Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokemon X/Y

  • Ich spiele jetzt schon einige Zeit (3 Stunden), aber ein Shiny ist mir bisher noch nicht begegnet. Ebenso muss ich noch einige Pokemon suchen. Dafür hat es bei mir auf Anhieb mit dem Auffinden eines Pikachus geklappt.

  • Spiele glaub um die 19 Stunden, fange jedes Pokemon und habe auch noch kein Shiny gesehen. Und das bei extrem vielen Kämpfen bisher... Könnt also beruhigt sein, auch wenn's ein wenig inflationär wirkt.

    Freundescode 3ds: 4055 3865 6882


    gebt mir doch bitte Bescheid, damit ich euch ebenfalls adden kann. :)

  • hab mir grad das spiel bei saturn in berlin geholt :D
    dort gibt es es schon xD regale waren auch schon fast leer :D
    ich fang gleich an zu spielen.
    ich werd auf jedenfall froxy und glumanda nehemn :D
    und ein scoppel möchte ich im team haben :3

    [align=center]Selbst gefangene Shinies in X: Bisaflor (Jeevan),Garados (Vaishyas),Despotar (Raghav),Brockoloss (Kumari),Ramoth (Shyama)


    -2723-8864-0942-


  • Habs heute per Post gekriegt Supergame un die ganzen Shinys, hab schon zwei Shinys gesehen und nur 3:23 Spielzeit, das Dodu konnt ich fangen das Raupy hab ich leider besiegt da die Attacke ein Volltreffer war :-(
    Die Grafik ist Hammer, Graulation an Nintendo ;D

  • Einfach geil
    hab grad meinen ersten Sprachchat gehabt und bin total geplättet von der Technik
    befinde mich noch in meinem Zimmer bei pokemon und nehm erstmal die ganzen einstellungen an und dann gehts gleich los
    ick freu mi :love::thumbsup:

    Stolzer Pokemon AS Besitzer (27.11.14) :love: 8o
    Bin seit Mittwoch erst auch 3DS XL Besitzer und würd mich über Pokemon Fans freuen
    Freundecode zum Tauschen/Kämpfen etc. =
    1134-8241-9415

  • Winzig kleines Update:
    Bin mittlerweile bei Professor Platan angelangt. Bis dahin ist aber noch so einiges passiert... zunächst einmal hat sich Puponcho entwickelt und ist nun ein hübsches Vivillon mit orangenen Flügeln... eigentlich hatte ich auf die pinken Flügel gehofft, die zu Beginn bekannt geworden sind, aber man kann es ja nicht ändern und mittlerweile finde ich das Muster meines Schmetterlings auch richtig schön :) Ansonsten hatte ich Viola besiegt, was ziemlich einfach war. Immerhin, meine drei Pokemon - Fynx, Dartiri und Vivillon - verfügten ja über Typvorteile. Nun ja... Dartiri besiegte Geweiher problemlos, verlor aber dann gegen Vivillon, welches letztlich von Fynx besiegt wurde. Meine Pokemon waren zu dem Zeitpunkt alle Level 12, war durchaus machbar also :) Ansonsten habe ich mit Freude den EP-Teiler entgegengenommen, der das Leveln ja doch ziemlich erleichtert, und bin durch die Route 3 durchgerusht. Die Trainer werde ich noch alle bekämpfen, aber ich wollte zuerst noch mein Schiggy abholen, was ich jetzt auch getan habe :3 Gah, bei Fynx musste ich zwölf Mal resetten, bis es endlich ein Weibchen war, bei Schiggy war es im Kampf sogar noch männlich, aber nun habe ich eher unbeabsichtigt doch ein Weibchen xD Naja, ich beklage mich mal lieber nicht... den Turtoknit gab es auch noch obendrauf - soll das heißen, dass ich am Ende ohne Gluraknit dastehe? Sehr schade, dabei freut sich mein Glurak auf Weiß2 doch schon auf seine Mega-Entwicklung :/


    Mein Team:
    Fynx - Amaterasu - Level 15 - Kratzer, Jauler, Glut, Nitroladung
    Dartiri - Nosuri - Level 13 - Tackle, Heuler, Ruckzuckhieb, Schnabel
    Vivillon - Akashiya - Level 13 - Tackle, Stachelspore, Schutzschild, Käfertrutz
    Schiggy - Sui - Level 10 - Tackle, Rutenschlag, Panzerschutz, Aquaknarre


    Btw... wenn ich nur daran denke, dass ich ab jetzt immer, wenn Fynx ein Level aufsteigt, brav B drücken darf... och Mann... hoffentlich gibt es bald einen Ewigstein, ich werde ihn wohl brauchen...

