Vote der Woche (11.08.-18.08.2013) - Mega-Entwicklungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sicherlich eine interessante Neuerung nur bin ich im mom noch etwas skeptisch wie Spielbar sie schlussendlich sein werden. Soweit ich das bis jetzt verstanden habe sind die Entwicklungen
    an mehrere Faktoren geknüpft und gerade Meloetta`s Tanzform hat uns ja in der Vergangenheit schon gezeigt wie etwas das eigentlich Potenzial hat durch übertriebene Anforderungen in
    ein belächeltes Gimmick verwandelt werden kann. Das man den Pokémon am Ende nun kein weiteres Item geben kann und das man nur eine Megaentwicklung im Kampf haben darf ist aus
    meiner Sicht her nicht weiter tragisch jedoch finde ich das die neue Entwicklung schon direkt beim beginn des Kampfes ausgelöst werden sollte da man sich sonst ernsthaft die Frage
    stellen müsste ob es nicht doch besser ist auf einen Set-up Sweeper zurückzugreifen.

  • Pokemon X und Y bieten schon interesssante Neuerungen. Mit vielen rechnet man nicht. Wär ja auch langweilig. Aber ich muss sagen, dass ich mich noch nicht so mit den Mega-Formen anfreunden kann. Ist zwar auch eine interessante Neuerung. Aber ich finde, die Mega-Formen sehen nicht so gut aus.Und das der Typ und die Fähigkeit verändert wird, zeigt zwar,d ass die Mega-Formen stärker sein werden. Aber ich finde, man hätte nur die Werte verbessern können mehr nicht.
    Wenn es diese Mega-Formen gibt, dann erwarte ich auf jeden Fall folgendes: Dass gegnerische Trainer, Arenaleiter, Champ, was auch immer, auch mal mit Mega-Formen kämpfen. Das hatten wir nämlich schon in Schwarz&Weiß. Es kam der Dreier- und Reihumkampf ins Spiel, aber beides kam lächerlich selten vor. Das soll bei X/Y mit den Mega-Formen natürlich nicht der Fall sein. Denn so wird es schwieriger und auch Pokemon muss mal an Schwierigkeit zunehmen. Aber dann natürlich nicht so übertrieben. Soweit meine Erwartungen an die Mega-Formen. Ich selber werde vermutlich nur ab und zu mal Megaformen anwenden. So oft wird das nicht geschehen.


    Nun zum Flemmli-Event: Ich weiß, noch ist über mögliche Events nichts klar, aber in jedem Spiel ist mein Kritikpunkt folgender: Pokemon, die nur durch Events per WiFi erhältlich sein werden. Wenn ihr mich fragt, sind Events echt beknackt. Zwar habe ich Mäcces in der Nähe, also könnte ich mir Flemmli theoretisch holen, aber trotzdem sollten die Events endlich mal komplett abgeschafft werden. Weil man sich dann nur unnötig aufregt, wenn man was verpasst und an dieses Pokemon möglicherweise nie drankommt

  • Thure: Warum ist da Alex Weskers Zitat als meines angegeben? :D


    Die Erklärung ist purer Schwachsinn, wenn man sagt "Lucario verändert sein Aussehen durch eine Ansteigung der Auraenergie", das kann man vielleicht als Erklärung für Transformers oder irgendwelche Mutanten bringen, aber die Erklärung ist billig. Nach dem Muster verändert sich Absol, weil seine "Visionsenergie" ansteigt, Mewtu weil seine "Mutantenenergie" zunimmt und Flunkifer, weil ihre "Beißenergie" wächst. Die bräuchten von mir aus keine Erklärung, aber ich finde die Erklärung weit über dem bisherigen Niveau von Pokémon.

  • Bis jetzt fand ich eigentlich alles Infos zu X/Y recht interessant, die pkmn gut gelungen usw. Aber diesen Mega-Kram finde ich einfach nur Mega-unnötig. Ich habs ja auch im X/Y-Thema schon geschrieben, dass es für mich völlig unverständlich ist, dass pkmn Mega werden, die nichtmal Entwicklungen haben. Ganz ehrlich, was hätte dagegen gesprochen Kangama ein zu entwickeln, wie es bei pkmn nun mal üblich ist? Bei abgeschlossenen Entwicklungsreihen erkenne ich ja noch den Sinn, weil man mit diesen pkmn halt sonst nicht viel anstellen kann, trotzdem hätte ich auch bei denen lieber darauf verzichtet. Letztendlich wird man so ein paar ältere pkmn wieder mehr ins Rampenlicht holen, andererseits werden dadurch wohl einige pkmn, die nicht Mega sind, noch unwichtiger.
    Neuer Typ sowie Entwicklungen älterer pkmn hätten genug Spielraum für X/Y geboten. So kommts mir irgendwie vor, als ob sie alles aufeinmal wollen, sozusagen den zweiten Schritt vor dem ersten machen. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bis jetzt fand ich eigentlich alles Infos zu X/Y recht interessant, die pkmn gut gelungen usw. Aber diesen Mega-Kram finde ich einfach nur Mega-unnötig. Ich habs ja auch im X/Y-Thema schon geschrieben, dass es für mich völlig unverständlich ist, dass pkmn Mega werden, die nichtmal Entwicklungen haben. Ganz ehrlich, was hätte dagegen gesprochen Kangama ein zu entwickeln, wie es bei pkmn nun mal üblich ist? Bei abgeschlossenen Entwicklungsreihen erkenne ich ja noch den Sinn, weil man mit diesen pkmn halt sonst nicht viel anstellen kann, trotzdem hätte ich auch bei denen lieber darauf verzichtet. Letztendlich wird man so ein paar ältere pkmn wieder mehr ins Rampenlicht holen, andererseits werden dadurch wohl einige pkmn, die nicht Mega sind, noch unwichtiger.
    Neuer Typ sowie Entwicklungen älterer pkmn hätten genug Spielraum für X/Y geboten. So kommts mir irgendwie vor, als ob sie alles aufeinmal wollen, sozusagen den zweiten Schritt vor dem ersten machen. :(

    Uiuiui, da hat jemand aber schlechte Laune :P !
    Wieso genau ist es für dich so unverständlich, dass Pokemon ohne Entwicklungen Mega werden können? Ich finde das nur logisch. Denn nach der Logik hätten wir jedes Mal, wenn neue Pokemon ala Galagladi aufgetaucht sind, rumheulen können, dass das total unfair ist, da noch nicht alle Pokemon der ersten Generation einen vollen Entwicklungsdurchlauf haben, oder? Es ist schließlich Tauros gegenüber total unfair, dass Krilia, welches viel jünger ist, noch eine zweite Evo bekommt, während es selbst noch gar keine hat! xD


