Pokémon Direct am 04.09.2013 um 13:00 Uhr (Sammelthema, Updatet #6: Neues Pokémon)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, aber man hätte auch einfach in X und Y genügend Boxen für sowas bereitstellen können. Ich rede jetzt nicht direkt von 100 Boxen, aber ich meine 50*30=1500 ist auch noch völlig ausreichend.
    Manche spielen das mit 9, 10 Jahren ... die werden das nicht nutzen können.... bzw. ich wage es ganz stark zu bezweifeln.



    Scept, woher hast du das mit den 5€ ?


    Wenn das mit 5,00 € stimmt, dann kann auch ein 9-10 Jähriges nutzen, Taschengeld oder mal ein Nebenjob wie Strasse kehren oder beim Äpfel sammeln helfen. Habe ich damals auch gemacht und damals hin und wieder 20,00 DM verdient, sollte also keinesfalls unmöglich sein.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hm, bei €5,- leg ich mir das Teil auch zu.


    Mich würde allerdings interessieren, was passiert, wenn man das nach 'n paar Jahren mal vergisst zu bezahlen oder die Seite offline geht.
    Wären die Mons dann auch weg?
    Und gerade jüngere Spieler werden da wohl nicht immer dran denken.


    Fragen über Fragen, ich lass mich mal überraschen & teste das Teil an, wenns draußen ist.

  • Nein. Du vergisst viele Punkte. "Falls dir deine Edition von Pokémon X oder Pokémon Y abhandenkommen sollte, sind deine in Pokémon Bank abgelegten Pokémon dort noch immer sicher aufgehoben und können in ein neues Spiel mitgenommen werden!"


    Du kannst es mit mehreren Editionen nutzen. Du kannst also auch mit dir selber tauschen! Und deine Pokemon sichern und dann neustarten. Es bietet viele Möglichkeiten.



    Das kommt meiner Meinung nach aber auch drauf an, wie lange Pokemon auf dem 3DS bleibt. Wenn Nintendo nen "4DS" in 1,2 Jahren rausbringt, dann wage ich zu bezweifeln, dass Pokemon ebenfalls auf dem 3DS bleibt und dann kippt das ganze System - wie man an der Dreamworld sieht. Die denke ich war auch auf länger konzipiert. Und was passiert, wenn man mal nicht zahlt/ das System krachen geht? (Ich wills jetzt nicht beschreien, aber Serverabstürze solls geben ... Wo sind die ganzen Pokemon dann hin?)
    Und ich muss auch ehrlich sagen, wenn ich mit mir selber tausche - da fehlt mir dann ein bisschen die alte Tradition (*seufz* Linkkabel ... :D) ... und so dieses Miteinander-spielen. Deswegen, ich weiß nicht so ganz was ich davon halten soll. Mir das Ding nur zu holen, damit ich meine alten Pokemon mitnehmen kann, möcht ich auch nicht. Wenn man trotzdem genügend Platz auf X/Y für alle 800-850 hat, dann könnt ich drüber nachdenken, das in der kostenlosen phase zu machen (Pokemon rüber, deinstallieren und fertig). Aber so wie es für mich klang, ist das hauptsächlich für die Sammler gemacht, die dann auch mal 10,20 gleiche pokemon mit unterschiedlichen wesen etc. haben wollen. Ich brauch einfach keine PokemonBank für was weiß ich wieviel Euro im Jahr, wenn ich vielleicht 700/3000 Plätzen nutze. Verstehst du worauf ich hinaus will?



    Wenn ich das jetzt auf der Seite richtig übersetze, 500 Yen in Japan wird die Bank kosten, aber sie erfordert eine jährliche Gebühr um die nutzung zu erhalten. Das interpretier ich jetz so, dass 5€ Anschaffungsgebühr + jährliche Nutzungsgebühr anfallen .... Aber da steht nicht ob Anschaffungsgebühr = Nutzungsgebühr oder ob die Nutzungsgebühr drüber/drunter liegt ...

  • Wenn ich das jetzt auf der Seite richtig übersetze, 500 Yen in Japan wird die Bank kosten, aber sie erfordert eine jährliche Gebühr um die nutzung zu erhalten. Das interpretier ich jetz so, dass 5€ Anschaffungsgebühr + jährliche Nutzungsgebühr anfallen .... Aber da steht nicht ob Anschaffungsgebühr = Nutzungsgebühr oder ob die Nutzungsgebühr drüber/drunter liegt ...


    Andere Quelle:
    it'll cost just 500 Yen a year in Japan, which is around $5 — naturally the price in the West could vary


    Die Kosten werden bei uns sicher auch in diesem Rahmen liegen, da muss man sich keine Sorgen machen, dass es teurer wird.

  • Ich freue mich sehr ueber diese News. Die Bank werde ich mir "mieten", allerdings nicht ewig nutzen. Das ist mir zu unheimlich meine Pokis irgendwo im Netz zu haben.
    Lieber daheim auf der Karte - da verschwinden sie nicht. Ansonsten aber coole Sachen, vor allem dass man mit mehreren Startern startet - erinnert mich an Pokemon Colosseum <3

  • Hm, bei €5,- leg ich mir das Teil auch zu.


