Mafia - Bamelin-City-Edition - Diskussionthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soa, bei der aktuellen Diskussion würde ich gerne was einwerfen. Bevor jetzt hier groß Stimmung kommt, es ist nur eine Theorie ohne Beweise und ich werde ganz sicher nicht deswegen jemanden heute lynchen wollen, aber man sollte es im Hinterkopf behalten.


    Wir wissen, dass Team Rocket zwei Mitglieder verloren hat und jetzt handeln muss. Wir kennen auch aus der Rollen-PN das Item Rocket-Propaganda, und es wurde bereits die Vermutung aufgestellt dass mindestens alle Rüpel so was haben und dass es eine Strategie von Team Rocket sein könnte, sich unter anderem mit Lynchmanipulation durchzuschlagen. Vor diesem Hintergrund kommt mir dieser voreilige Lynchpush von Yara (bei der ich anfangs allerdings dachte dass sie die Wahrheit sagt und einfach nur übermotiviert und naiv ist), Euler und Basira durchaus verdächtig vor. Einige wissen ja dass bei Epicmafia gerne mal Leute auf schnelle Votes aufspringen ohne nachzudenken, ich erinnere da an den Fall mit Gluri, der mehr als offensichtlich vom Ventrilo gefaked wurde und anstelle eines Guilty von einem confirmed Cop dann gelyncht wurde, weil einige sofort ihren Vote gesetzt haben. Vielleicht versucht man hier auch auf sowas abzuzielen und eventuelle fehlende Stimmen dann mit Propaganda auszugleichen.


    Wir könnten es natürlich darauf ankommen lassen und wenn Rexy inno ist, haben wir nen ziemlich sicheren Verdacht gegen Leute die den Vote so hart pushen. Wir könnten auch versuchen das zu verhindern denn es kann sein, dass die entsprechenden Leute bereits wissen was Rexy für ne Rolle hat und dass er wichtig ist. Dann müssten sich möglichst viele am Vote beteiligen um ein ausreichendes Gegengewicht zu haben (> 10 Stimmen Unterschied sollten relativ safe sein).


    Bis auf weiteres folgender Vote von mir:
    Lynche niemanden

  • Nur um das mal klarzustellen..
    Ich habe mit meinem Post Yara nichts vorgeworfen. Ich habe nur Tatsachen ausgesprochen.


    So wie es aussieht wird wohl Rexy gelyncht und das ist, in meinen Augen, ein völliger Randomlynch.


    Ach Yara, was ich gerne noch wissen würde. War Rexy der einzige mit dem du eine Rollentausch Aktion ausführen wolltest? Wenn ja, warum?
    Es kann nämlich durchaus sein das er eine wichtige Rolle hat, die ausgespäht wurde und er dadurch gleich das erste Ziel ist.


    Lynche niemanden

  • Abschlusspost für heute, für mehr bleibt leider keine Zeit


    Meine Sichtweise: Ich weiß, dass Yara inno ist und wenn man keine PR hat, dann kann man durchaus claimen, also entweder ist Rexy ne Dorf-PR oder Maf - nicht zu vergessen, das ist meine Meinung
    da hier aber das große Misstrauen regiert (ist ja eigentlich auch verständlich) und ich mir momentan selber nicht mehr sicher bin werde ich den Rexy lynch zurücknehmen, da ich jetzt wirklich verunsichert bin und nicht mehr weiß, was ich recht glauben soll^^


    daher

    lynche niemanden

  • Marv hat recht, auch, dass Basira nach Imps Post zurückrudert spricht für einen FOS. Ich wäre sogar dafür, Basira zu lynchen. So offensiv vorzugehen kann sich keine Dorf-PR leisten, schon gar nicht in einem closed Role Setup, wo man nicht mal weiss, ob es einen Doc gibt und wie dessen Mechaniken funktionieren.


    Folglich ist er böse oder ein Dorfbewohner, der grad nicht so gut spielt, und von daher kein grosser Verlust (sorry, nimm das nicht persönlich).

