Bisaboard Music Contest 2013 - Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nicht abbrechen! Narime hat ganz recht, wenn sie sagt, dass das denjenigen, die sich die Mühe gemacht haben, gegenüber sehr unfair ist. Ich zum Beispiel würde mich sehr ver... veralbert fühlen. >=( Okay, 11 Abgaben sind nicht die Welt, aber hey, es ist schon einmal mehr als gar nichts und mehr als so manche Sachen in einigen Fanworkwettbewerben!

  • Ich fänd es auch schade, wenn der Wettbewerb abgebrochen werden würde, gerade weil ich dieses mal extra teilgenommen und sogar abgegeben habe.


    Natürlich sind 11 von 33 eher mau und letztes mal waren es bei 19 von 35 Abgaben, sogar mehr als die Hälfte die abgegeben haben, aber deshalb würde ich die Flinte noch nicht ins Korn werfen und auch noch nicht die Deadline verlängern, sondern erstmal bis heute Abend zur Deadline abwarten, ob bis dahin bzw. wie viel bis dahin noch kommt und DANN erst ggf. die DL um einen Tag verlängern.


    Ansonsten vergesst ihr einfach das Gruppenprinzip und bleibt beim alten und lasst halt pro Runde weniger Leute rausfliegen oder so, sehe da eher weniger das Problem.
    Geht ihr halt so: 11 --> 8 --> 5 --> 3 oder 11 --> 9 --> 7 --> 5 --> 3, womit wir vier-fünf Runde bei dieser Teilnehmerzahl veranstalten könnten, was in jedem Fall ausreichend ist.
    Natürlich müssen die Weiterkommenden auch weiterhin kontinuierlich abgeben, da sich das Feld ja sonst noch mehr verringt und vllt. doch eine Runde mehr wegfällt, aber da musss man halt von der Leitung dementsprechend ein wenig Flexibilität erwarten können.


    Also rafft euch bitte dazu auf und wartet ab, werft die Flinte nicht gleich ins Korn und macht das beste draus, für euer Wohl, zum Wohl derjenigen, die sich bemüht haben eine Abgabe einzureichend und auch zum Wohle dere, die sich als Zuhörende/Votende auf diesen Wettbewerb gefreut haben.


    Und an die anderen Teilnehmer möchte ich appellieren, doch bitte noch etwas abzugeben, das ist ein Wettbewerb der Spaß machen soll, hier steht am Ende eigentlich niemand blöd da oder niemand verspottet euch (und wenn doch, dann wird er die moderativen Konsequenzen zu spüren bekommen, so einfach ist das), also TRAUT EUCH EINFACH! :DD
    Ihr werdet sehen, am Ende macht das - das habe ich vorher auch nicht geglaubt - einen irren Spaß.


    Solltet ihr technische Prboleme haben, so werden euch sicherlich Leute wie Guineapig oder Noel (Mrs. Plutonium) gern zur Seite stehen (Noel bspw. hat mir auch bei der Bedienung von Audacity geholfen, die beißen schon nicht ^,^).


    Also an Leitung und Teilnehmer: GOGOGOGOGOGOGO! o/


    LG Rexy

  • Lol, eine Instrumentalabgabe? Wer mag das wohl sein? ^^
    Ich verstehe nicht, wie man sich bei was melden kann und dann nicht so früh es geht, abgibt? Also bei mir ist da immer so'n Reiz oder so der andauernd sacht, mach das jetzte! Naja, abbrechen fänd ich auch doof aber wolln wa mal warten und bis morgen kann man auch ruhig verländern! ;)


    Auf ein guten Wettbewerb!

  • Ich wünschte das könnte ich von mir behaupten ._.
    Aber egal immerhin hab ich jetzt was zum Abgeben. Ohman dann flieg ich ja gleich in der 1. das ist immer am ärgerlichsten es nciht mal in der Recall zu schaffen. Dann bin ich Menderes 2.0 ;_;


    jaja ich habs noch nicht abgeschickt muss erstmal noch mal gucken wo das überhaupt hinmuss.


