[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich stehe gerade auf dem Schlauch: Ist es möglich wenn ich ein weiblich Quaxo mit der normalen Fähigkeit und ein männliches Quaxo mit der Vf in die Pension packe ein weibliches Quapsel mit der Vf zu bekommen(?), wegen dem Ball und in der 4 Gen bekommet man soweit ich weiß kein Vf Quapsel ,oder ?

  • Gibt es irgendeine Statistik oder so, in der man ablesen kann, zu wie viel Prozent ein Pokemon eine bestimmte Fähigkeit beim Züchten/Fangen kriegt? Es kann nicht 50/50 sein, denn ich hab schon ca. 15 Viscoras gezüchtet, alle mit Hydration und nun frage ich mich langsam, ob ich nur Pech hab oder ob Vegetarier wirklich nur zu 5% auftritt oder so...

    Mein Y Funteam: Pottrott, Dedenne, Clavion, Fennexis, Gelatwino, Resladero (Ausschließlich meine Lieblingspokémon bzw. unterschätzte Pokémon)
    BP-Team: Pottrott, Ninjask, Minun, Aquana, Drifzepeli, Guardevoir (Kraftvorrat OP ;D )
    :3

  • Züchtest du mit einem weiblichen Pokémon, welches zwei normale Fähigkeiten hat und einem männlichen Pokémon, wird die Fähigkeit von den beiden, die das Weibchen hat, zu 80% vererbt, die andere zu 20%. Hat es so nur eine Fähigkeit, sind es natürlich 100%. Hat das weibliche Pokémon, mit dem du züchtest, die VF, wird diese zu 60% vererbt, falls es daneben eine normale Fähigkeit hat, wird diese zu 40% vererbt, hat es zwei normale, dann jeweils 20%. Wenn Weibchen mit einem Ditto gepaart werden, wird es bei der VF-Vererbung auch auf ~50-60% geschätzt (Keine Angaben). Wenn du mit einem Männchen und Ditto züchtest, verhält es sich eigentlich genauso wie oben beschrieben.

  • Hey, ich habe vor speziell mit Masuda ein Dv Shiny zu züchten, (6*31 ausländisches ditto ) doch ist es besser das erwartende Pokemon als 5* oder 6*31 Dv zu benutzen? bei 5 Werten die man auch haben möchte wäre die chance doch sicher höher, aber warum nutzt man dann nicht auch ein 5*31 Ditto dafür?

  • Das ist vollkommen egal ob du 2 6*31er, 2 5*31er oder jeweils eines von beides verwendest. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Wert, den du nicht brauchst, nicht vererbt wird beträgt in beiden Fällen 1/6. Und ob der Wert dann 31 ist oder nicht, spielt ja keine Rolle, wenn er nicht vererbt wird.

  • ähm kann es sein, dass im kampfhaus super doppelkampf der computer so gut wie immer genau die richtigen sehr effektiven pokemon, attacken, fähigkeiten und items hat? weil die wahrscheinlichkeit mit der ich mal teams erwische die ich zwar schwer besiegen kann, aber eben halt besiegen kann so bei etwa 10% oder weniger liegt X( also irgendwie macht das kein spaß so, dabei hab ich eigentlich nen recht gutes team, würde ich mal behaupten, ja ich weiß, scheinbar nicht, wenn ich nur bis zum 28. kampf komme :( und das war ne ausnahme, im durchschnitt schaffe ich es bis zum 14. ;( also da hats sich gamefreak nix schönes dabei gedacht, noch schlimmer is ja der mist mit lvl 50, lvl 100 wäre viel besser damit sich das iv gemache auch auszahlen würde, oder?

  • Meinen Erfahrungen nach ist es nicht so, dass einem da unbedingt das Leben schwer gemacht wird, aber man kann natürlich Pech haben und zufällig auf Gegner treffen, die halt ein Team haben, das perfekt gegen das eigene passt. Da es sehr schwierig ist, mit drei Pokémon alles abzudecken, kann das auch relativ leicht passieren. Also hast du einfach Pech oder, das ist leider auch eine Möglichkeit, dein Team ist doch nicht so gut, wie du glaubst. Um letzteres auszuschließen, könntest du es zum Beispiel im Strategiebereich mal prüfen lassen.

  • Hi, ich habe gerade mit meinem Galapaflos im Supertraining trainiert. Es hat jetzt 252 auf Angriff, 252 auf KP und 4 auf Init, trotzdem ist der grüne Balken rechts noch lange nicht voll. Ich hab mit einem Tabula Ra Sack nachgeprüft ich hab wirklich alle EV's vergeben. Was ist da los?

  • 252 KP
    +252 Ang
    + 4 Init
    =508


    Die maximale Gesamtzahl von Ev ist allerdings 510, das heißt du hast 2 Punkte noch nicht vergeben (die bringen zwar nichts, aber wenn du wirklich alle vergeben willst musst du die zwei auch noch verteilen.)


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Unterbinden Schutz-Items auch Begegnungen mit Pokémon, die normalerweise durch das Zertrümmern von Felsen verursacht werden?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---