  • Standort: Relievera City
    Spielzeit: 11:45
    Orden: 1 xD
    Gefangen: Zentral: 14 Küste: 5
    Gesehen: Zentral: 70 Küste: 22
    Trainiere gerade für die Arena.
    Team: Evoli (Waldfee) Lv.21
    Amphizel (Sugar) Lv.21
    Balgoras (Kiba) Lv.21
    Glutexo (Chuck) Lv.21
    Dartignis Lv.21
    Parfi Lv.20 (steht noch nicht so fest)


    Hab heute Ferien bekommen, jetzt wird die ganze Nacht durchgezockt *^*
    Und morgen dann der Flemmli Download ^^

  • Standort: Route 5
    Spielzeit: 3:48
    Orden: 1
    Gesehen: 35
    Gefangen: 16


    Team:
    Frogger (Amphizel) Lv 16
    Dartiri Lv 11
    Riolu Lv 13
    B! Soost (Bidiza) Lv 4 (zukünftiger VM-Sklave)


    Spiel gefällt mir bisher sehr gut, dir Grafik ist immernoch gewöhnungsbedürftig aber insgesamt schon extrem gut gemacht, einzig die unnötige Änderung am EP-Teiler find ich unnötig wie sau, die Kampfmusik gefällt mir auch nich so, aber die Online-Zufallskämpfe sind einfach geil.

  • Edition: X
    Abenteuer gestartet am: 11.10.2013
    Spielzeit: 3:11
    Orden: 0
    Gefangen: 16
    Gesehen: 19
    Standort: Nouvaria City
    Team: Igamaro Lv. 12, Dartiri Lv. 10, Pikachu Lv. 5

  • Edition: X
    Gestartet am: 11.10.2013
    Orden: 1
    Derzeitiger Standort: Vanitea
    Team:
    Vivillon Lv. 18
    Psystrahl, Käfertrutz, Stachelspore, Plage
    Leufeo Lv. 20
    Bodycheck, Kopfnuss, Glut, Kraftschub
    Amphizel Lv. 19
    Aquawelle, Schlecker, Blubber, Ruckzuckhieb
    Pikachu Lv. 16
    Donnerwelle, Donnerschock, Ruckzuckhieb, Kameradschaft
    Dartignis Lv. 21
    Dreschflegel, Glut, Ruckzuckhieb, Schnabel
    Bisasam Lv. 14
    Schlafpuder, Giftpuder, Egelsamen, Rankenhieb
    Bereits gefangene Pokemon:
    Froxy, Scoppel, Zigzachs, Dartiri, Taubsi, Purmel, Raupy, Hornliu, Vegimak, Grillmak, Sodamak, Pikachu, Bidiza, Dummisel, Azurill, Burmy, Leufo, Enton, Porenta, Flabebe, Knospi, Ledyba, Wadribie, Bisasam, Mähikel, Pam-Pam, Coiffwaff, Dodu, Plusle, Schluppuck, Zurrokex


    Ich bin nun erstmals in Vanitea und wollte gleich einmal fragen, ob ich bis hierhin alle erhältlichen Pokemon habe oder ob mir das ein oder andere noch fehlt. Möchte natürlich möglichst jedes Pokemon mit nehmen, welches zu bekommen ist :)  

  • hey zusammen, habe mein spiel vor ner stunde ca geholt, aber wie kann ich denn freunde hinzufügen. oder muss ich erst im spiel irgendein vortschritt freischalten?


    okay hab den freundescode im ds selber gefunden, hatte den jetzt neu und keine ahnung :)


    falls wer adden möchte spiele zur zeit pokemon y


    code: 0447 - 6259 - 5932

    mein fc : 0447-6259-5932


    könnt mich adden mit ner pn dann :)
    in meiner safari gibt es : Noktuska, Magnayen und Zorbiris

    Einmal editiert, zuletzt von söckchen ()

  • Edition: Y
    Spielzeit: 9:54 Stunden
    Pokemon gesehen: 85
    Pokemon gefangen: 60
    Orden: 1
    Gestartet am: 10.10.2013
    Team: Glutexo Lvl 23, Tauboga Lvl 23, Trasla Lvl 18, Lucario Lvl 21, Pikachu Lvl 16


    Befinde mich gerade in der Leuchthöhle, um den Assistenten aus dem Fossilienlabor aufzusuchen. Hoffentlich krieg ich jetzt das Fossil für dieses T-Rex-Pokemon, weil ich es gerne ins Team aufnehmen möchte. Geplant ist vorerst, noch ein Wasserpokemon (hoffentlich Krabby) und das männliche Nidoran zu finden. Diese ersetzen dann wohl Pikachu und evtl. Trasla oder Lucario. Mal schauen aber, wie es am Ende wird. :D

