Wettbewerb #15: Essen (Pattern)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Herzlich willkommen zum Vote des bereits 15. Wettbewerbs der Saison!


    Regeln und Informationen zum Voten:

    • Voten darf jeder User des Bisaboards mit Ausnahme des Leiters.

    • Begründungen bei Votes sind nicht verpflichtend, aber dennoch gerne gesehen.

    • Freundschaftvotes o.ä. sind selbstverständlich verboten.

    • Gevotet wird nach der Kette 3-2-1(-KP) (siehe auch hier). Abgesehen von dem Kreativpunkt müsst ihr jeden Punkt vergeben. Die Vergabe des Kreativpunktes ist freiwillig.

    • Ihr habt Zeit bis zum 24.08.2013, 23:59 Uhr zu voten.

    Voteschema:


    Die Abgaben:


    Aufgabe 1
    [tabmenu][tab=x][tab=Aufgabe]

    Zitat

    [pokemon='big,icon']Apoquallyp-m[/pokemon] Apoquallyp ♀
    Apoquallyp führt seine Freundin (Apoquallyp w) zu einem romantischen Essen beim Italiener aus. Dabei sind die beiden jedoch so hungrig, dass sie in ihrem Gegenüber bereits das Gericht sehen, dass sie zuvor bestellt haben ...
    Bepattert entweder [pokemon]Apoquallyp-m[/pokemon]Apoquallyp-m oder Apoquallyp ♀Apoquallyp-w im Freestyle mit einem italienischen Gericht. Verwendet werden dürfen Front- und Backsprites aus der 5. Generation.

    [tab=Abgaben]1. http://i43.tinypic.com/2cxyotu.png
    2. http://i.imagebanana.com/img/u004jals/pattern15.png
    3. -
    4. http://upload.pokefans.net/m54_67yjo9d8e.png
    5. http://i39.tinypic.com/2r4sgg6.jpg
    6. http://i41.tinypic.com/1zg9w6e.png
    7. http://i.imagebanana.com/img/gi7jh0nk/5933.png
    8. http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/apo2ztm8bd0fn.png
    9. -
    10. http://i43.tinypic.com/ea1ll1.png
    [/tabmenu]
    Aufgabe 2
    [tabmenu][tab=x][tab=Aufgabe]

    Zitat

    Gelatroppo
    Von Acerola-Kirsche über Straciatella bis hin zu Zitrone, ob mit Schokostreuseln, Sahne oder beidem - Eiscreme gibt es inzwischen in fast allen Varianten. Aber welches ist euer Lieblingseis?
    Bepattert GelatroppoGelatroppo im Oldschool-Style zu einem leckeren Eis.

    [tab=Abgaben]1. http://i44.tinypic.com/29ma9gn.png
    2. -
    3. http://www7.pic-upload.de/10.08.13/8gg8xr27rtx.png
    4. http://upload.pokefans.net/m54_67yjrb310.png
    5. http://i42.tinypic.com/2j5nkat.png
    6. http://i43.tinypic.com/2cx68ep.png
    7. http://i.imagebanana.com/img/ao4kb1n6/583.png
    8. http://img3.fotos-hochladen.ne…/gelatroppo9381gq76e5.png
    9. http://i39.tinypic.com/jgs7x0_th.png
    10. http://i44.tinypic.com/w1s6r4.png
    [/tabmenu]
    Viel Spaß beim Voten :)


    ~ Silence

  • Aufgabe 1
    3 Punkte: 6,hier sieht man echt sehr gut das sich die Person die das gemacht hat wirklich sehr viele Mühe gegeben hat,denn so ein Sprite so Profihaft hinzukriegen das kann ich Garantieren ist nicht sehr einfach,denn dazu braucht man sehr lange Übung,wenn schon nicht Jahre lange Übung. Ausserdem gefallen mir die Blätter die Oben von einer Person gemacht wurden sehr,denn sie geben wie das gewisse etwas,für mich kommt es wie ein spezial Effekt vor,jedoch muss ich schon sagen das das schon sehr viel Denkvermögen kostet,also überhaupt auf so einen Gedanken zu kommen ist nicht gerade sehr einfach. Sonst gefällt mir die Farben-Kombination noch sehr,es sind sehr viele schöne Farben dabei,der Untere Teil des Sprites kommt mir ein bisschen dunkler vor als der Obere,auch das ich Wahrscheinlich nur eine passende Überlegung der der Sprite gemacht hat,zumindest gehe ich mal davon aus. Und das Hybrid ist in meinen Augen sehr gut gelungen,denn man hat schon auf dem ersten Blick von weiten auch gemerkt das es ein gelungenes Hybrid ist,wenn man ein gelungenes Hybrid haben will,dann muss man sich dabei auch sehr viel Zeit lassen wie der User/in hier,denn das Beweist auch nun wider mal das der Spriter/in sehr viele Kenntnisse und Erfahrungen mit dem Sprite hat.