    Vor allem, diese Mega-Evo ist keine echte Entwicklung, und das wurde mehr als deutlich gemacht, finde ich. Sieh es so: Wenn man ein echtes neues Pokemon entwickelt, dann muss es vielen komplizierten Kriterien entsprechen. Wenn es leicht wäre, neue Pokemon zu designen, dann würden wir schlicht und ergreifend jedes Jahr ca. 100 neue bekommen. Aber nein, so ist das nicht. Diese Mega-Evolutionen sind keine echten Entwicklungen, und seien wir ehrlich, vom Design her wären manche als echte Pokemon einfach nicht mehr auf dem heutigen Stand. Ampharos hat einfach eine Perücke auf den Kopf und eine auf den Schweif geklebt bekommen. Wäre das eine echte, vollständige Entwicklung, wäre ich, nachdem Nintendo inzwischen total viele super-durchdachte und geniale Pokemon rausbringt, einfach enttäuscht davon. Doch, auch wenn ich das jetzt zum hundertsten Mal sage: Es ist ja keine echte Evo. Ampharos entwickelt sich nicht wirklich weiter, es gibt für seinen Trainer nur alles was es hat, und überwindet für kurze Zeit die normalen Begrenzungen seines Körpers. Das ist eine Art... kurzzeitiges Power-Up, und daher ist dieses Aussehen, das wirklich keine Entwicklung, sondern nur eine stärkere Version von Ampharos darstellt auch gerechtfertigt. Oder bei Lucario und Lohgock: Als echte Entwicklungen würden ihre Megas den Vorformen viel zu ähnlich sehen, aber als Mega-Form ergeben diese aufgepowerten Versionen der Pokemon absolut Sinn für mich, also vom Designstandpunkt.


    Und zu deinem Argument, dass dadurch Pokemon, die nicht Mega sind, "noch unwichtiger" werden: Erstens mal, wurde gesagt, dass der Stein an sich nicht für die Mega-Evolution ausreicht, es müssen immer noch spezielle Bedingungen erfüllt sein. Und bisher kennt absolut niemand diese Bedingungen. Es kann genau so gut sein, dass, um Logock aufs Mega zu bringen die Bedingung lautet, dass kein anderes deiner Team-Pokemon Items tragen darf. Oder, dass alle Pokemon im Team den Typ Feuer haben müssen. Oder sonst was. Hier jetzt schon zu sagen, dass Megas schlicht und einfach durch ihre bloße Existenz den anderen Pokemon das Rampenlicht stehlen würden, obwohl niemand bisher wirklich sagen kann, wie sie im Spiel funktionieren werden, ist einfach unüberlegt und voreilig. Daher ist es auch unmöglich, irgendwelche Prognosen, wie die Megas das Competitive Play beeinflussen werden, unangebracht. Und davon abgesehen spielst du doch eh nie online gegen andere Trainer, dir kann also die Kampfkraft der Megas relativ egal sein, weil du jedes Pokemon benutzen kannst, das du willst :) .

  • Zitat

    Rexy: Das ist jetzt vielleicht OT, aber das neue PMD als schlecht zu bezeichnen halte ich auch für lächerlich. Das einzige, was an Portale wirklich schlechter ist als in Erkundungsteam Himmel, ist der Umfang, was sich bei der Anzahl der Pokemon und nach der Hauptstory bemerkbar macht. Dafür ist die Story wieder gut (vor allem die Charaktere ^^), die Musik ist klasse, das Dungeondesign ist grandios, die neuen Gameplayelemente sind nice, vor allem der Attackenaufstieg und der Schwierigkeitsgrad passt. Erkundungsteam Himmel war für mich zwar trotzdem deutlich besser, aber Portale als schlechtes Spiel zu bezeichnen... Naja xD. Übrigens waren die DLC´s dort überhaupt nicht notwendig, Starter konnte man auch im Spiel über Umwege rekrutieren. Da kenn ich nen Haufen andere Spiele, bei denen das mit den DLC´s viel schlimmer ist, vor allem auf den Sonykonsolen (Mit der Xbox kenne ich mich nicht aus ^^) ;).


    Nunja ich habe aber von eine ganzen Reihe an Leuten gehört, dass erstens die Story, zweitens viele Charaktere und auch die Kalsse und die Emotionalität von Portale bei weitem nicht an die beiden Vorgänger herankommen sollen, was ich ehrlich gesagt über die Vorgänger nie gehört habe.
    Und es ist schön, wenn man DLC's in dem Spiel nicht gebraucht hat, allerdings gab es - sagt mir, solltei ch mich täuschen - zuvor noch nie ein Pokémonspiel wo man, um das gesamte Paket geboten zu bekommen, zusätzlich zu originalen Kaufpreis nochmal Geld für Zusatzmaterial drauflegen musste, wenn gabe es immer nur bestimtme Dinge, die man sich kostenlos(!) downloaden konnte, was ich in sofern zumindest akzeptabel finde, da das den Leuten immerhin nicht unnötig das Geld aus der Tasche zieht.
    Und ich weiß, dass es bzgl. DLCs oder kostenpflichtigen Zusatzmaterial viel schlimmere Spiele gibt, aber wir bewegen uns hier im Pokémonuniversum, wo es das bisher nicht gab und allgemein mag ich solche Spiele nicht sonderlich gern, weil wenn ich mir im Laden etwas kaufe, dann soll das diesbezüglich auch meine einzige Investition sein und bleiben. Schon allein wegen den DLCs ist für mich Portale daher das schlechteste PMD was es bisher gibt/gab.


    Um aber mal wieder zum Thema zurückzukommen.
    Hier wird sich beschwert, dass sich alle wieder nur beschweren oder meckern oder man total verschlossen ist und nur das Alte gut findet.
    Gut, drehe ich den Spieß mal herum. Viel zu viele Personen meinen, dass immer zwanghaft neue Dinge in irgendwelche Games hineinkommen müssen, schätzen das alte nicht und hypen nur das was modern und angesagt ist bzw. sind sich zu schade ein kritisches Auge auf neue Dinge zu werfen und nehmen genauso wenig etwas an, wie die vermeintlich böse Gegenseite. :D
    So kann man das nämlich auch betrachten und auch das finde ich falsch und diente jetzt auch nur zur Demonstration, dass solche gegenseitigen fast schon Anschuldigungen einfach enorm unangebracht sind.


