Mafia - Bamelin-City-Edition - Diskussionthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Problem ist doch, dass wir die Frage, was mit den Verschwundenen passiert, nicht beantworten können. Können Sie wieder kommen? Wenn ja, wie? Ist denn überhaupt schon klar, wer sie verschwinden lässt? Vielleicht gibt es einen Einzelspieler, der jede Nacht jemanden verschwinden lassen kann, welche bei Tod oder Verbannung des Einzelspielers wieder zurückkehren?


    Ich möchte noch einmal auf flug627 zurück: Ich habe hier darauf hingewiesen, dass mir sein Verhalten seltsam vorkommt. Seit einer kurzen Entschuldigung kam von ihm gar nichts mehr. Möglicherweise war sein offensives Spiel ein Fehler, den er eingesehen hat, und er versucht es nun auf die exakt gegenteilige Art. Es geht mir also darum, dass die Person nicht in Vergessenheit gerät und der mögliche Plan sogar aufgeht.
    Zudem kann man durchaus sein Augenmerk auch auf andere scheinbar unauffällige Personen lenken, zum Beispiel airwaves. An dieser Suche sieht man, dass er bei seinen Lynch-Posts stets nichts anderes als schon gesagtes tut. Er diskutiert nicht, er liefert keine Informationen. Und er beteiligt sich immer erst recht spät. Ja, das trifft sicherlich auch auf andere zu. Nichtsdestotrotz sind auch gerade solche Personen gefährlich, weil sie so unscheinbar wirken, weil sie schnell in Vergessenheit geraten. Gerade das kann für uns aber gefährlich werden, weil Spieler, die offensiver spielen, aber wohl dennoch zum Dorf gehören, eher auffallen und man an ihnen eher "Fehler" oder Indizien feststellen kann.


    Lynche Reality.

  • Sollte nicht genau sowas mit dem closed roles System verhindert werden? Ein Massenclaim ist so nicht nur äußerst riskant (man sieht ja, was passiert ist...), sondern nimmt einem (ich gehe mal von mir selbst aus) schon ein wenig den Spaß an dem Spiel.


    Lynche Reality

  • Weshalb wollte eigentlich Antropaia, dass alle an Euler claimen (Bzw der andere "böse" Town Crier ebenso)? Ging er da nur mit, um sich als Town Crier nicht verdächtig zu machen bzw. wusste er, dass Team KNB einen Maulwurf hatte, oder gibts dafür noch andere Gründe?
    Hatte ja schon vermutet, dass mindestens ein Town Crier kein Villager ist lol.


    Lynche Reality
    wobei man Decode nicht vergessen sollte.

  • Zudem kann man durchaus sein Augenmerk auch auf andere scheinbar unauffällige Personen lenken, zum Beispiel airwaves.

    Ich hatte in letzter Zeit generell sehr wenig Zeit für das Forum, weshalb ich hier auch noch kaum mitgemischt habe. Das sollte sich mit nächster Woche aber bessern. Akatsuki hat mich übrigens geprüft und auch Euler weiß von meiner Rolle. Von mir geht also keinerlei Gefahr aus.


    Lynche Reality

  • Ganz ehrlich, genau sowas hatte ich befürchtet. Nur dass Euler anscheinend sogar von beiden Fraktionen unterwandert wurde, hätte ich jetzt nicht geglaubt. Zumindest bekämpfen die sich wohl von Anfang an gegenseitig. Wenn zwei sich streiten freut sich der dritte und so.


    Was mich allerdings etwas wundert - wenn KNB uns helfen will, wieso den Maulwurf öffentlich outen und nicht Euler was stecken damit er ihn mit Falschinformationen versorgen kann? Wäre meiner Meinung nach strategisch sinnvoller gewesen, ein Maulwurf der glaubt einer zu sein ist besser als ein toter Maulwurf. Einziger Grund der mir für diese Vorgehensweise einfallen würde ist es, noch einen zweiten Tag mehr für Decode herauszuholen.


    Hoffe einfach mal dass in Zukunft mehr öffentlich geredet wird wie es z. B. Mauzi und weinschecke getan haben, anstatt dass zu beginn des Tages gleich der Lynch geleadet wird. Hab nämlich ein absolut ungutes Gefühl dabei dass Euler jetzt KNB in die Hände spielt und Decode nicht lyncht, aber jetzt wo Reality weiß dass sie enttarnt wurde muss sie auch gelyncht werden, KNB hat sich das wohl auch genauso vorgestellt.


    Lynche Reality

  • Was mich allerdings etwas wundert - wenn KNB uns helfen will, wieso den Maulwurf öffentlich outen und nicht Euler was stecken damit er ihn mit Falschinformationen versorgen kann? Wäre meiner Meinung nach strategisch sinnvoller gewesen, ein Maulwurf der glaubt einer zu sein ist besser als ein toter Maulwurf. Einziger Grund der mir für diese Vorgehensweise einfallen würde ist es, noch einen zweiten Tag mehr für Decode herauszuholen.

    Anscheinend wäre ihnen das dann doch zu viel der Kooperation gewesen oder so ...


    Hoffe einfach mal dass in Zukunft mehr öffentlich geredet wird wie es z. B. Mauzi und weinschecke getan haben, anstatt dass zu beginn des Tages gleich der Lynch geleadet wird. Hab nämlich ein absolut ungutes Gefühl dabei dass Euler jetzt KNB in die Hände spielt und Decode nicht lyncht, aber jetzt wo Reality weiß dass sie enttarnt wurde muss sie auch gelyncht werden, KNB hat sich das wohl auch genauso vorgestellt.

    Ich werd mich gannz sicher nicht so doof verhalten wie manche Leute am Ende der ersten Mafia - und wenn ich offensichtliche Fehler mache, kannst du ja immernoch was dazu sagen.

  • Ich werd mich gannz sicher nicht so doof verhalten wie manche Leute am Ende der ersten Mafia - und wenn ich offensichtliche Fehler mache, kannst du ja immernoch was dazu sagen.


    Nichts für ungut, aber bis Tagesanbruch hätte ich dir trotz diverser Gerüchte auch nicht wirklich zugetraut dass du dich von nem Maulwurf abhören lässt und erst recht nicht von Reality die das ganze in deinem Mafiaspiel schonmal gebracht hat. Abgesehen davon machst die Sache zwar sehr gut soweit ich das beurteilen kann, aber Menschen machen nunmal auch Fehler und deswegen ist es halt wichtig dass wir das ganze zusammen diskutieren und nicht zum Spielball eines Bandenkrieges zwischen Team KNB und Team Rocket werden.