Mafia - Bamelin-City-Edition - Diskussionthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Impergator: Kleiner Fehler, in der Anfängermaf gab es nur eine böse Fraktion. Dennoch, hier gibt es wahrscheinlich mehrere, schon alleine wegen der höheren Spielerzahl.


    Zwockel: Ich schätze mal, nicht alles hat ne Kill- bzw. Savefunktion. Vermutlich zählt zu Off auch Blocken, Items klauen usw, zu Deff, dass gerade das verhindert wird.


    Euler: Ich tippe auf eine Zahl um die 8, vermutlich zusätzlich 4-5 Vorstände und der Boss. Das Team wäre groß genug, um Chancen zu haben und die Fähigkeit nicht zu OP, da das Vote kippen einmalig ist.



    Sry für diese Art, mich auf andere zu beziehen, über mein Smartphone geht die Zitierfunktion hier nicht -.-

  • Wie wahrscheinlich ist es denn, dass diese mehreren Fraktionen töten können? Kann ja wirklich so sein, dass z.B Team Rocket nur etwas ist, wie ein normales Team, welches der kompletten Auslöschung entgehen muss- also ohne eigene Tötungsmöglichkeit.
    hm..Saiko, schon einmal daran gedacht, dass vielleicht eine Fähigkeit dich angegriffen hat?
    Beispielsweise..Giovanni (Bzw der Team Rocket-Anführer) hat ein Snobilikat, welches einmal pro Spiel einen Spieler nach Wahl unabhängig vom Lynch töten kann.
    Muss also nicht unbedingt direkt mit mehreren (tötenden) Fraktionen zu tun haben.
    Nur mal so als Gedankengang meinerseits.
    Ansonsten..auf ein gutes Spiel :)

  • Man kann davon ausgehen, dass Team Rocket in der Lage ist, Leute zu töten, alles andere würde eher wenig Sinn machen, weil Team Rocket dann ziemlich underpowered wäre. Ich gehe auch davon aus, dass Team Rocket so ca. 10 Leute hat, von denen zumindest mehrere Powerrollen haben. Ansonsten bin ich mal gespannt, wie es hier weitergeht, auf ein gutes Spiel.

  • Muss ja nicht unbedingt off=kill/def=safe sein. Es kann noch genug andere, weniger starke Fähigkeiten geben, die ein Pokemon haben kann, daher denke ich auch, dass jedes irgendeine Fähigkeit hat.


    Bezweifle ich zwar... zumindest bei den Vorentwicklungen, denke da speziell an Karpador falls es das geben sollte. xD
    Sollte es doch so sein, dass jedes Pokémon eine Fähigkeit besitzt, gehe ich davon aus, dass jede Fähigkeit nur einmal eingesetzt werden darf. Gerade bei so Pokémon aus der Wildbahn.


    User125406: Kannst du dazu vielleicht etwas sagen? Hatte dein Kleinstein eine Fähigkeit?


    Zwockel: Ich schätze mal, nicht alles hat ne Kill- bzw. Savefunktion. Vermutlich zählt zu Off auch Blocken, Items klauen usw, zu Deff, dass gerade das verhindert wird.


    Stimmt... darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Also doch eine größere Fähigkeiten-Vielfalt als zuerst angenommen. Vorstellbar wäre es jedenfalls.

  • dass jede Fähigkeit nur einmal eingesetzt werden darf. Gerade bei so Pokémon aus der Wildbahn.


    Ich glaube eher, dass das von der Stärke der Fähigkeit und Häufigkeit des Pokemon abhängt.
    Bisher sind nur ein paar Pokemon bekannt. Das heißt nicht, dass man im Laufe des Spiels nicht seltenere ergattern könnte.
    Zumal dann auch die Frage ist, wieviele Pokemon auf wieviele Trainer verfügbar sind. Wenn jetzt nur eines pro Art vorhanden ist und wir, sagen wir mal, 10 Trainer haben, wären damit mehrere Trainer leer ausgegangen.
    So wie ich die Trainerrolle bisher einschätze, ist sie nicht zu nem Villager äquivalent. Sie kann temporär zu einer Power Role werden. Das vielleicht sogar mehrfach.


    Genauso stelle Ich einfach mal die These auf, dass gefangene Pokemon sich entwickeln, wenn sie eine bestimmte Anzahl von Tagen ungenutzt überleben. Wenn dem aber stimmt, müssten Leute die ihre Pokemon bereits früh verlieren (ob nun durch Einsatz einer Fähigkeit, eventuellen Diebstahl oder andere Faktoren, die einen Besitzverlust verursachen könnten) auch irgendwann in der Lage sein neue zu ergattern. Vermutlich brauchen sie dafür ein Item, dass dann über eine Art Shopkeeper verteilt wird.

  • Hm erstmal danke an Saiko für den Claim, damit hätten wir zumindest einen Anhaltspunkt, was die Nacht so alles passiert sein könnte. Müssen mal die nächsten Nächte schauen, wie viele Kills es da gibt, um dann eindeutig sagen zu können, dass es 2 killende Fraktionen gibt oder ob das auf Saiko (oder Scy Guy) nur eine einmalge Fähigkeit war (ich denke eher an 2 tötende Fraktionen + einige Rollen, die ein Mal pro Spiel (night-)killen können).
    Zu viel vertrauen sollten wir Saiko allerdings nicht imo. Könnte sein, dass das irgendwie geschickt von Team Rocket eingefädelt wurde und die no killed haben, um Saiko inno zu kriegen (ggf mal Cop drauf, wenn der sonst keine Idee hat und/oder unbegrenzt viel untersuchen kann.), auch wenn ich es für eher unwahrscheinlich halte. Für wahrscheinlicher halt' ich's, dass es wirklich irgendeine Cult-Fraktion gibt, also eine Fraktion, die pro Nacht neue Member für ihr Team rekrutiert und gewinnt, wenn sie 50% oder mehr von den lebenden Bewohnern aus macht. für so eine Fraktion wäre Saiko jetzt natürlich ein gutes ziel, dadurch, dass er für einen uninteressanten Townie gehalten und deshalb von Cops (und vielleicht Maf) oder so in Ruhe gelassen wird und er dann nach der Rekrutierung Spion spielen könnte.