    Erstmal sei zu sagen, solche Dinge sind natürlich generell Geschamcksache, die einen finden Dinge gut, die anderen finden es nicht gut, so ist das nunmal.
    Das Ausehen und die Kreativität der einzelnen Pokémon empfindet jeder rein subjektiv anders, man möge aber auch mal gewisse Faktoren dabei bedenken. Ersten, weil gesagt wurde, alle Gegner, die die neuen Pokémon unkreativ finden, sollen sich mal die ersten Generationen anschauen, dort war auch nicht alles kreativ. Dem stimme ich zu, in jede Generation gab es vermeintlich unkreative Pokémon, DOCH, überlegt mal wann welche Pokémon entstanden sind und welche grafischen Möglichkeiten man damals noch vor dem 21.Jh. hatte udn welche grafischen und technischen Möglichkeiten man heute hat. Damals wären total kreative und enorm komplexe Pokémon aufgrund der technischen und grafischen Bedingungen (da hatte jedes Pokémon genau vier Farbtöne, überlegt mal, das hat sich bis heute vervierfacht) einfach noch nicht möglich gewesen und wenn man sich dennoch Pokémon wie Garados etc. anschaut, wurden für die damaligen Verhältnisse durchaus sehr kreative Monster erschaffen. Heute gibt es die möglichkeit Pokémon viel spektakulärer und komplexer zu gestalten, da es die Grafik hergibt, aber nun gibt es halt Fans der ersten Stunde (das beispielsweise Personen, die die ersten 3-4 generationen gar nicht gespielt/mitbekommen haben, natürlich von den neueren Versionen, schon allein wegen der Grafik, die mehr Möglichkeiten bietet, angetan sind, ist selbstverständlich), die meinen, dass man manchmal das Gefühl hat, dass man es mit den neuen Pokémon ZU gut meint und die damals schlichteren Varianten als angenehmer empfindet, zumal größer, bunter, komplexer ungleich Kreativität bedeutet und deswegen finden viellticht viele Leute, die neuen Pokémon sehen teilweise eifnach wie hingeklatscht und somit unkreativ aus.
    Dabei möchte ich aber auch erwähnen, dass es mit einer zunehmend steigenden Anzahl an Pokémon natürlich auch immer schwieriger wird wirklich neue Ideen bzgl. der einzelnen Pokémon zu bringen, weswegen ich es auch nicht schlimm finde, wenn Sprites dabei sind, die je nach Betrachtugnsweise (der Argumentationsansatz ist da nämlich auch wichtig) nicht kreativ sind (ich zum Beispiel finde, dass das komischer Schwert da echt zu weit geht, lol).
    Ansonsten darf ich mir beispielsweise ach anmaßen einige Pokémon als unkreativ zu bezeichnen, da ich, anders als viele hier wohl, über meine fast fünf Jahre Registrierungszeit in meinem Bereich (Spriting-Bereich) durchaus einiges an Selfs, sprich neuen Pokémon gesehen haben, die die Game Freak - Sprites an Kreativität bei weitem überbieten (und auch in dem Punkt, dass jene gemeinten Sprites auch nicht einfach so aussehen, als würde man random irgendetwas raussuchen und daraus zwangsweise ein Mon machen).


    Ansonsten möchte ich für meine nteil auch klar stellen, dass es in jeder Generation bzw. jeder Edition Digne gab, die gut und die schlecht waren udn as es übrigens auch in Generation 4 und 5 durchaus einiges an Neuerungen gab, das ist jetzt nicht erst plötzlich in Gen 6, wo sie es meiner Meinung nach einfach übertrieben (wenn schon wäre da der Anbruch einer neuen Pokémon-Ära, sprich ein Abschluss des alten und ein kompletter Neuanfang, wo Pokémon und Charaktere, Prinzipien etc. der alten Generationen nichtsm ehr zu suchen gehabt hätte), auf mich wirkt es so, als wolle man zwanghaft wirklich alles ändern, was bisher immer super funktioniert hat und auch bei den Fans ankam. Natürlich bewegen wir uns im dreidimensionalen Rahmen erneut in einer Situation, die viel mehr Möglichkeiten bietet, aber nicht umsonst weiß man, dass der Mensch ein Gewohnheitstier und dann so viel zu ändern, könnte am Ende sogar dazu führen, dass man mehr verliert, als man gewinnt. natürlici st das ein Risiko, aber manchmal soltle man Risikos auch einfach mal nicht eingehen bzw. seinen Elan, der viel mehr wirkt, als würde man irgendetwas wollen, was man abern icht bewerkstelligen kann, etwas zurückschrauben.
    Ich finde insbesondere den Typ Fee (Anmerkung: seit Gen 2 gab es keine neuen Typen mehr, die bestehenden Typen warn aber sicher nicht langweilig und haben auch gut funktioniert, jetzt wird durch einen neuen Typ das ganze bisherige System zerschlagen (ansonsten weiß ich, dass es von Gen 1 zu Gen 3 bis 4 hin sehr großflächige Veränderungen gab, zum Beispiel was physische und spezielle Attacken betrifft, was Statuswerte betrifft, was Wesen betrifft, da war Pokémon aber auch noch in der Entwicklungsphase und auch wenn Entwicklung ei ndauerhafter Prozess ist, ist Pokémon mittlerweile in eine so stabilen Positionen, dass ich zu großflächige Veränderungen für unangebracht halte) und eben diese Mega-Evolutionen in höchstem Maße unnötig, einfallslos und too much.
    Von dne Himmelskämpfen und der Charakterentwicklung weiß ich bisher nichts, da ich hier und da nur gewisse Dinge aufschnappe, aufgrund meines fehlenden 3DS und der Tatsache, das ich mich nie sonderlich über Spiele vorher informiere, nicht alles über X/Y verfogle udn nachlese. Demnach kann ich dazu natürlich ncihts sagen, aber das können durchaus gute Neuerungen sein, die aber vielelicht auch nicht ZU gravierend in Bestehendes eingreifen, sondern etwas komplett neues sind (sprich altes wird dabei nur ergänzt oder bleibt unangetastet btw. war vorher nicht existent). Ich persönlich fand mit Einführung von Gen5 den Dreierkampf und den Reihumkampf wirklich gut, wei ldas für mich eine nette Neuerung war, die mehr Möglichkeiten geboten hat, dabei aber bisher Bestehendes udn gut Funktionierendes auch nicht vollkommen über den Haufen gehauen hat und auch nicht too much war. Auch die Geschichte um N in Gen 5 war zu dem ganzen "he bin nur böse höhö" von dne Teams aus den Generationen zuvor eine willkommene Abwechslung, wenngleich Schwarz und Weiß 1 für seine technischen Möglichkeiten, da mit Abstand langweiligste Hauptreihen-Pokémonspiel war was bisher existiert hat, was die Entwickler aber mit vielen Neuerungen (die aber ebenfalls eher Zusätze waren, die das Spiel spannender und abwechslugnsreicher gemacht haben, das Spiel bzw. Spielprinzip selbst dabei aber nicht über den Haufen geworfen haben) in Schwarz2 und Weiß2 deutlich ausgebessert haben (PWT, Einklangspassage, Filmstudios, Medaillenjagd, Schwarzes Hochhaus (bzw. den weißen Pendanten)).
    Aber das was die bisher teilweise in Generation 6 machen ist einfach richtig, richtig schlimm in meinen Augen, tut mir Leid. (Und nein, es kann durchaus auch positive Aspekte an Gen6 geben, bisher kenen ich aber nur solche, die ich definitiv nicht als positiv betrachten kann!)


