7. Spieltag

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gott sei Dank


    Auch wenn du für sowas eine weitere Sperre verdient hättest, bleibe ich meiner Linie treu. Ich habe noch nie jemanden gesperrt und habe nicht vor, bei dir damit anzufangen.


    Genau so Leute wie du machen den Bereich früher oder später kaputt. Ihr werdet höchstwahrscheinlich noch mit 40 euren erlauchten Kreis der "etablierten und hochangesehenen PEX-Battler" abhalten und euch auf eurem Server treffen, um von euren ehrwürdigen Mädchengeschichten und Saufgelagen zu erzählen, von denen sowieso jeder weiss, dass sie wohl nicht mal zur Hälfte der Wahrheit entsprechen. Das ist schön für euch. Aber es muss euch klar sein, dass jeder Sport, sei er virtuell oder nicht, und jedes Hobby, welches nicht alleine ausgeübt werden kann, früher oder später auf Nachwuchs angewiesen ist. Vielleicht denkt ihr, dass ihr keine neuen Leute braucht, weil ihr absolut zufrieden seid mit der Handvoll von Spielern, die schon über Jahre hinweg eine Gemeinschaft bilden. Das würde dann auch euer absolut widerliches und eurem Alter unangemessenes Verhalten erklären. Mit diesem vertreibt ihr potentielle neue Spieler effektiver als irgendeine überstrenge Moderation. Diese Anfänger sind nämlich zu einem grossen Teil keine junge Erwachsene, die ihre präpubertierende Seite im Internet ausleben wollen, weil sie im RL dazu keine Chance haben. Wenn ihr euch gegenseitig mit euren Sprüchen und geistigen Ergüssen unterhalten und erfreuen wollt, macht das auf eurem Server und bringt den Schrott nicht in das Forum.
    Des Weiteren geht mir besonders eure Doppelmoral gegen den Strich. Ihr wolltet den Strategiebereich auf Pokefans retten? Ihr müsst euch erst einmal fragen, wer mitverantwortlich ist, dass dieser so den Bach runterging. Euer respektloses Verhalten vertreibt ihr die Leute doch massenweise. Du, Sapi, wars z.B. der Grund, warum ich Pokefans den Rücken zugekehrt habe und ich mich jetzt nur noch im Bisaboard aufhalte, obwohl ich 2009/10 eigentlich nur auf Pokefans aktiv war. Ihr wollt den Bereich nicht retten, sondern nach euren Wünschen modifizieren, sodass ihr euer eigenes Strategieforum bekommt.


    Das Traurige ist doch die Tatsache, dass ihr alle in einem Alter seid, wo man auch ein angemessenes Verhalten könnte. Ihr könnt euren Eltern, Professoren, Lehrern und Vorgesetzten auch nicht mit diesem Benehmen kommen. Ihr beleidigt auch nicht auf offener Strasse Leute. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr im RL das pure Gegenteil von dem seid, was ihr hier zum Besten gebt. Aber genau weil ihr das im RL nicht machen könnt, müsst ihr diesem Drang hier nachkommen, sei es, um euch besser zu fühlen oder sonstige Komplexe zu überdecken. Nennt mich naiv, aber ich sehe nicht, warum man nicht versuchen kann, auch im VL etwas Niveau an den Tag zu legen?
    Es gibt eine Grenze zwischen niveauvollem Humor und lächerlich kindischem Benehmen. Ein Spass im "Profil bewerten"-Topic ist lustig und bringt auch mich zum Schmunzeln. Aber euer Verhalten ist einfach nur noch traurig.


    Dass es auch anders geht beweist cune schon seit Jahren. Auch jira oder Leute wie Takua und Maze kann man in diesem Zusammenhang durchaus erwähnen. Hin und wieder mal über die Stränge schlagen, geht völlig in Ordnung. Aber Leuten wie cune oder jira merkt man die Reife deutlich mehr an als z.b. dir, Sapientia. Vor diesen Leuten habe ich deutlich mehr Respekt. Auch Terraquaza, der nun ebenfalls schon lange dabei ist, hat die Lacher auf seiner Seite, wenn er ein passendes Bild im Spieltagsthread postet. Dennoch legt er ein reifes Verhalten an den Tag und fällt nicht negativ auf wie andere von euch.


    Übrigens bist auch du (und dein Gang) der Grund, warum mir der Spass an der NPL komplett vergangen ist. Wir können hier tausende von euren Posts löschen, nur weil ihr nach Aufmerksamkeit sucht? Das kann's einfach nicht sein. Auch wenn es bei der BBL zu Zwischenfällen gekommen ist, so hat das Turnier mir persönlich viel mehr Spass bereitet als die diesjährige Ausgabe der NPL.


    Vielleicht wird dieser Post auch von einem meiner Kollegen gelöscht, was ich absolut nachvollziehen könnte. Allerdings habe ich mir deine grosse Fresse lange genug zu Gemüte geführt und ich entledige mich dieses "Problem" nicht einfach, indem ich dich sperre. Das wäre zu einfach und führt zu nichts. Dieser Post schreibe ich auch nicht als Moderator, sondern als User, denn ein solcher Post ist eines Moderators nicht würdig.

  • Tyrogue, da du hier im BB nicht heißt wie angegeben, und du im PF ewig nicht mehr on warst und folglich auch meine PM nicht gelesen hast, bitte sei doch so lieb und kontaktiere doch dann du mich!

    Terracott ok :love::love:


    dieser Beitrag stammt von mir persönlich und spiegelt meine persönliche Meinung wieder! :cool:

  • Zitat von Profil von IronSora

    Letzte Aktivität
    Samstag, 5. Oktober 2013, 22:38


    wenn ihr subben wollt, dann bitte heute, weil ich mir von Montag bis Mittwoch recht schwer tu mit der Erledigung des Matches.