    2 Punkte: 7,dieser Sprite ist meiner Meinung nach auch einer der gelungensten Sprite oder besser gesagt Hybride die ich bis her in diesem Wettbewerb gesehen habe,dass Thema Essen,ja dieser Sprite passt ebenfalls auch noch sehr zum Thema. Warum das so ist weiss ich irgendwie nicht,es erscheint mir jedoch nur so vor,die Krone ganz Oben auf dem Kopf wurde auch sehr klever eingesetzt,denn jedes Sprite hat ein gewisses etwas. Und das gewisse etwas von diesem Sprite ist: Die Krone und die Farben-Kombinationen,die Farben sind hier auch sehr gut gelungen,jedoch sind es streng genommen insgesamt nur 2 Farben die zu sehen sind,denn die Augen usw sind ja nicht gerade sehr gut erkennbar. Die Beine dieses Sprites gefallen mir sehr,klar sie sind zwar sehr dick,jedoch macht dieses dick die Beine nur noch sehr spezieller und besser,jedenfalls ist das für mich so,denn das ist ja Geschmacksache. Wen ich jetzt direkt in dem Gesicht sag ich jetzt mal schaue,dann sehe ich ein fröhliches Gesicht,ob das nur mir so ergeht weiss ich nicht,jedoch denke ich das das auch ein spezial Effekt des Sprite/in ist. Ausserdem gefällt mir noch die Umrandung die mit braun gemacht wurde noch sehr,was jedoch bei diesem Sprite noch fehlt sind vielleicht noch ein paar heller Farben,denn dieses Bild kommt mir irgendwie sehr sehr dunkel vor,sonst verdiente 2 Punkte!


    1 Punkt: 10,dieser Hybrid gefällt mir jetzt von Weitem Natürlich sehr Interessant,denn von Weiten wirken die Farben sehr Interessant und Eindrucksvoll , die Schwarz Braunen Linien die da Rechts und Links extra gemacht worden sind,sind meiner Meinung nach sehr Interessant und gut gelungen. Jedoch muss ich schon sagen das die Krone bei diesem Sprite ganz und gar nicht gut gelungen ist,denn ein Weiss bei einer Krone? Obwohl der Hybrid hauptsächlich nur Braun ist,dann finde ich jetzt das eine Weisse Krone da nicht sehr gut hingehört , jedoch ist das Wahrscheinlich nur Geschmacksache,denn die Person die den Sprite gemacht hat,findet es Wahrscheinlich sehr passend. Was mir noch sehr gut gefällt ist der Farben-Wechsle von hell zu dunkel,denn wie man sieht ist der Obere Teil des Hybrides (Sprites) sehr dunkel,dafür ist jedoch sehr Untere Teil des Sprites sehr hell. Und meiner Meinung nach ist das das gewisse etwas von dem Sprite,denn von meiner Sicht her kommt das sehr gut rüber,also da kann ich nichts bemängeln,denn ich kann nur sagen das diese Perfekt ist. Sonst finde ich noch das man die 3 Streifen am Kopf (denk ich mal) noch etwas exakter machen könnte,natürlich ist man aufgeregt wegen dem Wettbewerb,jedoch finde ich jetzt das sich die Person schon ein bisschen Zeit nehmen müssen sollte für das,denn lieber langsam aber dafür schöner,sonst habe ich keine Kritik mehr dazu.


    Kreativpunkt: -


    Aufgabe 2


    3 Punkte: 6,dieses Hybrid ist von meiner Sicht sehr gut gelungen,wenn schon nicht sogar Perfekt,denn hier sind die Farben-Kombinationen sehr gut,manchmal sind sie hell manchmal sind sie auch dunkel. Und ich Persönlich finde das genau die Farben-Kombinationen ein Sprite das Verleihen was es auch Nötig hat,denn die gewisse Person hat sehr viel Erfahrung mit dem Spriten,denn wer schon so gut mit Farben-Kombinationen Umgehen kann,der muss halt einfach sehr viel Interesse für das Spriten haben. Es könnte auch ein echtes Ice Cream sein,denn es sieht sehr Real aus,nun gut wen man jetzt ein paar Cm davon weg sitzt,dann sieht man schon das es nicht gerade ein Reale Ice Cream ist,ausserdem finde ich die 2 Kirschen die ganz Oben auf dem Ice sind sehr gelungen,denn sie geben dem Sprite das was es zu etwas besonderes macht. Denn ich bin der Meinung das das gewisse etwas,sich mit jedem Einzelnen Sprite hier auch Unterscheiden wird. Und wen man sieht das es etwas spezielles an sich hat,dann weiss man auch sehr gut das sich die bestimmte Person sehr viel Mühe gegeben hat,denn das ist auch der Grund warum ich diesem Sprite 3 Punkte gegeben habe,denn lieber ist mir so etwas auf dem 1. Platz,als einfach jemand der schnell schnell was raufkriezelt und seine Freunde darum bittet für sein Sprite zu Voten,ich hoffe das wir weiterhin solche schönen Sprite von der Person zu Auge bekommen werden.