    LG Rexy

  • Die Mega Pokémon an sich machen einen guten Eindruck vom Aussehen her.Ehrlich gesagt hatte ich auch schon irgendwie Hybride von Lucario und Lohgock im Kopf.Es könnte auch sein dass das alles nur eine kleine Werbemasche von Gamefreak sein könnte.Das kommt mir wenigstens so vor,da Lucario und Lohgock ausgewählt wurden.Die beiden sind vom Aussehen her ja einer der beliebtesten und bekanntesten Pokémon.Deswegen dachte ich halt das sie einfach die benutzen die für eine Werbemasche.Sollte eigentlich auch verständlich sein von der Theorie her.


    Und vom Namen her "Mega" Pokémon muss ich sagen das ich schon billigeres gehört.*hust*Power Ranger*hust*
    Naja.Der einzige Nachteil vom Namen her ist das er so kindisch klingt und auch keine wirklich verständnisvolle Integrität hat was zu Pokémon nicht passt.
    So oder so.Ich find es sieht von der Lage noch wie bei der Wii damals aus.Aussen hui,innen pfui.Ob das sich ändert bzw. ein totales Missverständis ist bleibt noch zu erwarten.Abwarten und Game Freak Hate Mails schicken Tee trinken,würd ich dann vorschlagen:/

  • Wieso genau ist es für dich so unverständlich, dass Pokemon ohne Entwicklungen Mega werden können? Ich finde das nur logisch. Denn nach der Logik hätten wir jedes Mal, wenn neue Pokemon ala Galagladi aufgetaucht sind, rumheulen können, dass das total unfair ist, da noch nicht alle Pokemon der ersten Generation einen vollen Entwicklungsdurchlauf haben, oder? Es ist schließlich Tauros gegenüber total unfair, dass Krilia, welches viel jünger ist, noch eine zweite Evo bekommt, während es selbst noch gar keine hat! xD


    Es geht mir überhauptnicht darum, dass irgendein pkmn vorher an die Reihe kommen soll, weils älter ist oder so... Ich bin lediglich der Ansicht, dass Mega nur Sinn macht bei pkmn, bei denen die Entwicklung abgeschlossen ist, bei denen also sonst nichts mehr kommen kann. Und da hat ein Gelatwino das gleiche Recht, wie Sarzenia . Bei unetwickelten pkmn erwarte ich halt, dass man sich lieber Gedanken über eine richtige Entwicklung macht. Und ganz ehrlich hätte man gerade die Kangama-Idee auch als Entwicklung gestalten können. Das Beispiel mit Galagladi ist irgendwie auch nicht so günstig gewählt, weil es durchaus einen Sinn macht, wie dieses pkmn sich entwickelt.



    Vor allem, diese Mega-Evo ist keine echte Entwicklung, und das wurde mehr als deutlich gemacht, finde ich. Sieh es so: Wenn man ein echtes neues Pokemon entwickelt, dann muss es vielen komplizierten Kriterien entsprechen. Wenn es leicht wäre, neue Pokemon zu designen, dann würden wir schlicht und ergreifend jedes Jahr ca. 100 neue bekommen.


    Wenns leicht wäre, neue Entwicklungen zu erfinden, dann könnte das ja jeder diese Spiele machen. ;)
    Und wie willst du jedes Jahr 100 neue pkmn bekommen, wenn nur alle 3-4 Jahre eine neue gen herauskommt? Selbst wenn ich weiss, dass du bewusst übertrieben hast, macht das irgendwie keinen Sinn.



    Ampharos entwickelt sich nicht wirklich weiter, es gibt für seinen Trainer nur alles was es hat, und überwindet für kurze Zeit die normalen Begrenzungen seines Körpers. Das ist eine Art... kurzzeitiges Power-Up, und daher ist dieses Aussehen, das wirklich keine Entwicklung, sondern nur eine stärkere Version von Ampharos darstellt auch gerechtfertigt.


    Jaja, ich weiss schon, alles muss mehr Power haben und stäkererer sein, als das, was es vorher gab. Endlich können wir selbst Arceus platt machen. Lächerlich, dieser Pokemongott. ...Bis dann auch dieses pkmn Mega wird... Aber dann erfinden wir halt die Giga-Form!!



    Und bisher kennt absolut niemand diese Bedingungen. Es kann genau so gut sein, dass, um Logock aufs Mega zu bringen die Bedingung lautet, dass kein anderes deiner Team-Pokemon Items tragen darf. Oder, dass alle Pokemon im Team den Typ Feuer haben müssen. Oder sonst was. Hier jetzt schon zu sagen, dass Megas schlicht und einfach durch ihre bloße Existenz den anderen Pokemon das Rampenlicht stehlen würden, obwohl niemand bisher wirklich sagen kann, wie sie im Spiel funktionieren werden, ist einfach unüberlegt und voreilig.


    Das stimmt, aber ich gehe jede Wette ein, dass sie die Megas nicht einführen, um ihnen gleichzeitig wieder jeglichen Sinn zu nehmen. Ein Team only Feuer? Das würden viele nichtmal zum Durchspielen der Story wollen. Sämtliche Items für andere pkmn verbieten? Ich bitte dich! ;)



    Daher ist es auch unmöglich, irgendwelche Prognosen, wie die Megas das Competitive Play beeinflussen werden, unangebracht. Und davon abgesehen spielst du doch eh nie online gegen andere Trainer, dir kann also die Kampfkraft der Megas relativ egal sein, weil du jedes Pokemon benutzen kannst, das du willst.