    Jedenfalls was ich eigentlich sagen wollte:
    Ich fände es auch sehr unfair, wenn der Wettbewerb deshalb nicht fortgesetzt wird, damit werden nämlich genau die Leute bestraft, die sich Mühe gegeben haben und nicht die, die es verbockt haben!

  • So wie ich das mitbekomme sind es sicher schon mehr als 11 Teilnehmer, daher wartet erstmal ab, was die WB-Leitung morgen sagt, vllt stresst ihr hier ja ganz umsonst. Man kann auch nach der DL diskutieren, ob der WB weitergeführt wird oder nicht.
    Jedenfalls sinds mit mir schon mal eine Instrumentalabgabe mehr.


    @KKKyire: Ich jedenfalls hatte nicht viel Zeit großartige Aufnahmen zu starten, deswegen die späte Abgabe und ich kann mir gut vorstellen, dass es vielen Spätabgebern so geht.

  • Zunächst mal sorry für die Verspätung, aber aufgrund meines morgigen Umzugs hatte ich bis eben noch mehr Stress als erwartet und hinzu kam auch noch, dass mich das halbe Moderationsteam wegen seiner Gier nach den BBMC-Covern stark abgelenkt hat!


    Immerhin sind nun noch insgesamt 24 Abgaben angekommen - auch das ist bei 33 Teilnehmern noch fragwürdig, aber immerhin kann man mit dieser Quote leben. Davon sind 18 Songs Gesangscover und 6 Songs Instrumentalcover, wobei wir wie angekündigt diese beiden Kategorien trennen und entsprechend auch ein zweigeteiltes Voting durchführen werden.


    Dies läuft folgendermaßen ab: Beim Gesangsvoting können an sechs verschiedene Teilnehmer 6, 5, 4, 3, 2 und 1 Punkte vergeben werden, beim Instrumentalvoting an drei verschiedene Teilnehmer 3, 2 und 1 Punkte. Es ist nicht verpflichtend, jeweils alle Punkte zu vergeben und es wird auch niemand gezwungen, für beide Kategorien zu voten. Begründungen sind dabei sehr erwünscht, in dieser ersten Runde aber noch nicht verpflichtend.
    Es werden 14 Sänger und 5 Instrumentalisten in die nächste Runde einziehen.


    Das Voting geht bis Mittwoch. Viel Spaß!

  • 3 Punkte für Wandi - Du hast mich einfach hypnotisiert
    2 Punkte für KKKyre - Danke, dass du mich an diesen wundervollen Song erinnert hast!
    Und 1 Punkt geht an buxi - Du hast alles an Gefühl rübergebracht, was ich von diesem Song erwarte.


    Für die Gesangsbewertung habe ich leider gerade keine Zeit mehr, ich editiere sie später hier rein.


    lg, Lord Snow

  • So dann Vote ich doch mal hier und fange auch gleich an mit dem Gesang-Voting. ;)
    6 Punkte: Mikan - School Days Opening Innocent Blue
    5 Punkte: Molnija - Soleil (Kagamine Rin)
    4 Punkte: luminaire« - Lego House (Ed Sheeran)
    3 Punkte: Jeevas - Guren No Yumiya (Linked Horizon)
    2 Punkte: Mrs Plutonium - Katyusha
    1 Punkt: Scheherazade - Explosions (Ellie Goulding)


    Und weiter gehts mit dem Instrumental-Voting:


    3 Punkte: KKKyre - Still Alive (Portal)
    2 Punkte: buxi - What a wonderful world (Louis Armstrong)
    1 Punkt: Wandi - Sea (George Winston)


    So, und das war es auch schon von mir. Ab nächster Runde dann vielleicht auch mit Begründung. :)


    LG ~Yasuo~

  • Wieso sind Begründungen keine Pflicht? ):
    Naja, meine sechs Gesangsstimmen standen recht schnell fest, die richtige Reihenfolge war dann schwierig. ^^ Instrumental war hingegen verdammt schwierig, da jede Abgabe einfach Gänsehaut verursacht hat.