    Mich würde allerdings interessieren, was passiert, wenn man das nach 'n paar Jahren mal vergisst zu bezahlen oder die Seite offline geht.
    Wären die Mons dann auch weg?

    Und gerade jüngere Spieler werden da wohl nicht immer dran denken.


    Fragen über Fragen, ich lass mich mal überraschen & teste das Teil an, wenns draußen ist.


    Interessiert mich auch !
    wenn ja dann wird's nicht geholt xD

  • Ich bin nicht wirklich begeistert von der Methode seine Pokémon über eine Onlinefunktion die auch noch kostenpflichtig ist in die neuen Editionen Transferieren zu lassen, aber
    gut solange das Ganze nicht für den Transfer benötigt wird sprich solange man seine Pokémon auch auf andere Weise übertragen kann habe ich keinerlei Probleme damit.

  • Ich bin nicht wirklich begeistert von der Methode seine Pokémon über eine Onlinefunktion die auch noch kostenpflichtig ist in die neuen Editionen Transferieren zu lassen, aber
    gut solange das Ganze nicht für den Transfer benötigt wird sprich solange man seine Pokémon auch auf andere Weise übertragen kann habe ich keinerlei Probleme damit.


    Deshalb ist die Pokemon-Bank doch die erste Zeit kostenlos!

  • Hm, bei €5,- leg ich mir das Teil auch zu.


    Mich würde allerdings interessieren, was passiert, wenn man das nach 'n paar Jahren mal vergisst zu bezahlen oder die Seite offline geht.
    Wären die Mons dann auch weg?
    Und gerade jüngere Spieler werden da wohl nicht immer dran denken.


    Fragen über Fragen, ich lass mich mal überraschen & teste das Teil an, wenns draußen ist.



    Ich denke mal das Nintendo es dann wie alle machen, die etwas online speichern, egal ob MMO, Cloud oder anderes. Der User wird informiert das er nicht gezahlt hat, die Daten werden ein halbes Jahr kostenlos gespeichert, aber man hat keinen Zugriff darauf und zahlt man in dem halben Jahr nicht, wird alles gelöscht.




    Also ich finde die News bisher Klasse, vor allem das man 3 Starter hat (Gut, ich wohl 7, da Kumpel und ich gleich paar mal anfangen, damit wir alle Starter haben :P). Und auch die Bank, wenn es denn bei maximal 10€ pro Jahr bleibt, wobei ja bisher eher 5€ vermutet werden, dann ist das echt ne tolle Idee. Denn 10€ pro Jahr kann wohl jeder aufbringen. Und wenn es das tauschen von alten Editionen erleichtert, immer her damit :O

  • Also das mit den €5,00 finde ich jetzt nicht unbedingt so schlimm und auch die News gefallen mir eigentlich sehr gut. Spätestens jetzt steht mein Entschluss fest, dass ich mir einen Pokemon 3DS XL zulegen werde, auch wenn das ein teures Spielchen werden könnte. [Das Pokemonmodell ist ja eine 3DS XL Version oder?] Jetzt ist es ja fast nur noch ein Monat und ich kann es kaum erwarten. ^^


    Lg Vivalakid

  • Ich habe mal eine Frage. Es sollen ja am 27.9 die neuen limitierten Konsolen 3ds xl mit dem Design von Pokemon X Y herauskommen. Sind die Spiele vielleicht schon vorinstalliert, ich hab mal irgendwo gelesen das in der japanischen Fassung die Spiele bereits vorinstalliert wurden und wann kann man sie auf Amazon vorbestellen. Ich bedanke mich schon im voraus für die Antwort.


    Liebe grüße


    nacy

  • Ich habe mal eine Frage. Es sollen ja am 27.9 die neuen limitierten Konsolen 3ds xl mit dem Design von Pokemon X Y herauskommen. Sind die Spiele vielleicht schon vorinstalliert, ich hab mal irgendwo gelesen das in der japanischen Fassung die Spiele bereits vorinstalliert wurden und wann kann man sie auf Amazon vorbestellen. Ich bedanke mich schon im voraus für die Antwort.


    Liebe grüße


    nacy


    Nein sind sie nicht. Sonst hättest du sie ja 2 Wochen vor dem Erscheinen schon :P

  • Deshalb ist die Pokemon-Bank doch die erste Zeit kostenlos!


    Es geht nicht darum ob der Dienst nun die erste Zeit kostenlos ist oder nicht sondern darum ob man gezwungen ist ihn für die Übertragung zu nutzen. Warum sollte ich mich z.B. für eine Übertragung zur
    Kasse bitten lassen wenn ich in einem Jahr die Pokémon aus einem Replay einer älteren Edition in eine neuere übernehmen will? Zumal das übertragen aus älteren Editionen ja komplett unmöglich gemacht
    werden würde falls sie den Dienst einstellen würden und es keine andere alternative hierfür gäbe. Wie schon gesagt solange es nur eine Zusatz Funktion von Pokémon Bank ist die eine Alternative darstellt
    wäre das ja auch ok so, wenn es jedoch die einzige Möglichkeit zur Übertragung sein sollte wäre das Ganze jedoch ein Schritt in die falsche Richtung.