionen! ♥ Ich lese trotzdem irgendwie lieber Bücher. Manchmal fällt es mir schwer, Mangas zu lesen, obwohl Bilder drin sind. Ich weiß nicht, warum, vieleicht weil die Schrift so klein ist - keine Ahnung. Aber ich lese sie trotzdem immer wieder gerne, und werde wohl auch nicht so bald damit aufhören. Ich kann dich auch nicht verstehen, meine liebe Blair, aber jedem, wie er mag :3


    Interessieren euch Partnerfanfictions, habt ihr mit ihnen Erfahrung?



    Jap, sie interessieren mich tatsächlich sehr und ich habe auch Erfahrungen mit Ihnen. Aber von Anfang an. Ich habe natürlich auch schon alleine Fanfictions geschrieben, sonst wäre ich wahrscheinlich nicht hier und hätte mich in all den Jahren nicht ein Stück verbessert. Aber die Sache mit den Partnerfanfictions hat im Mai 2012 erstmals mit meinem Freunde Kuraudo begonnen - wir schreiben seit jeher eine Fanfictions zusammen, was jedoch momentan mehr schlecht als Recht läuft. Dann schreibe ich noch mit meiner lieben Süßen Feliciá eine Partnerfanfiction, die ich super finde *_* also, nicht falsch verstehen, ich liebe die Idee, danke dabei nochmal an Feli und Blair ♥ Ich finde, Partnerfanfiction sind ein wichtiger Bestandteil des Autor-Seins. Sie geben einem noch mehr Erfahrung, da man Kompromisse schließen und sich mit seinem Partner einig sein muss. Aber wenn die Kapitel dann stehen, man Kommentare bekommt und die Kapitel noch mal liest, dann zahlt sich alles aus und man fühlt nur noch Stolz ♥ Deswegen will ich sowohl die Partnerfanfiction mit Kuraudo als auch die mit Felii mit Freude zuende bringen und sie immer als Teil meines (Amateur-)Autoren Daseins immer in guter Erinnerung halten ♥


    See you, Ladies & Gentleman, & don't forget to write <3



  • *auch mal wieder auftauch*


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/34fktg6.png]
    Quelle


    Ja, mich gibt's auch noch o/ Nur habe ich die meiste Zeit hinter Klausuren und Pokémon Y gehockt. (Es geht doch nichts über eine Lohekanonade auf ein Level 9 Riolu.) Aber nun bin ich anwesend und... SCHREIBE EINEN POST *le gasp*


    Wollte eigentlich nicht irgendwer uns für den Advanced Bereich vorschlagen? *propaganda*


    Zitat von Bastet

    Planung? Kann ich das essen!? *_*


    Keine Ahnung, hab ich auch noch nie gehört =O
    Nein, mir geht's da wirklich ähnlich. Ich hab alles, was ich brauche, im Kopf, und alles andere wird spontan entschieden. Wenn ich plane, kommt nur gequälter Mist bei rum. ^^"




    Shipping Stories - eintönig oder aufregend?


    Vor ungefähr zwei Wochen hätte ich noch gesagt "Waaaaah, geh mir weg mit Shipping-Stories". Und in gewisser Weise mag ich sie immer noch nicht, ich lese sie nämlich überhaupt nicht gern, weil... Mir sind andere Aspekte, wie zum Beispiel die Story außerhalb der Lovestory, deutlich wichtiger beim Lesen. Und im Grunde, egal wie man es verpackt, es ist immer das selbe; was nicht heißt, dass es nicht gut sein kann, es ist halt einfach nicht mein Genre.
    Allerdings... Habe ich seit Neuestem Gefallen daran gefunden, Shipping-Stories zu schreiben.
    Und nein, ich habe keine Ahnung, wieso.
    Angefangen hat es mit einer, ähm, Konversation per SMS mit meiner besten Freundin - ein Fangirlwettbewerb, sie schickt mir Bilder von allem was SIE fangirlt und andersrum. Und da ich gerade in meiner DarkCastleshipping-Phase (Kattlea x Astor. LIEBE, LEUTE. DAS IST LIEBE.) bin, kamen entsprechend viele Bilder von den beiden von meiner Seite... Naja, so viele, wie ich finden konnte, das ist nämlich verdammt schwierig, weil das kein Schwein shippt. Und Fanfictions will ich dazu gar nicht lesen, ich kenne das Fandom außerhalb der niveauvolleren Bereiche (damit meine ich zum Beispiel das BB =D) und ich will nicht wissen, was ich dazu finde... Also habe ich - um 2 Uhr nachts, am nächsten Tag war Schule, aber sche*ß was drauf, Kreativschock - angefangen, eine eigene kleine Shippingstory zu schreiben. Ursprünglich sollte es nur so ein Miniding à ~5 Kapitel sein... Nun, mittlerweile habe ich die gesamte Story auf normale Größe angelegt ^^" Weil es macht einfach übel Spaß, die beiden zusammen zu bringen und die Gefühle wachsen zu sehen und hach. Außerdem kann ich dann anderen Leuten eins meiner Lieblingspairings aufzwingen näherbringen. Und in dieser Story breche ich auch eins meiner Tabus, ich töte nämlich ein Pokémon, und zwar Kattleas geliebtes Guardevoir. Liegt einfach daran, dass ihr niemand wirklich nahe steht, aber einer sterben MUSS, um den gewünschten Effekt in der Story zu erzielen und Cynthia und Anissa als Kattleas beste Freundinnen sind zu wichtig, um sie zu töten... Aber das ist jetzt schon wieder Off-Topic =D
    Ach ja, und Kitsch gibt es bei mir nicht. Bei kitschigen Phrasen krieg ich Magen-Darm. x(


