Mafia - Bamelin-City-Edition - Diskussionthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rexy
    Das ist ja alles schön und gut, erklärt aber immer noch nicht, weshalb du dich erst auf einen claim einlassen wolltest.


    @Antropaia
    Wieso sollte es sich für einen Maf Lohnen fake zu claimen, wenn das einzige, was er daraus erschließen kann, das Wissen darum, ob es sich lohnt eine Person in der nacht zu killen oder nicht ist?
    Ausserdem kann ich nur einmal silencen, ist also deshalb nicht so wertvoll.


    Rexys Post 2
    Ich wollte dir nicht genug Zeit geben, um mit deinen Mitmafs rücksprache zu halten.

  • Weiterhin ist Pferdefreund 13YOLOshi37 spurlos verschwunden. So, auf einmal. Puff.


    Ihr wisst nicht, ob er tot ist oder nicht, aber müsst wohl vorerst davon ausgehen.


    Nach der Info von Yara, dass Macholo - und wahrscheinlich auch Praktibalk - Leute ins Krankenhaus befördern kann, ist ja anzunehmen, dass dies Yoshi zugestoßen ist.

  • Ansonsten ist für mich ein weiterer Verdachtspunkt noch, dass sie eine wichtige Rolle wie einen Silencer einfach so öffentlich preisgibt mit der Begründung "Ich claime gerne".


    Ich finde village sided Silencer der auch noch nur einmal funktioniert alles andere als wichtig. Wir wollen ja Aufklärung und dass die Leute was sagen und wir daraus Schlüsse ziehen können. In PMD Mafia II hat mir btw auch Pandir random geclaimt und es war auch das echte.


    Persönlich würde ich jetzt weder Rexy noch Yara voreilig verdächtigen. Rexy hat ganz normal gehandelt und ich hätte mit dem Smartphone auch Schwierigkeiten, innerhalb von 5 Minuten alles zu zitieren, erst recht wenn der Empfang nicht stabil ist. Yara ist vermutlich nur unerfahren und übereifrig bei der Suche nach Informationen. Da muss nicht zwangsläufig ein böser Hintergedanke sein, wobei ich ihr natürlich jetzt auch nicht mehr vertrauen würde als vorher.


    Ich seh an dem Vorfall bei beiden weder für die Schuld noch für die Unschuld nennenswerte Indizien.

  • Also 1 Kill bei 2/3 Gegnerischen Fraktionen. Seems legit!
    Im übrigen vote ich jetzt für keinen Lynch, um das Votegleichgewicht wiederherzustellen. Wie gesagt, begründeter Zweifel am FOS.


    Lynche niemanden.


    Das kann sich gut noch ändern, wenn man mich bloß überzeugt.

  • Nemuyoshi
    Ziemlich sinnlose Aktion mit diesem Rollentausch dingens, ich hätte darauf nicht einmal geantwortet und dann hättest du mich warscheinlich auch gelyncht.
    Aber danke für das offenbaren der Rolle von Machollo (Praktibalk?). Wir erfahren immer mehr über die Funktionen der Pokemon.


    @all


    Wir sollten aufhören uns darüber Gedanken zu machen ob die Tode mit dem Wasser zum Team Aqua gehören oder nicht. Fakt ist es tötet bisher immernoch nur eine Fraktion. Den Namen zu wissen oder nicht, ist dementsprechend (in meinen Augen zumindest) nicht sehr wichtig.


    Yoshi
    Da ich gerne genau wissen wollen würde ob du tot bist oder nicht (ich kann mich auf die Beschreibung von Kyon nicht wirklich verlassen), würde ich dich bitten hier in 2 Tagen zu bestätigen was dir passiert ist. Falls keine Antwort von dir kommen wird, sollten wir Grund zur annahme haben, das du länger aus dem Spiel genommen wurdest, und dein verschwinden somit etwas anderes war als ein Machollo oder Praktibalk.

  • Nemuyoshi
    Ziemlich sinnlose Aktion mit diesem Rollentausch dingens, ich hätte darauf nicht einmal geantwortet und dann hättest du mich warscheinlich auch gelyncht.

    Warum?


    Wieso sollte es sich für einen Maf Lohnen fake zu claimen, wenn das einzige, was er daraus erschließen kann, das Wissen darum, ob es sich lohnt eine Person in der nacht zu killen oder nicht ist?

    Oder um es in anderen Worten zu formulieren: Best Case Szenario: Maf hat für die Nacht ne minimal höhere Chance, ne PR zu erwischen, weil man Rexy als wichtigen Spieler ausschließen kann und ihn dementsprechend nicht killt (anstatt ihn wie geplant umzubringen). Worst Case Szenario: In der gefakten Rabauken-PN ist ein Fehler, der möglicherweise nem echten Rabauken auffällt (falls es mehrere geben sollte, das Risiko besteht zumindest) und Yara wird am nächsten Tagg gelyncht, weshalb Yara so ein Risiko als Maf nicht eingehen sollte.
    Dementsprechend hat Rexy nur eine Motivation, nicht zu claimen, falls er wirklich einer bösen Fraktion angehört und seine Rolle deshalb nicht claimen kann (übrigens hätte er nach Yaras PN seine eigene immernoch abschicken können (es dürfte genug Zeit dafür gegeben haben), um sich nicht so verdächtig zu machen).