  • Marv hat recht, auch, dass Basira nach Imps Post zurückrudert spricht für einen FOS. Ich wäre sogar dafür, Basira zu lynchen. So offensiv vorzugehen kann sich keine Dorf-PR leisten, schon gar nicht in einem closed Role Setup, wo man nicht mal weiss, ob es einen Doc gibt und wie dessen Mechaniken funktionieren.

    Ein einfacher Dorfbewohner kann sich ganz im Gegenteil sowas sogar am ehesten leisten, da es keinen ganz so großen Verlust darstellt, wenn er irrtümlich gelyncht wird.


    Anscheinend reichen den meisten die Argumente für Rexy nicht, daher würde ich zumindest den Cop bitten, einen Blick auf Rexys Rolle zu werfen.

  • Hi sorry Leute, nur kurze ANmerkung am Rande, um zu zeigen dass ich nicht gesilneced bin. Kann heute leider nicht an den Diskussionen teilnehmen. Bin eben erst aus der Schule gekommen, muss in zehen Minuten wieder weg und werde frühestens um halb zehn wieder zuhause sein. Eventuell schaff ich es dann noch hier alles zu lesen und mein Kommentar dazu abzugeben. Falls ich es nicht mehr schaffe, enthalte ich mich beim heutigen Votum.

  • So, um noch was zu Rexy zu sagen:
    Irgendwie hast du dich mir ein bisschen zu sehr auf deine Bewerbungen versteift. Ich will jetzt nicht deine Arbeitsweise kritisieren, aber ich denke, dass sich die meisten Menschen, wenn sie so etwas machen, so zwei, drei Stunden nehmen, in denen sie sich wirklich nur darauf konzentrieren und nicht alle fünf Minuten irgend ein Forum checken. Außerdem denke ich, dass selbst einem Mod nicht der Kopf abgerissen wird, wenn er mal ein paar Stunden nicht online ist.


    Inzwischen denk ich, das du entweder ne PR (ein ganz normaler Teainer hätte vermutlich gegen geclaimt) oder Maf bist, weshalb ich dir, wenn ersteres zutrifft, empfehlen öffentlich zu claimen, da dich die Maf wahrscheinlich in der Nacht killen wird, dich aber so der Doc beschützen könnte.


    Ausserdem ist mir aufgefallen, das relativ viele so was geschrieben haben, wie "würde eher zu einem Rexy vote tendieren", dann aber trotzdem keinen abgeben, wofür mir die gründe etwas schleierhaft sind.


    Und um nochmal auf den Cult zurück zukommen:


    In der Rollen PN von Giovanni stand ja folgendes
    Als Anführer vom Team Rocket hast du die in der Team-PM erläuterten Fähigkeiten.


    Könnte dafür stehen, das Giovanni Cultführer ist und nur er für diesen Leute converten kann, da ja mache vermutet haben Team Rocket wäre Cult.Ist aber nur ne Idee.

  • Man muss nicht jeden fos direkt mit einem Lynch untermauern, sondern sollte sich erstmal die Erläuterungen von allen Seiten anhören und auch abwarten, ob nicht noch irgendein anderer Mitspieler einen sinnvollen Denkantsoß geben kann. Wir wissen, dass Team Rocket in der Lage ist, Lynch Votes zu ändern, daher kann ein verfrühter Lynch Vote durchaus auch mal nach hinten losgehen. Im übrigen steht es mit dem Dorf momentan nicht so schlecht, als dass man unbedingt jemanden lynchen müsste, die Chance, durch einen random Lynch eine PR zu killen, ist momenatn einfach noch viel zu hoch, als dass man dieses Risiko eingehen könnte. Es ist erst der zweite Tag, das Dorf kann, je nach Yoshis Rolle, bisher allerhöchstens einen Dorfbewohner verloren haben, daher erachte ich es als eine gute Alternative auch am zweiten Tag niemanden zu lynchen.


    Lynche Niemanden

  • Auf keinen Fall öffentlich PRs claimen lol.
    Das ist alles was Maf gerne will

    Wenn Rexy nicht zur Maf gehört, wissen die faktisch schon, dass er ein lohnendes Killziel ist ... und dass der Doc random auf ihn geht ist m.E. wegen der Gefahr eines Mafsided Watchers auch keine gute Idee, deswegen sollte er dem Doc einen Grund geben, auf ihn zu gehen.