    Welche Fanfictions habt ihr bereits geschrieben?


    Uff. Das sind eine ganze Menge. Also, die ganzen Kindheitsdinger, dann fängt es ab Drachenlichter richtig an... Gehen wir mal der Reihe nach durch.
    Drachenlichter ist eine Story, in der vier Kinder / Jugendliche von 13 bis 15 Jahren herausfinden, dass in ihnen vier der sieben heiligen Drachen versiegelt sind und der böse Meister Honoo, der die Drachenwelt übernehmen will, ist ihr Gegner. Die Story habe ich bestimmt schon zehnmal überarbeitet, gestrichen, neu angefangen etc. und mittlerweile ist sie eine meiner allerliebsten ♥
    Dann gibt's die Lunar Eclipse-Saga, die aus Schicksalsfäden, Blutsbund und Nachtwesen besteht, alles voneinander unabhängige Geschichten, die aber miteinander verknüpft sind. Alles dreht sich um Mémoire Ancienne, ein Mädchen aus Frankreich, und ihre Freunde. In Schicksalsfäden ist sie der Hauptcharakter, in Blutsbund gibt es eine ganze Menge an Hauptcharakteren und in Nachtwesen reisen wir fort vom Internat L'Ecole, wo die ersten beiden Stories gespielt haben, und nach New York, wo in einem magischen Portal über dem Central Park der Magic Park versteckt liegt, in dem bedrohte Fabelwesen ein Zuhause finden.
    Dann kommen einige à la Audiunt, Kwaen und deren Fortsetzungen, die alle mehr im Science-Fiction-Bereich angesiedelt sind, vor allem Kwaen, was ich gerade überarbeitet auf FF.de poste, mit Planeten und Weltall und Bittersweet Ends und allem ~
    Nun rücken wir mehr in die heutigen Gefilde: Zeitbotin Annika meldet sich zum Dienst!, eine Story um Annika Klein, die einen Aushilfsjob in einem intertemporaren Postbetrieb namens Timeless (Timeless Postdienste - we bring it back in time! ♪) annimmt, und Devil Slayer Catarina, wo Catarine Hemingway in einer nicht allzu fernen Zukunft Teufel und Dämonen bekämpfen muss, wobei sie selbst etwas über sich herausfindet, schlagen in etwa denselben Ton an, daher packe ich sie gerne zusammen.
    Und nun haben wir meine aktuellsten Fanfictions - Inbetween Silence, Teil 1 der Legend Saga, handelt von der kalten Amarin, die durch Sinnoh reist und herausfindet, dass sie eine geistige Verbindung zum legendären Pokémon Giratina hat, als die Welt und das ganze Universum in Bedrängnis sind. Danach folgen Afterwards Nothing, welches ich parallel schreibe, und weitere Ableger für andere Regionen.
    Deadlocked ist die Story um Sora Iwanczyk und ihre Verbündeten und die, die am meisten fortgeschritten ist. Die Ex-Vampirjägerin-nun-Vampirin Sora findet mithilfe der Vampirjägerin Miranda Johnson und den Vampiren Lapis Meiyuri und Carran Najore heraus, dass Vampire irgendwann, nun, unschön enden werden und versucht, eine Heilung zu finden. Und auch, wenn man es momentan noch nicht glauben kann, wird es gegen Ende SEHR düster. As in, Verzweiflung, Tod und Depressionen.
    Labyrinth schreibe ich gerade hier im BB und es ist eine sehr typische, aber doch sehr spaßig zu schreibende Fantasy-Story mit Girls Love. o/
    Und dann natürlich noch die oben erwähnte Shipping-Story um Kattlea und Astor, genannt Snow Falling, weil mir noch kein besserer Titel einfällt. ^^" Also, in Unova (Einall) bei den Top 4 (+- Lauro, die Story spielt kurz bevor er sich absetzt und Lilia Champ wird) wird Astor von Cythia gebeten, mit Begleitung nach Kalos zu reisen, um das sich gerade bildende Team Flare im Keim zu ersticken. Und da kein anderer will, kann oder motiviert genug ist, muss Kattlea wohl oder übel mit, die zwar schon immer mal nach Kalos wollte, aber die sich mit Astor nicht unbedingt blendend versteht... Und dann gibt's eine Menge Drama =D Das Besondere an dieser Story ist, dass ich das erste Mal versuche, über einen längeren Zeitraum aus der Sicht eines männlichen Wesens (xD) zu schreiben, was ich eigentlich überhaupt nicht kann... Aber ich will die Gefühle von beiden Seiten unbedingt beschreiben, in ALLEN Szenen, weshalb ich immer zwei Kapitelteile habe, eines aus Kattleas und eines aus Astors Sicht, die zu exakt demselben Zeitpunkt spielen. Das dauert immer ewig, weil ich alles doppelt beschreiben muss, für den Fall, dass manche Leute nur einen der beiden Teile lesen (was möglich, aber nicht zu empfehlen ist...), denn irgendwann will ich die Story mal ins Internet stellen. Vielleicht im BB, vielleicht sonst wo, ich weiß es noch nicht ~
    Fertig hab ich davon übrigens noch keine. Aber ich arbeite irgendwie an allen gleichzeitig xDD