    Gesang
    6 Punkte an Molnija (iTunes Link, bitte bitte - wenn du nicht gewinnst brenne ich ein Gebäude nieder. *o*)
    5 Punkte an Korey Cooper
    4 Punkte an Amaroq
    3 Punkte an Mrs Plutoniom
    2 Punkte an Jeevas
    1 Punkt an Jasmin0610


    Instrumental
    3 Punkte an Guineapig
    2 Punkte an Wandi
    1 Punkt an domflo (das Intro, lol)


    Btw, beim Erlkönig Rapcover hab ich mich so in die sechste Klasse zurückversetzt gefühlt, wir mussten es aufführen... nur war es bei uns ernstgemeint. :(

  • Mal so alles gegeben..


    Gesang:
    6 Punkte an Molnija
    5 Punkte an Kouji
    4 Punkte an Korey Cooper
    3 Punkte an Mrs. Plutonium
    2 Punkte an Akatsuki
    1 Punkt an Seunglija


    Möchte allerdings dazusagen, dass es bei dem Teilnehmerfeld wirklich nur mehr als offensichtlich sein wird, wer im Finale stehen wird bzw wer das Ding schon quasi fix in der Tasche hat. Ich könnte mir einen plötzlichen Leistungsschwund von Molnija nicht erklären, die liefert ja sonst auch immer ab, insofern ist sie dieses Jahr (erneut) meine Favoritin und wird das locker schaukeln. Potential auf einen guten Gegner für Reshira haben imo nur diejenigen, denen ich 5-3 Punkte gegeben habe, wobei das sehr von Songwahl und Selbsteinschätzung abhängen wird, also macht mal net auf omnipotente Alleskönner, bleibt auf dem Boden, und wählt klug aus, dann dürfte das Ganze doch recht interessant werden.


    Instrumental:
    3 Punkte an Wandi
    2 Punkte an Guineapig
    1 Punkt an buxi


    Das dürfte ein Duell der Pianisten werden, genauer Wandi und Guineapig. Wandi hat richtig gute Chancen auf den Sieg, aber die Qualität seiner Aufnahme ist aber leider Gottes echt minderwertig, zum Glück überdeckt die schlechte Klangqualität aber nicht sein Talent. Guinea wie gehabt solide, und für mich neben dem zuerst genannten Teilnehmer klarer Finalist.

  • Gesang:
    ___6 Punkte: Molnija
    ___5 Punkte: Mrs.Plutonium
    ___4 Punkte: Korey Cooper
    ___3 Punkte: luminaire (huhu ❤)
    ___2 Punkte: Amaroq
    ___1 Punkt: Mikan (deine Stimme ist richtig süß, allerdings ist sie mir nicht kräftig genug >: )


    Kleine Begründungen:
    Bei Molnija ist ganz klar die schöne Stimme und die Erfahrung zu bewerten, allerdings bin ich kein Fan von deutschen Covers, hahaha.
    Mrs. Plutonium hat mal was ausländisches genommen und wie immer kräftig gesungen :)
    Korey Cooper klang einfach klasse! *-*
    Luminaire hat das so süß, wenn auch etwas zurückhaltend, gesungen, dass ich einfach ein paar Punkte springen lassen will, besonders weil ich Lego House selbst so gerne mag und singe.
    Wunderschön ;_;
    Mikan, du singst schön, hast eine helle und kindliche Stimme. Allerdings würde ich es begrüßen, wenn du lauter und kräftiger wirst ;)


    Instrumental:
    ___3 Punkte: Guineapig
    ___2 Punkte: buxi
    ___1 Punkt: wandi

  • 6 Punkte gehen an Mrs Plutonium - Katyusha
    5 Punkte gehen an luminaire« - Lego House (Ed Sheeran)
    4 Punkte gehen an Rexy - Valerie (Mark Ronson ft Amy Winehouse)
    3 Punkte gehen an Molnija - Soleil (Kagamine Rin)
    2 Punkte gehen an Korey Cooper - Castle of Glass (Linkin Park)
    1 Punkt geht an Mikan - School Days Opening Innocent Blue



    3 Punkte gehen an Guineapig - Samba (Ludovico Einaudi)
    2 Punkte gehen an Wandi - Sea (George Winston)
    1 Punkt geht an domflo - Lost Behind The Wall (Dokken)