    Lynche Rexy

  • Vor allem aber ist es wahr. Wenn Rexy vorher claimen wollte, nach dem Trainerclaim aber nicht mehr - wieso? War vorher etwa die Wahrscheinlichkeit niedriger, das Yara böse ist? Ich glaube nicht. Aber gut, mal sehen, was noch so passiert. Einen Lynchvote werde ich vorerst jedenfalls nicht abgeben, da es noch keinen so extrem verdächtigen gibt.

  • Hast du gerade ernsthaft gefragt warum Euler? Weil so etwas leicht verfälschbar ist, wenn es nicht gerade von mir ausgeht. Ich hab alle Zeit der Welt mir eine Rollen PN auszudenken und zwinge mein gegenüber damit seine eigene Rollen PN innerhalb kürzester Zeit preiszugeben. Jedoch habe ich keinen Grund der Person zu vertrauen von der die PN ausgeht weil dieser, wie bereits erwähnt, alle Zeit der Welt hat.


    Geschwister hin oder her, finde es echt krass was ihr da macht.

  • Dabei stellt sich aber die wichtigste Frage: Wieso macht Yara alles öffentlich? Selbstmord nur um einen Spieler zu kicken? Ich würde mal eher einstufen, dass sie zur Mafia gehört - denn bitte, wer tötet sich freiwillig nur um 'nen Spieler weg zu haben?
    Aber auf der anderen Seite hätte sie es als Mafia eigentlich gar nicht nötig, die töten ja eh alle just for fun mit ihrem Wasserhahn.

  • Also entweder ist Yara ein extrem genialer fool oder ein abgrundtief schlechter Mafiaspieler. Des weiteren ergibt die Rolle des Rabauken mMn auf Seiten des Dorfes keinen Sinn. Jemanden zu silencen sollte oft als Mittel dienen, um Spuren zu verwischen oder Opfer von Falschanschuldigungen/Leute mit Informationen todzuschweigen. Ich behaupte einfach mal, dass der Village-bezogene Teil der PN gefaked ist. Ich würde eher von einer neutralen Rolle oder einem Mitglied einer bösen Fraktion ausgehen. Aktuell wirkt Yara auf mich verdächtiger als Rexy. Dennoch würde ich zum aktuellen Zeitpunkt keiner der beiden Fraktionen vertrauen schenken. Generell würde ich nicht davon ausgehen, dass ein Trainer nach dem Fangen eines Pokemon zwangsläufig village-sided ist.


    Des weiteren war Yoshis Verschwinden relativ voraussehbar. Ich gehe mal davon aus, dass er nicht Village-sided war. Wenn er das gewesen wäre, hätte er D1 derbst schlecht gespielt... Dennoch lässt das Saiko nicht unbedingt im besten Licht erstrahlen. Vorerst würde Ich aber, falls niemand etwas brauchbares zu berichten hat, niemanden als Ziel eines Lynchs in Betracht ziehen und den Tag nutzen, um Informationen zu sammeln.



    In der gefakten Rabauken-PN ist ein Fehler, der möglicherweise nem echten Rabauken auffällt (falls es mehrere geben sollte, das Risiko besteht zumindest)


    Ich gehe einfach mal davon aus, dass Praktibalk und Machollo identisch sind. Die Frage ist jedoch wie viele Exemplare der beiden Pokemon im Umlauf sind. Strukturell wirkt die PN auf mich jedoch recht legit. Nur die Kombination aus Village-Sided und Machollos Fähigkeit irritiert mich ein wenig.

  • Da ich noch nicht weiß, ob ich heute Abend zu 22 Uhr noch meinen Vote abgeben kann und es nicht sinnvoll finde auf Basis dieser Spekulationen zu lynchen, möchte ich erneut den Spieler „niemanden“ töten, welcher mir sehr scummy erscheint:


    [b]Lynche niemanden

  • Für mich machen sich hier gerade eher die Leute verdächtig, die Yara anprangern. :rolleyes: Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, macht es ABSOLUT keinen Sinn, als Maf so eine Aktion durchzuführen, nur um im besten Falle zu wissen, ob sich der Kill lohnt. Als Maf hätte man es außerdem nicht nötig, den Spieler (also Rexy in dem Falle) öffentlich anzuprangern, bzw wäre das Risiko, dass man selbst oder irgendwelche Mafia-Kollegen dabei auffliegen, höher als der Ertrag, den man daraus gewinnen würde.
    So schlecht wie hier einige finden, war ihre Aktion auch nicht. In dieser Runde kommt man halt nur voran, wenn man den direkten Kontakt zu anderen sucht (Stichwort: Scumreading). Wenn man dann noch eine relativ schwache Rolle wie den (etwas verstärkten) Villager hat, kann man das mMn ruhig mal machen. Viel zu verlieren hat man ja nicht. Jetzt ist wenigstens mal ein Verdacht aufgekommen, irgendeine Spur, wenn man so will. Hätte sie es nicht gemacht, würden wir doch heute wieder auf der Stelle treten.
    Ich warte mal ab, was der Tag noch bringt, atm tendiere ich auch zu einem Lynch von Rexy.