    Uuuuuuh. So viel Text *-*



  • Ey Molnija? Gib mir mal büdde den Namen von der Labyrinth Überschrift!
    Oh und eh ... hai Leutchen!
    *stinksauer sein* Linkin Park wird immer Dubstep-mäßiger, mies sowas, ehrlich mies! *auf Waiting for the Light that never comes deut*
    Aber Baum.

    Wollte eigentlich nicht irgendwer uns für den Advanced Bereich vorschlagen? *propaganda*

    Mach ich gleich direkt mal ... weil ichs selbst ansprechen wollte, hoho!



    Irgendwie beantworten manche Fragen von denen ich gar nicht weiß, dass sie existieren, lol.


    Erfindet ihr gerne neue Charaktere, oder behaltet ihr die Alten bei?
    Ich erfinde wirklich für jede Geschichte auch immer neue Charaktere. Heißt aber nicht, dass die Umsetzung bei ihnen sonderlich gut ist. Also nicht immer bin ich zufrieden ... irgendwann mag ich sie sogar gar nicht mehr, aber ich schweife ab.
    Ich brauche einfach immer neue Charaktere für neue Geschichten, weil die alten mir einfach nicht ins Konzept passen. Als Beispiel könnte ich die süße, sich noch in Planung befindende, 13-Jährige Coco-Bella Chevalier nie in die böse Welt von Demons reinpacken. Oder Hayley in Coco-Bellas Welt. Ginge einfach nicht.


    Legt ihr viel Wert auf einen schönen Startpost?
    Ja, irgendwie schon. Hab's zwar bis jetzt nur hier so gesehen, aber seitdem komme ich davon auch nicht mehr los. Außerdem macht es mir auch unheimlich viel Spaß dadran zu sitzen. Dabei halte ich mich größtenteils an das Topic in der Schreibschule - Reihenfolge jetzt nicht immer, aber auch größtenteils. Irgendwie schaffe ich es auch immer 'nen Startpost fertig zu haben, bevor ich überhaupt anfange zu schreiben. Hatte z.B mal 'ne Geschichte namens Rubyred Sisterhood geplant ... daraus ist nie was geworden, dafür gabs aber schon so'n mega fetten Startpost mit allem drum und dran, haha.


    Lieblings- und Hassgenres?
    Hassgenres ... hm, Hass jetzt nicht, kann sein, dass ich es doch lese. Eher welche Genres mag ich nicht soo.
    Wäre z.B SciFi, solche Magical-Girls Geschichten mag ich auch nicht, Boys-Love oh und solche mega brutalen Geschichten.
    Dafür liebe ich Girls-Love-Geschichten - finde ich einfach schöner und interessantes, ka wieso.
    Romance - Ai, kitsch kann manchmal sein, aber bitte nicht übertreiben. Außerdem lese ich auch nicht alles, oh und solche Frauen ala Bella Swan mag ich auch nicht.
    ...ansonsten kann ich mir eigentlich alles reinziehen, haha. Muss mich bloß überzeugen. Oh ... Mystery Dungeon ist auch überhaupt nicht meins!


    btw

    Labyrinth schreibe ich gerade hier im BB und es ist eine sehr typische, aber doch sehr spaßig zu schreibende Fantasy-Story mit Girls Love. o/


    Sehe ich zu selten im BB - ohne eig überhaupt nicht :(
    *direkt les*


    Das wars,
    Blair

  • B_O_O_K_S__W_E_R_E__M_Y__F_I_R_S_T__L_O_V_E_R
    ----------------



    Was inspiriert euch, was lenkt euch eher vom Schreiben ab?


    Ohne Musik würden meine Werke wohl nicht das sein, was sie heute sind, hahaha. Wenn es zwei Dinge gibt, ohne die ich nicht leben könnte (künstlerisch gesehen) wären das die Musik und das Schreiben. Gerade deshalb habe ich auch gelernt, die beiden zu kombinieren. Mittlerweile habe ich für jeden Bereich eine gewisse Band gefunden, manchmal auch Songs.