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • So, nachdem ich mir heute bei MM das Spiel Y gekauft habe und schon die ersten Stunden damit verbracht habe, folgt mein erster Post hier.
    [tabmenu]
    [tab='Gequatsche']
    Ich habe mich gestern kurzfristig dazu entschlossen bei Y eine Nuzzlocke zu machen - ich weiß, die von SS hab ich noch nicht beendet, aber das geht jetzt einfach vor, versteht ja wohl jeder hier. :D Es fällt mir gerade zwar schwer das hier zu schreiben und nicht zu spielen, aber sonst vergesse ich alles wieder.
    Ist aber eher eine Mini-Nuzzlocke, also ich zieh sie nicht zu 100% hart durch.
    Froxy & Glumanda (sobald ich letzteres habe) werden nicht sterben können, da ich diese beiden unbedingt in meinem Team haben möchte. Der Rest wird aber, nehme ich mir derzeit jedenfalls vor, wenn er besiegt wird, nicht mehr genutzt.
    [tab='Regeln']
    Hier nur mal kurz und noch nicht komplett überdacht, bin gerade zu faul.
    - Das erste Pokemon auf der Route wird gefangen
    - Sollte ich dieses schon besitzen, darf ich das nächste fangen usw.
    - Den Pokémon werden Spitznamen gegeben
    - Die Kämpfe erfolgen in "Nicht wechseln"
    - Wird ein Pokémon besieht (ausgenommen Froxy & Glumanda) werden sie aus dem Team entfern
    - Geschenkte Pokémon dürfen verwendet werden


    Viel mehr weiß ich auch gerade nicht. ^^
    [tab='Logbuch 1']
    Das Abenteuer beginnt, ich Nortia - Mädchen geh, fast aus Versehen, zum Schrank um mich umzuziehen - ich muss einfach alles anklicken. Wenige Sekunden später stehe ich im Flur und kurz darauf draußen. Dort werde ich sofort von 2 Leuten angesprochen - habe ihre Namen aber schon wieder vergessen.. Sahanna? Keine Ahnung, ist imo auch irrelevant. Sie sagen, dass ich in die nächste Stadt soll um mein Pokémon zu bekommen und das tue ich auch. Dort angekommen setzen wir uns zu ein paar anderen Kindern und bekommen kurz darauf unser erstes Pokémon. Ich entscheide mich für Froxy, weil bei den anderen die letzte Stufe einfach potthässlich nicht so schön ist. ._.
    Es ist männlich - bassd - und erhält den Spitznamen arshi <3
    Wir bekommen einen Brief, der eigentlich für unsere Mutter ist, und sollen diese nach Hause bringen. Auch das erledige ich natürlich sofort, aber halt, erst will so ein Mädchen mit ihrem Fynx noch vermöbelt werden. ^^
    Erster Kampf, erste Attacke: ich setze Blubber ein und schon landet mein arshi seinen ersten Volltreffer - BAAAM! Dann noch einmal Pfund einsetzen und die beiden sind erledigt. Dabei steigt mein Pokémon ein Level auf und ich sehe die Werte von meinem arshi. Leider ist die Sp-Vert. relativ niedrig, aber das wird schon. Bei Mutter angekommen, gibt es das übliche Gelaber, danach können wir wieder in die zweite Stadt und danach schon auf die erste richtige Route, mal sehen welches mein zweites Pokémon wird. :3
    Und es ist... Taubsi. Find ich schon mal nicht schlecht, wird natürlich sofort, bzw. nach 2 Pfunds gefangen und auf ÈS getauft, weil weiblich. In Zukunft werde ich darauf aber wohl nicht mehr achten. ^^
    Dann trainiere ich noch minimal und nähere mich unseren.. Kameraden. Der eine zeigt uns dann erstmal wie man ein Pokémon fängt - Ouh Junge! Das wollte ich schon immer mal sehen und wissen. :rolleyes:
    Danach folge ich einfach dem Weg (fange mir auf Route 3 ein Bidiza - wie toll) und trainiere ein bisschen. Danach gehe ich durch den Wald und fange ein Dartiri - noch ein Vogelpokémon. Bald kommen wir in der nächsten Stadt an und nachdem ich auf Route 22 ein bisschen trainiert habe und mit ein (weibliches) Leufeo gefangen sowie minimal trainiert habe, gehe ich zur Arena. Da dort ausschließlich Käferpokémon eingesetzt werden und ich zwei mal den Typ Flug in meinem Team habe, wir das kein Problem werden. Wenig später bin ich durch das Labyrinth gelaufen und stehe vor ihr und fordere sie heraus. Ihre beiden Pokémon stellen natürlich kein Problem dar und nach wenigen Minuten besitze ich auch schon meinen ersten Orden. Danach sieht mein Team wie folgt aus:
    Taubsi Lv. 14, Dartiri Lv. 14, Froxy Lv. 12, Leufeo Lv. 10 und Bidiza Lv. 4
    [tab='Team und Infos']
    [subtab='Infos']
    Orden: 1
    Spielzeit: 2:48
    [subtab='Team']
    Taubsi
    ÉS
    Lv. 14
    - Tackle
    - Windstoß
    - Sandwirbel
    - Ruckzuckhieb