  • Molnija → 6 Punkte
    Mrs Plutonium → 5 Punkte
    Jeevas → 4 Punkte
    Kouji → 3 Punkte
    Aprikose → 2 Punkte
    luminaire« → 1 Punkt


    Für Begründungen bin ich jetzt zu faul. Molnija ist für mich ganz klar auf Platz 1 und Mrs Plutonium auf Platz 2. Bei den anderen musste ich lange überlegen, wie ich die Punkte verteile. Hätte gern noch Korey Cooper, Mikan und Jasmin0610 Punkte gegeben, aber ich hab' nur sechs, sorry. :(
    Wobei ich die anderen Abgaben, mit zwei Ausnahmen, auch recht gut fand.




    1. KKKyre → 3 Punkte
    2. domflo → 2 Punkte
    3. Guineapig → 1 Punkt


    Hier waren auch die ersten zwei Plätze klar. Ansonsten musste ich mich zwischen der Abgabe von Guineapig und Buxi entscheiden, die ich eigentlich gleichwertig finde. Hab' mich letztlich für Guineapig's Abgabe entschieden, weil sie mehr meinen persönlich Geschmack trifft. Bei Wandi fand ich die Qualität der Aufnahme mangelhaft, sonst gäbe es vielleicht auch Punkte.

  • Wer disliket eigentlich die ganzen Vids auf YouTube? =O Ihr kriegt jetzt erst einmal alle von mir ein Like. Schon alleine dafür, dass ihr euch getraut habt! ♥


    Gesang


    Jeevas - Guren no Yumiya 6 Punkte!


    WAS ist hier gerade passiert und warum hast du noch nicht gewonnen? o.o Aber gut, dass ich das Lied nicht gesungen hab, wie ich's anfangs vorhatte. Ich wär ja voll abgestunken gegen dich, lol.


    Mrs Plutonium - Katyusha 5 Punkte!


    Wir sehen uns dann im Finale =D


    Rexy - Valerie 4 Punkte!


    Hab ich nicht irgendwie gesagt, ich geb dir keine Punkte? Tja, soviel dazu. Teilweise sehr wenig Power, trau dich mehr! Ansonsten find ich deine Stimme super, auch wenn du manchmal ein bisschen langsam bist, daran lässt sich aber alles noch arbeiten.


    Mikan - Innocent Blue 3 Punkte!


    AAAAAAAAAAAAAAAAW. Die Niedlichkeit tötet mich ;A; Arbeite noch an deinen langen Tönen, ein zwei schiefe waren auch dabei, aber ansonsten hab ich nichts zu bemängeln :3


    Korey Cooper - Castle of Glass 2 Punkte!


    Teilweise schief, aber mit deiner Liedwahl hattest du mich schon mal und auch hier kann ich gute Ansätze erkennen, arbeite an deinen Noten und du hast gute Chancen hier.


    Chessi - Somewhere in Neverland 1 Punkt!


    Was hast du noch keine Punkte? o.o Ein paar Töne waren schief und du singst stark durch die Nase, aber ich kann sehr viel Potenzial erkennen. Gerade am Anfang zeigst du, dass du durchaus was drauf hast. Bisschen mehr Emotion wäre schön und halt weniger durch die Nase singen. Aber sonst?


    Boah kommt Leutz, nur so wenig Punkte zum Vergeben ;A;


    Instrumental


    Guineapig - Samba 3 Punkte!


    Ich liebeliebeliebe deine Klaviercovers und dieses ist keine Ausnahme. Weiter so o/


    KKKyre - Still Alive 2 Punkte!


    Ich hab gar keine Ahnung, wie ich hier kritisieren soll, außer: ich mag's =D


    buxi - What a wonderful world 1 Punkt!


    Ich seh euch alle drei sowieso sehr nah beieinander, also ist dieses Ranking eher so "Hat mir spontan subjektiv nicht ganz so gut gefallen wie die anderen beiden", was aber nicht viel heißen will. x) Fakt ist, dass auch du sehr talentiert bist und Gefühl rüberbringst!


    Ganz ehrlich. Es sind zu wenige Punkte da. Echt jetzt. Dx