    • Rebellin (Ich liebe rebellisches Frauen, das ist immer so ein kleines bisschen Feliciá <3) & rebellische Szenen, in denen es um Meinungen und Dramatik geht: Green Day, teils auch Linkin Park und 30 Seconds to Mars, wobei ich letztere viel eher für tiefgründige Stellen ausnutze, hehehe.
    • Romantik, Kussszenen und so gut wie alles, was sich um die Liebe dreht (teilweise auch Fremdgeherei): Green Day (beispielsweise "Oh Love", "Stray Heart" etc), Simple Plan ("I can wait forever", "Freaking me out" nutze ich sehr oft), aber auch bekannte Songs.
    • Hass, Angst, Depressionen: 30 Seconds to Mars, Evanescence, Within Temptation, Nightwish, Linkin Park (ich liebe die Band, aber Blair (hi <33) hat ganz recht - Dubstep ist nicht soooo das Wahre und ich wünsche mir die alte Richtung wieder)
    • Sonstiges: Frag meine Playlist alá Coldplay, Owl City und Co. :3

    Sonst inspirieren mich geniale Menschen, Bücher oder einfach Bilder. Am meisten liebe ich Wolkenhase's Fototopic, sie macht so unglaublich schöne Bilder, und das schon seit langem. Daneben gucke ich mir auch mal Signaturen/Banner/Avatare an und deute hinter dem Muster, Farben, Brushes etc eine Geschichte. Blair, blueberry und Mai machen das richtig klasse und ich bin richtig froh, dass es diese Topics gibt x3


    Wie reagiert ihr, wenn ihr ganz offensichtlich von einem anderen Autor kopiert werdet?


    Kam zum Glück erst einmal vor und hierbei hat mich Lauriel bitter enttäuscht - ich bekam keine Rückmeldung...
    Zuerst skizziere ich mir mal den Vorfall, eventuell auch Merkmale, die nur ich vergebe und gucke auf Beschreibungen. Wenn das zu 75% zutrifft frage ich dritte und wenn diese das bejaen wende ich mich an einen Moderator. Ggf. schreibe ich denjenigen/diejenige auch persönlich an, egal wer das ist, selbst wenn es ein Mod etc ist. Meine Geschichten gehören mir und wer immer es wagt mir meine Kinder zu stehlen bekommt Mama-Bärs Fäuste zu spüren, aber ganz sicher. Immerhin schreibe ich nicht umsonst ein dickes Copyright in den Startpost...


    Das war es dann auch mal von Feliciá, gratz btw ihr Lieben, wir sind Advanced! (Danke Blair )


    Chuu

  • C H A P T E R V




    Ja, die Caith ist auch noch mal dabei und kann einen Post verfassen. In letzter Zeit echt krass stressig, da habe ich euch leider etwas vernachlässigt, tut mir Leid. D: Jetzt bin ich aber da, und gehe mal rasch auf die Themen ein, die ihr hier so angeschnitten habt. Und hey, wir sind Advanced Bereich! :3


    Zitat von Bastet

    Hatte ich auch einmal, als er noch frei und spaßig war und dann haben wir begonnen altes, geschwollenes Zeugs zu lesen, das natürlich auch noch totinterpretiert werden muss, bis der Zauber, der vll. IRGENDWANN mal IRGENDWIE vorhanden war, auch noch verflogen ist. Das hat mir zeitweise ganz die Begeisterung für's Lesen und für Literatur allgemein genommen. °_°

    ... Und das nicht nur in Deutsch sondern leider auch in Englisch. Wir nehmen in Deutsch bald "Tauben im Gras" durch, was imo einfach ein sinnloses Buch ohne viel Verstand dahinter ist. Ich hatte unglaubliche Mühen, da auch nur ansatzweise etwas zu verstehen, und ich bin, ohne jetzt irgendwie arrogant klingen zu wollen, in diesem Bereich doch eigentlich recht begabt. Aber nein, nicht nur, dass wir sowas in Deutsch von vorne bis hinten durchanalysieren müssen, in Englisch kommt das jetzt auch. Warum hat Shakespeare bei seinen Sonetten immer den Kreuzreim gewählt, hä, hä, hä? Verdammt noch mal, weil das ein BESTANDTEIL eines Sonetts ist o.ô Dammit, nein, wir müssen sogar interpretieren, warum der Doktor in Brave New World knallrote Lippen hat. Weil er sexuell sehr aktiv ist. Sexuell aktiv in einer dystopischen Welt, in der es faktisch keinen Sex mehr gibt...? Tell me more, please :3


    Wie genau plant ihr eine Story durch, bevor ihr sie veröffentlicht?