    Dartiri
    Shliiwa
    Lv. 14
    - Tackle
    - Heuler
    - Ruckzuckhieb
    - Schnabel


    Froxy
    arshi
    Lv. 12
    - Pfund
    - Ruckzuckhieb
    - Blubber
    - Schlecker


    Leufeo
    Basira
    Lv. 10
    - Glut
    - Kraftschub
    - Tackle
    - Silberblick


    Bidiza
    Dörfler
    Lv. 4
    - Tackle
    [/tabmenu]


    Das wars fürs Erste ~
    Ist bisher ein tolles Spiel und macht extreeem Spaß. <:
    Und es sieht alles so toll aus. <3

  • Edition: x
    Abenteuer gestartet am: 11.10.2013
    Spielzeit: 5:09
    Orden: 1
    Gefangen: 11
    Gesehen: 33
    Standort: Nouvaria City


    Teampokemon :
    Leufeo ( Richie) Lv. 12
    Froxy (Lorenor) : Lv. 11
    Dartiri (Sinclair) : Lv. 12
    Pikachu (Ace) : Lv. 11
    Flemmli : Lv .11
    Scoppel (Lapin) : Lv. 10
    Smettbo : Lv. 12

    [align=center]Selbst gefangene Shinies in X: Bisaflor (Jeevan),Garados (Vaishyas),Despotar (Raghav),Brockoloss (Kumari),Ramoth (Shyama)


    -2723-8864-0942-


  • Pokemon Y
    Am Freitag gestartet
    Spielzeit beträgt 10 Stunden
    Orden habe ich 7
    Pokedex ist mit 203 gefüllt
    Standort: Beim 7ten Orden


    Teampokemon: Alle über Lv 45, 4 über Lv 50
    Glurak
    Lucario
    Quajutsu
    Vegichita
    Smettbo
    Balgoras

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!

  • Ich Spiel nun etwas über 12 Stunden und bin total begeistert. Ich habe mittlerweile drei Orden erkämpft und will nun meine Schwächen im Team langsam abbauen :)


    Bislang sind in meinem Team:
    Brigaron, Lvl 37
    Fiaro, Lvl 35
    Balgoras, Lvl 34


    Vivillion und Gramokles habe ich noch dabei, beide Level 26-27, aber mit denen kämpfe ich nicht so gern :P Als guter VM-Sklave dient mir Pam-Pam. Als nächstes werde ich nochmal alle bereits besuchten Routen nach Wasserpokemon absuchen, da ich eben die Profiangel bekommen habe.


    Hoffentlich find ich ein 6. Gen-Pokemon, da ich eigentlich vorhatte nur diese ins Team zu nehmen, doch bei 79 neuen ist die Auswahl doch etwas beschränkt und bei den unzähligen Pokemon pro Route kann man leider auch mal 1-2 übersehn ;)

  • Ich bin auch total begeisert
    gerade den 1. Orden fertig gemacht und suche noch nach Pikachu und Grillmak?
    Zudem bin ich viel mit Supertraining und PokemonAmi beschäftigt

    Stolzer Pokemon AS Besitzer (27.11.14) :love: 8o
    Bin seit Mittwoch erst auch 3DS XL Besitzer und würd mich über Pokemon Fans freuen
    Freundecode zum Tauschen/Kämpfen etc. =
    1134-8241-9415

  • Soooo, ich mach jetzt auch noch mal nen Zwischenstand!



    Orden: 1
    Pokedex: 79
    Spielzeit: 9:29


    Team:
    Igastarnish (24)
    Vivillon (24)
    Glutexo (23)
    Psiau (21) (Ist nicht komplett fest im Team)
    Zigzachs (5) (als VM SKlave)


    Bin jetzt gerade Petrophia angekommen!

  • Name: Rajani
    ID: 42161
    Pokémon gesehen: 50
    Pokémon gefangen: 28
    Spielzeit: 6:36
    Orden: 1
    Abenteuer gestartet am: 11. Oktober 2013


    Team:
    Amphizel (m) "Poseidon" Lv.19
    Leufeo (w) "Isis" Lv.18
    Pikachu (w) "Yuna" Lv.17
    Riolu (m) "Kisho" Lv.17
    Dartignis (m) "Velox" Lv.18
    Glumanda (w) "Athena" Lv.15 <- Mein Weibchen x3


    Zurzeit noch unentschlossen, welches Feuerpokémon ich rauswerfe, tendiere zwischen Glumanda und Leufeo. Eines wird demnächst mit einem Kindwurm ausgetauscht. :D