Pokemon Mystery Dungeon: Expertenmafia - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde vorschlagen, dass sich jetzt erstmal Pferdefreund 13YOLOshi37 genauer äußert (Ankündigung Post #80) - insofern nicht gepandirt.
    Ansonsten natürlich sehr blöd gelaufen, vor allem die Sache mit kyoN.



    edit: Da er ja schon gepostet hat, kann er nicht gepandirt sein.

  • Also ich sehe schon, Maf und SPA haben Haxmode on und dem Dorf scheint es irwi nicht vergönnt zu sein, mal aussichtsreiche Chancen auf einen Sieg zu haben, oh man.


    Bis auf die Beschützer und Sonnflora sind jetzt einfach mal alle wichtigen Powerrollen mit, womit man nur noch hoffen kann, dass Ditto vielleicht eine dieser gekickten Personen random ausgewählt hat, sodass diese jetzt ersetzt werden, ansonsten haben wir gerade echt ein massives Problem.


    Ich denke heute müssen wir lynchen, sonst lucken Maf und SPA auch noch die letzten Powerroles weg.


    Ansonsten sollten hier aber erstmal Yoshi und Mr. Thorium das Wort ergreifen imo, denn diese hatten ja, so denke ich laut dne PNs Pläne.


    LG Rexy

  • Ich würde sagen, dass sich jetzt auf jeden Fall mal YOLOshi und Mr. Thorium zu ihren Anfeindungen äußern. Da drei Leute gestorben sind ist es offensichtlich, dass ein Plosivsamen verwendet wurde. Wer war das und warum hat er es getan?

  • Wir dürfen nicht unser Ziel aus den Augen verlieren, die Sache mit Narimé ist noch da.
    Thorium kann claimen, ob das wirklich Digdri war, der geclaimt hat, da es jetzt tot ist. Dann können wir jetzt weiterschauen.


    Sollte das wirklich die person gewesen sein, liegt es recht nahe, sie dann zu lynchen.

  • Okay es war so


    Mit der PN wollte ich wie gesagt die Powerrollen dazu bringen, dass sie eine Dorfgemeinde gründen können.



    Kyon ist dieser bitte wohl nachgekommen und hat mich untersucht. Allerdings hat er sich mir gegenüber nicht als Reptain, sondern als Magnezone zu erkennen gegeben. Da war ich zunächst ein bisschen verwurdert, dass Magnezone auf mir war (besucht nicht und bringt deswegen nichts für den Plan), aber trotzdem dankbar für einen Verbündeten.


    nun, wir berieten uns ein bisschen und hatten paar Kontakte usw. Ich verriet ihm, dass ich einen Verdacht gegen Akatsuki hatte, wegen einer Äußerung in einem Skypegespräch und dass ich sie in der Nacht erschießen möchte. Daraufhin kam er plötzlich damit, dass er sie auch überprüft hätte und dass sie inno sei. Das ganze war sehr spät am Abend gestern, also mehr als 24 Stunden nachdem er diesen angeblichen Report erhalten hätte. Wäre er Magnezone gewesen, hätte er uns beide ja direkt einladen können und wir hätten das Dorf gegründet. Allerdings hat er das nicht getan, sondern mir verschwiegen, dass er angeblich noch einen weiteren Sichtsamen geworfen hat.


    Für mich lies das nur einen Schluss zu, nämlich dass Akatsuki tatsächlich bei der Mafia ist und dass KyoN ebenfalls Mafia ist und sie nun so davon schützen möchte.


    Das war aber noch nicht das erste, was mir komisch erschien an der Sache dass Kyon Magnezone sein sollte, denn er hat sich schon vorher sehr verdächtig gemacht. Und zwar hat er mir ein Zitat geschickt, das beweisen sollte, dass er mich überprüft hätte. Allerdings war das nicht aus einer PN im bb, sondern aus Skype!
    Ich weiß aber, dass Euler das immer nur im BB verschickt, weswegen ich sehr irritiert davon war.


    Das alles lies nur den einzigen Schluss für mich, dass KyoN und Aka von der Mafia sind und mein Vertrauen gewinnen wollen.


    Mein read dass Kyon nicht Magnezone war, war also richtig ABER WER HÄTTE DENN AHNEN KÖNNEN DASS ER REPTAIN IST Q__Q


    Es tut mir wirklich leid was geschehen ist und ich hatte echt absolut keine Ahnung davon, dass er Reptain ist. WER MACHT DENN AUCH SOWAS



    Fortsetzung folgt, will kurz die neuen beiträge lesen

  • So meine lieben Mitvillager!
    Die Zeit ist gekommen, wir fangen an zu kämpfen!


    Ich bin euer treuer Polizeichef Magnezone Magnezone!


    Ich habe Nacht 1 zwei Samen benutzt.
    Der erste traf Kyon, welcher nun leider verstorben ist.
    Der zweite Traf Ditto, welches ich jetzt aber natürlich nicht vor allen outen werde.