    Zitat von Pfirsichkatze


    jetzt achte ich da schon genauer drauf, und plane die Handlung vor. In ungefähr zehn Sätzen, was insgesamt passieren soll - da bin ich recht grob und nenne nur das, was wirklich relevant für den Handlungsstrang ist, und das ich nicht vergessen darf -

    Damals habe ich auch immer aufs Geratewohl geschrieben, hatte nur ganz, ganz grobe Ideen in meinem Kopf.
    Heute ist diese Story zumindest zum Großteil schon komplett in meinem Kopf gespeichert. Ich merke mir Sprüche, die ich gerne benutzen möchte, Konflikte, die ich einbauen kann und natürlich den Handlungsstrang an sich. Fragile Dreams und gerade die Percy Jackson Fanfiction sind nahezu komplett durchgeplant. Ich weiß, welche Charaktere noch auftreten werden, die Beziehungen, die Hauptkonflikte, gewisse Situationen, die ich unbedingt einbauen möchte. Heißt natürlich nicht, dass ich nicht auch etwas spontan ein paar Sachen noch einbauen kann. ;) Das mache ich nämlich auch ganz gerne, wenn ich eine zur Handlung passende Situation im Kopf habe, baue ich diese einfach noch mit ein.


    Ihr stoßt auf eine wirklich furchtbare Fanfiction. Kommentiert ihr sie?
    und Wie geht ihr mit Kritik um und seid ihr selbst ein harter Kritiker?

    Zitat von Bastet

    Zur Kritik kann ich sagen, dass ich an sich gerne Kritik bekomme - aber in Maßen, so wie sie hier im BB geschieht, auf eine freundliche Art, gemischt mit Lob. Auch wenn in letzter Zeit wenig Kritiken geschrieben werden, so finde ich den Fanfictionbereich hier wirklich vorbildhaft, sowohl in der Qualität der Kritiken als auch im Umgangston miteinander. Da freut man sich auch über jeden Kommentar. ^

    Hab eigentlich schon wieder genug Themen durchgearbeitet, aber ansonsten würd ich ja nicht mehr nachkommen. :X
    Ich bekomme auch ganz gerne Kritik, mir ist auch harte eigentlich lieber als solche, die in Watte gepackt wurde. Ich mag es einfach nicht, wenn man mir nur sagt, dass mein Schreibstil toll ist, dann aber nichts kommt, wie ich mich noch verbessern kann. Das bringt mich an sich nicht weiter (außer vielleicht eine Stufe höher zu meinem hohen Ross :D), ist aber nett gemeint, deswegen kann ich der Person auch nicht böse sein. Ich meine, sie machen sich immerhin die Mühe, das sollte man nicht verachten. Ist auch nett, ab und an mal gelobt zu werden. :3
    Generell höre ich aber auch harte Kritik ganz gerne, weil ich dadurch erst meine Fehler erkennen kann. Ich bin ungemein perfektionistisch, was meine Hobbys betrifft und ich versuche immer, alles so gut zu machen wie es mir möglich ist. Aber manchmal fehlt mir da einfach der Blick für, weil ich zb. genau weiß, wie etwas gemeint ist.
    Leider muss ich zugeben, dass ich Kommitechnisch eher weniger mache. Ich krieg es nicht auf die Reihe, Fanfictions zu kommentieren. Allerhöchstens mal ein Vote bei den Wettbewerben oder, wenn mich einer anspricht, für eine KG. Denn mit Gedichten kann ich leider so gar nichts anfangen xP
    Wenn ich kritisiere, dann aber auch recht hart, weil ich das selbst gerne so habe. Ich weiß nicht, ob ich User damit beleidige oder nicht, Buxi beispielsweise findet es ebenfalls gut, wenn ich ihm eine etwas härtere Kritik gebe und die Sachen auch offen bespreche, bei anderen bin ich mir da leider nicht so sicher. Hab dann auch immer ein etwas schlechtes gewissen wenn ich mir die Votes noch einmal durchlese und feststellen muss, dass ich nur rummeckere xP Ich versuche immer, auch etwas Positives zu finden, aber oftmals überwiegen die Verbesserungsvorschläge (ist bei FA Kommentaren übrigens auch so :D)


  • Advanced! ♥


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/2hz0rjs.png]
    Das ist so eins von diesen Bildern, die man überall sieht und keine Ahnung hat, woher sie stammen. Ich zum Beispiel hab es in den Abgründen meines Laptops gefunden. Quelle wird nachgereicht. ^^"


    Ich weiß, ich habe schon gestern gepostet, aber ich bin die Leiterin, ich darf das, und es liegen ja auch schon ein paar Beiträge dazwischen. Und hey, es gibt immerhin etwas zu feiern!


    \o Der Autorenzirkel ist advanced o/


    Ich bin stolz auf uns und finde, wir haben es uns mit unserer Beitragsqualität und Aktivität und allem redlichst verdient.