    Stimmt, zumindest dieser Aspekt ist mir persönlich völlig gleichgültig, da sollen sich andere drüber freuen/aufregen. Mir gehts nur allgemein darum, dass ich die Idee nicht besonders prickelnd finde bzw. nicht so, wie sie höchstwahrscheinlich umgesetzt werden wird...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin lediglich der Ansicht, dass Mega nur Sinn macht bei pkmn, bei denen die Entwicklung abgeschlossen ist, bei denen also sonst nichts mehr kommen kann. Und da hat ein Gelatwino das gleiche Recht, wie Sarzenia . Bei unetwickelten pkmn erwarte ich halt, dass man sich lieber Gedanken über eine richtige Entwicklung macht. Und ganz ehrlich hätte man gerade die Kangama-Idee auch als Entwicklung gestalten können. Das Beispiel mit Galagladi ist irgendwie auch nicht so günstig gewählt, weil es durchaus einen Sinn macht, wie dieses pkmn sich entwickelt.

    Trotz seines Tiers ist ja Kangama nicht unbedingt das schlechteste Pokémon, aber die Vorstellung, das es sich entwickelt und dann immer zweimal pro Runde angreifen kann, finde ich dann doch wieder etwas ... beunruhigend? :D
    Außerdem wird genau auf diese Art gewährleistet, dass die Kraft der Pokémon nicht ins Unermessliche wächst, wie du es hier beschrieben hast:

    Jaja, ich weiss schon, alles muss mehr Power haben und stäkererer sein, als das, was es vorher gab. Endlich können wir selbst Arceus platt machen. Lächerlich, dieser Pokemongott. ...Bis dann auch dieses pkmn Mega wird... Aber dann erfinden wir halt die Giga-Form!!

    Wenn nur ein Mega-Pokémon pro Team möglich ist, ist der Spielraum begrenzter, als wenn man neue, stärkere Entwicklungen verwendet.


    edit: steht es eigentlich schon fest, dass es in den deutschsprachigen Ländern "Mega-Pokémon" heißt? :(

  • Ich finde das neue Feature super! Game Freak traut sich endlich mal, etwas Neues zu machen, ich meine: ganz ehrlich, so was, so eine "Neuerung" fehlte einfach bei den letzten paar Editionen! Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird und welche Pokemon noch eine Mega-Form bekommen, stell euch z.B. nur mal ein Mega-Despotar vor *_*

    Eine Welt, mit deren Zustand man sich zufriedengibt, wird immer stagnieren. Es ist eine Welt, die nur aus Erinnerungen besteht, eine in sich abgeschlossene Welt. In einer solchen Welt zu sein, das ist doch kein Leben.

  • Es geht mir überhauptnicht darum, dass irgendein pkmn vorher an die Reihe kommen soll, weils älter ist oder so... Ich bin lediglich der Ansicht, dass Mega nur Sinn macht bei pkmn, bei denen die Entwicklung abgeschlossen ist, bei denen also sonst nichts mehr kommen kann. Und da hat ein das gleiche Recht, wie . Bei unetwickelten pkmn erwarte ich halt, dass man sich lieber Gedanken über eine richtige Entwicklung macht. Und ganz ehrlich hätte man gerade die Kangama-Idee auch als Entwicklung gestalten können. Das Beispiel mit ist irgendwie auch nicht so günstig gewählt, weil es durchaus einen Sinn macht, wie dieses pkmn sich entwickelt.

    Tja, und bei manchen Pokemon ist die Enwicklung halt bereits nach einer Stufe abgeschlossen, oder manche Pokes wie Absol entwickeln sich überhaupt nicht. Die wurden auch vom Design her oft so gestaltet, dass eine Entwicklung an sich unangebracht wäre, finde ich, und, bitte verzeih, aber bei dir klingt der Satz "dass man sich lieber Gedanken um eine richtige Entwicklung macht" so, als wüsstest du wesentlich besser als die Leute, die seit Jahren an der sechsten Generation arbeiten, wie sie ihre Jobs zu machen haben? Ich für meinen Teil sehe bei vielen Pokemon am Aussehen die Gedankengänge dahinter, und wenn sie Megas einführen, dann werden sie einen guten Grund dazu gehabt haben, und es ist unfair, jetzt schon zu behaupten "boah, mega mag ich nicht, wenn sie ihren Job richtig machen wollen, sollen sie lieber noch mehr echte Entwicklungen erfinden".
    Vor allem, diese Megas bieten halt auch eine Chance, Pokemon, für die einfach keine Entwicklungen geplant/gewollt sind (die haben ja auch nicht das Ziel, allen Pokemon zwei Weiterentwicklungen zu geben).
    Bzw, das mit dem Kangama ist für mich gerade wieder ein perfektes Beispiel dafür, dass Gamefreak sich eben Mühe macht, auch etwas neues auszuprobieren und für uns zu erschaffen. Man hätte das kleine Kangama zu einer Vorentwicklung machen können, aber was hätte es gebracht? Es wäre eine weitere Vorentwicklung unter vielen. Aber jetzt hat man etwas einzigartiges erschaffen, ein Pokemon mit der Fähigkeit, zwei Mal in einer Runde anzugreifen. Das ist wirklich neu, so was gab es noch nie, und das macht das bisher von der Stärke her eher mittelmäßige Kangama vielleicht nicht superstark, aber zu etwas zweifellos besonderem und ich kann mir vorstellen, dass es sehr viele Pokemon-Trainer da draußen wesentlich glücklicher machen wird, als es eine schlichte Vorentwicklung je gekonnt hätte :) .

    Wenns leicht wäre, neue Entwicklungen zu erfinden, dann könnte das ja jeder diese Spiele machen.
    Und wie willst du jedes Jahr 100 neue pkmn bekommen, wenn nur alle 3-4 Jahre eine neue gen herauskommt? Selbst wenn ich weiss, dass du bewusst übertrieben hast, macht das irgendwie keinen Sinn.

    Wenn du schon anfängst, bei etwas bewusst übertriebenem nach dem Sinn zu fragen, dann könntest du aber auch ein wenig mehr Fantasie mit reinbringen! xDD Man könnte durchaus einfach Updates oder so was machen. Dann kann sich jeder die Daten für neue Pokemon auf seine Konsole laden, ähnlich wie bei einem Patch. =P Vielleicht sogar als kostenpflichtiger DLC! XD
    Es gäbe viele Möglichkeiten für so was. ^^
    Und diese jährlichen Updates würden Gamefreak sogar die Arbeit ersparen, alle vier Jarhe eine neue Gen rauskommen lassen zu müssen, nicht wahr?

    Zitat von »Emerald«




    Ampharos entwickelt sich nicht wirklich weiter, es gibt für seinen Trainer nur alles was es hat, und überwindet für kurze Zeit die normalen Begrenzungen seines Körpers. Das ist eine Art... kurzzeitiges Power-Up, und daher ist dieses Aussehen, das wirklich keine Entwicklung, sondern nur eine stärkere Version von Ampharos darstellt auch gerechtfertigt.