    2 Punkte: Nr. 7, ja dieser Sprite ist auch ein sehr guter Sprite,denn von mir aus könnte dieses Bild auch vlt schon auf dem 1. Platz mit 3 Punkten stehen,jedoch muss ich sagen das Nummer 7 und die Nummer 6 fast gleich gut sind. Die Farbe Braun gefällt mir auch,besonders wie es dir Person hier dargestellt hat,denn die Farbe Braun muss wie immer eher Braun sein,denn ein helles Braun? Nein das kommt von meiner Meinung nicht sehr gut und schön rüber. Auch der Pinke Streifen macht das Ice Cream zu etwas besonderem , das ist eben das spezielle an diesem Sprite,denn so etwas haben eben nicht alle anderen Abgaben,wer schon mal so Denkt gefällt mir sehr gut. Die Pose die das Ice hat ist meiner Meinung nach auch sehr gut gelungen,denn es macht den Sprite irgendwie so saftig^^,denn von meiner Sicht aus sieht die Pose wie ein geschmolzenes Eis aus,denn so etwas Darzustellen ist eben auch nicht gerade das einfachste an so einem Werk. Und das Beweist nun wider einmal das sich die gewisse Person sehr viele Mühe gegeben hat mit dem Sprite,dass ist auch mein Grund warum dieses Werk jetzt auch von mir jetzt diese 2 Punkte bekommt,denn wen ich sehe das sich die Person sehr viele Mühe gegeben hat,dann finde ich das diese 2 Punkte 2 sehr verdiente Punkte waren.


    1 Punkt: 5,dieses Ice sieht schon sehr farbig aus,wie ich auch gerade sehe muss es auch ein Spriteer/in sein der sich sehr gut mit Farben-Kombinationen auskennt,denn so etwas mit dem Farben herzubringen sieht zwar einfach auch,jedoch kann es auch täuschen. Sonst finde ich auch das Gesicht (jedenfalls kommt es mir wie ein Gesicht vor) sehr gut,es war bestimmt eine Absicht das es hier ein Gesicht geben sollte,denn ich finde das dieser spezial Effekt sehr gelungen ist. Mir Persönlich gefielen schon immer bunte Ice-Creams,dass Beweist auch warum ich so ein Fan von diesem Sprite bin,also sehr viel Negatives kann ich schon mal nicht berichten,dass sag ich dann schon lieber jetzt mal. Von der Pose her sieht es auch wie ein noch am schmelzendes Eis aus,also die Pose so leicht hinzukriegen ist eben auch nicht gerade so einfach wie es nun mal aussieht,also wirklich Kompliment. Jedoch finde ich das Weisse Oben sehr Unpassend,denn Weiss ist nicht so eine strahlende Farben wie dir anderen bis jetzt,also hier ist der Person schon ein kleiner Fehler ausgerutscht,ausserdem ist das wider einmal Geschmacksache,sonst habe ich hier nix mehr zu sagen,ausser gute Arbeit!


    Kreativpunkt:-

  • Huhu, ich will hier auch mal voten^^


    Aufgabe 1
    3 Punkte: Nr. 6
    2 Punkte: Nr. 1
    1 Punkt: Nr. 8
    Kreativpunkt: Nr. 6


    Aufgabe 2
    3 Punkte: Nr. 4
    2 Punkte: Nr. 7
    1 Punkt: Nr. 3
    Kreativpunkt: Nr. 1

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Unsere Italiener hat schon zu ;(


    Aufgabe 1
    3 Punkte: Nr. 1
    2 Punkte: Nr. 6
    1 Punkt: Nr. 10


    Kreativpunkt: Nr. 2


    Aufgabe 2
    3 Punkte: Nr. 9
    2 Punkte: Nr. 3
    1 Punkt: Nr. 1


    Kreativpunkt: Nr. 6

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte: Nummer 4
    2 Punkte: Nummer 6
    1 Punkt: Nummer 5
    Kreativpunkt: Nummer 10


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Numkmer 6
    2 Punkte: Nummer 1
    1 Punkt: Nummer 7
    Kreativpunkt: Nummer 5

    "areyouinorareyouout?youcan'twineitherway,"hesaid.
    "butthefallwillbefantasticandwhat'sleftisnothinglessthanperfection."