    @ Blair: Die Schriftart heißt ZnikomitNo24. ^-^ Und jaa, überall gibt's Boys Love in Massen und in den Regalen sieht man auch ganz selten Girls Love. Ich frag mich, wieso. Ich zum Beispiel kann mit Boys Love gar nichts anfangen, ich hab mich mal dran probiert, aber der einzige Boys Love-Manga, den ich einigermaßen leiden kann (namentlich Stupid Story), hat meine Gunst nur deshalb halbwegs errungen, weil er recht lustig ist. Aber nee, ich weiß nicht einmal wieso, aber ich mag Girls Love viel mehr als Boys Love. Beziehungsweise ich mag Girls Love an sich total gerne. *shrug*


    Und wo wir grade bei Musik waren - Ohrwurm ♪


    @ Cáithlyn (und Bastet, irgendwie): wir machen gerade die Iphigenie auf Tauris. Da dachten auch alle, das würde blöd. Meinte sogar unsere alte Lehrerin, dass das Stück total langweilig sei... Aber ich mag es irgendwie =D Liegt aber vielleicht auch an meiner Mental-Iphi, die einfach gleichzeitig badass und total dämlich ist, haha. Klar, freiwillig würde ich mir sowas immer noch nicht reinziehen, aber es ist doch eigentlich in Ordnung und wir kriegen bei unserem Lehrer auch sehr viel Spielraum, wie wir wann was interpretieren etc. und es gibt auch gerne mal Aufgaben à la "Schreibt den Monolog in euren Worten um und bringt [irgendwas] mit rein", oder "Charakterisiert Orest und Pylades, indem ihr einen Brief schreibt, der alle Informationen beinhaltet" und man merkt gar nicht, dass man im LK sitzt... Bis man dann von den anderen hört, dass die noch irgendwo im ersten Aufzug sind. ^^" Also, bis jetzt war da noch nichts mit Langweilig oder Doof oder so. Ich hoffe auch, das bleibt so =D Aber Tauben im Gras müssen wir auch noch machen, da graut's mir schon vor... Aber Shakespeare ist auch so was, worauf ich mich eher mittelmäßig freue, da ich auch Englisch-LK hab und wir den sehr lange durchnehmen werden (hihi, durchnehmen)... Ich hoffe ja immer noch, wir werden Midsummer Nights Dream lesen. Einfach, weil meine Lieblingsbuchreihe, The Iron Fey, darauf basiert. ^-^
    Aber das mit dem Totinterpretieren kenne ich auch =D Warum steht Iphigenie am Anfang von I,1 im Schatten? Nicht weil der Hain dicht belaubt ist und da gar kein Sonnenlicht hinkommt, nein, sondern um ihre Trauer und ihr Heimweh zu symbolisieren, die sich wie ein Schatten über ihr Gemüt legen. x) Aber ich muss ganz ehrlich sein: ich kann sehr viel interpretieren. Ich kann es nicht ab, wenn jemand anderes was interpretiert, weil ich mir immer denke, das ist eh Mist, aber wenn ich selbst analysiere, sage ich wahrscheinlich genau das Selbe ^^"


    @ Feliciá: ich könnte nie schreiben, wenn ich Musik mit Lyrics höre. Ohne gerne, da werden meine Satzstrukturen und meine Ausdrucksweise besser (ich weiß auch nicht, wieso xD), aber Lyrics, finde ich, lenken total ab. Höchstens noch eine Fantasiesprache wie Kajiurian, aber der Rest... Nee. Wenn ich auch nur ein Wort kenne, kann ich mich nicht auf das, was ich schreibe, konzentrieren. >.<




    Ist es euch wichtig, eigene Charaktere (OCs) zu kreieren oder bedient ihr euch bei bereits vorhandenen Charakteren (zB aus Serien oder Büchern)? & Erfindet ihr gerne neue Charaktere, oder behaltet ihr die Alten bei?


    Ich liebe meine OCs und ohne sie könnte ich nicht. Mein Hauptcharakter ist entweder ein OC oder ein sehr, sehr kleiner Nebencharakter eines Universums (so wie Kattlea), weil ich nicht einfach nur Angst habe, ins OOC zu rutschen, sondern es auch viel reizvoller finde, einen eigenen Charakter zu entwerfen, als einen zu benutzen, der schon existiert. Meine Nebencharaktere sind meist Mini-Charaktere des Originals (die Top 4 in Snow Falling) oder ganz eigene Charaktere (Diana und Lee aus Inbetween Silence, die sind zwar noch nicht vorgekommen, aber schon eingeplant, und entspringen ganz meiner Feder). Ich habe Spaß daran, eigene Charaktere zu entwerfen, den soll man mir nicht mit Canon-Charas kaputtmachen. ;A;
    Die zweite Frage habe ich mal hierzugepackt, weil ich sie verknüpft besser beantworten kann: meine besagten Nebencharaktere sind nämlich, wenn sie demselben Universum entstammen, immer dieselben bzw. die gibt es auch in einer anderen Story schon. Zum Beispiel bei meinen Pokémon-Fanfictions. Zwar ist The Legend Saga eine eigenständige Reihe, bei denen sich die Charaktere natürlich zumindest vom Namen her kennen, aber auch in anderen Stories, wie Snow Falling, ist das exakt dieselbe Welt mit exakt denselben Charakteren. Nur halt zu einem anderen Zeitpunkt. Da hört man dann beispielsweise Sätze wie "Kennst du diese Amarin Platinum? Die gerade in der Siegesstraße ist?" oder "Catrina hat schon wieder ein Musical gewonnen!" - "Wer ist Catrina?" - "Was, du kennst Catrina nicht? Sie ist nur das Musicaltalent Unovas!" =D Die Regeln sind dort übrigens auch alle gleich. Also kampfestechnisch.
    Um mal ein eigenes Beispiel zu nennen: Blutsbund, Schicksalsfäden und Nachtwesen handeln von denselben Charakteren, aber mit verschiedenen Protas. Da kommen die natürlich auch vor. Und Zeitbotin Annika spielt in derselben Welt wie deadlocked, weil das nun einmal unsere Welt ist. Ob sie sich begegnen, ist aber fraglich ^-^ Trotzdem gibt es in jeder Story ein anderes Set an Charakteren, nur bekommen die alten dann und wann mal Cameos oder spielen sogar eine Nebenrolle.