    Jaja, ich weiss schon, alles muss mehr Power haben und stäkererer sein, als das, was es vorher gab. Endlich können wir selbst platt machen. Lächerlich, dieser Pokemongott. ...Bis dann auch dieses pkmn Mega wird... Aber dann erfinden wir halt die Giga-Form!!

    Worüber redest du gerade? Ich rede von Ampharos kurzzeitigem Power Up, und du fängst mit Arceus an? Ich muss irgendwas übersehen haben. ^^"
    Davon abgesehen, glaubst du allen ernstes, dass diese Mega-Formen so dermaßen viel stärker werden? Bei Gamefreak haben sie ein ganzes Team angestellt, deren einzige Aufgabe es ist, die Stärke aller Pokemon, Attacken und Strategien bis zum Geht-nicht-mehr zu testen, die würden niemals zulassen, dass das gesamte Metagame von einer Handvoll Megas kontrolliert wird, ich bitte dich.
    Davon abgesehen würde Ampharos duch eine stinknormale Weiterentwicklung ebenfalls stärker werden, was du hier ja dezent übersehen hast.
    Und dass man Arceus selbst plattmachen kann... LOL? Das Vieh ist zwar stark, aber es gab schon immer wesentlich effektivere Pokemon, und niemand hat jemals behauptet, dass Arceus der Gipfel der Macht oder so was ist. Es hat der Legende nach die Pokemonwelt erschaffen. Schön für es. Im Spiel kann es seinen Typ ändern (relativ nützlich), hat zwar hohe Statuswerte, aber die sind so gleichmäßig verteilt, dass man es nicht wirklich perfekt für irgendeine Strategie wie z.B. aggro benutzen kann. Es wird niemals besser sein als Mewtu, ein Pokemon, das bereits seit Jahren existiert.
    Also wenn du mit einem Argument kommen willst, dass Arceus irgendwie das stärkste Pokemon sein sollte, dann kuck dir lieber mal die bizarren Werte viele vorhergehender Legis an, da wird dir auffallen, dass kaum jemand ernsthaft behaupten kann, dass es der stärkste ist, und es Blasphemie wäre, etwas besseres zu erfinden! xD

    Das stimmt, aber ich gehe jede Wette ein, dass sie die Megas nicht einführen, um ihnen gleichzeitig wieder jeglichen Sinn zu nehmen. Ein Team only Feuer? Das würden viele nichtmal zum Durchspielen der Story wollen. Sämtliche Items für andere pkmn verbieten? Ich bitte dich!

    Stimmt, du gehst lieber von Anfang an davon aus, dass sie absolut imba werden. ^^"
    Das waren wie gesagt nur Beispiele, denn bevor wir etwas handfestes wissen, macht es keinen Sinn, sich hierüber zu beschweren :P .
    Bzw., eines ist mir beim Durchlesen der Mega-Einträge auf der deutschen Pokemon-Seite aufgefallen: Sie werden als wirklich starke Finisher dargestellt, oftmals kommen da so Sätze wie "Wer soll es mit ihm jetzt noch aufnehmen können?". Das klingt für mich persönlich so, als ob Megas vom Marketing her wie superstarke Kampfmaschinen dargestellt werden, die eher an... wie soll ich sagen... jüngere Trainer gerichtet sind. Natürlich kann und darf jeder, dem so was gefällt, sie trainieren, aber alles offizielle, was ich bisher darüber gelesen habe, drängt mir den Gedanken auf, dass sie zwar hohe Werte und coole Angriffe draufhaben werden, aber diese rohe Kraft durch irgendwas ausbalanziert werden muss. Ich vermute wirklich, dass die Nachteile schon ein wenig größer ausfallen könnten, vor allem bei Mega-Mewtu. ^^"

    Stimmt, zumindest dieser Aspekt ist mir persönlich völlig gleichgültig, da sollen sich andere drüber freuen/aufregen. Mir gehts nur allgemein darum, dass ich die Idee nicht besonders prickelnd finde bzw. nicht so, wie sie höchstwahrscheinlich umgesetzt werden wird...

    Was meinst du, wie sie höchstwahrscheinlich umgesetzt wird?
    Wenn wir nach den Fakten gehen, wissen wir nur, dass die Megas offiziel fast alle über-enthusiastisch als kurzzeitige Super-Formen bekannter und/oder beliebter Pokemon dargestellt werden, ziemlich bunt, ziemlich heißblütig, aber sonst...

  • Ich persönlich finde sie nicht so prikelnd :/


    Erstmal finde es dämlich sie "Mega" zu nennen. Hätte man sich nicht einen kreativen Namen für jede Entwicklung einfallen lassen können? Pokemon wird schon als Kinderspiel abgrstemmpelt, und ich finde das "Mega" irgentwie kindisch klingt.
    Ansonsten bin ich auch von den aussehen der Pokemon in der Form nicht wirklich angetan. Vor allem Flunkiefer sieht in seiner Megaentwicklunh in meinen Augen einfach nur seltsam aus. Ich finde Nintendo hätte sich lieber richtige Entwicklungen ausdenken sollen. Zum Glück bleiben diese Megaentwicklungen nur im Kampf. Aber wer weis, vieleicht ist es am Ende ja doch ganz cool....


    Lg Mii

  • Zitat von Galahad

    steht es eigentlich schon fest, dass es in den deutschsprachigen Ländern "Mega-Pokémon" heißt? :(

    Ja, die offizielle deutsche Seite verwendet den Begriff.


    Rexy
    Du nennst die 6. Generation das Ende der Pokemon-Ära, was schon an sich ziemlich blödsinnig ist, da das Spiel noch nicht mal raus gekommen ist, hast dir aber nicht alle Neuerungen und Aspekte der 6. Gen genauer angekuckt oder kennst sie nicht ein mal? Sorry, aber da hättest du dir diesen ellenlangen Text auch sparen können.


    Auch ein schlechtes Urteil über das PMD-Spiel zu fallen, weil andere meinen es wäre schlecht gewesen, und es sogar als das schlechteste Spiel der Reihe zu bezeichnen, ist schon echt sinnlos.


    Zitat von Gucky

    Das stimmt, aber ich gehe jede Wette ein, dass sie die Megas nicht einführen, um ihnen gleichzeitig wieder jeglichen Sinn zu nehmen. Ein Team only Feuer? Das würden viele nichtmal zum Durchspielen der Story wollen. Sämtliche Items für andere pkmn verbieten? Ich bitte dich!