    Noch interessanter wurde aber nun Nacht Numero 2!


    Ich hatte die Ehre unseren Yoshi zu checken.
    Und lustigerweise ist er kein Magnetilo.


    Yoshi ist Piondragi.
    Des Weiteren habe ich eine Dorfbase aufgebaut. Weitere Mitglieder werden folgen.
    Knuddeluff soll dementsprechend mich schützen.


    Alles weitere für mich wichtige:


    Vote für Yoshi Lynch

  • Dieser Beitrag dient zum bloßen Liken, um uns zu vermitteln, dass man nicht gesilenced wurde u.a.


    lol okay claimt die andere thorium, hab ich gar kein problem mit lol
    Schwierige Situation gerade für uns... Ein magnetilo (wohl Yoshi) hat den Plosivsamen verschossen, Tracker und Watcher sind weg. Wir haben 2 Rollen über, die uns noch helfen - ob das genug ist? hm... Diese müssen aufjedenfall vorher eine Gemeinschaft aufbauen. Und Magnezone darf bloß nicht claimen. Eher ein Bidiza, wenn sich 5 Bidiza über Bidifas bereits gefunden haben, dass dieses dann wie gesagt Kontakt zu Magnezone aufnehmen kann.


    @Über mir: Wieso hat Yoshi einen Samen, wenn er Piondragi ist? Stef ist nie und nimmer so dumm und verteilt Plosiv N1, der einzigandere Weg wäre Snibunna.
    Zumal die Situation mit Narimé gerade wichtiger ist.
    Starker FOS auf Schaf.

  • Gut erstmal geht die Geschichte noch weiter.


    Relativ früh erhielt ich eine pn von Kouji, der gerne mit mir zusammen arbeiten würde laut seiner Aussage. Da ich aber nicht confirmed war, hab ich ihm gesagt, er soll das erstmal lassen.


    Nachdem ich dann N1 überlegt hat, hat er an mich geclaimt, dass er Magnetilo ist und wir beide haben einen Plan ausgeheckt, der die Mafia in einer einzigen Nacht ausschalten sollte. Ich habe ihm vertraut und ihm die Beweislage, die ich eben gegen kyon dargelegt hab, mitgeteilt und wir waren beide der Meinung, dass es sich bei ihm um ein Mitglied der Mafia handeln müsste. Weiterhin hatte ich sehr starken Verdacht gegen TimWolla, sodass ich beschloss, meinen Samen so früh wie möglich zu verballern, bevor ihn sich Team SPA unter den Nagel reißt. Entsprechend ist der Kill auf KyoN von mir und der auf TimWolla von meinem Magnetilo-Kollegen Kouji.


    Auch in seinem Namen entschuldigung für dieses Blutbad, das offensichtlich die falschen getroffen hat, das haben wir nicht gewollt


    achja Jadama kann das ganze auch bestätigen, dem habe ich vertraut weil ich angst hatte, gepandirt zu werden.


    /edit: da nur 3 Leute gestorben sind (ja nur!) gehe ich mal davon aus, dass entweder die Mafia oder Team SPA entweder in Knuddeluff oder in Sonnflora geschossen haben (sonnflora bitte outen), oder dass sich zwei fraktionen auf den gleichen eingeschossen haben.

  • Ebenfalls fos Schaf, der ja jetzt ohne Bedenken claimen kann, da ihn niemandem eher überprüfen kann und angenommen er hat ne Powerrolle auf Bidifas unnütz ist.
    Hinzu kommt, dass SPA und die Zobiris jetzt wissen, dass alle Samen bereits verschossen sind und du Schaf, somit keine weitere Identität mehr aufdecken kannst.


    Ansonsten siehe Jadama, bezweifle auch, das Maunzi trotz der PN von Yoshi einen Plosivsamen an Yoshi geschickt hat, wenn hingegen ein Belebersamen in Reserve bspw. weniger gefährlich gewesen wäre, da Yoshi ja betont hat, dass man ihm nicht zwingend trauen soll.


    Hm na ja, doofe Situation, wir müssen jetzt nur vor allem mit bedacht vorgehen, nichts überstürzen und vor allem am Ende nicht random ireinem Lynchsturm folgen.


    LG Rexy


    Edit// Gut mit Yoshis Geschichte eröffnen sich zumindest neue Theorien, die er bereits editiert hat. Wobei das wiederum auch heißt, dass nun noch mehr Samen verschossen wurden wären und somit ja das Reportoire an Samen zumindest nicht mehr allzu groß scheint hm.

  • Und dass ich jetzt Schaf auf Mafia oder Team SPA hab sollte sowieso klar sein. Die Identität von Ditto kenne ich im übrigen auch und dass dein 2. Samen auf Kyon ist, der jetzt leider tot ist, passt auch ganz gut ins Bild, da du so niemanden falsch benennen kannst.


