PokéMonAmi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich find das irgendwie süß.Als ich Siberio streicheln wollte an diesen Eiszapfen am Mund ging das auch nicht oder als ich eF-eM am Ohr gestreichelt hab regte sich das voll auf.Aber das war immer so süß.Bei den Spielen bin ich in Beerenernte am besten.In Kopfball kleines bisschen schlechter.Aber dieses Puzzle ist schwer.Da hab ich nur 2 oder 3 Sterne immer.Ich find PokemonAmi macht irgendwie Spaß.Und einige der Pofflés oder wie die heißen sehen so lecker aus.Als ich Hunger hatte war ich voll neidisch auf Chevrumm dem iich Grad voll viele davon gegeben habe :assi: .Also ich finds ne tolle Funktion und das sie auf Online Kämpfe Kämpfe keine Auswirkungen hat find ich auch gut.Weiter so. :thumbsup:

  • Übrigens, Zwirrfinst kann man an dieser komischen Mundöffnung auch nicht streicheln, die Hand geht dann irgendwie hindurch :D Schade dass man bei Geist Pokemon wie Zwirrfinst und co. nicht erkennen kann, ob die es mögen an irgendwelchen Stellen gestreichelt zu werden ):

  • Ich liebe es wenn man nach einem Kampf die Pokemon streicheln kann XD Das is voll süß.
    Das hat zwar auch nicht viel mit dem Ami zutun, aber es ist zu cool! Macht echt spaß die Pokemon zu füttern und zu streicheln :D

    Freundescode : 1650-2222-6553
    Meine Pokemon: Magmar, Rutena, Ignivor
    Bitte PN mit Eurem Code, wenn ihr mich addet :D

  • Finde PokeMonAmni einfach nur klasse und man merkt auch, das sich Game Freak viel Mühe damit gemacht.
    Besonders witzig finde ich z.B., das die Pokemon Lieblingsstellen haben, wo sie gerne gestreichelt werden wollen oder
    das sie wütend werden, wenn man sie an der falschen Stelle streichelt. Einfach nur putzig! Genauso cool: Das man seine
    Pokemon füttern kann. Und all diese Zeit, die man mit seinen Pokemon mit PokeMonAmi verbringt lohnt sich auch dann
    im Kampf. Z.B. hab ich festgestellt, das die Pokemon, die schon drei Herzen oder mehr durch PokeMonAmi haben, extra EP bekommen
    und auch sich auf den Trainer/Spieler konzentrieren und sich auch mal selbst heilen, wenn sie vergiftet wurden sind z.B.
    Wirklich eine sehr schöne Idee, die Game Freak da hatte und macht auch viel Spaß muss ich sagen.
    Achja, mein Lieblingsspiel ist übrigens Kopfball, hab auch schon ein Rekord mit ca. 1000 Punkten geschafft. Das Spiel macht irgendwie süchtig
    stelle ich fest. XD

  • Ich liebe PokémonAmi, es ist ein wundervolles Feature. Man kann seine Pokémon streicheln, füttern und mit ihnen spielen. Es freut mich, wenn ich erfreute Gesichter von meinen eigenen Pokémon sehe. Einige haben bevorzugte Stellen, wo das Streichgeräusch schneller ist und bei anderen ist es bei manchen Stellen nicht möglich wie Leufeos Haar oder Amarinos Kristalle. Besonders mag ich die Eigenschaft, dass das Pokémon ab zwei Herzen mehr Erfahrungspunkte bekommt als sonst, als trüge es ein Glücks-Ei. ^^


    Von den Minispielen habe ich alle drei ausprobiert. Puzzle-Platten ist für mich zu schwer (ich bin ziemlich dumm, wenn es um Puzzleschieben geht), selbst in der leichten Stufe. Dagegen mag ich Beerenernte und Kopfball, sie sind lustig und die Geschwindigkeit ist sehr gut angemessen.


    Mein Highscore:



  • Ich mag PokemomAmi ;) es ist einfach nur klasse seine Pokemon zu streicheln und zu füttern ;)
    Die Minispiele mag ich auch sehr am besten finde ich Kopfball das kann ich am besten^^
    obwohl ich die anderen Minispiele auch mag :) leider tuh ich mich bei Puzzle-Platten sehr schwer habe bis jetzt nur normal freigestaltet :(


    Mein Highscore:
    Beerenernte:
    Leicht: 30
    Normal: 28
    Schwer: 17
    Unbegrenzt:99