  • Aufgabe 1
    3 Punkte: Nr. 7 (Mir gefällt bei diesem Sprite vor allem die farbliche Harmonie und die Beschränkung auf eine Speise sowie die Schattierung.)
    2 Punkte: Nr. 1(Auch bei diesem Sprite gefallen mir die Farben und die Umsetzung sowie die Schattierung, wobei mir Sprite Nr. 7 kräftiger und somit hervorsteckender erschien.)
    1 Punkt: Nr. 6 (Zwar wurde hier die Aufgabe vollkommen anders interpretiert, da keine einzelne Speise zu sehen ist, wenn ich mich nicht täusche, aber hier finde ich vor allem die Umsetzung der italienischen Wurzeln interessant sowie die Schattierung.)
    Kreativpunkt: Nr. 10 (Von der Technik her und von der Schattierung nicht so auffallend wie die drei anderen Abgaben, aber die Kreativität sollte meiner Meinung nach belohnt werden.)


    Aufgabe 2
    3 Punkte: Nr. 3 (Die Farben stechen dem Betrachter direkt positiv ins Auge, die Schattierung gefällt mir und vor allem hat die Waffel bei diesem Sprite eine interessente Form, welche mir realistischer erscheint als bei anderen.)
    2 Punkte: Nr. 7 (Die Farben harmonieren und die Schattierung gefällt mir ebenfalls, denn vor allem die Plastizität wurde hier sehr gut dargestellt.)
    1 Punkt: Nr. 1 (Die Schattierung sagt mir zu und die Farben ebenfalls, aber vor allem der Ausdruck in dem Sprite durch diesen kleinen Mund und den Blick gefällt mir besonders.)
    Kreativpunkt: Nr. 6 (Ich empfand die anderen Abgaben aufgrund der Technik stärker, aber gerade die Farbenfrohheit und die Zusammenstellung eines gesamten Eisbechers wirkt kreativ und hat meiner Meinung nach Punkte verdient.)

  • Aufgabe 1:


    3 Punkte für Abgabe 6
    Eine super Idee! Diese Blumenform des weiblichen Apoquallyps wurde perfekt ausgenutzt, und auch die Umsetzung des Körpers zur italienischen Flagge, ist super. Hier habe ich absolut nichts dran auszusetzen. Klarer Sieger.


    2 Punkte für Abgabe 7
    Die Farbgebung ist einfach toll geworden. Die Form eignet sich zwar nicht so toll für Pizza, da die ja sehr rund ist, und Apoquallyp eher blumig, aber die Lücken wurden ja gekonnt mit verlaufenem Käse gefüllt.


    1 Punkt für Abgabe 1
    Die Spaghettis wurden toll zur Schau gestellt. Auch die Kombination mit der Pizza ist eine witzige Idee, und das Kopfstück als herausgeschnittenes Stück umzusetzen, ist auch eine Idee, auf die nicht jeder gekommen wäre.


    Den Kreativpunkt würde ich gerne noch obendrauf Abgabe 6 zuteil werden lassen. Bei italienischer Küche springen einem natürlich zuerst Pizza und Pasta in den Kopf, wie man an den anderen Werken ja auch sehen kann. Die Tomate-Morzarella-Idee ist aber schon wirklich tiefgreifender und vor allem die Umsetzung haut super hin.



    Aufgabe 2:


    3 Punkte für Abgabe 3
    Sowohl die Waffel als auch die EIscreme haben eine super Struktur. Der Übergang zur Sahnehaube ist auch super geworden - Nicht zu grade. Die kleinen Hände zu früchten zu machen und dementsprechend auch eine fruchtige Farbe für das Eis zu nehmen, ist auch ein guter Gedanke gewesen.


    2 Punkte für Abgabe 1
    Hier gefällt mir besonders die Idee mit den bunten Streuseln und die Umsetzung der Früchte. Trotz der geringen Größe wirken die einzelnen Kugeln der Beere richtig gut.


    1 Punkt für Abgabe 6
    Das Eis an den Seiten über die Waffel rüberlaufen zu lassen hebt diese Abgabe von den anderen hervor. Sieht gut aus, wie ich finde. Auch die Idee mit den Kirschen obenauf gefällt mir. Zudem hat auch hier die Waffel wieder eine gute Struktur.