    Und wieso du alle drei Samen schon "verwirfst" obwohl noch 3 Mitglieder von Team SPA übrig sind ist mir ebenfalls ein Rätsel.

  • Der Punkt ist: Ich als Magnezone mit ein paar sicheren Villagern wäre eine sichere Investition wenn ich Recht habe.
    Wenn Yoshi Recht hat, habt ihr ein Magnetilo ohne Samen, welches schon eine Pr ausgeschaltet hat.


    Der Gewinn aus mir ist größer und wenn ich unrecht habe kann man mich noch immer töten.
    Da Yoshi aber Piondragi ist, wird das nicht von nöten sein.


    Es kommt Suspekt, aber: ich habe schon vor meinem Claim an 2 Spieler angekündigt DASS ich etwas machen werde, das können die beiden bezeugen, dementsprechend kann ich nicht den Verlust der Prs ausgenutzt haben, da ich nicht alle deaths kennen konnte.


    Meine Kontakte können sich gerne zu erkennen geben, ich werde sie aber nicht outen.

  • Ich finde, ehrlichgesagt, dass die Verstrickungen von Yoshi allmählich sehr weit gehen. Die Ausreden überzeugen mich auch nicht mehr und Schafs Aussage bestätigt mich nur. Wie gesagt, Magnetilo ohne Samen ist ohnehin nicht so powerful, als dass sein Tod besonders tragisch wäre und falls er es echt ist, stirbt Schaf als nächstes. Ich halte Yoshi aber ohnehin nicht mehr für glaubwürdig, daher:


    Lynche Pferdefreund 13YOLOshi37 Niemand, mit Vorbehalt


    /edit: Magnezone ohne Samen zwar ebenso, dennoch sehe ich da die Glaubwürdigkeit auf Schafs Seiten.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    Einmal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Ich habe ebenfalls Jadama und Akatsuki angekündigt, was ich vorhabe. Ebenso Kouji.


    Solange niemand Magnetilo cc'd gibt es keinen Grund, dir zu glauben Schaf



    Außerdem hast du auch schon alle Sichtsamen "angeblich" eingesetzt. In dem Fall hast du nicht mehr und nicht weniger Wert für das restliche Spiel als ich. Aber überleg doch mal, wer hat das denn überhaupt noch? Digdri ist tot. Reptain ist tot. Kecleon ist tot. Digda ist tot.


    Und du willst mir erzählen, dass du einfach mal alle deine Sichtsamen verschossen hast, obwohl Magnezone nur dazu da ist, Team SPA zu überführen?


    Achja nochwas: Wäre ich wirklich Piondragi, dann hätte ich mich einfach selbst schützen können in der ersten Nacht und hätte nicht so einen Aufstand machen müssen und auf mich aufmerksam. Ich hab den perfekten Plan geliefert, der uns zum Sieg geführt hätte, was hast du angeblich getan? Deine Sichtsamen verschwendet. Ich bitte das echte Magnezone weiterhin verdeckt zu bleiben und seine Samen zu bewahren, bis wir sie gegen Team SPA brauchen

  • Hab ganze großen Mist gebaut, gebe ich zu, dafür geflamed zu werden vielleicht verdient, habe ich aber auch kein Bock mehr also werde ich mal offene Karten legen was aus meiner Sicht passiert ist: ICH bin Magnetilo #2


    N1 - Pferdefreund 13YOLOshi37 schickt eine ellenlange Nachricht raus in der er Magnetilo claimt und um sein Leben fürchtet. Ich schreibe ihn an und frage ihn wieso ein Maf/SPA solch ein großen Aufwand betreiben sollte nur damit er von Anfang an etwas in der Hand hat, ich dachte da sollte sich keiner solch eine Mühe machen.


    D1 - Kecleon weg, ich claime Pferdefreund 13YOLOshi37 meine Rolle und er nimmt das so auch hin, naiver Zug von mir ich weiß.


    N2 - Nach einigen Unterhaltungen bekomme ich die rein mögliche Information das TimWolla sowie Boss im Seidenen Mantel Maf/SPA sein könnten in der selben Nacht schreibt auch Boss im Seidenen Mantel mich an und weißt unmissverständlich darauf hin das ich den Plosivsamen nicht werfen soll, habs ignoriert da ich immer mehr überzeugt davon war das er Maf sein könnte.


    D2 - Reptain, Boss im Seidenen Mantel ist tot. alles andere ist außerhalb des Spiel und ist gegen die Regeln <.< stattdessen hätte man wohl mich lieber töten lassen sollen um noch ein möglichst anständiges Spiel hinzubekommen...aber naja. Großes Fettes Entschuldigung.


    Genauste Informationen dazwischen sind nicht relevant weil ich auf Pferdefreund 13YOLOshi37 gebaut habe...


    ------------


    Und das ist hier gerade ein wirklich dummes OMGUS was hier startet, meine Herren.