    Allein schon die Tatsache, dass das Pokemon diesen Stein tragen muss um sich in die Mega-Form zu verwandeln, schränkt es schon ziemlich stark ein. Es darf nix anderes tragen, dadurch kann man das Moveset leichter durchschauen. Ob es noch mit anderen Bedingungen gekoppelt ist, dass es die Mega-Form annimmt, ist noch unklar. Es wird spekuliert, dass es das letzte nicht besiegte Pokemon sein muss.

  • Anfangs hatte ich gegenüber den neuen Mega-Pokémon eine skeptische Haltung, da ich sehr überrascht war und niemals mit einer solchen Veränderung gerechnet hätte. Mittlerweile habe ich mich an die Mega-Pokémon gewöhnt und würde sie als "interessante Erweiterung" bezeichnen. Auf jeden Fall sind die Mega-Pokémon eine gute Idee, da Game Freak somit weniger brandneue Pokémon in dieser Generation einführen muss und die Gesamtzahl nicht so stark ansteigen wird. Vermutlich werden wir auch nicht so viele Mega-Pokémon zu Gesicht bekommen, weil sie etwas Besonderes sein sollen und ich mir nicht vorstellen kann, wie sie alle "Mega-Steine" in der Kalos-Region unterbringen wollen. Im Höchstfall rechne ich mit 80-100 Mega-Pokémon. Ansonsten finde ich es ein wenig schade, dass Flunkifer und Absol wohl keine richtigen Weiterentwicklungen mehr erhalten werden. Aus diesem Grund würde ich es bevorzugen, dass es nur eine begrenzte Anzahl an Mega-Pokémon gibt, damit den anderen Pokémon (ohne eine Mega-Variante) nicht die Chance auf eine zukünftige Weiterentwickung verwehrt wird. Zudem hoffe ich doch sehr, dass wir auch noch richtige Weiterentwicklungen von alten Pokémon in X/Y erhalten werden. Es wäre ziemlich schade, wenn Feelinara die Einzige hierbei wäre. Schließlich möchte ich noch auf die einzelnen Mega-Pokémon zu sprechen kommen, welche in den vergangenen Tagen veröffentlicht wurden. Mega-Lohgock, Mega-Lucario und Mega-Absol gefallen mir vom Aussehen her wirklich sehr gut. Mega-Ampharos und Mega-Flunkifer finde ich ganz in Ordnung, wobei ich eine richtige Weiterentwicklung von Flunkifer bevorzugt hätte. Besonders interessant finde ich dagegen die Mega-Entwicklung von Kangama, da sein Junges nun endlich auch im Kampfgeschehen mitzuwirken scheint. Zuletzt würde ich mir noch eine Mega-Entwicklung für Lapras, Tropius und Aerodactyl wünschen, weil diese Kandidaten wohl eher keine Weiterentwicklung bekommen würden und eine Mega-Entwicklung eine sinnvolle Alternative dazu wäre.


    MfG Dreamscape

  • Lasset die Hater haten und gebet ihnen noch mehr Stoff, damit sie vor Wut explodieren!


    Also ehrlich mal Leute! Wie kann man sich nur so dermaßen über Neuerungen aufregen? Das ist doch krank! Ich meine, ich hab auch zuerst gedacht: Bitte bitte bitte bitte lass das Fakes sein. Und Mewtu-to-Go und Mongo-Ampharos finde ich nachwievor zum kotzen, aber es hat keinen Sinn sich darüber zu beschweren wie doof das alles ist. Außerdem musste GF sic mal was neues einfallen lassen damit die Spieler nicht abspringen. Wenn euch die ganzen Neuerungen nicht gefallen, dann kauft euch XY nicht und spielt weiter eure tollen Rot/Blau/Gelb auf Emulatoren und raubt uns anderen nicht die Nerven und verderbt uns die Laune und Freude mit dem sinnlosen gehate! :@ Das is ja nicht zum aushalten.
    Jeder kann ja seine Meinung äußern aber das o-nein-warum-zerstört-GF-Pokemon geht mir echt auf den S***. (Hmm.. normalerweise bin ich nicht so unfreundlich, aber ich war da ziemlich in Rage)


    Und nunzum eigentlichen Thema ^^:
    Zu Mega-Mewtu und Ampharos hab ich mich oben schon geäußert.
    Mega Lucario gefällt mir nicht so gut. Das sieht etwas übertrieben aus.
    MegaFlunkiefer find ich nicht so spnnend, das mochte ich schon damals in RSSm nicht wirklich nd das Mega sieh nicht so toll aus.
    MegaLohgock ist richtig cool und gefällt mir besser als das Original und MegaAbsol ist mein neues Lieblingspokemon :love:
    MegaKangama ist auch sehr gut gelungen, das haben sie auch sehr gut gelöst finde ich, denn irgendwie hätte da weder Vor- noch Entwicklung gepasst. Und endlich hat das kleine auch einen Nutzen. ^^


    Welche Pokemon ich mir noch als Mega wünsche: Lapras, alle Starter(gleichberechtigung), Gallopa, Scherox, Donphan, Kapoera, Tropius, Milotic, Guardevoir/Galagladi, Roserade, Togekiss,
    Echnatoll, Dressella, Symvolara, Hydragil, Tentantel, Furnifras.... joa das waren ein paar Beispiele.


    Besonders cool an den Megaformen und dem Feen Typ finde ich, ist der MEGA umschwung im Spiel. Neue Strategien, neue Moglichkeiten.....alles neu :love:
    Ich fände es aber auch nötig das Normal und Megaform unterschiedliche Movesets haben. Ich meine, Ampharos soll nicht plötzlich Dracometeor im NormalModus einsetzen können...


    Also wer jetzt noch sagt Pokemon wäre kindisch... mit dem ganzen EV, DV, Wesen, Supertraining, Megaformenzeug....der spinnt! (Das bezieht sich jetzt nicht auf die Hater und Miesmacher, das gilt für die die denken Pokemon ist ein reines Kinderspiel ;) )

  • Ich finde, dass die Mega-Entwicklungen schon eine interessante Neuerung sind. Wie sie später im Spiel fungieren und ob bzw wie nützlich sie sein werden, ist zwar noch unklar, aber der Fakt, dass es sie geben wird, finde ich interessant.
    Es muss in den Spielen nicht notgedrungen etwas Neues geben, nein, allerdings sind die Mega-Entwicklung auch nicht gerade sonderlich neu, und das Spiel verändert sich dadurch auch nicht. Seht euch Giratinas Urform an, die durch ein Item ausgelöst wurde, oder Shaymin. Irgendwie gab es schon so eine halbe Mega-Entwicklung in der vierten Generation, welche nun jedoch auch für andere Pokemon ermöglicht wurde, allerdings mit großem Hype und Elementen wie Typenveränderung und anderer Fähigkeit.
    Was ist falsch daran, dass sich ein Spiel weiterentwickelt? In den letzten Generationen habe ich immer Kommentare gelesen, dass die neuen Pokemon scheiße aussehen, die Namen doof sind, und dies und das alles mist ist. Und was passiert letztlich? Man gewöhnt sich dran und findet es später gar nicht mehr so schlimm, sobald es normal geworden ist. Zudem muss es nunmal etwas neues in den Spielen geben, damit Leute das Produkt attraktiv finden und es auch kaufen. Standarddinge, wie neue Pokemon und neue Personen, reichen da nicht aus, wobei es auch keine neuen Dinge geben darf, die das ganze Spiel verändern und es zu etwas anderem machen. Die Mega-Entwicklungen sind einfach nur eine interessante Neuerung, die sich mit in das Spiel einbauen wird und später genauso normal sein wird wie alles andere auch.

