Shinys häufiger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube kaum das die Wahrscheinlichkeit auf Shinys zu treffen wirklich gestiegen ist.Es gibt zwar Tendenzen in der Safari,oder beim Angeln aber ja...Mehrere Möglichkeiten solche bekommen zu können muss nichts mit der Wahrscheinlichkeit gemein haben.Ich spiele jetzt seit 110:38 Stunden,Gebe Trinkgeld immer auf höchstem Niveau,Chaine (Höchste Kette bei Purmel - 25) und bin am Angeln,doch trozdem nichts.Ich finde es halt Schade das andere hier mehr als 3 haben,und ich nicht mein Shiny Karpador oder Purmel bekomme.Es mag sein das der Neid da herausspricht,aber eine wirkliche Erhöhung wurde nicht bestätigt (kenne keine Aussagekräftigen Quellen) ,und solange steht das einfach nur so im Raum.Naja,Als letztes werde ich wohl in der Safari nochmal nachsehen,vielleicht hab ich da wieder soviel Glück wie in meiner Platin - da hatte ich in 3 Tagen ein Shiny Finneon,Plaudagei und Stahlos.:)

  • Ich glaube kaum das die Wahrscheinlichkeit auf Shinys zu treffen wirklich gestiegen ist.Es gibt zwar Tendenzen in der Safari,oder beim Angeln aber ja...Mehrere Möglichkeiten solche bekommen zu können muss nichts mit der Wahrscheinlichkeit gemein haben.Ich spiele jetzt seit 110:38 Stunden,Gebe Trinkgeld immer auf höchstem Niveau,Chaine (Höchste Kette bei Purmel - 25) und bin am Angeln,doch trozdem nichts.Ich finde es halt Schade das andere hier mehr als 3 haben,und ich nicht mein Shiny Karpador oder Purmel bekomme.Es mag sein das der Neid da herausspricht,aber eine wirkliche Erhöhung wurde nicht bestätigt (kenne keine Aussagekräftigen Quellen) ,und solange steht das einfach nur so im Raum.Naja,Als letztes werde ich wohl in der Safari nochmal nachsehen,vielleicht hab ich da wieder soviel Glück wie in meiner Platin - da hatte ich in 3 Tagen ein Shiny Finneon,Plaudagei und Stahlos.:)


    In einem offiziellen Interview (oder Video weiß ich grade nicht genau) wurde gesagt, dass die Chance auf Shiny-Pokemon zu treffen erhöht wurde ;) Link hab ich jetzt allerdings nicht, aber vielleicht wird der ja noch gepostet

  • Wie gesagt... Die Chance ist ja höher. Durch das Pokemon-radar und die Safari.


    Vergiss das Angelketten nicht. ;)


    das scheint auch erhöhte Chancen zu haben, da da die Leute mehr erfolg mit zuhaben scheinen als beim Radar.

  • Genau das habe ich mich auch gefragt, nachdem so ziemlich jeder Bekannte von mir mit Shiny-Pokémon zugeworfen wurde und ich in meinem Durchgang vor der Pokémon Liga kein einziges gesichtet habe.
    Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass es im Normalfall einfacher geworden ist. Klar, der Pokéradar und die Angelketten und Masudamethode, wobei letztere einen gefühlten Boost bekommen haben muss, da ich in den letzten 2 Tagen aus 665 Eiern 2 schillernde Evolis ausgebrütet habe (Nummer 500 und Nummer 633 waren schillernd).


    Als ich hier gelesen habe, wie einige regelrecht zugeworfen werden und andere gar nichts bekommen, kam mir eine Theorie in den Sinn. Was wäre, wenn die Warscheinlichkeit nun von neueren Faktoren abhängig wäre. Zum Beispiel Wohnort und Geburtstag und RL Name, sowie Mii und sowas? Muss ja nicht zwingend sein, aber der 3DS wurde immer noch nicht entschlüsselt. Da könnte alles möglich sein.
    Dass einfach diejenigen, die das Glück hatten, viele Sichtungen zu haben, von ihren Daten aus dem System abhängig sind. Ich mein, ich war schon schockiert, als ich gesehen habe, dass Pokémon X wusste, aus welchem Bundesland ich komme.