  • Für mich machen sich hier gerade eher die Leute verdächtig, die Yara anprangern. :rolleyes: Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, macht es ABSOLUT keinen Sinn, als Maf so eine Aktion durchzuführen, nur um im besten Falle zu wissen, ob sich der Kill lohnt. Als Maf hätte man es außerdem nicht nötig, den Spieler (also Rexy in dem Falle) öffentlich anzuprangern, bzw wäre das Risiko, dass man selbst oder irgendwelche Mafia-Kollegen dabei auffliegen, höher als der Ertrag, den man daraus gewinnen würde.
    So schlecht wie hier einige finden, war ihre Aktion auch nicht. In dieser Runde kommt man halt nur voran, wenn man den direkten Kontakt zu anderen sucht (Stichwort: Scumreading). Wenn man dann noch eine relativ schwache Rolle wie den (etwas verstärkten) Villager hat, kann man das mMn ruhig mal machen. Viel zu verlieren hat man ja nicht. Jetzt ist wenigstens mal ein Verdacht aufgekommen, irgendeine Spur, wenn man so will. Hätte sie es nicht gemacht, würden wir doch heute wieder auf der Stelle treten.
    Ich warte mal ab, was der Tag noch bringt, atm tendiere ich auch zu einem Lynch von Rexy.


    this, auch ich verdächtige hier eher die Leute, die Yara anprangern, um natürlich den Verdacht von Rexy weg zu lenken. Und der Rexy ist Mod im BB und sicher nicht zum ersten Mal mit Ipod on gewesen bzw. kann sicherlich sehr gut zitieren mit Ipod. Und für mich gibt es jetzt definitiv keinen Tag mehr wo ich keinen "kein Lynch" starten werde, da uns dieses Nichtstun noch weniger weiterhilft, als jemanden zu lynchen


    daher


    lynche Rexy


    lynche niemanden

  • Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, macht es ABSOLUT keinen Sinn, als Maf so eine Aktion durchzuführen, nur um im besten Falle zu wissen, ob sich der Kill lohnt.


    Team Rocket hat in 2 Nächten bereits 2 Mitglieder verloren. Sie sind aktuell die einzige, uns bekannte Fraktion, die proaktiv werden MUSS, um den anfänglichen Nachteil auszugleichen. Yaras Aktion war tölpelhaft umgesetzt, auch wenn die Grundidee nicht falsch war. Um 18:05 nen Claim für 18:10 zu erbitten, in Nacht 2, ist eine absolute Zumutung und viel zu aggressiv. Ich denke jeder Teilnehmer hätte in der Situation genauso wie Rexy abgeblockt. Das jetzt als Indiz für eine eventuelle Schuld zu sehen ergibt genauso viel Sinn wie zu verlangen Timwolla zu lynchen, weil er an Tag 0 irgendeinen FOS-Scheiß von sich gegeben hat.


    An der Stelle weise Ich auch nochmal drauf hin, dass in der Rollen-PN des ganz normalen Trainers noch keinerle Siegbedingung drinsteht. Erst nachdem man sein Pokemon erhalten hat, scheint man eines Siegeskondition zu erhalten. Das heißt, dass ein Raufbold nicht zwangsläufig village-sided sein muss. Und die Natur der Power Role nützt allen Fraktionen AUSSER dem Village etwas. Daher ist der aus der PN gezogene Wertgehalt nur insignifikant größer als Null. Und selbst das ist er nur, wenn man davon ausgeht, dass die Fähigkeit Machollos korrekt ist. Nach den Ereignissen von D1 hätte ich ja noch zu einem Yoshi-Lynch tendiert und Saiko skeptisch im Blickfeld behalten, aber jetzt jeden der Yara kritisiert für Scummy zu erklären? Ich bitte dich. Das ist lächerlich. An der Aktion gibt es einfach zu viele Ungereimtheiten und unbekannte Faktoren.

  • ganz ehrlich? Wenn man Dorf ist, dann spielt man nicht so kritisch, wie du es tust... und ganz ehrlich war Yaras Taktik wirklich nicht schlecht - Prob ist halt nur, dass Kyon die Rollen-PN des Trainers veröffentlicht hat und man ihr somit nun eine Fälschung unterstellen kann... was ich persönlich nicht glaube, da die PN für mich völlig legit wirkt


    Wenn du Dorfseite wärst, dann würdest du Rexy nicht so in Schutz nehmen und gegen Yara sein, sondern noch versuchen Rexy anständig zur Rede zu stellen... für mich bleibt der Rexy Lynch aufrecht und ich bitte auch das "echte" Dorf mitzulynchen - wir müssen mal was riskieren - und wenn Rexy Maf ist kannst du dir schon vorstellen wer der Nächste ist