    Ach, und wo wir grad bei OCs sind: ich hab mal eiskalt so getan, als wären Kattlea und Astor meine OCs, und das ist beim Mary Sue Test dabei rausgekommen x)


    Kattlea de Lacorte - 31 Punkte. High-to-very high chance your character is a Mary Sue. Risky Range to be in. -> Wahrscheinlich, weil sie hübsch ist und viel Geld, aber keine Eltern mehr hat und Harfe spielt =D
    Astor Darkling - 23 Punkte. FF: Moderate-to-high chance your character is a Mary Sue. Still a safe-ish range to be in. ORIGINAL FICTION: Low-to-moderate chance your character is a Mary Sue. -> Das wundert mich irgendwie, dachte er hat mehr. Aber die ganzen Punkte, die ich gezählt hätte, waren gar nicht im Test drin xD



    Legt ihr viel Wert auf einen schönen Startpost?


    Ja. Total. Guckt euch meine Startposts an und ihr wisst, was ich meine. Ich bin Perfektionistin und ein klein wenig zwangsneurotisch... Aber nur ein kleines bisschen. Deswegen hat bei mir alles perfekt zu sitzen und gefälligst auch ordentlich zu sein, was mich oft zur Verzweiflung bringt, aber irgendwann ist es nun einmal perfekt. (Ich verweise auf meinen KG&G-Startpost, auf den ich ziemlich stolz bin :3
    Ich finde auch, ein Startpost ist so etwas wie das Cover. Und ich bin Coverkäuferin. Wenn das Cover nicht schön ist, will ich das Buch gar nicht mehr, und ein hässlicher oder gar nicht erst vorhandener Startpost sind ein sehr schlechter Ausgangspunkt. Deswegen poste ich meine Stories lieber hier als auf FF.de, weil es dort keine Startpost gibt bzw. sie nicht gern gesehen werden, aber hier gibt es teilweise echte Meisterwerke, die man sich einfach nur gern anschaut und die auch inspirierend wirken können. (*cáithlyn wink* Ja, dein Startpost zu Fragile Dreams hat mich inspiriert =D Zu Labyrinth, um genau zu sein. Das hat zwar alles nichts miteinander zu tun, aber irgendwie fand ich deinen SP toll und dann so buff Idee. xD)




    Und damit verabschiede ich mich... Ganz still und leise... Mich hat niemand gesehen. (Ich bin ein Ninjalpaka.) *rauchbombe werf*


  • Juhu Advanced =D


    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…_patrizianofi-d4luv0l.jpg]
    Quelle


    Zitat von Blair

    Ich erfinde wirklich für jede Geschichte auch immer neue Charaktere. Heißt aber nicht, dass die Umsetzung bei ihnen sonderlich gut ist. Also nicht immer bin ich zufrieden ... irgendwann mag ich sie sogar gar nicht mehr, aber ich schweife ab.


    Das interessiert mich aber jetzt, wie das zustande kommt und warum du sie dann nicht mehr magst! =O


    Zitat von Molnija

    Und da ich gerade in meiner DarkCastleshipping-Phase (Kattlea x Astor. LIEBE, LEUTE. DAS IST LIEBE.) bin, kamen entsprechend viele Bilder von den beiden von meiner Seite... Naja, so viele, wie ich finden konnte, das ist nämlich verdammt schwierig, weil das kein Schwein shippt. Und Fanfictions will ich dazu gar nicht lesen, ich kenne das Fandom außerhalb der niveauvolleren Bereiche (damit meine ich zum Beispiel das BB =D) und ich will nicht wissen, was ich dazu finde..