    Btw:
    Bin ich der Einzige, für den Abgabe 10 aussieht wie Patrick Star? ._.


    lg Froxx

  • Dann vote ich mal. (Begründungen folgen evtl. noch)


    Aufgabe 1:
    3 Punkte für Nr. 6
    2 Punkte für Nr. 7
    1 Punkt für Nr. 1
    Kreativpunkt: /


    Aufgabe 2:
    3 Punkte für Nr. 6
    2 Punkte für Nr. 3
    1 Punkt für Nr. 7
    Kreativpunkt: /

  • Heyho


    Ich vote auch mal :3 ( ich hab zwar keine Ahnung von sowas aber egal xD)


    Aufgabe 1
    3 Punkte: Nr. 6: Diese Abgabe gefällt mir weil hier meiner meinung nach sehr ordentlich gepattert wurde. Man sieht ws es darstellen soll. Außerdem wurde hier noch Italiens Flagge mit eingebracht, was mir auch noch sehr gefällt. tolle Abgabe :3
    2 Punkte: Nr. 7: Pizza ist ein typisches italienisches Essen, nicht sonderlich kreativ dieses essen zu verwenden, aber trotzdem gefällt mir auch diese Abgabe sehr. Erstmal sieht es sehr ordentlich aus, ich weiß nicht direkt wieso, aber es gibt einen Unterschied zwischen dieser Abgabe und zum Beispiel Abgabe 8. Abgabe 7 macht einen viel sauberen Eindruck auf mich.
    Die Idee ist auf jeden Fall gut umgesetzt. Auch eine schöne abgabe, an der man merkt das es Arbeit war ;)
    1 Punkt: Nr. 1: Eine Mischung aus Pizza und Spagetti? Das sehe ich in dieser Abgabe, mir gefällt die Pizza, sie macht ein guten eindruck und sieht schön und essbar aus. Sie verleiht dem Ganzen einen fröhlichen Ausdruck.
    Die Spagettis hingegen gefallen mir nicht so gut, sie sehen hingeklatscht aus. Es sind einfach nur einfarbige spagettis die dahin geklatscht wurden wo noch was hin musste, deshalb sind die da. Nach sowas sieht das für mich aus.
    Von den verbleibenden abgaben war dasauf jeden Fall trotz alldem die Schönste.
    Kreativpunkt: Nr. - : Ich weiß nicht welcher Abgabe ich diesen Punkt geben sollte, die restlichen finde ich nicht sonderlich schönund das hst alles verschiedene Gründe. Zu viele um sie alle aufzuzählen größtenteils ist der Grund aber:
    - sieht unsauber aus
    - macht einfach keinen schönen eindruck
    - teilweise erkenne ich kein Gericht


    Aufgabe 2
    3 Punkte: Nr. 6: Diese Abgabe gefiel mir auf den ersten Blick, sie war sauber, sah nach viel Arbeit aus und sah einfach nur gut aus. Man sieht das vorige Pokemon noch, trotzdem wurde dieaufgabe gut umgesetzt. Das Hörnchen ist unglaublich toll gemacht, sogar etwas schattiert. Die Kirschen obendrauf geben dem Ganzen noch etwas das ich nicht erklären kann, eine Wohltat fürs Auge und bestimmt auch für den Magen.
    2 Punkte: Nr. 7: Nicht sonderlich kreativ, aber es macht trotzdem einen schönen Eindruck. Besonders weil es neu schattiert ist, aber mir fehlt Kreativität. Es ist halt sehr einfach, Erdbeer und Schoko, mehr nicht. aquch wenn die aufgabe umgesetzt wurde, fehlt mir etwas Besonderes. Mehr Kreativität und dir 3 Punkte wären an diese Abgabe gegangen.
    1 Punkt: Nr. 3: Sauber, kreativ, aber trotzdem nur 1 Punkt. Dieses Eis fesselte mich erst beim genaueren hinsehen, beim ersten durchschauen sah es für mich sehr gewöhnlich aus, wärend Abgabe 6 sofort meine Aufmerksamkeit erregte und auch Abgabe 7 fiel wegen der guten Schattierung sofort auf. als ich dann überlege wer einen Punkt bekommen soll, sah ich mir die abgabe genauer an und erst dann fesselte mich auch diese Abgabe.
    Leicht gemacht, Schattierung sieht daneben aus und das einzige besondere ist Sahne obendrauf. Aber das weiße im Eis gefällt mir sehr, es macht diese Abgabe dann doch noch fesselnd und besonders.
    Kreativpunkt: Nr. 4: als ich diese abgabe sah wusste ich sofort, die bekommt den KP!
    Der Grund ist die Zunge, einfach nur episch! Das nenne ich mal kreativ, sowas besonderes habe ich bei keiner anderen Abgabe entdeckt. Deshalb bekommt diese Abgabe den Kreativpunkt, weil diese Zunge einfach sehr kreativ ist :3


    Allgemeines Feedback:


    Aufgabe 1:


    Hier waren die Abgaben nicht so toll, teilweise sahen sie einfach nur schlecht aus. Ich hatte es echt schwer zu wählen, besonders bei dem letzten Punkt, wo ich mich schließlich für Abgabe 1 entschied. Ich denke hier fiel es den meisten einfach schwer was in diese schwierige form zu pattern, wobei es das Essen nur noch erschwerte.