    Kopfball:
    Leicht:104
    Normal:157
    Schwer:179
    Unbegrenzt:554


    Puzzle-Platen:
    Leicht:00:30
    Normal:01:03

  • Ich liebe es wenn man nach einem Kampf die Pokemon streicheln kann XD Das is voll süß.
    Das hat zwar auch nicht viel mit dem Ami zutun, aber es ist zu cool! Macht echt spaß die Pokemon zu füttern und zu streicheln :D


    Du weißt aber schon, dass "Pokémon-Ami" ein Wortspiel aus dem Französischen ist und "Ami" "Freund" heißt, oder? ^^


    Ich liebe dieses neue Feature. Jetzt macht es viel mehr Sinn, dass Pokémon zu ihrem Trainer eine Beziehung aufbauen und nach einer Weile sogar befreundet sind. Die Extra-Leistungen zahlen sich mehr als aus; davon abgesehen ist es einfach putzig, so ein kleines Mähikel rumspringen zu sehen :)
    Ein wenig surreal finde ich es bei den Legendären.
    Auf Pokémemes gibts folgenden Comicstrip, den ich schon ganz passend fand: Klick
    Bei Zygarde ist es sogar noch seltsamer, weil es kein Gesicht hat ... und keine Regungen zeigen kann ^^

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Bei meinem Xerneas find ichs schon irgendwie süß, aber es ist ja auch das "lieblichste" von den neuen Legendären. Also eben süßer und schmusiger irgendwie und so. Aber wenn mein Mann dann manchmal mit seinem Yveltal rumalbert und es streichelt, sieht das schon arg komisch aus :D


    Ich musste einmal echt lachen, als ich zu meinem Tauboss gewechselt bin. Ihr kennt das doch sicher, dass die Pokis anfangs entweder schlafen, einem den Rücken zudrehen etc. Tauboss hat von oben in den Bildschirm geguckt, also kopfüber, und dann wurde das Bild mit ihm gedreht, bis es richtig rum war. Das fand ich echt lustig.


    P.S.: ja, den Comic hab ich auch gesehen, zum Schießen :D

  • Ich finde PokeMonAmie eigendlich eine ganz nette Funktion. Was auch gut ist: Man wird dafür belohnt, wenn man nett zu seinen Pokemon ist (Deine PKMN überleben dann häufig mit 1 KP / weichen Attacken aus, ect.)
    Ich habe nicht wirklich ein Lieblingspiel, die Beerenernte mag ich aber nicht sehr...
    Am Puzzle-Spiel stört mich nur, dass man so wenige Poflès bekommt :D

  • Ich mag PokémomAmi komplett nicht weil ich es langweilig finde und es ziemlich Zeit intensiv (um alle 5 Herzen zu bekommen) 20 bis 30 min und das bei jeweils 6 Pokemon... das dauert zu lange zwar lohnt sich PokemonAmi weil es besser paralysen wegsteckt und manchmal auch ein kp übrig bleibt bei einem starken treffer aber naja es spielen Pokemon halt nicht nur 8 jährige...

  • Ich mag PokémomAmi komplett nicht weil ich es langweilig finde und es ziemlich Zeit intensiv (um alle 5 Herzen zu bekommen) 20 bis 30 min und das bei jeweils 6 Pokemon... das dauert zu lange zwar lohnt sich PokemonAmi weil es besser paralysen wegsteckt und manchmal auch ein kp übrig bleibt bei einem starken treffer aber naja es spielen Pokemon halt nicht nur 8 jährige...


    Naja, es gibt durchaus auch noch 20- jährige, die so etwas gern spielen. Es muss ja nicht jedem gefallen aber dass heisst noch lange nicht dass es nur etwas für 8- jährige ist (;

  • Schwer zu sagen...
    Einerseits nutzen einem natürlich die Boni, die man dadurch bekommt und es ist sicherlich ganz nett, mit dem Pokemon auch mal zu spielen (auch wenn ich immer etwas besorgt bin, Glurak aus der Hand zu füttern...). Auch ich sitze abends schon mal mit dem 3DS im Bett und spiele die Minigames, während mein Mann genervt versucht, zu schlafen.
    Aber so richtig ist PokeMonAmi auch nicht meins. Es ist mir schlicht zu zeitaufwendig. Zwar verliert man die Herzen nicht mehr, weshalb die einmalige Zeitinvestition auch nicht übertrieben ist, aber man braucht die Boni eigentlich nicht. Auch, wenn mein Luxtra nicht sofort alle negativen Effekte abschüttelt oder mit mehr Volltreffer landet, hat man die Top4 doch eigentlich ziemlich schnell auf Farmstatus.


