Pokemon Mystery Dungeon: Expertenmafia - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Solange niemand Magnetilo cc'd gibt es keinen Grund, dir zu glauben Schaf


    Nicht unbedingt. Vielleicht gibt es noch einen Plosivsamen im Spiel. Wenn du nämlich Team SPA angehörst, dann hättest du einen der Kills verursachen können, Kouji übernimmt Kyon (Knuddeluff kann nicht schützen) und Mafia hat einen Glücksshot gehabt. Wenn jetzt Magnetilo claimt, das möglicherweise noch einen Plosivsamen hat, wäre das eher nachteilhaft.


    Wäre ich wirklich Piondragi, dann hätte ich mich einfach selbst schützen können in der ersten Nacht und hätte nicht so einen Aufstand machen müssen und auf mich aufmerksam.


    Kann Piondragi sich selbst beschützen? Ich bin mir gerade nicht sicher, weil das aus der Rollenbeschreibung nicht ganz ersichtlich wird. Wenn dem so wäre, kann man es zwar noch als Tarnung ansehen, aber dennoch ist der Punkt nicht substanzlos. Hier stellt sich mir die wichtige Frage: Kann Piondragi sich selbst beschützen.


    Außerdem hast du auch schon alle Sichtsamen "angeblich" eingesetzt. In dem Fall hast du nicht mehr und nicht weniger Wert für das restliche Spiel als ich. Aber überleg doch mal, wer hat das denn überhaupt noch? Digdri ist tot. Reptain ist tot. Kecleon ist tot. Digda ist tot.


    Da stimme ich dir zu. Und ich glaube nicht, dass Magnezone schon alle drei Samen verbraucht hat. Deshalb kann ich auch Schaf nicht ganz glauben.


    Noch enthalte ich mich, vielleicht haben noch einige Leute Infos. Besonders interessieren mich die Ansichten von Akatsuki und Jadama, ob denn Yoshis Aussage stimmt.

  • Ich habe EXTRA gefordert, dass Digdri auf mich geht in der Nacht. Wenn ich mich selbst geschützt hätte, dann wäre da gestanden "Yoshi hat Yoshi besucht" ein bisschen auffällig, meinst du nicht?


    Ich bin mir sicher, dass Knuddeluff hier weiterhelfen könnte, es sollte sich aber natürlich noch nicht offenbaren.


    Ansonsten steht in der Beschreibung von Knuddeluff "Mitspieler" und in der von Piondragi steht, dass ein "Spieler" beschützt werden kann. So wie ich die Regeln lese wäre es jedenfalls möglich, sich selbst zu beschützen. Ansonsten bitte ich Jadama und Akatsuki meine Ausführungen nochmal zu bestätigen und ggf zu ergänzen.

  • lass die beiden erstmal zuende reden bevor wir uns entscheiden. Dann schauen wir weiter.


    Es ist sein gutes Recht zu voten. Wenn er glaubt, das tun zu müssen, kannst du ihm sein Verhalten nicht vorschreiben.


    Ansonsten stimme ich dir zu und warte noch ab, muss mich ja erst in das ganze einlesen da ich den ganzen Tag über off war :x

  • Achja, ich hab noch was gefunden, das das Kartenhaus von Schaf ganz schnell zum Einsturz bringt:



    Er behauptet, er hätte KyoN und ein ominöses Ditto besucht. Ich habe ja schon gesagt, dass ich Ditto kenne. Wäre das so gewesen, dann hätte das echte Magnezone keinen Grund gehabt, KyoN nicht über die Identität von Ditto aufzuklären (umgekehrt macht es schon Sinn, da Ditto auch auf einen der Mafia oder von Team SPA sein könnte).


    Dann hat KyoN aber mal tatsächlich Kontakt mit Ditto gehabt und sein Ding einfach weiterdurchgezogen und Magnezone geclaimt (vllt hat KyoN wirklich im Auftrag von Magnezone gehandelt, aber auf keinen Fall hat dieses Magnezone auf das Ditto geprüft, denn sonst hätte KyoN das ja gewusst!). KyoN konnte die Rolle der Person aber nicht sagen und seinen claim erst dann durchziehen, nachdem die Rolle in Bedrängnis ihre Rolle "Ditto" geclaimt hat (Die Person hatte Angst, von KyoN gefos'd zu werden und sich ihm so ohne Wissen über seine Rolle anvertraut). Zum Glück war das kein Fehler, da KyoN ja nicht bei der Mafia oder Team SPA ist, sodass die Identität von Ditto geheim ist und im Moment nur mir bekannt sein sollte.