    Aufgabe 2:


    Hier waren sehr viele gute und schöne Abgaben dabei, die meisten eine Wohltat fürs Auge. Hier fiel mir der vote besonders schwer, besonders weil ich für die 3 Punkte zwischen Abgabe 6 und 7 schwankte, diese waren mir sofort ins Auge gesprungen. Schließlich nahm ich aber 6 und 7 bekam 2 Punkte.
    Bei dem einen Punkt, brauchte ich sehr lange. Eswar schwer sich zu entscheiden, weil ich zwischen vielen abgaben hin und her schwankte. Den Punkt bekam aber dann Nr.3.
    Eine leichtere Aufgabe, es waren viele schöne abgaben.
    Besonders schön fand ich übrigens noch Nr.1 und Nr.10. hier ein Lob an die jeweiligen Spiriter. Ihr habt aber leider keine Punkte von mir bekommen, trotzdem beides sehr tolle Abgaben :3
    Sowie auch die anderen.


    mfg Naoko :pika:

  • Ui sind DAS viele schöne Sprites... ich wünschte, ich dürfte mehr als nur 3 Abgaben bepunkten.


    Aufgabe 1
    3 Punkte: Nr. 4
    Sehr kreativ! Mal keine typische Pizza, sondern ein Motiv, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Ein mutiger Schritt, den ich mit Punkten belohne. Auch die Anordnung der Elemente beeindruckt mich.
    2 Punkte: Nr. 6
    Mhhhh, lecker! Die Details der Tomaten und die italienische "Tischdecke" gefallen mir.
    1 Punkt: Nr. 1
    Das "klassisch italienische" Menü, ich bekomme Hunger, wenn ich den Sprite sehe. Die Idee mit der herausgeschnittenen Pizzaecke ist toll. Lediglich bei den Nudeln fehlt ein wenig Kontrast, obwohl ich sie toll dargestellt finde.
    Kreativpunkt: Nr. 2


    Aufgabe 2
    3 Punkte: Nr. 3
    Technisch einfach super! Außerdem gibt's lecker Sahne und Erdbeeren dazu, wodurch die Farbwahl aufgepeppt wird.
    2 Punkte: Nr. 7
    Dasselbe wie bei Nr. 3 - technisch super. Besonders die Waffel gefällt mir. Das rote Eis (ich vermute, das ist ne andere Sorte) wirkt leider etwas gequetscht.
    1 Punkt: Nr. 6
    Den finde ich unheimlich kreativ, wenn auch technisch noch nicht ganz so hervorragend wie die anderen beiden. Die Waffel wirkt ein wenig zerbrochen. Ganz klasse finde ich die Kirschen und die Tatsache, dass du das Gesicht belassen hast, obwohl es eine zusätzliche Herausforderung darstellt.
    Kreativpunkt: Nr. 1

  • Ja, die Begründungen werden zum Ende hin kürzer.
    Nein, das hat nichts damit zu tun, dass ich den Vote ganz vergessen hab und mich jetzt beeilen musste.
    Ehrlich.


    [tabmenu]
    [tab=Punkte]
    Aufgabe 1
    3 Punkte: Nr. 6
    2 Punkte: Nr. 4
    1 Punkt: Nr. 1
    Kreativpunkt: Nr. 7
    [tab=Kommentare]
    Nr. 1
    Spaghetti, Pizza, und Basilikumblätterflossen, also alles, woran man bei italienischem Essen wohl als erstes denkt. Find ich gut gelungen, vor allem die Flossen und die rausgeschnittene Pizza-Ecke, wobei ich bei letzterer das Tablett darunter wohl eher einheitlich silber gefärbt hätte, durch das Flaggenmuster auf dem kleinen Raum erkennt man es auf den ersten Blick nicht so gut.
    Technisch ist es gut umgesetzt, die vielen Details auf der Pizza gefallen mir, allerdings versteh ich nicht ganz die Logik bei der Idee; wieso legt man Spaghetti um eine Pizza herum? :-D Das macht dann eher den Eindruck, dass man nicht wusste, wie man den freien Platz noch füllen sollte, aber im Großen und Ganzen trotzdem einer der besten Sprites dieser Aufgabe


    Nr. 2
    Der Sprite macht auf mich den Eindruck eines typischen Anfängerpattern, ist aber nicht schlimm, dafür ist's schon gut geworden. Nur ist eben die Schattierung recht flach, alle Formen sind sehr linear (v.a. die Serviette, die Tischdecke der Nr. 6 ist ein gutes Beispiel dafür, wie man Stoff natürlich darstellt), und beim Teller in der Mitte stören die schwarzen Lines auch etwas.
    Dafür mag ich aber die Holzstruktur des Hintergrunds und den Pizzabelag, beides gut gelungen und man kann alles in dem Sprite gut erkennen.