    Wie ich schon sagen möchte, ich denke, die Rate wurde nicht direkt erhöht wurde.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich habe 3 Editionen mit 120 Stunden, 25 Stunden und 18 Stunden Spielzeit aktuell.
    Bisher habe ich 1 Shiny gefunden beim Chain fishing ein Liebiskus. Entweder habe ich wie immer Pech oder es wurde nicht signifikant erhöht.

  • Da es noch nirgendswo offiziel bestätigt wurden ist, glaube ich immer noch das es reiner Zufall ist.
    Denn bei ca. 80 Spielstunden habe ich bei kein einzigen weg (Normal, Angeln, Kontaktsafari, Pokeradar etc.) ein Shiny gefunden.
    Vielleicht bin ich auch nur ein Pechvogel, denn ein Shiny bin ich noch nie begegnet egal in welchen Spielen, aber mal zurück
    worauf ich eigentlich kommen wollte. Ich finde es immer nur komisch wie viele immer sagen, "ich habe schon so viele gefunden und gefangen",
    aber Beweise(Bilder) haben die dann selten oder haben das Pokemon besiegt.
    Solange es keine Bestätigung gibt, kann man nur rätseln ob die Wahrscheinlichkeitsrate erhöt wurden ist.

  • ~ 150 Stunden und insgesamt 7 Shinys...
    Davor in den älteren Editionen in insgesamt vllt über 1000 Stunden (Pokemon Liebe was soll man sagen... xD ) vllt auf 2 MAXIMAL 3 gestossen
    Meiner Meinung nach, Ja sehr stark gestiegen (hab eben noch ein Shiny Schluppuk gefangen xD)

  • 120 Stunden 2 Shiny sind okay Tanhel selbst Shiny gezüchtet und Relicanth durch Shiny Fishing ^^ vorallem das ich die Jahre keine gefunden habe bzw gezüchtet :) hier braucht man geduld um Shinys zu bekommen denn irgendwann klappt das auch

    Mein Pokemonteam in Y Edition:
    Lv87DurengardDurengard Lv85 GuardevoirGuardevoir Lv84RexblisarRexblisar Lv100GlurakGlurak Lv100QuajutsuQuajutsu Lv100DespotarDespotar

  • Denke auch, dass die Chance gestiegen ist.
    Spiele nun seit den ersten Editionen B/G/R und hatte nie ein einziges Shiny, sei es durch Zufal,l breeding oder chaining.


    Nun spiele ich seit ca. 40 Stunden Pokemon X und habe bereits 2 Shinys durch Zufall im Gras gefunden, ohne chaining oder sonst was o.o

    Suche immer Freunde für die Kontaktsafari :)


    Mein 3 DS -Code: 1650-1910-6539


    Einfach adden und kurz per PN euren Code durchgeben, ich adde dann zurück :)
    Freue mich auch immer über nette Kontakte zum tauschen:)

  • Ich brauch das nicht mal zu Beweisen weil Nintendo selber bestätigt hat das die Shinyrate erhöht wurde und das die Masuda-Methode immer noch funktoniert. Ich habe schon einige Shinys gefunden und ich rate dir das du auf Y anfangen solltest.


    gib ma ne bestätigiung
    das ist einfach doch nur zufall mann könnte theoretisch auch 100 shinys in folge begegnen

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • 60 Spielstunden auf Y und nichts. Aber ich stress mich damit auch nicht (:


    In den vergangenen Spielen war das bei mir stark Spielstandabhängig, z.B. Blattgrün: an die 10 mal durchgespielt und kein Shiny. Dann irgendwann mal neu angefangen, gleich durch Zufall den Starter als Shiny bekommen und so ging es dann auch weiter während der Hauptstory. Das Gleiche bei SS.


    Und solange es den Pokeradar, das Angeln und die Masuda-Methode gibt, sollte man sich nicht ärgern, wenn man noch kein Zufalls-Shiny hatte :)


    Oh und mir fällt gerade ein, es gibt ja einige Shiny-Threads hier und wenn jeder der eins hat in jedem Thread postet, ist es ja klar, dass es einem vorkommt, als wäre die Chance gestiegen^^