    Und ich glaube nicht, dass sich diese Herzchen irgendwie auf's PvP auswirken, oder liege ich da falsch?

  • Ich finde PokemonAmi einen guten Zeitvertreib für zwischendurch. Es macht Spaß und noch dazu erhöht sich die Zuneigung. Von dem Minispielen gefällt mir Kopfball am besten, weil es Spaß macht immer wieder den Highscore zu brechen.

  • Mein Favo Spiel ist Kopfball.
    Es macht am meisten Spaß und ich kann das auch sehr gut :)
    Meine genauen Punkte kenne ich nicht aber ich glaube unbegrenzt war auch bei 1020
    Bin mir aber nicht sicher. puzzeln und Beeren ernsten mag ich nurnso mittel mäßig, die beiden Spiele machen mir weniger Spaß ;)

  • Ich finde die PokemonAmi funkion wirklich gelungen und das obwohl ich schon 21 bin XD ( aber es kann jeder gut finden ob 8 oder 88 ^^ )
    Da ich endlich meine Lieblings Pokemon also z.B. Vulpix richtig Streicheln und mit ihm Spielen kann, genauso gut finde ich es das die Pokemon durch das PokemonAmi eine viel besser bindung zu seinem Trainer besitzen.
    Denn durch diese kleinen aber merkbaren veränderungen wie z.B. das es dich anschaut beim beginn eines Kampfes oder die einblendungen wie Pokemon XY hat volles vertrauen in deine taktischen fähigkeiten oder Pokemon XY dankt dir wenn du es im Kampf heilst.


    Was ich leider nicht so gut finde ist da es viel zu oft vorkommt das ein Pokemon einer Attacke ausweicht oder einen Volltreffer landet, aber abgesehen von diesem Punkten hat man beim PokemonAmi keine nachteile im gegenteil nur Vorteile.


    Mein lieblings mini Spiel ist Kopfball dort habe bei allen Schwierigkeitsgraden 3 *** und im Unendlich Spiel eine Punktzahl von 1004 versuche aber noch besser zu werden ^^ Puzzlen geht auch noch aber bei dem beeren Spiel bin ich nicht so gut !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • PokémonAmi ist ein schönes neues Feature, dass leider auf Dauer etwas langweilig wird und die Auswirkungen nur Ingame gelten, wo Level 100 Pokémon sowieso andere besiegen, ohne zusätzliche Volltreffer, etc.
    Dennoch ist es niedlich gemacht worden! :)
    Ich finde es gut, dass es Stellen gibt, wo Pokémon gerne gestreichelt werden und einige, wo sie es absolut nicht ausstehen können.
    Bei Raichu ists lustig!^^ Fässt man es an die Wangen, kriegt man einen Elektroschock ab. Am Hals gestreichelt werden ist toll und im Schritt halt nicht, lol. ;D
    Von den Games mag ich das Puzzle Spiel und die Beerenernte am meisten. Beide sind halt leicht.
    Was ich aber auf den Tod nicht abkann ist dieses Kopfball Spiel, weil ich das absolut nicht hinbekomme, haha.

  • PokémonAmi ist ein super tolles Feature und ich liebe es!
    Allerdings knuddel ich nur die Pokémon welche ich wirklich im Team haben und auch in Online-Kämpfen einsetzen will und somit auch auf EV und DV trainiere :) Andere Pokémon, tut mir leid das eiskalt zu sagen, aber die interessieren mich nicht, die ich zum Beispiel nur zum durchzocken benutze.
    Es dauert mir viel zu lange die Herzen voll zu bekommen, als das ich es mit jeden Pokémon machen will xD Nein, nur meine süßen Lieblinge für Online-Kämpfe gebe ich solchen Streicheleinheiten! :)
    Mein Lieblingsspiel ist Beerenernte ;) Eigentlich mag ich alle Spiele, die Minispiele sind auch sehr gut wenn man unterwegs(oder wie ich, auf Arbeit ist) man nichts zu tun hat und somit diese Spiele zum ablenken hat :D Damit habe ich schon oft sehr schnell die Zeit vergehen lassen :) Auch weil ich IMMER versuche meinen momentanen Rekord zu brechen xD


    Meine sind gerade:

  • Also nett finde ich es schon, aber wirklich sinnvoll nicht. Klar es wird dadurch noch leichter und es ist auch eine nette Idee, aber ohne passenden Orden sagt das Pokemon auf einem zu hohen Level auch: "Ne, ich höre nicht auf dich!" Und das finde ich doof. Zudem nervt es mich etwas jedem Pokemon 5 Herzen zu geben und es erinnert mich an KH für den 3DS.