    Nr. 3
    /


    Nr. 4
    Interessante und kreative Idee auf jeden Fall, wobei man es sich da mit der Platznutzung natürlich etwas einfach gemacht hat ;o)
    Nichtsdestotrotz ein schöner Sprite mit ansprechender Technik, der mir von weitem besser gefällt als rangezoomt, da er beim Vergrößern doch etwas chaotisch und verwirrend wirkt, aber das ist wohl auch dem Motiv geschuldet.


    Nr. 5
    Öhm.. was steht denn da unten?
    Für die Idee hätte ich mir den Sprite genommen, der auch bei Nr. 4 und 6 verwendet wurde, so hätte man den Platz mit den Fleischbällchen besser füllen können. Auch hätte ich mir den Mittelteil detaillierter gewünscht, zumal dieser Teil auf den ersten Blick auch unschattiert aussah, da die Kontraste zwischen den Farbstufen viel zu gering sind. Die Blätteridee finde ich wie auch bei der Nr. 1 schon sehr schön, das bietet sich bei der Form wirklich an und ich frag mich, warum ich nicht auch darauf gekommen bin x)


    Nr. 6
    Wenn ich den Sprite sehe, bin ich froh, nicht abgegeben zu haben; ich hatte eine ähnliche Idee, aber hätte sie nicht annähernd so gut umgesetzt. Von der Platznutzung her auf jeden Fall der beste Sprite, und mMn auch was die Technik angeht.
    Schön finde ich auch die Idee mit der Tischdecke, da wusste ich bei meinem Patternversuch ja gar nicht was ich damit anfangen sollte, wurde aber gut gelöst.
    Durch die Farben ist das Thema sofort erkennbar, Highlights wurden sicher gesetzt, und durch die Tomaten wurde auch Tiefe geschaffen, bin zufrieden, drei Punkte :-)


    Nr. 7
    Auch wieder ein gelungener Sprite, vor allem was die Farbgebung angeht, wobei ich mir der Schattierung nicht ganz zufrieden bin, die Highlights scheinen mir vor allem beim Käse recht willkürlich gesetzt worden zu sein.
    Die Idee mit dem Käse mag ich, erinnert etwas an die Nr. 4, wo der Platz unten auch durch runterlaufende Speisen genutzt wurde. Allerdings mag ich die Motivwahl hier nicht so sehr, passt weniger gut in die Outlines als z.B. die Tomaten der Nr. 6.


    Nr.8
    Ganz schön grelle Farben - gerade wenn man Komplementärfarben wie Rot und Grün benutzt, sollte man da etwas aufpassen mit der Sättigung, da die Farben sich sowieso schon gegenseitig verstärken. Ich hätte mir außerdem noch eine Farbstufe mehr gewünscht für die Highlights, aber das ist wohl Geschmackssache, Nintendo kommt ja auch ohne Highlights aus ;o)
    Teilweise kann ich hier nicht ganz erkennen, was gespritet wurde, z.B. der grüne Teil unten oder die Krone oben, aber das "Hauptmotiv" ist gut erkennbar dargestellt worden. Der Perspektive zuliebe hätte ich den orangenen Rand aber auch hinten noch weitergeführt, da es so aussieht, als ob der Rand und der Pizzabelag aus jeweils unterschiedlichen Perspektiven gespritet wurden (Rand von weiter vorne, Pizza eher von oben).


    Nr.9
    /


    Nr. 10
    Gut, der Sprite sticht heraus... aber um ehrlich zu sein, erkenn ich hier nicht welches Gericht dargestellt wurde. Vor allem diese bunte Muster unten irritiert mich etwas? Die Schattierung sieht aufwändig aus, ist mir aber viel zu weich, da man sie ohne Heranzoomen teilweise schwer erkennen kann. Da würde ich doch eher auf weniger Abstufungen mit höheren Kontrasten setzen, gerade der hellbraune Teil wirkt dadurch leider recht flach.
    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab=Punkte]
    Aufgabe 2
    3 Punkte: Nr. 6
    2 Punkte: Nr. 1
    1 Punkt: Nr. 4
    Kreativpunkt: Nr. 3
    [tab=Kommentare]
    Nr.1
    Sehr schön geworden, wie so viele Sprites in dieser Aufgabe. Besonders gefallen mir hier die Himbeeren (oder Erdbeeren?) und die Sahne mit den Zuckerstreuseln, lediglich bei der Eiswaffel finde ich die Schattierung zu wirr und hätte mir mehr "Waffelstruktur" gewünscht.