  • Es hoert sich sehr interessant an.
    Aber die pokemon online kaempfe werden dadurch vllt etwas veraendert, weshalb ich deke, dass die steine online nicht erlaubt sind.


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

  • Trotz seines Tiers ist ja Kangama nicht unbedingt das schlechteste Pokémon, aber die Vorstellung, das es sich entwickelt und dann immer zweimal pro Runde angreifen kann, finde ich dann doch wieder etwas ... beunruhigend?


    Wäre ja kein Problem gewesen, das von den Entwicklern entsprechend so zu machen, dass es nicht übertrieben stark wird durch einen Doppelangriff, den eine mögliche Weiterentwicklung bekömmen hätte...



    Tja, und bei manchen Pokemon ist die Enwicklung halt bereits nach einer Stufe abgeschlossen, oder manche Pokes wie Absol entwickeln sich überhaupt nicht. Die wurden auch vom Design her oft so gestaltet, dass eine Entwicklung an sich unangebracht wäre...


    Sagt wer? ?(
    Ich meine mich sogar in Stellen in (keine Ahnung welchen) Edis zu erinnern, in denen darauf hingewiesen wird, dass jedes Pokemon drei Entwicklungsstufen hat. Hey, ich hab die Regeln nicht gemacht. :D



    Davon abgesehen würde Ampharos duch eine stinknormale Weiterentwicklung ebenfalls stärker werden, was du hier ja dezent übersehen hast.
    Und dass man Arceus selbst plattmachen kann... LOL? Das Vieh ist zwar stark, aber es gab schon immer wesentlich effektivere Pokemon, und niemand hat jemals behauptet, dass Arceus der Gipfel der Macht oder so was ist.


    Ampharaos kann sich nicht mehr entwickeln. Und aus diesem Grund sagte ich auch, dass ich bei solchen pkmn noch einen Grund erkennen kann, warum sie das machen.
    Der Rest war... etwas überspitzt geschrieben. Ich hätte gedacht, dass zumindest du das erkennen kannst. :(



    Ich vermute wirklich, dass die Nachteile schon ein wenig größer ausfallen könnten, vor allem bei Mega-Mewtu. ^^"


    Ich vermute es nicht. Sieht nach einem klassischen Unentschieden aus. Lassen wir uns überraschen, wer recht hat. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Sagt wer?
    Ich meine mich sogar in Stellen in (keine Ahnung welchen) Edis zu erinnern, in denen darauf hingewiesen wird, dass jedes Pokemon drei Entwicklungsstufen hat. Hey, ich hab die Regeln nicht gemacht.

    Das wurde nie in irgendeinem Spiel so gesagt, daran würde ich mich erinnern. =O
    Ganz ehrlich, wenn du so eine Text-Stelle jemals in einer Hauptedition findest, zeig sie mir. Sofort.
    Dann werde ich dir in dieser Hinsicht auch niemals wieder widersprechen.
    Du hast die Regeln nicht gemacht, aber wenn du jetzt Textstellen erfindest und so tust als wären sie echt, dann "machst" du in gewisser Weise doch deine eigenen Regeln. ^^"

    Ampharaos kann sich nicht mehr entwickeln. Und aus diesem Grund sagte ich auch, dass ich bei solchen pkmn noch einen Grund erkennen kann, warum sie das machen.
    Der Rest war... etwas überspitzt geschrieben. Ich hätte gedacht, dass zumindest du das erkennen kannst.


    Wer weiß? Vielleicht ja doch irgendwann?! XDD Obwohl ich das momentan ebenfalls eher bezweifle. ^^ Gucky, du kennst mich jetzt seit mehreren Jahren. Wenn einer wissen sollte, dass ich Ironie und Sarkasmus im Internet absolut nicht erkennen kann, dann entweder du oder Alaiya. ^^"
    Also für die Zukunft: Falls du mit mir postest, bitte Ironie deutlich markieren. Oder ganz weglassen, so was nervt mich sowieso immer total. ^^"

    Ich vermute es nicht. Sieht nach einem klassischen Unentschieden aus. Lassen wir uns überraschen, wer recht hat.

    Okay. Haha :) !

  • Ich finde das ist bis jetzt die beste Neuerung und bin der Meinung das diese das Kampfsystem ganz schön aufpeppen wird. Ich meine, die können ja nicht Jahrelang das gleiche bringen. Ok hier und da paar neue Pokemon,Attacken und Items aber das wird nicht immer reichen und das haben sie wohl verstanden. Ich verstehe die Fanbase auch nicht mehr wirklich. Erst beschweren sie sich bei neuen Editionen über Dinge die es schon in der vorherigen Editionen gab, und es sich nicht wirklich was geändert hätte. Und jetzt beschweren sie sich das es zu viel wäre. Ich glaub Gamefreak wird niemals mit der Fanbase gewinnen. Was mich sehr interessiert ist, welche Pokemon noch neben den schon Angekündigten, eine Mega- Form bekommen. Denn bis jetzt waren die Starter-Pokemon immer ausbalanciert und finde es jetzt seltsam das sich nur Lohgock von ihnen abhebt und unterscheidet. Ich finde die müssten Glurak z.b auch eine Mega-Form verpassen, da Lohgock und Glurak irgendwie sowas wie Rivalen unter den ganzen Starter Pokemon sind. Bei Gewaldro müsste das eig. auch ziemlich schick aussehen wenn sie es nicht versauen. Noch weiß aber keiner was für Nachteile diese Mega-Formen mit sich bringen. Ich hoffe nur es sind nicht zu starke und auch nicht zu schwache Nachteile. Die perfekte Mitte wird es hier wohl ausmachen.

    "Ich werde niemals behaupten, dass ich die Nr. 1 bin. Ich werde aber auch nie zugeben das ich die Nr. 2 bin!"