    Das Ditto kann das auch bestätigen, wobei mir im Moment noch nicht klar ist, auf welche Person es seine Fähigkeit N1 eingesetzt hat, sodass ich nicht weiß, ob ich Ditto trauen kann. Im Moment sollte Ditto aber noch nicht wissen, welcher Fraktion die von ihm gewählte Person innehat, sodass Ditto davon ausgehen muss auf einen Dorfbewohner geprägt zu sein (just a numbers game).


    Deshalb sollte sich Ditto in dieser Situation dem Dorf gegenüber loyal verhalten und aufdecken, dass KyoN nicht die Information über die Identität über Ditto besaß, die er hätte haben müssen, wenn Schaf wirklich Magnezone ist und Ditto und KyoN überprüft hat.


    Konsequenz: Schaf lügt

  • Das zweite Magnetilo soll bitte claimen.
    Sobald das passiert ist brauche ich im Prinzip keine weiteren Diskussionen, also bitte oute dich.


    Ich geh jetzt pennen, ich bitte um weitere Meinungen, werde mich dann morgen Nachmittag nach den Geburtstagsritualen zu allem äußern.



    Ich würde Magnetilo raten, sich nicht zu outen, da sonst Team SPA seinen Samen klauen kann :rolleyes:



    Da wir in dieser Affaire aber im moment scheinbar nicht weiterkommen (Schaf sah es scheinbar nicht für notwendig, auf meine Anschuldigungen zu antworten lol), wäre ich dafür, zwischen Mr. Thorium und Narime zu lynchen, sodass wir dann einen Inno haben, an den Magnetilo sicher claimen kann.


  • Sollen nicht du und Kouji Magnetilo sein, daher wäre ja kein Magnetilo mehr zum claimen da oder ?(



    Wenn es denn eins gäbe, was ja die Theorie von Schaf zu sein scheint.


    Umgestellt macht der Satz in dem kontext aber wohl mehr Sinn "Ich würde Magnetilo nicht raten, sich zu outen, da sonst Team SPA seinen Samen klauen kann :rolleyes: "

  • So kommen wir zu den Verdachtsmomenten:


    1. Warum hast du Magnezone nicht in N1 zu dir bestellt sondern Reptain? Dieses konnte deine Unschuld nicht beweisen.
    2. Du claimst ausgerechnet Magnetilo. Die einzige Powerrole die 2x vorhanden ist und somit schwerer zu CCn ist. Desweiteren stellst du sie als extrem wichtige Rolle hin obwohl Kecleon zu der Zeit noch am Leben war und du somit nur ein Bidiza mit Waffe warst.
    3. Ist es nicht seltsam dass nur 3 Menschen gestorben sind obwohl 2 Samen geworfen wurden? Natürlich könnte es sein dass ein Team keinen Kill gewählt hat, trotzdem ist es extrem verdächtig.


    Ansonsten hat Kyon mir vor seinem Ableben ein Codewort verraten. Eine Person die ihn in der ersten Nacht gecheckt hat und Magnezone claimt wird sich im Falle seines Ablebens heute bei mir melden. Diese Person war Schaf.
    Achja es steht gerade btw ein Bidiza gegen ein Magnezone. Ein Magnetilo ohne Samen hat nämlich nicht mehr Macht als ein einfaches Bidiza.


    Ansonsten auch verdächtig, dass du plötzlich auf Narime und mich verweist, obwohl ein Piondragikill eigentlich viel wichtiger ist. Ich vermute auch dass dies der letzte Tag sein wird an dem es uns möglich ist dich zu töten. Ab morgen wirst du dich einfach selbst protecten.


    Durch diese Tatsachen und der Tatsache dass Narime in ihrer PN ohnehin 2x Pandir softclaimed hat und somit auch noch morgen gelyncht werden kann, (Mein Ableben ist inzwischen egal da Digdri schon tot ist) bin ich ebenfalls dafür, dass du heute stirbst.


    Lynche Pferdefreund 13YOLOshi37


  • Dass Schaf scheinbar erkannt hat, dass es sich in seinen Lügen verstrickt hat und deswegen Mr. Thorium versucht euch zu überzeugen, scheint auch niemandem aufzufallen... Für Schaf hätte das ganze auch davor schon "clear" sein müssen, wenn er wirklich Magnezone ist lol