Nintendo kündigt 2DS an! (Update: Pressemeldung mit Zelda-Bundle + 2. Trailer)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ich den Beitrag gelesen habe dachte ich mir nur : Das ist doch jetzt ein Schwerz . XDD chon wieder ein neuer DS , aber jetzt müssten die doch keine Ideen mehr für einen neuen Ds haben oder ? Lite , Normal , i , 3Ds und jetzt 2Ds ? XD Was kommt jetzt , ein 4 Ds ? XD Wär schon geil ^^ Ich weiß aba leider noch nicht , ob ich mir den hole :/ aba ein neuer "ds wäre nicht schlecht ,d enn meine Lites sind kaputt XDUnd mein 3 ds hat so ne kpomische Grafik bei 2D Spielen :/ ^^

  • Ich finde den 2DS irgendwie...schrecklich. o.o
    Das Teil sieht gruselig aus, ist in 2D und noch nicht einmal 3D (wenn man kein 3D Bild haben möchte, kann man den Regler beim 3DS einfach runterschieben...) und der Preis, huh?
    Irgendwie seltsam...mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich finde das Ding irgendwie seltsam. o.o


    Ja, aber wenn man keinen 3DS hat dann ist der 2DS schon sinnvoller. Warum sollte man sich einen 3DS kaufen nur um den Regler runter zu schieben, wenn man sich jetzt auch einen billigeren 2DS kaufen kann?




    Ich persönlich find die Idee auf jedenfall gut, nur dass man ihn nicht mehr zuklappen kann ist seltsam....

  • Für mich ist der 2DS eine gute alternative weil es zu lange braucht mir genug Geld für den 3DS zusammen zu sparen.Also kann ich mir den 2DS und Pokemon Y holen. Das ist echt super. Bloß das aufklappen eines DS wird mir fehlen. Sein design ist zugegeben nicht so toll aber ich akzeptier es. Und wenn ich die Chance hab den 3DS meines besten Freundes auszuleihen, da er ihn sowieso kaum nutzt, werd ich sie nutzen.

  • Kinder, langsam geht Ihr mir derbe auf die Eier mit dem günstigen Preis.


    Ich hab mir vor 2 Wochen meinen 3DS mit Super Mario 3D Land für 130€ gekauft. Heute im MM stehen immer noch schwarze und blaue 3DS Konsolen bei uns für 130€ herum.


    Das ist nur der offizielle Preis... der muss doch garnichts heißen. Ich meine X/Y waren vor einigen Wochen auchnoch 50 Euro auf Amazon ;)

  • So schlimm ist er doch gar nicht... Ich finde ihn nicht einmal hässlich. Es ist nur ungewohnt, dass die Steuerung neben dem Top-Screen ist anstatt neben dem Touchscreen.


    Was die Entwickler sich aber dabei gedacht haben, ihn nicht mehr zuzuklappen können, frage ich mich ehrlichgesagt auch. Das ist doch seit dem - jetzt kommt's - Gameboy Advanced SP Standard.

  • Der Grund warum der 2DS nicht mehr klappbar ist, ist Kostenreduzierung. Im 2DS ist nur noch ein Bildschirm drinne und keine zwei seperanten. Leider deckt Nintendo Teile es unteren Screens mit Plastik ab und über dem Top Screen ist ein Schutz damit man nicht drauf rum drückt (ist ja auch nen Touchscreen). Es gibt ein ganz cooles Konzept wie der 2DS hätte sein können:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/We8Cjtn.png]


    Das hätte Nintendo sogar mehr Geld gespart. Wenn man davon ausgehen würde das sie nur das Home Menü und einige dazu gehörige Programme auf den 2DS anpassen würden wären das ein paar einmalige Kosten gewesen die man irgendwann durch das etwas Plastik und die Plastikscheibe die man weg lässt raus hat. Aber vielleicht zeigt der 2DS trotzdem ganz gut in welche Richtung Nintendo zukünftig mit Handhelds will.

  • Zitat

    -Man kann ihn nicht zuklappen, wobei man ihn erstens nicht in die Hosentasche packen kann und es gibt keine Standbymodus wenn man z. B. eine Pause machen will.

    Das stimmt nicht auf der offiziellen Nintendo Wesite kann man erfahren das man das gerät mit einem KLick an einem Knopf an der Seite ind den Stanbye modus bringen kann.