    Oh, das kenne ich! Die Fanarts sind aber eh immer an allem schuld, was man fangirlt. Normalerweise fangen meine "Fangirlieschübe" erst richtig an, wenn ich süße Fanarts dazu sehe - ab und an auch bei Fanstorys. :D
    Bei mir war's auch einziges Bild, dass ich dann wusste: Ich MUSS das schreiben. Ist ja auch zu süß! <3 Mir egal wie und warum. :D Eine höhere Macht (<- also ich XD) will das so und basta! *gg*
    Oft mag ich ja auch Charas erst richtig, wenn ich Fanarts gesehen habe. ^^
    Im Gegenzug dazu gibt's Fanarts, die man gerne wieder vergessen würde, aber nicht kann. Genauso wie niveaulose Storys. *hust* x.x Ich will eigentlich gar nicht wissen, was sich in den Köpfen mancher weiblicher, pubertierender Fans abspielt - und warum man dazu ausgerechnet Pokemoncharaktere missbrauchen muss. °__°


    Zitat von Caithlyn

    Dammit, nein, wir müssen sogar interpretieren, warum der Doktor in Brave New World knallrote Lippen hat. Weil er sexuell sehr aktiv ist. Sexuell aktiv in einer dystopischen Welt, in der es faktisch keinen Sex mehr gibt...?


    Und deswegen hat man rote Lippen? XD Außerdem, was ist das für eine (naja, ich sag mal unnatürliche~) Welt und womit wird das begründet?


    Zitat von Caithlyn

    Hab eigentlich schon wieder genug Themen durchgearbeitet, aber ansonsten würd ich ja nicht mehr nachkommen. :X
    Ich bekomme auch ganz gerne Kritik, mir ist auch harte eigentlich lieber als solche, die in Watte gepackt wurde. Ich mag es einfach nicht, wenn man mir nur sagt, dass mein Schreibstil toll ist, dann aber nichts kommt, wie ich mich noch verbessern kann. Das bringt mich an sich nicht weiter (außer vielleicht eine Stufe höher zu meinem hohen Ross :D), ist aber nett gemeint, deswegen kann ich der Person auch nicht böse sein. Ich meine, sie machen sich immerhin die Mühe, das sollte man nicht verachten. Ist auch nett, ab und an mal gelobt zu werden. :3
    Generell höre ich aber auch harte Kritik ganz gerne, weil ich dadurch erst meine Fehler erkennen kann. Ich bin ungemein perfektionistisch, was meine Hobbys betrifft und ich versuche immer, alles so gut zu machen wie es mir möglich ist. Aber manchmal fehlt mir da einfach der Blick für, weil ich zb. genau weiß, wie etwas gemeint ist.


    Naja, wenn ich Kommentare schreibe passiert mir das auch häufig. Ich lese fast nur solche Dinge, bei denen ich weiß, dass ich nicht elendig lange kritisieren muss, also fällt die Kritik demnach auch oft kürzer aus und ich muss mich ja auch nicht an Kleinigkeiten aufhängen. ^^


    Zitat von Molnija

    Ich liebe meine OCs und ohne sie könnte ich nicht. Mein Hauptcharakter ist entweder ein OC oder ein sehr, sehr kleiner Nebencharakter eines Universums (so wie Kattlea), weil ich nicht einfach nur Angst habe, ins OOC zu rutschen, sondern es auch viel reizvoller finde, einen eigenen Charakter zu entwerfen, als einen zu benutzen, der schon existiert. Meine Nebencharaktere sind meist Mini-Charaktere des Originals (die Top 4 in Snow Falling) oder ganz eigene Charaktere (Diana und Lee aus Inbetween Silence, die sind zwar noch nicht vorgekommen, aber schon eingeplant, und entspringen ganz meiner Feder). Ich habe Spaß daran, eigene Charaktere zu entwerfen, den soll man mir nicht mit Canon-Charas kaputtmachen. ;A;


    ^ this <3
    Bei Charakteren, die ich aus einem Fandom nehme und es sind ja meist doch dann Hauptcharaktere, ist es meist so, dass ich die ersten ein, zwei Kapitel ganz akurat darauf achte, dass sie ja IC bleiben. Und dann gleitet's mir aus dem Ruder und es ... passiert einfach. :D Dann werden sie einfach wie meine OCs und passt schon~ *hust*


    Legt ihr viel Wert auf einen schönen Startpost?
    Auf jeden Fall! Ich finde es zeugt einfach davon, dass sich der Autor Mühe gegeben hat und ich habe halt ein Auge für Ästhetik. ^^
    Was ich gar nicht mag sind Wall Of Texts bei Steckbriefen. Dieses Gefühl "warum les ich das eigentlich noch?", wenn ich vom Steckbrief den Eindruck bekomme, dass ich die gesamte Geschichte kenne - und vor allem die Charaktere. Ein paar Sätze sind okay, was aber zu viel ist ... ist zu viel! Also wenn man im Steckbrief schon die gesamte Lebensgeschichte erfährt + die Vorliebe für Schokoladeneis und die Lieblingsfarbe ist blau. :D


    Bei meinem eigenen Startpost bin ich sehr perfektionistisch. Selbst wenn mir nur ein falscher Abstand oder so auffällt, ändere ich es auch. ^^
    Und da Molnija es auch macht: Ich bin vor allem auf meinen zweiten Startpost in Diebesgut sehr stolz *.*


    Gute Nacht, liebe Mitautoren ^^