    btw @Pokémon/Fähigkeiten Diskussion: Denke auch, dass alle Pokémon da ne Fähigkeit haben. Steht ja an den Pokémon dran, dass sie offensiv/defensiv sind und wie kann man bitte keine Fähigkeit haben und trotzdem offensiv oder defensiv sein? Und es wäre auch ziemlich unlogisch, wenn man sich Pokémon fangen könnte, die dann aber nichts können .

  • Ich habs eben schon in den Eröffnungspost editiert, aber ich beton es hier nochmal:


    Zitat

    Rollen-PMs wurden übrigens von mir und Thomas verfasst. D.h. ihr solltet euch nicht auf Schreibstile bei der Beurteilung verfassen. Ich unterstütze auch gewisse Leute beim Verfassen ihrer Rollen-PMs. Nicht alle Rollen-PMs sind unbedingt gleich.

  • Zu viel vertrauen sollten wir Saiko allerdings nicht imo. Könnte sein, dass das irgendwie geschickt von Team Rocket eingefädelt wurde und die no killed haben, um Saiko inno zu kriegen (ggf mal Cop drauf, wenn der sonst keine Idee hat und/oder unbegrenzt viel untersuchen kann.), auch wenn ich es für eher unwahrscheinlich halte.



    Quatsch, Saiko zu investigaten wäre absolute Verschwendung.


    Der Claim ist für mich sehr legit und ich würde euch raten, gewisse Infos bei Saiko zu hinterlegen. (z.B. inno reports oder so).

  • Das seh ich anders. Saiko könnte wirklich ein Trick der Maf sein (auch wenn er dann sehr gut - und schnell - gemacht wäre). Vielleicht hat er ja wirklich eine Trainer-PN bekommen, wurde dann aber zu nem Maf umgewandelt?
    Ich werde vorerst keine gefährlichen Infos bei ihm hinterlegen, höchstens 1-2 Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind.

  • Ne das mit dem Plan der Mafia ist sehr unwahrscheinlich. Selbst wenn die mit ner Rolle die Trainer-PMs von irgendwelchen Leuten kriegen (könnten), so hätten die dann innerhalb weniger als einer Stunde diesen Plan machen müssen. Die Möglichkeit kann man fast ignorieren.
    Dass er direkt Nacht 1 umgewandelt wurde kann ich mir nicht vorstellen, eher (wie gesagt), dass er in den kommenden Nächten umgewandelt werden könnte (falls eine solche Rolle mit der Funktion existiert) zu Team Rocket oder einer ganz anderer Partei. Deshalb auch irgendwann die Tage (oder eher Nächte^^) auch mal Cop drüber, um nochmal gegenzuchecken (am besten wäre es natürlich, wenn der Cop als Bericht die aktuelle Trainer-PM bekommen würde - wird ja beim umwandeln hoffentlich ne neue geben dann - und nicht nur ob der gecheckte Town / nicht Town bzw Maf /nicht Maf ist).

  • Stimmt, es könnte tatsächlich sein, dass die beiden aus der gleichen Fraktion kommen. Fakt ist aber, das es 2 Kills pro Nacht geben kann.
    wuhuu 600. Beitrag


    Muss es nicht. Kann auch sein, dass du uns alles bloß vorgaukelst.
    Wie er in diesem Falle an die PMs kam wäre mit unklar. Fakt ist: Da dies closed roles ist und KyoN sowieso ein krankes Hirn ist, würde ich ihm nicht vertrauen. Wir können allgemein niemandem vertrauen.


    Daher ist es auch kein Fakt, dass es 2 Kills pro Nacht gibt. Vielleicht ist Team Rocket ja einer Cultbande ähnlich, schliesslich muss jeder dem Team beitreten, wie in der PM steht.
    Aber viel eher kann man Schon als Fakt stehen lassen, dass es 3 oder vielleicht mehr(z.b. Fool) Parteien gibt. Und das ist alarmierend.


    Ich rufe das Dorf auf, Saiko nicht die Infos weiterzugeben. Es könnte sich bei ihm wie ich bereits sagte um die Mafia handeln, und wenn alle vorhandenen Investigativen Rollen an ihm claimen, könnte es das schon recht bald gewesen sein!


    Wenn Saiko Inno ist, was trotzdem wahrscheinlicher ist, sorry. Aber traut ihm nicht vollkommen. Dafür ist ein Closed Roles Setup einfach nicht da.

  • Man kann davon ausgehen, dass Team Rocket in der Lage ist, Leute zu töten, alles andere würde eher wenig Sinn machen, weil Team Rocket dann ziemlich underpowered wäre.


    Es gibt ja keine Regel die besagt, das sie nicht underpowered sein dürfen.
    Ich glaube eigentlich das Team Rocket hauptsächlich eine ganz andere Funktion hat als das killen von Leuten..
    Überlegt doch mal was Team Rocket im Anime/Manga so ausgemacht hat und was sie immer taten?
    Richtig, Pokemon klauen. Wir wissen ja jetzt alle das Pokemon geklaut werden können, anhand von Kyons aussagen und ich bin mir fast schon sicher das Team Rocket Mitglieder hat, die das können.