    Nr.2
    /


    Nr.3
    Toller Sprite, hätte mehr Punkte bekommen wenn die Konkurrenz nicht so stark wäre. Waffel, Sahne, Beeren, alles top. Man hätte aber den Teil unter der Eiskugel (das was bei Gelatroppo diese runterhängenden Eiszapfen sind) auch noch mit Eis oder Schokosoße oder sonstigem bepattern können, denn zur Waffel passt diese runtertropfende Form nicht wirklich.


    Nr.4
    Ich liebe die Farben vom Schoko-Eis ♥. Sehr hohe Kontraste, aber passt perfekt. Die Zunge ist auch ein ganz witziges Detail, wobei ich nicht ganz verstehe, warum man das Gesicht überpattert und dann eine Zunge dazupixelt? Mit Gesicht käme das besser rüber :P  moment... oder sollen die "Keksstückchen" Augen sein? verwirrend
    Sehr schade finde ich aber dass der Teill direkt unter dem Eis auf einmal sehr flach schattiert ist und die Lines auch nicht ganz sauber an der Stelle, zudem wurde bei einigen anderen Sprites mehr Deko gepixelt (Zuckerstreusel, Sahne, Waffelstruktur, etc.), darum bekommt der hier "nur" einen Punkt.


    Nr.5
    Nicht schlecht, muss sich der starken Konkurrenz aber doch beugen. Hier fällt vor allem die flachere Schattierung auf (Kontraste hochschrauben!) und dass die Waffelstruktur von Gelatroppo weitestgehend beibehalten, statt wie bei anderen Abgaben komplett selbstgepixelt wurde. Nichtsdestotrotz zeigt der Sprite gute Ansätze, Aufbau und Farben mag ich, wobei die Sahne bzw. deren Outlines etwas dunkler sein könnten (vergleiche sie mal ohne Heranzoomen mit der Sahne bei Nr.1 und Nr.3, deine verschwimmt hier eher mit dem Hintergrund).


    Nr.6
    Sehr schöne Idee mit den Kirschen oben, mal eine Abwechslung zu den vielen Sahnhäubchen, angenehme Farben, ansprechende Technik, und Thema gut getroffen - ich mag's auch, dass das Gesicht beibehalten wurde, auch wenn es keine Pflicht bei der Aufgabe war. Die Schattierung könnte man vielleicht noch etwas stärker/dunkler machen, aber sonst bin ich zufrieden, gefällt mir am besten und hat somit die 3 Punkte verdient.
    Und natürlich gibts Pluspunkte dafür, dass das Eis an der Seite noch runterläuft, denn wie schon bei Nr. 3 angemerkt finde ich, dass die Form an der Stelle einfach nicht zu einer Waffel passen würde.


    Nr.7
    Technisch eigentlich ein guter Sprite, aber leider keine Punkte mehr übrig gehabt. Der Sprite hier hatte gegenüber den anderen leider das Nachsehen, da er weniger kreativ gestaltet wurde, und eben keinen solchen "Eyecatcher" hat wie z.B. die Farben von Nr. 4 oder die Kirschen bei Nr. 6 oder ähnlichem. Aber Kompliment an die Schattierung, ist gut gelungen, reicht nur wegen der recht simplen Gestaltung nicht für Punkte.


    Nr.8
    Die "Kirschenaugen" find ich mal eine interessante Idee, aber hier sind mir die Farben zu grell und die Schattierung zu flach um Punkte zu vergeben. Ich würde dir raten, die Farben etwas zu entsättigen und evtl. auch abzudunkeln, vor allem die Outlines sind sehr hell bzw. stellenweise kaum erkennbar. Aber kreative Gestaltung auf jeden Fall!


    Nr.9
    Leider etwas flach schattiert, ich musste zweimal hinsehen bis ich den Schatten der rosa Farbe überhaupt erkannt hab, da die Schattierung sich nur auf den unteren Rand erstreckt und ein großer Teil in der Grundfarbe bleibt. Die Erdbeeren mag ich aber, auch wenn an den grünen Teil auch grüne Outlines hingehört hätten.


    Nr.10
    Ich mag das Schokotopping mit den bunten Streuseln, aber leider ist auch hier wieder die Schattierung sehr flach, und auch die dunklen, nicht mitschattierten Outlines fallen auf. Schade, aber hier hängt es vor allem am unteren Teil (Waffel), der obere ist schon ganz gut gelungen.
    [/tabmenu]

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte: Nr.6
    2 Punkte: Nr.1
    1 Punkt: Nr.7
    KP: Nr.6


    Begründungen


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Nr.3
    2 Punkte: Nr.4
    1 Punkt: Nr.1
    KP: Nr.6


    Begründungen


    LG The_Kings