  • Hmmm :/
    Mein Ding ist der 2DS absolut nicht,und dass man ihn nicht zuklappen kann,gefällt mir auch nicht...abgesehen davon (lol, wahrscheinlich mach ich mich damit jetzt unbeliebt) wird die Ersparnis im Vergleich zu einem neuen 3DS/3DS XL nicht mehr so groß sein...
    Die UVP in Deutschland beträgt ca. 130€, will man dann zusätzlich noch eine Versicherung haben (wird afaik immer zusätzlich angeboten,wenn man einen Handheld neu im Laden kauft), ist man bei ca. 140-150€.
    Wenn man da noch 30€ drauflegt,kann man sich einen neuen 3DS XL im Laden kaufen,soviel hab ich damals für meinen bei Media Markt gezahlt (allerdings ohne Versicherung).
    Für einkommensschwache Familien sind 30€ wahrscheinlich eine Summe,bei der man nicht gerade sagt 'Ja lol egal,ich hau das jetzt einfach mal raus',aber ich denke, jedes Kind, was sich einen Handheld wünscht versteht den Unterschied,wenn man ihm 2DS und 3DS XL zeigt und sagt 'Wenn du jetzt einen haben willst,bekommst du den *auf 2DS deut*,wenn du etwas wartest, den da *auf 3DS deut*'.
    Abgesehen davon gibt es immer noch gebrauchte 3DS/3DS XL zu wirklich günstigen Preisen auf diversen Internetauktionsplattformen und hier im BB haben einige der Spieler, de bei den VGC-Qualifiern gewonnen haben, ihre 3DS XL mit OVP für ~120€ verkauft.
    Es gibt also auch deutlich einfacherere Wege,und genau deshalb verstehe ich nicht,wieso Nintendeo denkt, dass sich genügend Leute diesen unpraktischen 3DS ohne 3D-Funktion kaufen....


    @unten: Fail, wie ich das halt verwechselt hab...^^

  • Finde ich toll, besonders für die Leute die sich nicht alles jederzeit leisten können und den 3DS Effekt nicht ertragen können.Jetzt werden sicherlich einige ihre Meinung ändern und sich vielleicht das eine oder andere Spiel mehr kaufen xD


    Ich freue mich für die anderen..


    MfG

  • Kinder, langsam geht Ihr mir derbe auf die Eier mit dem günstigen Preis.


    Ich hab mir vor 2 Wochen meinen 3DS mit Super Mario 3D Land für 130€ gekauft. Heute im MM stehen immer noch schwarze und blaue 3DS Konsolen bei uns für 130€ herum.


    Stimmt.....! ;)


    Finde ich toll, besonders für die Leute die sich nicht alles jederzeit leisten können und den 3DS Effekt nicht ertragen können.Jetzt werden sicherlich einige ihre Meinung ändern und sich vielleicht das eine oder andere Spiel mehr kaufen xD


    Ich freue mich für die anderen..


    MfG


    LoL....als ob es nicht auch Leute gäbe die einen OVP 3DS/XL auf Ebay und co. für günstige 120 Euro anbieten, weil sie entweder keine Verwendung dafür haben oder schon ein-zwei Geräte der Sorte haben (Gewinnspiel Extras etc. U know?!)


    Ich persönlich wünsch mir mal einen 2,5D DS, damit dann endlich auch klassiker wie z.B. der hier wieder Spielbar wären:


    [Blockierte Grafik: http://31.media.tumblr.com/12aeda8a4f365dbaef286c94d7c2327e/tumblr_mp0ydp5BpC1rulfhvo1_500.png]
    (aber bitte mit MS Dos 6.7 aka PC Dos an Bord um ggf. auch andere Klassiker zu zocken! ;))

  • Ähm... Sinn?
    Wenn ich den Regler von meinem 3DS nicht raufschieb, habe ich auch kein 3D. ôo


    Und wenn man noch keinen 3DS hat und will Pokemon X/Y spielen ohne zu viel Geld zu investieren? Wurde doch schon oft genug erwähnt dass er nicht für 3DS/XL Besitzer gedacht ist...wer den 2DS nicht will muss ihn ja auch nicht kaufen...


    Was ich interessant finde sind die Rankings der 2DS auf Amazon, gestern erst zum Vorbestellen angeboten und der 2DS weiß/rot ist im Amazon Bestseller-Rang: Nr. 550 in Games , gestern war es noch irgendwas mit 1600...der schwarz/blaue schneidet aber nicht so gut ab...Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.888 in Games

  • Ich werde mir den 2Ds höchstwahrscheinlich kaufen nur das problem ist es ist nicht klappbar. Naja macht ja nicht so ein großes problem ist halt dann sowas wie ein psp oder so und mein psp ist auch nicht schlimm. Ich würde mir nieee ein 3 ds kaufen 1. Zu teuer 2. Die unnötige 3 ds funktion wobei es garnicht 3d mäßig aussieht.

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Glumanda und Taubsi kämpfen.
    - Albert Einstein